Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@ansatzweise: das problem hab ich auch 

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Hallo 
Ich würd wenn möglich gern bei euch einsteigen
Ich hatte mir im März nen Pony geschnitten, aber nachdem ich ihn nun öfter weggeklammert hatte und mir immer öfter Leute sagten, ohne Pony würd mir besser stehen, will ich vorerst rauswachsen lassen. Vorerst so, dass er auf Kinnlänge das gesicht umrahmt, dann entscheide ich ob er geschnitten wird, weiterwachsen soll oder da bleiben soll
Ponyprofil
Name: Anika
Haartyp: 2bMii
Anfangslänge: ca 8 cm (Augenbrauen)
aktuelle Länge: 10 cm (hängt in die Augen)
Ziellänge: ca. 20 cm (Kinnlänge)
Probleme: Wirbel.
Strategien: Pony nass kämmen. Da er durch WO oft strähnig ist, über Kopf hochklammern, an nicht strähnigen tagen rechts und Links das Gesicht umrahmen lassen.

Ich würd wenn möglich gern bei euch einsteigen

Ich hatte mir im März nen Pony geschnitten, aber nachdem ich ihn nun öfter weggeklammert hatte und mir immer öfter Leute sagten, ohne Pony würd mir besser stehen, will ich vorerst rauswachsen lassen. Vorerst so, dass er auf Kinnlänge das gesicht umrahmt, dann entscheide ich ob er geschnitten wird, weiterwachsen soll oder da bleiben soll

Ponyprofil
Name: Anika
Haartyp: 2bMii
Anfangslänge: ca 8 cm (Augenbrauen)
aktuelle Länge: 10 cm (hängt in die Augen)
Ziellänge: ca. 20 cm (Kinnlänge)
Probleme: Wirbel.
Strategien: Pony nass kämmen. Da er durch WO oft strähnig ist, über Kopf hochklammern, an nicht strähnigen tagen rechts und Links das Gesicht umrahmen lassen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann

ich muss wieder messen...
aber nach hinten gelegt reicht er bis hinterkopf. guckt also bei dutts & pferdeschwänzen (alle 100jahre^^) wie ein pinsel raus.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Haaa... genau, hallo hallo! *fuchtel* Ich mach das auch grad.. Pony rauswachsen lassen muessen wollen
Darf ich mich anschliessen?
Bin nicht sicher, ob ich das nu richtig angestellt hab in dem Dokument
Name: kontext
Haartyp: 2aMii
Anfangslänge: Nasenmitte (11 cm)
aktuelle Länge: 11 cm
Ziellänge: 37 cm
Probleme: Wellen
Strategien: Haarreif, Klemmen, Ignorieren..

Darf ich mich anschliessen?
Bin nicht sicher, ob ich das nu richtig angestellt hab in dem Dokument

Name: kontext
Haartyp: 2aMii
Anfangslänge: Nasenmitte (11 cm)
aktuelle Länge: 11 cm
Ziellänge: 37 cm
Probleme: Wellen
Strategien: Haarreif, Klemmen, Ignorieren..
- ansatzweise
Danke - und danke! Ich bin in den letzten Jahren diverse Male ponyrueckfaellig geworden, aber ich hatte auch bisher keine Gruppenunterstuetzung dieser Art. Ausserdem suche ich grad hie und dort alles moegliche an visuellem Anfixmaterial zusammen, verschnittene Lockenponies versus hueftlaenge Hippiehaare und so... 
Freu mich, dass ich mitmachen kann.
Mit dem Phaenomen "Strenge" beschaeftige ich mich dann spaeter. Meine Mutter, auch so ein Exblumenkind, hatte da ja einen tollen
Tipp parat: "Einfach alles offen lassen. " (*protestier*) "Nein, das schadet nicht. Haare brauchen Freiheit. (..) Ach weisst nu entspann dich mal [lol], ich hatte meine Haare immer offen!"
Das Brutale ist, sie besitzt im Gegensatz zu mir eine unverwuestliche und anbetungswuerdige Haarstruktur, die wirklich alles verzeiht, von Bleichen bis taeglich Chlorwasser zu Silikonen und maximaler Foenhitze - ihr glaub ich das aufs Wort.. tja

Freu mich, dass ich mitmachen kann.

