Zwei Projekte, die ganz gut meinen Konflikt wiederspiegeln:
Dana
Cuba Princess
Es geht um Extensions.
Dana als Negativ-Beispiel, Cuba als Positiv-Beispiel.
Ich habe die Möglichkeit über eine Bekannte Extensions zu bekommen, für unglaublich wenig Geld. Grob 100€ insgesamt. Sie nimmt 30€ fürs Reinmachen, die Strähnen muss ich selbst besorgen und würde sie über ursis-haare.net beziehen, da wäre ich mit Versand bei knapp über 60€.
Ich habe ja schon sehr oft über Extensions nachgedacht und war auch schon öfter in Salons, und hab mir da was erzählen lassen. Die Ultraschallmethode von Great Lengths war da für mich immer die beste Wahl. Beide, Cuba und Dana habe Extensions von Great Length (gehabt). Und das Ergebnis ist so unterschiedlich.
Ich weiß noch gar nicht, welche Methode ich für mich haben kann, das erfahre ich morgen wahrscheinlich, weil ich nicht die Kontakterin bin. Microrings schließe ich komplett aus, eigentlich kommen nur Hairdreams und Great Lengths für mich in Frage. Es gibt noch eine andere Klebemethode, will ich auch nicht.

Ich hab am Wochenende einen hässlichen Kommentar im RL bekommen, was das Abschneiden angeht. An sich bestärkt er mich, in meinem Wunsch es mit Extensions zu versuchen. Ich war mit offenen Haaren unterwegs und ich sollte auf die Meinung von dem Gör echt nichts geben, aber tue ich doch irgendwie. Weil ich eben auch von mir lieben Menschen schon so Feedback bekomme (immer schön das Positve zuerst und dann damit rausrücken, was man wirklich meint, ist ja okay, aber nun ja):
"Die sind wirklich schön lang und glänzen, aber ich kann schon verstehen, dass du die als zu dünn empfindest."
"Sie erholen sich ja echt gut nach dem Haarausfall, aber hast du schon mal dran gedacht nicht mal ein ganzes Stück abzuschneiden?"
So und so ähnlich.
Eigentlich mag ich das Foto. Das geht auch in die Ecke: ist doch gar nicht so schlimm, wie ich es immer empfinde.
Ich überlege noch wegen der Extensions. Hab natürlich Sorge meinen Neuwuchs quasi im Keim zu ersticken. Andererseits wäre das eine Lösung, um mich wirklich von jetzt auf gleich besser zu fühlen, was das Volumen angeht, und nicht erst ein bis zwei Jahre warten zu müssen, bis zumindest schon mal neben dem Hals nicht mehr solche Lücken entstehen (wie man sie auch auf dem Foto sieht).