Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiny

#136 Beitrag von Tiny »

:oops: hach, solche Kommentare tun der Seele gut...

ich habe gestern morgen mit Alterra Papaya & Bambus gewaschen (riecht toll *-*) und mit dem Alverde Z/A hinterhergespült. Gestern Abend WO, aufgrund des aufdringlichen Zigaretten-Gestanks, der in den Haaren klebte... Gott sei Dank ist er mit dem bloßen Wasser rausgegangen. Ist echt widerlich, wie sehr so ein Gestank an den Haaren haften bleibt *schauder* Heute hab ich bisher noch nicht gewaschen und noch ist es auch noch gar nicht nötig. Ich werde heute auch nicht mehr waschen und da ich jetzt für den Rest der Woche krankgeschrieben bin (Kehlkopfentzündung: ich habe Redeverbot) werde ich mal mein Projekt "Waschen hinauszögern" ernsthaft beginnen.
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Sirrpa

#137 Beitrag von Sirrpa »

da drück ich mal die daumen für erfolgreiches hinauszögern! Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#138 Beitrag von Lucy Diamond »

So kommt auch eine Kehlkopfentzündung zu ihrer Daseinsberechtigung.

Viel Erfolg beim Rauszögern und natürlich auch gute Besserung.

Edit: Vertipper
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tiny

#139 Beitrag von Tiny »

ich bin von mir selbst überrascht, muss ich zugeben. Bzw. von meinen Haaren.

Gestern morgen mussten meine Fee-Härchen unbedingt gewaschen werden, ich sah aus als hätt man mich durch die Butter gezogen. Absolut eklig. Dafür sind sie heute immer noch völlig in Ordnung :O obwohl ich sie heute morgen nicht gewaschen habe. Nur gekämmt. Gut, momentan hab ich auch nicht viel zu tun - abgesehn von irgendwo auf nem Sofa rumliegen und lesen... ich darf ja nicht mal reden (Höllenqualen...)

Also: Start des Projekts: erfolgreich. Wir werden sehen, wie es weitergeht...
Tiny

#140 Beitrag von Tiny »

tja... das Anfangs-Erfolgserlebnis war bislang auch das Einzige. So manchen Tag hab ich einfach entnervt das Handtuch geworfen... insbesondere, wenn die Haare schon am nächsten Morgen so aussahen, als ob mir jemand ein Pfund Butter ins Haar geschmiert hätte. Gestern war besonders schlimm, sodass ich, als ich abends noch raus musste, WO gemacht habe. Nur mit WO sehen die Haare exakt 5 Stunden okay aus, danach könnt ihr mich wieder vergessen... :cry:

habt ihr auch den Eindruck, dass ihr je nach Frisur älter oder jünger geschätzt werdet? Hatte letztens meine geliebten Hollie-Classics und bin für die 16-jährige Tochter meiner Chefin gehalten worden :lol: das Alter war demjenigen wohl als einziges bekannt...
Dafür hingegen, wenn ich die Haare zur Banane oder zum Gibson Tuck hochstecke, halten mich alle Leute zumindest schonmal für um die 20! Komisch...

Ich kann meine Haarfarbe momentan aber auch einfach nicht sehen. Grad im Kunstlicht auf der Arbeit sieht die Farbe irgendwie so... gräulich aus. im Sonnenlicht ist es was besser... aber das triste Wetter kommt ja auch noch :(
Ich will eigentlich nicht färben - und wenn, dann so, dass man es kaum sieht... nur ein kleiner Stich Gold für den Ansatz... oder ein Hauch rot... argh... schlimm ist das!!
Tiny

#141 Beitrag von Tiny »

ich hasse statisch aufgeladene Haare!! Das sollen wolleweiche Flusen sein, kein an allem klebenbleibendes Zeug! es sind b estimmt 10x so viele Haare wie sonst in der Bürste hängen geblieben...

ehrlich, wenn das der Preis für das nicht mehr so oft waschen ist, dann hab ich keine Lust mehr! Mir juckt die komplette Kopfhaut, die Haare fühlen sich an, als hätte ich Haarspray reingesprüht und wieder rausgebürstet und mein Pony klebt an meiner Stirn als hätt mich jemand mit Sekundenkleber eingeschmiert! :zorn:
Sookie

#142 Beitrag von Sookie »

Das mit dem älter bzw. jünger aussehen je nach Frisur kenne ich auch. Besonders mit offenen Haaren hält mich glaube ich kaum jemand für älter als 15. :roll:

Das Fett-Problem habe ich ja ebenfalls (wieder). Nicht ganz so extrem (mehr), aber trotzdem. Da kann ich dir leider auch gar nicht helfen, sondern dir nur kameradschaftlich die Hand reichen. :knuddel:

Aber superschön sehen deine Haare auf den letzten Bildern aus. Vor allem finde ich deine Dutts schon ziemlich groß für die Haarlänge! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Tiny

#143 Beitrag von Tiny »

*Seele gestreichelt fühl* hach... tut das gut!

