Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#286 Beitrag von merlin »

Sich auch als Katzenfan outet :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Stietz

#287 Beitrag von Stietz »

Kann mir mal einer sagen warum ich jeden blöden Infekt mitnehmen muss? :heul: Zumindest schlagen die Antibiotika an und mein Kopf tut nicht mehr weh. Freude. Erster schmerzfreier Tag seit Donnerstag.

So. Jetzt ist Kopf frisch und ich kann endlich wieder in mein geliebtes LHN. :)

Aye Phönix. *Bild angaff* *quiiiietsch* Greeny! Oh wie herzallerliebst. <3
Schlagfertig genug bin ich denn wohl :D Mittlerweile geht es in meiner Firma ja. Früher wurde man als Frau immer angesprochen warum man denn so blass ist und dass man sich ja auch mal schminken kann. Zudem sind flache Schuhe ja nicht passend für Frauen. *augen roll* Da wäre das echt ein Problem gewesen die Haarfarbe rauswachsen zu lassen. Von daher bin ich recht entspannt. So lange es mich und meinen Mann nicht stört ist alles paletti. ;) Und Herr Stietz findet es ja gut.
Woah... *sabber* Sonne! *wie hypnotisiert auf das Foto starr, immer näher an den Bildschirm rück mit der Nase* Herrje, gleich gibt's einen Fettfleck auf meinem Monitor. :lol: Tja... Mein Blick nach draußen ist... ne! Wenn ich das versuche zu knipsen, redet meine Kamera zwei Wochen nicht mehr mit mir. ^^

Hach Forti, wie schön, dass wir beide Wetterleidende im Geiste sind. ;) Hier dasselbe. Leider.
Hehe. Ich liebe den Spruch "Lächeln ist die schönste Art jemanden die Zähne zu ziegen." Meine Kollegin ist nett, das stimmt. :)
Ui, da haste den Richter verwirrt denke ich.

Das Richterlein guckt mal so als er das nachvollziehen kann. Schließlich stempelt er den Antrag ab, indem er einmal ordentlich rausklopft und es mit einem breiten Grinsen an Forti und Phönix gibt.

Hmm. Ja, so kann es man es auch sagen lu. :D Wenn man die schöne Sonne nicht gesehen hat tut einem das Bild fast etwas weh.

Vielen lieben Dank Tiny! :oops: :D Ja, schon 21 Seiten. Überrascht mich selbst immer wieder.
Oh, nur zu mit dem Sagen. Tut sehr gut das zu hören! Und wenn es ähnlich wie bei dir aussieht. Deine Farbe mog ich ja gern. :D
Eine fällt immer drauf rein, wir nennen sie auch liebevoll laserpointsüchtig. :lol: Unsere andere hat dann auch oft den Blick drauf, den du von deinem Kater beschreibst.

*Merlin mit den Kreis der Katzenliebhaber aufnehm* :D

Nun ja... also. Wie schreibe ich das jetzt mal am besten? Ihr kennt das ja, man ist krank, alles ist scheisse und dann sieht man seine Haare und denkt sich: Ich will wenigstens da gut aussehen! :lol: Und dementsprechend hat es mich dann gestern gepackt. Und zwar so...

Bild

Aber irgendwas war anders als bisher. Denn nachher sah es so aus auf dem Kopf. :P

.
.
.

Na gut, ich will ja hier keinen aufs Glatteis führen. ;) Ich habe mir eine neutrale Cassia-Haarkur gegönnt. :D
Merke: Die Hälfte der Packung reicht locker für eine Anwendung
Geruch: Ist nach dem Waschen fast weg. ...denke ich. Rieche ja nicht so viel im Moment.^^
Wirkung: Glanz. :gut: Aber dieses schöne Gefühl wie nach der normalen PHF hatte ich leider nicht. Also dass sie sich so gestärkt anfühlen.
Weniger rot: Herr Stietz sagt ja. Vielleicht aber nur, weil ich ihn mit so großen Augen gefragt habe. :oops:

So schaut es bei einem freundlichen hellen grau auf meinem Schopfe aus

Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#288 Beitrag von Fortresca »

euer Ehren Richter kennen Reinhard Mai nicht? Oioioi, das is aber schade...
Das Bild hat mich aber echt geschockt :ohnmacht: das zweite aber auch, sah auf den Bildern davor noch gar nicht so viel aus...
Haare sind ab ;-)
Tiny

#289 Beitrag von Tiny »

sag mal Stietz, was sagt dein Mann eigentlich zu deinen NHF-Züchtversuchen? meiner ist begeistert, seine Unterstützung macht mir vieles leichter. Insbesondere, über die ersten Kommentare "du solltest dringend mal wieder haare färben" hinwegzukommen...

