cadillac - gegen die Langeweile auf dem Weg zu 85cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
DeLeila
#16 Beitrag von DeLeila »

Also deine Ausgangssituation ist doch beneidenswert! Eine tolle Farbe und die Dicke erst.... ^^

Das mit den Frisuren kommt mit der Übung. Die wenigsten von uns hier haben das beim ersten Versuch perfekt hingekriegt ;)
Also viel Erfolg!
cadillac

#17 Beitrag von cadillac »

@Nic82: Danke, da werd ich mich morgen umgucken! :D

@Issaya: Ich färbe (leider) noch mit Chemie, aktuell mit Schwarzkopf Poly Brillance in Brokatrot. Aber nur den Ansatz, die Längen sind PHF (Logona und Sante, viel durchprobiert) und die Spitzen noch irgendwelche Farbleichen einer schwarz-Aufhellung mit Henna drüber.

Ich möchte (siehe Ziele) jetzt wieder ausschließlich mit PHF färben. Meine Haare nehmen mir die Chemie zwar nicht übel, aber wenn ich daran denke, wie unglaublich weich, geschmeidig und schön sie immer nach PHF waren.. Ich bin kürzlich umgezogen und daher steht meine Haarfärberin mir nicht mehr zu Verfügung ;) Hatte noch nie allein gefärbt und hab mir einfach nicht zugetraut, mit dieser PHF-Pampe was brauchbares hinzubekommen - da sind die Chemiefarbenfläschchen einfach praktischer, wenn man so faul ist wie ich :oops:

@DeLeila: Vielen Dank! Hach, das Forum hilft wirklich toll gegen die hin und wieder aufkommenden "Ich schneid die ganze Sch**** einfach ab und gut is"-Gedanken :)
67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2a M iii (10,2cm ohne rauswachsenden Pony)
Anti-Langeweile-PP
cadillac

#18 Beitrag von cadillac »

Ich merke: Ich brauch mehr "Werkzeug" für meine Wunschfrisuren. Spangen oder irgendsowas.. aber noch geb ich nicht auf :lol:

Gestern Abend (das erste Mal seit Ewigkeiten) Mandelöl in die Spitzen gegeben, die Haare haben sich gefreut, glaub ich. Heute Morgen dann ausgewaschen.. auf das Ergebnis muss ich noch warten, trocknet grade.

Ich hab vor meinem Umzug immer Sante-Shampoo (va das Glanz-Shampoo) benutzt, bin dann aber auf Lavera umgestiegen, weil ich Sante in der neuen Heimat noch nicht gefunden hatte - zum Glück hatte ich einen ordentlichen Vorrat SBC dabei :wink:
Heute mal wieder Sante benutzt und siehe da - irgendwie schäumt das nicht. Entweder liegts am Öl (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder mir fiel das früher einfach nie so auf, weil ich Lavera noch nicht kannte.

Werd aber wohl bei Lavera Mangomilch bleiben - lässt sich vieeeel angenehmer verteilen und die Haare waren auch immer "zufrieden" damit.

Jetzt muss ich nur noch ein Mittel gegen die Ungeduld finden und alles wird gut.. 8)
67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2a M iii (10,2cm ohne rauswachsenden Pony)
Anti-Langeweile-PP
uniqueorn

#19 Beitrag von uniqueorn »

ich hab nen caddy gesehen! :helmut:

spass beiseite: hier wieder ein perfektes beispiel zum thema "eigenwahrnehmung - fremdwahrnehmung". von wegen langweilig und so... :stupid:
toooolle farbe, und der glanz... enorm! sehr schön! :nickt:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
cadillac

#20 Beitrag von cadillac »

Danke, uniqueorn :)

Caddys seh ich hier leider nur selten. Mit einem guten Freund war ich früher oft bei Oldtimertreffen, durfte auch schon in vielen solcher edlen Stücke Platz nehmen.. hach, ich liebe diese Autos.
Wenn ich dann mal groß und reich bin, jaja.. 8)

