Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#151 Beitrag von Fortresca »

Naja, ich bild mir ja sogar ein, dass der 8er nicht mehr geht nachm Friseur, aber das ist Quatsch. Ich wills also nicht verschrein, denn ich lieb den Kelten sehr... und würd ihn sehr gern weterhin machen können.
Aber ja, er IST riesig. Ich hab die Schlaufe auch um alle vier Finger gelegt und nicht nur um zwei, wie bei Kupferzopf beschrieben. Und musste trotzdem mim Daumen nachschieben.
Der wird jetzt ganz exzessiv getragen, ums zu genießen. Die Stäbe sind übrigens riesig, das sind 18cm, aber ich find sie nicht wirklich zu groß dafür, muss ich sagen. Wobei alle meine andren, ob zusammenpassend oder nicht, wohl zu kurz wären ;)

Aber appropos 8er: Die Nackenhaare rutschen ne ganze Weile nicht mehr raus unten :) wenn ich mich nur ganz wenig bewege, versteht sich.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#152 Beitrag von Fortresca »

Ich beschwere mich nie wieder über Kräuterdüfte. Ich beschwere mich nie wieder über Essensdüfte.

Aber gestern beim Haarewaschen hats sooo ekelhaft nach Alkohol gerochen, dass ich das olle verdünnte Shampoo nicht schnell genug aus den Haaren kriegen kommte. Obs das Urtekram war? Obs nur war, weil ichs im i+m Fläschchen verdünnte hatte (i+m riecht ja doch sehr alkoholisch-bitter, vielleicht waren noch Reste drin)? auf jeden Fall bääääh.
Dann bin ich abends auch nicht mehr zum Entwirren gekommen und hatte heut Morgen ein schreckliches Vogelnest aufm Kopf. Hätte fast fett Öl reingekippt, habs dann aber nur entwirrt (und trotzdem viel Haare gelassen) und in LWB gepackt.
Am Wochenende werd ich dann mal das Sante Family Glanz Shampoo probieren - und wieder die Logona Spühlung nehmen.

Aber jetz bin ich sowas von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-angefixt... love it! Definitiv alle paar Wochen aufm Programm jetzt.

Zum Roibos nochmal: Mein Freund meint, die Haare wären leicht rötlich, aber weder ich, noch meine Ma, noch ne Freundin an der Uni konnten was erkennen...
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#153 Beitrag von Fortresca »

Hallöchen,

gestern habe ich das Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco getestet, weil ich ja mit dem Geruch vom Urtekram No Perfume nicht mehr so zufrieden war, meine Verdünnung davon eh grad leer... na, es hat sich angeboten.
Der Geruch ist zitronisch bis orangig, von Cocos hat mein empfindliches Näßchen nichts gemerkt. Es hat gewisse Ähnlichkeit mit Orangen, die man mit Nelken spitzt, ist aber säuerlicher und eben nicht weihnachtlich. Für mich ist der Geruch nicht zu extrem, aber eigentlich nicht wirklich meine Schiene. Aber vermutlich würd ich AO (ob RM oder GPB oder wasauchimmer) gerade in der Nase nicht aushalten.
Zur Handhabung muss ich sagen, dass ich Pumpflaschen einfach nicht mag. Sie sind schlecht zu dosieren, verkleben und nerven mich sinnlos. Er auch immer sich die ausgedacht hat, ich würds ihm gern heimzahlen. Naja zumindest habe ich ca 20 leichte Pumpstöße auf 400ml Wasser verdünnt. Dabei fiel auf, dass das Shampoo sehr stark schäumt. So kenn ich das von NK noch nicht. Um die 400ml Flasche mit Wasser aufzufüllen, ist bestimmt auch einiges an Shampoo als Schaum wieder rausgeflossen.
Das gute Schäumen blieb verdünnt und auf dem Kopf aber gleich, sodass es sich recht gut in den Haaren verteilen lässt. Das Auswaschen ist ja wieder was anderes.

