Hallöchen Lexie,
also doch ich nehme Creme von HM, aber das Make Up soll ja für über der Creme sein. Ja und bei diesem Öl stand, dass man es unter der Creme anwenden soll, bei sehr trockener Haut täglich. Und meine ist grad soooooo zickig, aber ich dacht mir, deswegen einen ganzen Tiegel reichhaltigere HM Creme kaufen, obwohl ich grad noch 3 in Benutzung hab (Leichtsinnlich, Happy Face, Tahiti) ist doof. Darum das Öl. Ich hab es jetzt 2 mal vor dem Schlafengehen verwendet (für tagsüber ist es zu speckig

) und bin bisher sehr begeistert von dem Zeug. Morgens ist meine Haut total rosig, prall und... MATT

Suuuuper. Ich nehm es übrigens solo, ich wollte erst drübercremen aber es war soooooooooo fettig
Das Make Up gefällt mir bisher nicht soooo gut. Beim ersten Mal wollte ich testen wie es solo ist und hab vorher nicht gecremt. AUTSCH. Ganz böse trockene Haut, aber ich musste es aushalten, weil ich natürlich tagsüber keine Gesichtscreme dabei hatte

Mit Creme drunter ist es aber vom Pflege- und Mattierungseffekt her gut. Aaaaaaber beim Cremen bilden sich so komische Wülste. Als hätte ich das Gesicht vorher nicht richtig gereinigt

Hab ich aber natürlich. Ich hab allerdings das transparente weil ich (gerade jetzt im Winter) sehr helle Haut habe und ich mag es nicht wenn das Make Up eine Nuance dunkler ist. Ich hab aber erst im Nachhinein gesehen, dass das Transparente sich doch schon von den INCIs her von den anderen unterscheidet. Ich werde nun aber erst mal weitertesten. Evtl. probiere ich danach mal ein farbiges, dann gehts ja wieder Richtung Frühling/Sommer, dann passts auch wieder zum Teint
Das Calo sieht suuuuuuuuuuuuuuuper bei dir aus. Die Farbe harmonisiert hervorragend mit deiner Haut und Haaren. Braun ist irgendwie eine tolle Farbe, wenn es nicht zu rotstichig ist, steht es warmen wie kalten Farbtypen, finde ich.
Tjo Kameras und Innenaufnahmen, das ist wirklich so eine Sache. Vor allem günstige stoßen da an ihre Grenzen, ich bevorzuge auch generell und immer Außenaufnahmen. Ich hab eine DSLR aber auch die macht drinnen nicht so tolle Bilder, da ein externes Blitzgerät mir momentan finanziell zu sehr weh tun würde. Naja und so eine integrierte Funzel von Blitz
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass du Omi eine HM Creme bestellst, das wird ihrer Haut sicher gefallen. Du meinst bestimmt die Subsitute (oder vielleicht die Creme de la Creme).
@ Sankofa: Ich habe ähnliche Haut. Ich nehme im Sommer tagsüber die Leichtsinnlich, wenn es sehr warm ist gebe ich erst Toner aufs Gesicht und verteilte dann nur seeeeeeehr wenig Creme auf der feuchten Haut. Nachts nehme ich Leichtsinnlich und Tahiti im Wechsel je nach Hautzustand. Jetzt wo es kalt ist nehme ich tagsüber Happy Face oder Tahiti, je nach Hautzustand und nachts eben momentan das Alverdeöl, sonst hab ich da auch immer Tahiti genommen. Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter. Übrigens finde ich, dass die Tahiti bei mir besser mattiert als die HF, obwohl sie reichhaltiger ist.
Ich muss grad in der Küche sitzen und neben mir dudelt der viel zu laute Geschirrspüler. Aber im Schlafzimmer schläft mein Freund, der ist fix und fertig, weil er heut 9,5 arbeiten durfte (ohne Pause
) und im Wohnzimmer pennt mein dreijähriger Neffe, der zu Besuch ist