Heut hab ich mich mal an eine "Frisur" gewagt, ich weiß nur nicht, ob die nen Namen hat. Tiefer Pferdeschwanz, dann mit dem Topsy-Tail-Dings von unten durch den Zopfansatz gezogen und mit so einem.. Spangendings fixiert. Sah ja ganz nett aus, hielt nur leider nicht lange - die Haare sind wohl zu schwer dafür. Ich brauch eindeutig mehr und besseres Werkzeug *gg*

Dafür gabs heut noch ein geniales Erfolgserlebnis. Ich hab mir vor einigen Monaten in einem Anfall von Haarfrust nen Pony schneiden lassen. Gefällt mir gut, steht mir auch - aber es ist mir einfach zu viel Aufwand.
Und seit grade eben halten alle Ponyhaare, wenn ich mir nen (relativ hohen) Pferdeschwanz binde. Nichts hängt mehr ins Gesicht. BOOOOAH, bin ich grad glücklich :yippee:

Hab mal versucht, ein Foto zu schießen, Handykamera.. Ich bin ehrlich beeindruckt von der Farbe auf dem Bild, live hab ich die so leider noch nie gesehen. :shock: Muss mal meinen Freund fragen, ob das in dem Licht echt so hinkommt oder mich meine Kamera nur mit "Tja, wärste mal naturblond geworden, dann könntest du das so haben!" quälen will.

Bild
Anti-Langeweile-PP
Nic82

#21 Beitrag von Nic82 »

cadillac hat geschrieben:
Hab mal versucht, ein Foto zu schießen, Handykamera.. Ich bin ehrlich beeindruckt von der Farbe auf dem Bild, ....
:shock: Wow und ich erst :ohnmacht:
Das ist mal ein Rot...

:pfeif: nein, ich will doch nicht färben .. aber soo schön
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
MaryNick

#22 Beitrag von MaryNick »

Das ist wirklich ein Hammermässiges Rot zum Niederknien! :ohnmacht:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
cadillac

#23 Beitrag von cadillac »

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Rot live auch so genial aussieht. Dazu ist meine NHF eigentlich zu dunkel..

Moah, vllt doch wieder zum Frisör und aufhellen und färben? :wink: Und das bitte ohne Schäden.. haha.

Ich fürchte, ich werd meinem Freund diese Woche nochmal auf die Nerven gehen müssen.. Sonnenlicht, wolkenbedeckt, Kunstlicht, mit Blitz, ohne Blitz.. ich brauch ne "realistische" Einschätzung ;)
Anti-Langeweile-PP
MaryNick

#24 Beitrag von MaryNick »

Du, selbst wenn die nur bisserl dunkler sind, ist es ein Traum! Und Glanz hat man - oder man hat ihn nicht - gibt keine Haare, die im Blitz total glänzig sind und im Licht stumpf. :wink:

Nicht so tief stapeln meine Liebe, einfach mal den Neid und die Anerkennung so annehmen.

:D
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Noangel

#25 Beitrag von Noangel »

Wow, tolles Haar!

Und das mit den Frisuren schaffst du auch noch! Ich habs auch geschafft - alles eine Frage der Übung.
Klassische Länge geschafft
cadillac

#26 Beitrag von cadillac »

Ich hatte gestern meinen allerersten Franzosen (seit 12 Jahren oder so) :yippee:
War zu Besuch in meiner Heimatstadt und meine Mama hat sich meiner erbarmt.. habs unter ihrer Anleitung danach nochmal selbst versucht, aber keine Chance. So richtig ordentlich ist ihrer zwar auch nicht geworden, dennoch bin ich begeistert, dass ich "sowas" jetzt auch "endlich" mit meinen Haaren machen kann. Zu Beginn des Züchtens wars ja unmöglich :)
(Haarfarbe sieht leider wieder sehr dunkel aus.. aber man kann nicht alles haben, den Glanz find ich toll.)

