Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#91 Beitrag von Tazi »

Versuche es einfach, mehr wie nicht klappen kann ja nicht passieren :)

Zu dem Öl.
Also, ich hab meine Schwester auch mal zu nem ölkopf überredet, bei ihr war es Macadamianussöl. Selbe Problem wie bei dir.
Wenn ich meine Haare öle, kann ich soviel reinmachen wie ich will, wäscht sich gut aus bzw zieht auch gut rein. Für mich selbst ziehe ich drauf den Schluss das meine Haare das brauchen und es sehr gut tut. Bei dir oder im Falle meiner Schwester würd ich sagen das es nicht notwendig ist einen richtigen Ölkopf zu machen, einfach weil es deinen Haaren wohl sehr gut geht und ich denke es langt einfach ein wenig in die Spitzen einzumassieren.

Oder du versuchst es mit einem anderen Öl, Olivenöl ist halt auch nicht jedermanns sache.
Aber ich finde deine Haare sehen so schön glänzend und gesund aus das es langen müsste nur ein wenig die spitzen zu ölen, wie schon erwähnt :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#92 Beitrag von Noangel »

Na dann werd ich wohl dabei bleiben, nur die Spitzen zu ölen. Ich dachte nur, ich tue meinen Haaren was gutes, aber offenbar wollen die das gar nicht... :?
Na dann eben nicht! :D
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
ratwoman
Beiträge: 7711
Registriert: 18.06.2010, 14:13

#93 Beitrag von ratwoman »

Hab dich grad bei den aktuellen Bildern gesehen und huch - mal jemand mit C-Haaren, gibts selten hier 8)

"Mein Wunsch nach viel längerem Haar basiert auf der peinlichen Begebenheit, dass ich mich dieses Jahr im Urlaub zur Nachtzeit nackt aus meinem Hotelzimmer aussperrte, als ich im Dunkeln die Toilette suchte und meine Haare nicht lang genug waren, meine Blöße zu bedecken… " geil - DAS ist mal ne tolle Bgründung :lol:

ähm, zum Öl: versuch mal, in die öligen Haare Spülung zu matschen (und nicht wenig!) damit geht es super wieder raus - meine liebste Spülung dafür ist die Sante brilliant Care.

Und wenn wir nur ein bissl ähnliche Haare haben (und so hört sich das an) dann ist Olivenöl doch ganz gut. Dicke Haare können schweres Öl gut ab.

Das mit den Wellen, die sich verabschieden hab cih leider auch, nach kurzer Zeit sind sie nur noch frizzig und fast glatt *narf* der alternative Sockendutt soll übrigens schöne Locken machen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#94 Beitrag von Noangel »

Hi, Ratwoman, schön, dich hier zu lesen :D

Also, du meinst, nachdem die Ölkur Zeit zum Wirken hatte, Spülung rein? Ganz ohne Shampoo?
Da werd ich mich wohl doch mal nach einer ordentlichen Spülung umschauen müssen. Bisher hab ich immer gedacht, Zitronenwasser reicht.
Den alternativen Sockendutt... Da muss ich gleich mal schauen. Vielleicht hilft es ja, ein paar Locken längere Zeit drin zu behalten.



Ich hab inzwischen meine kleine Schwester mit dem Wunsch, eine silifreie Haarbeziehung einzugehen, angesteckt. Leider... wie ich feststellen musste. Sie hat sich intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt als ich und jetzt habe ich zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass meine Rest-Spülung, die ich noch zuhause hab, ne ordentliche Silibombe ist :? Da bin ich ja froh, dass ich sie nicht mehr genommen hab.

Außerdem ist in meinem Haarspray auch son Zeug drin. Und im Wachs auch.
Und in dem Haarpflegezeugs, das ich von meinem Friseur für den Sommer bekommen habe, auch :shock:

Das bedeutet im Umkehrschluss, ich bin noch lange nicht silikonfrei, bloß weil mein Shampoo kein Silikon enthält :shock: Am besten, ich mach mir meine Haarpflege doch mal allein.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#95 Beitrag von Phoebeee »

Wow, was für traumhafte Haare =D> Deine Dutts und Zöpfe sind so füllig und das bei BSL. Wenn die länger sind, sehen sie sicher unglaublich aus. Jetzt bin ich schon etwas neidisch ;)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
ratwoman
Beiträge: 7711
Registriert: 18.06.2010, 14:13

#96 Beitrag von ratwoman »

Ich nehm Shampoo nur oben für die Kopfhaut, mit der Spülung (ich nehm SBC) gehen auch meine großzügigen 4EL Öl gut raus, ohne dass ich die Längen shampoonieren muss - sogar besser als mit Shampoo. Weil in Spülung Fett mit Wasser vermischt ist, sind Emulgatoren drin, die verbinden die zwei Phasen und die können noch viel mehr verbinden, als in der Spülung drin ist, deswegen klappt das so gut.

kennst du codecheck.info ?