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass es schon so viel NHF ist... herzlichen Glückwunsch! Es sieht überhaupt nicht grau aus. das macht nur der kontrast zu dem rot... wenn die Haare länger sind, wird es nicht mehr so grau aussehen, versprochen :)
woher hast du denn das Cassia? Ich find das irgendwie nirgends :(
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Dunkelschön
#290 Beitrag von Dunkelschön »

Stietz hat geschrieben: So schaut es bei einem freundlichen hellen grau auf meinem Schopfe aus

Bild
Ich finde es gar nicht schlimm !

Go ahead !

:gut:
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Lucy Diamond

#291 Beitrag von Lucy Diamond »

:shock: Schon so viel NHF! Wahnsinn. Weiter so.

(Und das aus meinem Mund, wo ich doch dein Rot sooo arg schick finde)
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
sternenmaedchen

#292 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich freu mich schon drauf, deine Naturhaarfarbe zu sehen. Die ist ja unwahrscheinlich gewachsen :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
longview
#293 Beitrag von longview »

toll, schon so viel natur :soo_gross:
Noangel

#294 Beitrag von Noangel »

Also, wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben darf: Ich finds auch nicht schlimm. Wobei ich das Rot aber auch sehr schön fand... *duckundweg*
Klassische Länge geschafft
Stietz

#295 Beitrag von Stietz »

*flüstert* Der ehrenwerte Richter liest zuviel in Klatschzeitschriften und isst dauernd die Kekse.
*lauter dann zum Richter red und wink* Der tut nur so.
Jetzt wo du es sagst, hast Recht Forti. Sieht echt schon nach mehr aus. Im Spiegel sehe ich das selbst nicht so wie auf den Bildern muss ich gestehen. Wie cool ist das denn?

Tiny, dann sind unsere Männer ähnlich. :) Herr Stietz bekniet mich seit Jahren das Färben endlich mal zu lassen. Er unterstützt mich voll und ganz und lobt meine Haare immer brav. Aber er glaubt noch nicht Recht, dass ich durchhalten werde und das sagt er auch. Tja, gnadenlos ehrlich. Aber so liebe ich ihn halt. Tut aber gut Rückenstärkung zu haben, oder?
Hab die Logona Pflanzen Haarkur genommen. Das ist die grüne Packung. :) Neben Cassia sind auch ein paar Öle drinne, wenn ich mich recht entsinne. Riecht nach Heu und macht einen echt goilen Glanz.

Hach. So viele nette und aufmunternde Worte, da freut ich mich total!

Danke Dunkelschön!

Lucy, das aus deinem Munde ist etwas sehr Besonderes. ;)

Sterni, ich werde bei dir auch schauen. :) Deine Fotos sehen auch vielversprechend aus.

Vielen Dank longview. :) Mit dem Blick aufs Foto ist es wirklich schon soooo groß. :D

Noangel, immer her mit dem Senf.
*Würstchen dazu hinstell*
Merci cherie. Und es ist doch nicht schlimm was zu dem rot zu sagen ihr Süßen. ;) Ich hab es doch selbst lange Zeit geliebt.
Uuuuiiii, du hast ja auch ein TB. Da muss ich aber schleunigst reinschauen. Ist mir bisher ja glatt entgangen mir Stiesel.

Und heute eine neue Episode aus der Reihe „Hasch mich, ich bin der Frühling“
Von und mit mir :D

Die Vorgeschichte
Es begann sehr beschaulich. Der Morgen war grau und kalt. Ben Wettervogel zeigte auf die Wetterkarte und prophezeite Tot und Vernichtung für den Norden. Ein normaler Montag also in Bremen. ;)
Auf der Arbeit ergab sich ein nettes Gespräch über Haare. Da zwei Kolleginnen involviert sind, erhält jede einen Buchstaben. Kollegin A ist die Nette, die auch auf meinen Haarschmuck achtet usw.
Stietz geht ins Büro der beiden Kolleginnen, um etwas abzulegen.
Kollegin A: Du bist doch schwach geworden?
Stietz: ?
Kollegin A: Mit deinen Haaren.
Stietz: Ähm… nein. Ich hab nicht gefärbt.
Kollegin A: Ach so. Das sieht so dunkler aus.
Kollegin B: Ja, roter.
Kollegin A: Neulich auf der Treppe hatte ich ja noch etwas gesehen, aber heute ist da kein Übergang mehr. Kann aber auch das Licht sein.
Stietz: Ich hatte eine Kur am Wochenende. Die hat aber nicht gefärbt.
Kollegin A: Ach so. Gut.
Kollegin B: Was hast du denn mit deinen Haaren vor?
Stietz: Raus wachsen lassen.
Kollegin B: Echt? Zeig mal!
Stietz zeigt mal den Dötz. ^^
Kollegin B: Ich sehe da auch nichts. Aber das kann auch am rot liegen.
Anmerkung: Kollegin B hat eine Grün-Rot-Schwäche.