Ich wollte mir und meinen Haaren noch was gönnen und meine liebe Logona Weizenproteinspühlung nachschieben. Aber ich hab rumgespühlt und rumgespühlt und rumgespühlt an den Haaren und das Wasser wurde einfach nicht klar. Ich habs dann gelassen und doch die Spühlung draufgeklatscht, einwirken lassen und wieder ausgespühlt. Und gespühlt. Und gespühlt. Und... und nochmal mit Bübchen Kinderhsmpoo nachgewaschen und gespühlt, bis nur noch kaltes Wasser aus der Leitung kam.
Von daher für mich kein Nachkaufprodukt. Befürchte BuildUpGefahr und werde es weiterverschenken. Werde es noch die nächsten 2-3 Wäschen verwenden, um das schon verdünnte aufzubrauchen und dann erstmal wieder Urtekram nehmen.

Die Weizenspühlung hat ihren Job aber wieder gut gemacht.

Kleine Frage nebenbei: Warum trocknen meine Haare, wenn ich aufm Sofa sitze, innerhalb von 1-1 1/2 Stunden komplett, aber sind immer noch nass, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett geh und 6 Stunden schlafe? Beides Mal offen und so.... Tja. Ich weiß es nicht.
Frise des Tages gestern war ein mit Tuch geflochtener LWB, von einfachem Holzstab gehalten, heute irgendein Getüddel mit Ficcare. Bzw jetzt sind sie erstmal wieder offen, trockenen. Nachher überleg ich mir dann ne Frisur...
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Phönix

#154 Beitrag von Phönix »

Ich finds grad lustig, daas es immer die Männer sind, die der Meinung sind, dass die Haare rötlicher schimmern nach den Rooibosexperimenten. War bei mir ja auch so. :lol:

Und ich hab nen guten Tipp, wie du das schäumen beim Verdünnung anrühren verhinderst: Erst das Wasser in die Flasche, dann das Shampoo dazu.
Wenn ich dein Prozedere so lese, bin ich grad irgendwie froh, dass ich mit Seife wasche... da seh ich wenigstens erst am nächsten morgen, obs ein Desaster geworden ist. :oops:

Deine Frage hab ich mir auch schon paarmal gestellt. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es teilweise an der Seife liegt, wie lange die Haare zum trocknen brauchen. Sehr reichhaltige Seifen brauchen vergleichsweise ewig, eher leichte und austrocknende Seifen sind ratzfatz trocken. Vielleicht ist das beim Shampoo ja ganz ähnlich?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#155 Beitrag von Fortresca »

jaja, die Männers. Meiner meint schon, dass es gut is, dass mein Friseurtermin in seiner Arbeitszeit liegt, sonst würd er grad mitkommen. Aber ehrlich? Die letzen Tage hab ich mir auch ein leichtes Rot eingebildet, aber nur die Reflexe, nicht die Farbe an sich. Vielleicht ists bei den Männers Wunschdenken, dass wir endlich aufhören, sie mit dem Thema zu nerven? ^^

Danke, der Tipp klingt gut, werd ich beim nächsten Mal machen. So extrem wars aber bisher nur bei diesem Shampoo.

Hm, naja. Als ich dann heut Morgen mit noch recht nassen Jahren mein Morgenstündchen durch die Wpohnung rannte, um mich öffentlichkeitsfähig zu machen, waren sie am Ende fast trocken. Ich wills also eigentlich nicht aufm Shampoo/Seife abwälzen. Vielleicht liegts daran, dass ich ein sehr ruhiger Schläfer bin (bewege mich kaum) und, wenn ich zB abends aufm Sofa sitze, mich doch mehr bewege und eher an den Haaren rumzoppel. Auch nur ne Theorie.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#156 Beitrag von Fortresca »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> am Samstag
Tja, am Samstag war wieder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> dran. Ich hab nur den großen Fehler begangen, es ein paar Minuten im warmen Bad stehen zu lassen und meine Haare sehen grausig aus, wie sehr geölt. Gut, ich hatte auch geölt, mit dem restlichen Mandelöl. Danach hab ich auch noch Condi draufgepatscht...
Naja, wie gesagt, sie sehen ölig aus, aber ich schiebs aufs zu lang im Warmen gestandere <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Der Ansatz ist toll, aber so ab der Hälfte/unterem Drittel wirds nicht mehr schön. Deshlab gestern Kelte und heute Franzi hochgeklappt und mit Flexi gesichert.