da kannst du alle Produkte eingeben und siehst, was drin ist. Selbermachen ist zwar schön und gut - aber ich bin zu doof dazu :lol: und ist auch nicht sooo einfach und teils auch teuer.
Mir gings ähnlich, ich hatte ein ganz gutes Shampoo gefunden, dann gesehen, was da drin ist und dann hat mich der blanke Horror gepackt :roll:

macht aber nix, du kriegst dich schon wieder ein :wink: nur nciht hysterisch werden :lol:

Günstige NK (da ist bestimmt kein Mieralölprodukt drin, man kann also guten Gewissens shoppen) gibts bei Rossmann "Alterra" und bei dm "Alverde" da ist auch ein Fehlkauf verschmerzbar :wink: da gibts auch Spray und Schaum und Gel von.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#97 Beitrag von Noangel »

Hallo, Phoebeee, schön, dass du mich besuchen kommst. Dankeschön für deine lieben Worte, aber, wenn ich das mal anmerken darf, du hast selbst wunderschöne Haare und so schön lang (schnief)
Ich denke, da werd ich öfter mal bei dir mit reinschauen :wink:


ratwoman, ja ich nehme an und für sich mein Shampoo auch nur für die Kopfhaut und lasse es beim Ausspülen über die Längen laufen.
Das Problem ist dabei nur, dass ich dann die Suppe von einer Kur nicht aus den Haaren raus bekomme. Deshalb schäume ich die dann mit ein.
Aber da du offenbar die gleiche Haarstruktur hast wie ich und da offensichtlich schon Erfahrungen gesammelt hast, werde ich mich nächste Woche wohl mal zu Rossmann aufmachen und eine Spülung holen. Und ein Spray vielleicht auch... und evtl. noch ein Gel... Da muss ich wieder auf mein Geld aufpassen (oder am besten meine Tochter als "Spaßbremse" mitnehmen) :wink:

Hm... ich bin nicht ganz sicher, ob ich wirklich wissen will, was ich mir so tagtäglich in die Haare schmaddere. Selig sind die Unwissenden.



Aber heute ist Noangel mal wieder am Experimentieren.
Ich habe den Rest einer Avocado (zugegeben, das meiste hab ich davon gegessen), der nicht mehr sooo schön aussah, mit einer Gabel zerdrückt, dazu einen klitzekleinen Teelöffel Honig und ein Eigelb gemanscht und den Rest meines Jojobaöls dazu gekippt.
Das Ganze hab ich verrührt und mir jetzt auf die trockenen Haare gemanscht. Gerochen hat es sehr lecker (also wirklich, geht es noch anderen so, dass sie das, was sie sich auf die Haare schmaddern, lieber aufessen möchten?)

Jetzt ist es zehn Minuten drauf.
Ich hab vor, noch eine Stunde auszuharren. Ich berichte...
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#98 Beitrag von Wellow »

Hallo Noangel, :) *sich erstmal ein Stück Erdbeertorte nimmt* :mrgreen:
deine Frisuren gefallen mir sehr gut, vorallem die Banane^^
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Langzüchten, gutes Material ist ja vorhanden :wink:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#99 Beitrag von Noangel »

Noangel hat eine Ankündigung zu machen...

Meine Haare sind seit dem Zippelschneiden nicht ein Stück gewachsen!
SCHNIEF

Ich bastele jetzt ne Voodoopuppe und nähe ihr lange Haare an.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#100 Beitrag von Noangel »

Hi, Wellow, dankeschön für deine netten Worte.


*stellt noch Prosecco und Erdbeertorte hin* Bitte bedient euch, ist garantiert kalorienarm :wink:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#101 Beitrag von Noangel »

Ich habe die Kur gestern mit einer Plastiktüte und einem Handtuch abgedeckt einwirken lassen. Darunter hab ich die Haare provisorisch zum Dutt hoch gedreht. Die Kur war etwa eineinhalb Stunden drauf.

Die Angelegenheit mit dem Abspülen ist immer wieder ein Thema für sich. Ich hatte das Gefühl, ich löse mich in meine Einzelteile auf, so viele Avocadostückchen kamen immer wieder runter.
Und die Masse war grün! :shock: Da bin ich ja froh, dass ich eine dunkle Haarfarbe habe und man das nicht so sehen konnte...

Nun denn, ich habe wirklich seeeehr lange gespült und zwei Ladungen Shampoo raufgehauen. Beim ersten Mal normal einen kleinen Klecks, beim zweiten Mal verdünnt. Es hat beide Male ordentlich geschäumt und ich war guter Dinge. Anschließend Zitronenspülung, diesmal mit zwei Esslöffeln Zitrone.

Danach hab ich die Haare in ein Handtuch gewickelt und anschließend gekämmt. Ich habe den Eindruck, nach so einer Naturalienkur sind meine Haare besonders verknotet, ich kämm mir da nen Wolf und hab das Gefühl, überhaupt nicht voran zu kommen...

Nun ja, danach hab ich meine Haare geduttet, weil ich mich dann in die Badewanne gesetzt habe.
Als ich aus der Badewanne kam (ja, ich weiß, eine Stunde heißes Wasser ist nicht gut für die Haut - aber ich liebe es!!) und den Dutt löste, blieb er oben wie festgeklebt. Die Haare fühlten sich total klebrig an und wollten auch bei größeren Bewegungen nicht runterfallen.