Bild

Freu mich aufs Waschen morgen, jetzt fühlt sich mein Ansatz schon echt unangenehm an. Aber ich bin sooo müde, und mit nassen Haaren mag ichs nicht ins Bett. Tja, dann hab ich offiziell immerhin einen längeren Waschabstand :lol:
Anti-Langeweile-PP
cadillac

#27 Beitrag von cadillac »

Ich muss was mit meinem Waschrhythmus machen - irgendwie erscheints mir relativ sinnlos, die Haare freitags zu waschen, wenn ich am Abend feiern gehe.. erstens sind sie danach (vom Tanzen) ganz verwuschelt und zweitens setzt sich auch der Rauch total fest, finde ich. Zum Glück muss ich samstags fast nie das Haus verlassen :oops:

Am Abend vor der letzten Wäsche hab ich mal die Alverde Körperbutter (Macadamia) ausprobiert. Riecht herrlich, meine Haut mags auch.. bei den Spitzen war ich zunächst skeptisch, hat furchtbar verklebt ausgesehen - aber am nächsten Morgen war alles eingezogen und die Spitzen sahen toll aus! :) Muss ich also mal wiederholen, auch wenn am nächsten Tag nicht gewaschen wird.
Anti-Langeweile-PP
trollGloom
#28 Beitrag von trollGloom »

ich find deine haare auch toll glänzend und niht langweilig.

und vielleicht magst du ja mal den "high end" haarschmuck beim nächsten Wien-Treffen ansehen. das ist zwar nicht förderlich wenn man sparen will, aber ist immer toll ;)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
cadillac

#29 Beitrag von cadillac »

Danke, trollGloom, werd mir den Thread gleich mal ansehen - wär ja die perfekte Gelegenheit ;)

Meine Haare.. ja, wachsen still und heimlich vor sich hin.
Mein TangleTeezer ist angekommen, nettes Ding, ich find die Kopfhautmassage SEHR angenehm - aber (logisch) hab ich sehr schnell einen sehr fettigen Ansatz, wenn ich die ganze Zeit Bürste :wink: Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder auf 2 Tage zurückfalle beim Waschrhythmus.

Endlich ist November - also wieder neues Geld am Konto und Lust auf neues Haarspielzeug. Muss mich mal erkundigen, wo man was hübsches bekommt :)

Ich bin so gespannt auf die Dezembermessung.. angeblich haben meine Haare ja seit 20. Oktober fast 1cm zugelegt. Meine Haare sind (subjektiv) immer schnell gewachsen, nicht nur am Kopf, aber richtige "Zahlen" hatte ich noch nie.. Aber diese Geschwindigkeit wär echt genial :shock:
Anti-Langeweile-PP
cadillac

#30 Beitrag von cadillac »

Und nichts tut sich..

Bei meiner Haarmenge fehlen mir wohl noch einige cm, bis ich endlich mehr Frisuren ausprobieren kann. Das meiste hält einfach total schlecht und maximal eine halbe Stunde. 0815-Haarschmuck kann ich wohl schon vergessen, mir scheint, die Haare sind einfach zu "schwer", um von den Klammern oä noch gehalten zu werden. Frust..

Aber schöne Erlebnisse gabs auch..Wobei, "schön".. eher seltsam. War vor einer Woche auf einem Konzert und hab mir beim Tanzen permanent die Haare in den Achselhöhlen eingeklemmt :shock: Das ist mir vor Jaaaaahren das letzte Mal passiert.
Mit Stuhllehnen hab ich auch schon ganz spezielle Freundschaften geschlossen. Autsch.

Ich überlege, ob ich wirklich rote Haare möchte. Im Moment gefällt mir die Vorstellung, sie einfach wieder schwarz zu färben. Irgendwie kann ich dieses Rot grade nicht mehr sehen :(
Anti-Langeweile-PP
Antworten