Mit dem Phaenomen "Strenge" beschaeftige ich mich dann spaeter. Meine Mutter, auch so ein Exblumenkind, hatte da ja einen tollen

Das Brutale ist, sie besitzt im Gegensatz zu mir eine unverwuestliche und anbetungswuerdige Haarstruktur, die wirklich alles verzeiht, von Bleichen bis taeglich Chlorwasser zu Silikonen und maximaler Foenhitze - ihr glaub ich das aufs Wort.. tja

- ansatzweise
Woah, würdest du das dann mit uns teilen???kontext hat geschrieben:Ausserdem suche ich grad hie und dort alles moegliche an visuellem Anfixmaterial zusammen, verschnittene Lockenponies versus hueftlaenge Hippiehaare und so...
Wirklich, ich bin ganz kurz davor "nur ein paar Strähnchen" abzuschneiden.
Momentan halten mich nicht mal mehr alte Bilder ab... Und mein gerade geschnittener Pony mit Wirbel war hässlich.
*Aber dieses Mal könnte er ja was werden. *
Kann mir mal jemand die Hände zusammenkleben?
Die Hippie-Pony-trage-Variante finde ich ja sehr gut.
Aber dann nerven mich die Haare permanent beim Arbeiten...
meiner wächst vor sich hin 

2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Ansatzweise, ich duerfte die Bilder vermutlich nicht mal speichern
Aber google einfach mal so Kombis wie "bangs fail", "bangs before after" oder auch "pony selbstgeschnitten", da findet man schon schoene Beispiele.
Gestern mal wieder Pony getragen statt weggesteckt und prompt "oooh das steht dir so viel besser, macht dein Gesicht so weich"; bloederweise war mir das auch schon aufgefallen. -.-

Gestern mal wieder Pony getragen statt weggesteckt und prompt "oooh das steht dir so viel besser, macht dein Gesicht so weich"; bloederweise war mir das auch schon aufgefallen. -.-
- ansatzweise
Oh nein... Bleib stark! Abschneiden kannst du immer noch!...kontext hat geschrieben:Gestern mal wieder Pony getragen statt weggesteckt und prompt "oooh das steht dir so viel besser, macht dein Gesicht so weich"; bloederweise war mir das auch schon aufgefallen. -.-
das sage ich mir zumindest gerade mantraartig vor
Das ist lieb, danke
Im Moment wuerde ich sowieso wieder eine laengere Variante favourisieren, insofern habe ich noch Schonfrist. Aber ich wuenschte, es taete sich ein Ausweg auf zwischen den Idealen Let-Go-Look und saftiger langer Maehne.
Ich _weiiiss_ aber, dass ich nach dem Ponyschneiden zwar immer erstmal euphorisch udn happy bin, er aber nach kurzer Zeit ploetzlich doch nicht mehr so liegt und ich ihn wieder wegstecke. Wie ist das bei dir?

Ich _weiiiss_ aber, dass ich nach dem Ponyschneiden zwar immer erstmal euphorisch udn happy bin, er aber nach kurzer Zeit ploetzlich doch nicht mehr so liegt und ich ihn wieder wegstecke. Wie ist das bei dir?
genauso 

2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- ansatzweise
Jap, so würde es sehr wahrscheinlich ablaufen...
Würde den Pony auch nicht so kurz tragen, schon bis über die Augen. Das sieht aber meistens nur gut aus, wenn der Pony glatt ist, finde ich.
Meiner wölbt sich immer zu einem umgedrehten Fragezeichen, weil ich ihn ständig hinter die Ohren stopfe und fällt nicht glatt über die Stirn, weil ich Wirbel im Pony hab.
Grrrr...
Wenigstens bis zur Schulter *aufsag*
Würde den Pony auch nicht so kurz tragen, schon bis über die Augen. Das sieht aber meistens nur gut aus, wenn der Pony glatt ist, finde ich.
Meiner wölbt sich immer zu einem umgedrehten Fragezeichen, weil ich ihn ständig hinter die Ohren stopfe und fällt nicht glatt über die Stirn, weil ich Wirbel im Pony hab.
Grrrr...
Wenigstens bis zur Schulter *aufsag*
@kontext: und wenn du es erst wachsen lässt, und dann am gesicht nur zwei drei strähnen kürzst? so wie man es bei kleineren mädchen oft sieht.
dann hast du einen weichen übergang, falls du sie offen hast, und wenn du hochsteckst sind zwei strähnen ums gesicht auch sehr schön. vor allem wenn sie sich ein bisschen locken, also bewegung drinn haben.
@ansatzweise: war bei mir auch so. aber jetzt kommt der definitiv weg. nie wieder pony! mit wirbel ist es eh immer kompliziert.
dann hast du einen weichen übergang, falls du sie offen hast, und wenn du hochsteckst sind zwei strähnen ums gesicht auch sehr schön. vor allem wenn sie sich ein bisschen locken, also bewegung drinn haben.
@ansatzweise: war bei mir auch so. aber jetzt kommt der definitiv weg. nie wieder pony! mit wirbel ist es eh immer kompliziert.
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012