Ich habe dann noch einmal verdünntes Shampoo raufgehauen, diesmal eindeutig in die Längen und nach dem Abspülen mit meiner Zitronenspülung (mit 1 EL) nachbehandelt. Die Spitzen wirkten etwas trocken, daher hab ich Aloevera-Öl drauf getan. Meine neueste Errungenschaft.

Das spätere Kämmen war wieder sehr leidvoll. Die Haare hab ich lufttrocknen lassen.

Ich hatte den Eindruck, sie sind, trotzdem sie natürlich glatt sind, doch wesentlich voluminöser als sonst. Hab ich mir das nur eingebildet oder ist es wirklich so? Auch heute morgen hatte ich den Eindruck. In der Nacht trug ich einen Keulenzopf, damit sie noch ein bisschen Luft bekommen.

Heute hab ich mir einen Holländer geflochten. Die Haarspitzen hab ich sicherheitshalber wieder mit dem Öl behandelt. Sie stehen diesmal nicht so raus wie sonst nach dem Waschtag. Liegt das an der Kur? Oder an den Restbeständen Honig, die die Haare verkleistern?
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#102 Beitrag von Tazi »

Guten morgen,

zunächste schließe ich mich ratwoman an. Im Rossmann oder Dm gibt die Alterra und Alverde Produkte die du ruhigen Gewissens kaufen kannst und nicht viel kosten. Da teste ich mich derzeit auch durch. Wenn du etwas mehr Geld zu verfügung hast kannst du hier ja mal stöbern:
http://www.heymountain.com/

Deine Kuraktion klingt ja recht anstregend aber scheint als wärst du sehr zufrieden, oder? Konnte ich nicht ganz rauslesen.
Was ich bisher empfehlen kann für mehr Volumen ist eine Brennesselspülung.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Ich versuche mich allgemein an Kräuterspülungen und kann bisher mitteilen das diese ein ziemliches Volumen zaubert. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Bezüglich dem Honig kann ich leider nichts dazu sagen, hab ich bisher nocht nicht versucht aber vielleicht jemand der anderen :)

Achja, ich wollte mal erwähnen das ich auch ein Badefan bin :p Kann gut dich da sehr gut verstehen, hihi.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#103 Beitrag von Noangel »

Hm, Tazi, ich habe zum Ergebnis der Kur keine richtige Meinung. Bis auf die eine, die ich in der Sauna drauf gemacht hab, hat mich bisher keine so richtig wirklich begeistert - zumal ich danach jedes Mal zu ackern habe, um die Haare sauber zu kriegen und anschließend durchzukämmen.

Ich werd wohl wirklich wieder auf das Fertigzeugs umsteigen. Ist weniger aufwändig und bisher war ein Erfolg wenigstens im einfacheren Durchkämmen feststellbar.

Ich versteh irgendwie sowieso nicht, wie die Naturprodukte wirken, wenn man sich nachher wieder mit Shampoo auswaschen muss...
Eine Fertigkur spült man doch nur aus, und so eine aus Naturalien... Da hab ich im Endeffekt doch wieder das Ergebnis von Shampoo und Rinse. Kann man das verstehen?

Hm... eigentlich bräuchte ich mir auch gar keine Sorgen weiter zu machen. Ich meine, die Haare glänzen und sehen ganz ordentlich aus. Die gelegentlich etwas trocken aussehenden Spitzen behandele ich seit einiger Zeit mit Öl und komm damit ganz gut zurecht.
Aber ich will ja auch meine Haare mal verwöhnen - ich mein, die machen schon jeden Tag ne ganze Menge mit.

*grübel*
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#104 Beitrag von Noangel »

Aaaaber nichtsdestotrotz hab ich ja noch Ziele.

Ich hab mir jetzt mal ausgerechnet:
Bei einer aktuellen Länge von 64 cm und monatlichem Wachstum von 1 cm wäre ich in drei Jahren (:shock:) bei 100 cm klassische Länge (sofern ich sie nicht schneide zwischendurch...)

Ooookay... sagen wir, 94 cm würden mir wahrscheinlich auch reichen, dann wären sie immerhin schon mehr als Steiß. Denke ich mal. Bin ja nicht allzu groß.
Also dürfte ich maximal 6 cm insgesamt in diesen drei Jahren schneiden (lassen).

Ich hätte also mit 40 mein Ziel erreicht. Theoretisch.
Aber 40 ist auch ein cooles Alter. Meine beste Freundin ist 42 und fängt jetzt erst an, wachsen zu lassen, aber sie hat sich äußerlich sehr gut gehalten. Das macht mir Hoffnung.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#105 Beitrag von Tazi »

Schöne Kuren bekommste auch gut von Alterra oder Alverde ;) Ich mische mir bisher auch nichts selbst an bis auf die Kräuterspülungen, und die lasse ich auch um Haar.

Du musst dir auch nix selbst anrührern wenn du im Grunde zufrieden bist. Ist schließlich jeder verschieden und dein Haare sehen auch sehr schön und glänzend aus :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Gesperrt