Shopping am Montag
Hihi, ja. Ich bin doch so unzufrieden mit den Shampoos, die daheim stehen. Und man muss sich doch... fortbilden, forttesten. Deshalb sind gerade AO RM, HS und WC im Warenkorb gelandet (HS aber gerade nicht lieferbar). Gerade mit AO RM-Gemischen war ich bisher ja ganz happy, also mal sehen, was das so gibt. Heut Abend wird erst nochmal mit Santeverdünnung gewaschen.

oh ja ähm, noch edit, gelle :D
guckt mal, was jetzt doch noch auf dem Weg zu mir ist:
klick und klick
tja, so viel zu nix mehr kaufen, ich weiß, aber nach Julies Rabattcoupon konnte ich nicht widerstehen :oops:
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Phönix

#157 Beitrag von Phönix »

Oh, oh, das klingt nach ner Ladung zuviel des Guten... Öl und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Condi... ich glaub dann hätte ich meine Haare gleich nochmal waschen können. Zumal ich ja Condi eh noch nie verwendet habe.

Bei Shampoos kann ich ja ohnehin nicht mitreden, wobei ich ja immernoch nen adäquaten Seifenersatz suche... :?:

Die Stäbe sind ja toll... Vor allem der letzte, der Fall Colors Hummingbird ist total hübsch. :anbet: *seufzt und sich grad nen Lottogewinn wünscht*
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ

#158 Beitrag von Karma »

Huhu - Ich glaube auch nicht, dass es das lange Stehen in Bad war - so schnell wird Ei nicht schlecht - höchstens gerinnt es und dass ist ja nicht passiert. Aber <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist schon recht reichhaltig, da brauchts keinen Condi mehr dannach, zumindest nicht bei mir. Ansonsten war ich von den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Ergebnissen auch immer schwer begeistert. Gegen den Geruch: ein paar Tropfen äth. Öl?

Soso - bald hast Du also einen "Vogel" ;-) (bzw. mehrere *lol*)

glg, Karma
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Fortresca

#159 Beitrag von Fortresca »

ihr habt ja recht ^^ inzwischen müsst ichs auch wissen, dass es bei meinen Haaren schnell too much ist. Tja, hab ich halt Pech, wenn ich aml verwöhnen will *g*

Karma, wegen dem Geruch: Ich hab nix gegen Gerüche, oft mag ich sie - ich bin nur in seltzter Zeit ungewöhnlich empfindlich dafür und freue mich schon sehr auf den Overkill der AO Gerüche *g*

Phönix, so teuer isses doch net ;) und jetzt gibts auch noch 25%. Julie ist sogar so nett, das auf den Gesamtpreis incl Shipping zu berechnen. Weiß aber nicht, wie lang es gültig ist, kann dir aber gern das Codewort schicken.
Außerdem bist du ne böse, böse Oberanfixerin für mich, jaaaa... gestern wollte ich eigentlich nur Deo und Zahnpasta kaufen und was liegt an der DM-Kasse auf einmal noch im Körbchen? Indigo und Henna :shock:

Gestern Abend hab ich gewaschen und hab dazu Urtekram und Sante gemischt. Der Citrusgeruch war bestechend, die Reinigung aber überraschend gut. Auch sind die Haare brav weich und glänzend. Wenn Hochstecksachen sind so unabdingbar schonend wären, hätt ich heut gern einfach nur n Pferdeschwanz gemacht. So wurds ein Gibson tuck mit der braunen M Flexi als Deko :)

So, und wenn Keith Forke so schnell ist wie die letzte, kommt sie die nächsten Tage hier an :D So wie das Nagellackwanderpaket und die AO Bestellung *g* und am Wochenende ist schon Treffen in Gießen - find ich gut ^^ da lässt sich der anstehende Friseurtermin wunderbar verdrängen *hrhr*
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Phönix