Nach dem Waschen war die statische Aufladung mit einem Mal verschwunden! Zu schade, dass ich morgen erneut waschen muss >< ich muss dieses Wochenende durchgängig gut aussehen.
Heute war der gefälschte Schlaufendutt mal wieder dran *hihi* ... mit einem dicken Kugelschreiber :oops: hatte keinen Haarstab im Büro und gar nicht drüber nachgedacht... ich glaube, ich sollte mir ein/zwei dicke Haarstäbe zulegen. Sah richtig klasse aus. Gleich zwei Mandanten haben mich drauf angesprochen.
Ich werde morgen Nachmittag waschen und dann ins feuchte Haar Classics (oder vielleicht viele kleine Zöpfe) flechten, damit ich dann Abends Löwenmähne hab :D Hamburg, ich komme! Wenn ich meinen Freund überzeugt kriege, ein Foto von zu machen, dann kriegt ihr es am Montag. Wenn nicht... dann nicht ^^
Stietz

#144 Beitrag von Stietz »

Frisuren haben bei mir auch Einfluss darauf wie alt ih eingeschätzt werde. Genauso, ob ich meine Brille trage oder nicht. ;) Zöpfe finden viele niedlich, da schätzt fast jeder jünger.

Deinen Frust mit der ungewollten Butter im Haar kann ich sehr gut nachvollziehen! :keks: Ich könnte auch wieder alle 2 tage waschen, weil meine Haare mal wieder absolut durchdrehen. Egal wie sehr ich auch mal rauszögere... es ändert sich nicht. Du bist nicht allein. :knuddel:

Jaaa, überzeuge deinen Freund mal. *anfeuer* Der gefälschte Schlaufendutt klingt ja vielversprechend.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
becksgold

#145 Beitrag von becksgold »

Tiny hat geschrieben: Ich will eigentlich nicht färben - und wenn, dann so, dass man es kaum sieht... nur ein kleiner Stich Gold für den Ansatz... oder ein Hauch rot... argh... schlimm ist das!!
Henna oder Cassia :D nur einen leichten Hauch schaffen... hat bei mir ja auch geklappt :gut:
1bFii Taille
Tiny

#146 Beitrag von Tiny »

So ihr Lieben, da bin ich wieder.

@ Stietz: bei mir kommt es auf die Brille an. Mit den ränderlosen oder teilrandlosen werde ich älter geschätzt, mit den Umrandeten nochmal jünger... mein Freund war leider nicht zu überzeugen: er hatte die Kamera vergessen...

@becks: da muss ich mich mal in die Thematik einlesen... Henna soll ja pflegend sein und sogar für kurze Zeit den Waschrhythmus hinauszögern *grübel* hab noch nie mit Henna gefärbt. Die ganze PHF-Mittelchen hatten ja eine ausgiebige Bandbreite... und dauern weniger lange.

Das Wochenende musste ich wirklich jeden Tag waschen, da ich Sonntag auch noch bei Rauchern zu Besuch war, leider auch Montag morgen :( uärgs, ich kann es einfach nicht ab, wenn meine Haare so eklig nach Zigarettengestank riechen.

Freitag habe ich einen Friseur-Termin. Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir die ganzen Spitzen schneiden lasse oder lieber doch nur den Pony. Nur der Pony muss dringendst. Die Haare werden in der Länge viel zu schnell strähnig und hängen auf sehr lästige Art ins Gesicht. Sind zwar nur ein paar Fransen, stört aber trotzdem. Ich glaube, ich mach es letztendlich davon abhängig, wie viel Spliss in den Haaren ist. Ich steck die Haare ja eh hoch :wink: ... heute morgen musste ich sie aber leider offen tragen :( ich hab nach langer Zeit mal wieder meine Seestern-XS-Flexi rausgekramt (yeah! Sie ist zu klein für den Mini-Cinnamon!)... dabei hab ich aber leider gegen Mittag festgestellt, dass ich das Material nicht auf der Haut vertrage. Juckt furchtbar :evil: früher war das kein Problem, aber da hatte ich auch noch ne größere Silikonschicht auf der Kopfhaut. Weiß jemand ob in Flexi's Nickel enthalten ist???

