Ich habe die Kur gestern mit einer Plastiktüte und einem Handtuch abgedeckt einwirken lassen. Darunter hab ich die Haare provisorisch zum Dutt hoch gedreht. Die Kur war etwa eineinhalb Stunden drauf.
Die Angelegenheit mit dem Abspülen ist immer wieder ein Thema für sich. Ich hatte das Gefühl, ich löse mich in meine Einzelteile auf, so viele Avocadostückchen kamen immer wieder runter.
Und die Masse war grün!

Da bin ich ja froh, dass ich eine dunkle Haarfarbe habe und man das nicht so sehen konnte...
Nun denn, ich habe wirklich seeeehr lange gespült und zwei Ladungen Shampoo raufgehauen. Beim ersten Mal normal einen kleinen Klecks, beim zweiten Mal verdünnt. Es hat beide Male ordentlich geschäumt und ich war guter Dinge. Anschließend Zitronenspülung, diesmal mit zwei Esslöffeln Zitrone.
Danach hab ich die Haare in ein Handtuch gewickelt und anschließend gekämmt. Ich habe den Eindruck, nach so einer Naturalienkur sind meine Haare besonders verknotet, ich kämm mir da nen Wolf und hab das Gefühl, überhaupt nicht voran zu kommen...
Nun ja, danach hab ich meine Haare geduttet, weil ich mich dann in die Badewanne gesetzt habe.
Als ich aus der Badewanne kam (ja, ich weiß, eine Stunde heißes Wasser ist nicht gut für die Haut - aber ich liebe es!!) und den Dutt löste, blieb er oben wie festgeklebt. Die Haare fühlten sich total klebrig an und wollten auch bei größeren Bewegungen nicht runterfallen.
Ich habe dann noch einmal verdünntes Shampoo raufgehauen, diesmal eindeutig in die Längen und nach dem Abspülen mit meiner Zitronenspülung (mit 1 EL) nachbehandelt. Die Spitzen wirkten etwas trocken, daher hab ich Aloevera-Öl drauf getan. Meine neueste Errungenschaft.
Das spätere Kämmen war wieder sehr leidvoll. Die Haare hab ich lufttrocknen lassen.
Ich hatte den Eindruck, sie sind, trotzdem sie natürlich glatt sind, doch wesentlich voluminöser als sonst. Hab ich mir das nur eingebildet oder ist es wirklich so? Auch heute morgen hatte ich den Eindruck. In der Nacht trug ich einen Keulenzopf, damit sie noch ein bisschen Luft bekommen.
Heute hab ich mir einen Holländer geflochten. Die Haarspitzen hab ich sicherheitshalber wieder mit dem Öl behandelt. Sie stehen diesmal nicht so raus wie sonst nach dem Waschtag. Liegt das an der Kur? Oder an den Restbeständen Honig, die die Haare verkleistern?