#160 Beitrag von Phönix »

Das sagst du jedesmal, wenn du irgendwas tolles neues an Haarschmuck entdeckt hast und dann fall ich doch jedesmal um, wenn ich den Preis sehe... Nee, wir sind momentan komplett abgebrannt, da geht grad gar nix mehr. :cry:
Öhm, öhm, öhm... ich hab doch gar nix gemacht... nur Sante Naturrot gekauft. Kann doch nix dafür, wenn du dich dadurch angefixt fühlst? *gaaanz unschuldig guck*

Und wenn dir danach is, deine Haare fast offen zu lassen, dann tus doch einfach. Schließlich hast du eine wunderschöne vorzeigbare Mähne, die auch mal rausgelassen werden will. :lol:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#161 Beitrag von Fortresca »

'tschuldigung...
Ja, ich muss zugeben, wo am Anfang meine Stäbe vllt 3-5 Euro gekostet haben, bin ich seit diesem Sommer... irgendwie anders drauf. Ich kanns mehr verstehen, wenn die Leute entsprechend Geld für so schöne Handarbeit wollen. Mal sehen, ob die drei ihr Geld wert sind.
Aber ja, die lieben Finanzen... das Geld hatte ich eigentlich auch nicht, da war für Weihnachtsgeschenke gedacht *sfz* naja, wird halt zwei Wochen nicht in der Uni gegessen, dann ist das wieder halbwegs drin...

Hihi, ja du und dein Rot... mein Rot... unser Rot *lach* Da deine letzte Idee schon gut war... ich trau mich sowas eh nicht allein. Aber noch min 16 Tage... erst nachm Friseur... tüdelü...

Ich will sie nicht offenlassen derzeit, auch nicht im Pferdeschwanz. Klar sind sie inzwischen ganz vorzeigbar, aber ich renn derzeit nur mit dicker Jacke rum (die nen engen Kragen hat) und Rucksack rum und das wär nich gut... da is hochtüddeln doch besser/einfacher für alle ^^ mach ich quasi nur-noch-wegstecken, bis die Temperaturen was andres zulassen. So ne Challenge wollt ich sowieso spätestens nächstes Jahr starten, warum nicht jetzt?
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#162 Beitrag von Jophelia »

Ui du hennst dir die Haare rot? :)
Doch vom Schwarzwunsch weg? Da bin ich aber gespannt!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#163 Beitrag von Fortresca »

nein :lol: hier stehen Henna und Indigo. Und es soll von beidem ja nur ein bisschen sein :oops:
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#164 Beitrag von Fjosi »

Oh ja, das kenn ich.. Und dann ist es morgends noch so kalt, dann trägt man noch nen dicken Schaal, da verheddern sich die offenen Haare dann auch wieder.. :roll: Da sind sie im Winter schon echt unpraktisch..
Und das die Haare auf dem Sofa schneller trockenen: Da kommt ja auch mehr Luft ran. Weil im Bett, liegen sie ja immer auf dem Kopfkissen und vlt sogar zum Teil unter der Bettdecke. Und sie kriegen da weniger Luft. Eig logisch: Beim Föhnen gibts viel "wind" (sorry mir fällt grad kein besseres Wort ein) auf dem Sofa ein bisschen und wenn du schläfst fast gar nicht! ;)
Stietz

#165 Beitrag von Stietz »

Liebe Forti, mir schwindelt ob der ganzen Dinge, die hier passiert sind. *theatralisch die hand an die Stirn leg und seufz* ;)
Dass du dich an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> rangetraut hast, finde ich echt mutig. Hatte mal ein Ei als Kur und bin bis heute geschädigt wegen des Geruchs.

Der Braided Beehive ist schon sehr schön! :)
Aber der Kelte… :shock: richtig geilo!

Bin gespannt was du mit dem Henna und Indigo vielleicht so forttesten wirst. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Gesperrt