Meine Chefin hat mich dann nach der Mittagspause ein paar Augenblicke lang nur angesehn und dann gemeint: "Sind ihre Haare vielleicht lang geworden..." mehr nicht. Ja, wo sie es sagte, fiel mir dann auch auf, dass sie inzwischen vielleicht auch nen cm länger als Schulterlang geworden sind. Fast schon schade, dass ich zum Friseur gehe...

Edit sagt: Tiny, du bist ganz schön vergesslich geworden...

Ich hab zwar von diesem Wochenende keine Fotos, jedoch von ein paar anderen Sachen, die ich euch gerne zeigen möchte!!

Haarstabgewurschtel die X-te... ~*~ Mein halb aufgelöster Kuli-Schlaufen-Dutt ~*~ Zöpfchen mit oben Hollie
Bild Bild Bild
Kuli Schlaufendutt: das war nachdem ich 9 Stunden gearbeitet hatte und 2 Stunden über den Weihnachtsmarkt spaziert bin... der Großteil hielt immer noch.
Zöpfchen: man sieht's leider nicht, aber oben auf dem Kopf war es holländisch geflochten. Himmel, ganz schön anstrengend nur so ein Stückchen zu flechten.

Mein nächster Flecht-Versuch... die Haare sind noch zu kurz, aber schaut euch das ergebnis doch mal an:
BildBild
Lucy Diamond

#147 Beitrag von Lucy Diamond »

Ui, schööööne Fotos liebe Tiny :nickt:

Blöd mit dem Nachfetten. Aber vielleicht klappt ja ein erneuter Versuch im Frühling, denn die Umstellung auf die Heizungsluft macht ja einigen zu schaffen. Nicht aufgeben, das wird schon. Und wenn nicht, ist es auch egal. Gibt genügend Beispiele für wunderschöne Mähnen die alle 2-3 Tage gewaschen werden.

Du warst wieder in Hamburg? Ach wie schön... mein letzter Besuch ist zwar nur knapp einen Monat her, aber dann doch wieder viiiiiel zu lange... Und wann ich das nächste mal hin komme, steht leider in den Sternen :cry:

Stietz

#148 Beitrag von Stietz »

Ich habe nur eine Brille, kann deshlab nur von meiner umrandeten sprechen. ;) Mit der darf ich immerhin den Lottoschein abgeben ohne meinen Perso zeigen zu müssen. :lol:

Glückwunsch, dass die Flexi zu klein ist. Die Flexis sind aus Messing. Allerdings weiss ich nicht aus was die "black nickel" bestehen. Black Nickel ist ja eigentlich Neusilber, aber bei denen würde ich vorher sonst nachfragen. Die normalen enthalten meines Wissens nach kein Nickel. Ich hab eine Nickelallergie und hatte mit keinem Material Probleme, auch nicht dem "black nickel". Vielleicht ist da was im Überzug, was deine Kopfhaut nicht so mag? :nixweiss:

Dein Flechtversuch gefällt mir sehr gut. :) Die Haare wachsen ja, und von Monat zu Monat geht das Flechten leichter.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Tiny

#149 Beitrag von Tiny »

Stietz hat geschrieben: Dein Flechtversuch gefällt mir sehr gut. :) Die Haare wachsen ja, und von Monat zu Monat geht das Flechten leichter.
Ich hoffe wirklich, dass du recht hast... Wäre schön, wenn ich den Zopf dann irgendwann mal vorne über die Schulter legen kann... oder schräg nach unten flechten... oder oder oder... :D

Haarwäschen abgelaufene Woche:
Montag WC/ Mittwoch WC/ Freitag WC/ Samstag CWC
... 4/7 ist schonmal ein fantastischer Schnitt! Und niemandem ist es aufgefallen... Puder sei Dank :oops: aber fürs Büro muss ich wirklich respektabel aussehen. Heute wär auch so nicht gegangen, aber da ich heut nicht mehr raus muss, hab ich mir die Wäsche geschenkt. Lustig, es scheint wirklich Tagesformabhängig zu sein... und ohne Conditioner, hab ich festgestellt, sind die Haare zwar länger frisch, aber auch so frizzig, dass es einfach nicht schön ist :(

Ich hab jetzt mal nach dem Vorbild von Lucy bei Aubrey Organics bestellt... trotz meiner früheren, misslungenen Experimente mit Aloe Vera, auch ein Shampoo mit. (wirklich viel ohne hat AO ja gar nicht.) ich bin gespannt :)
Lucy Diamond

#150 Beitrag von Lucy Diamond »

Schön! Welche Proben sind es denn bei dir geworden?

Wollte meine ja schon gestern testen, aber leider sind sie nicht rechtzeitig angekommen. naja, beim nächsten mal, muss es am Donnerstag zwecks Adventsfeier wieder waschen. Ich hoffe, dass sie dann da sind.

Antworten