Eigentlich ermutigt, dass der Ansatz natürlich aussieht geht Stietz zurück in ihr Büro.

Kennt ihr das, wenn man erst voll zufrieden ist… und dann kommen sie… die Gedanken.
Stietz Kopfstimme: Das hat doch nicht gefärbt? Ist doch farblos. Und war nicht lange drauf. Naja… 30 Minuten. Nee. Ich hab doch das Foto gemacht, wo der Ansatz zu sehen ist!

Etwa 4 Stunden später, mittlerweile ist Herr Stietz auch dabei. Neuer Schauplatz ist ein großes Einkaufszentrum. Und die Panik beginnt.

Stufe 1: Vorphase, es kann noch abgewendet werden
Stietz Kopfstimme: Dunkler. Was meinen sie mit dunkler? Welche meiner PHF hatten sie nochmal als dunkler beschrieben? Das war doch das flammenrot. Oder?

Stufe 2: Verdrängen zum 1.
Stietz Kopfstimme: Ach so ein Quatsch. Mach dich nicht verrückt.

Stufe 3: Erneute Zweifel, jemand Unvoreingenommen dezent durch die Blume fragen
In der glorreichen Rolle der Unvoreingenommenheit erlebt ihr Herrn Stietz
Stietz: Haha, stell dir mal vor. Kollegin A meinte heute ich hätte wieder gefärbt.
Herr Stietz: ? so nach dem Motto „muss ich jetzt was sagen?“
Stietz wartet auf eine Reaktion.
Herr Stietz: Naja, das sieht ja auch natürlich aus.
Stietz: Und das ist ja gut, oder?
Herr Stietz: Ja.
Thema bendet, Einkaufsband bei Real wird weiter befüllt.
Stietz Kopfstimme: Okay. Das war nett. Aber sah das vorher auch schon so aus? Frag ihn! Nein, tu es nicht. Sonst weiss er, dass du wieder Kopfkino schiebst und lacht sich weg. Nicht gut.

Stufe 4: Panik auf level 1, der Spiegel
Stietz Kopfstimme: Nur mal ab und schauen. Ja, da ist ein Ansatz ganz klar. Aber nach dem 30ten Mal gucken wird der irgendwie weniger. Ja, eindeutig! Und nee, sieh doch mal: ich sehe rot.

Stufe 5: Panik auf level 2, Vorbereitungen treffen für den Fall, der ja aber eh nicht da ist… oder so
Stietz Kopfstimme: Sooo, gleich duschen. Haare sind ja eigentlich noch okay. Aber ich kann ja mal diese Haarseife raussuchen. Also nur so, falls ich sie demnächst mal brauche. :pfeif: Und irgendwo dämmert mir Essigrinse als Ergänzung… aber nicht heute. Denke ich…

Stufe 6: Panik level 3, Vorbereitungen gelangen an den Ort des Geschehens
Stietz Kopfstimme: In der Dusche. Naja, ich meine heute oder morgen Haare waschen ist ja nicht so dramatisch. Und so eine Haarseife wollte ich doch schon immer ausprobieren. Soll ja auch Farbe ziehen. Und hups, was ein Zufall das liegt sie ja! Naja, ich rieche mal dran. Joah, lecker kräuterig. Gut, ich schäume sie einfach mal etwas auf während mein Kopf so rein zufällig unter dem Wasserstrahl landet. Und plötzlich ist der Schaum am Kopf.

Stufe 7: Panik gelegt, Besinnung setzt ein
Stietz Kopfstimme: Guuut, du hast vielleicht etwas überreagiert. Ein klein wenig. Du hast nichtmal im lhn nachgelesen wie man Seife richtig anwendet. Wobei... kann man da was falsch machen? Oh mein Gott, was ich wenn ich die Seife nicht gut auswasche und aussehe wie Karl Arsch morgen früh? Nein, wird schon klappen. Oh man, das ist eine Geschichte Wert... Aua! Verdammte asjlsajdlsakjdlska, Seife im Auge. Aua aua aua!

Stufe 8: Den Irrsinn akzeptieren
Und dich einreden, dass alles ja einen Grund hatte und man sonst ja sooooowas von rational ist. :ugly: :lol:

Ja ähm, wie meine Haare gworden sind sage ich euch dann nachher. Und jetzt würde ich mich freuen zu erfahren, ob ihr auch mal solche lichten Momente habt. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#296 Beitrag von Fortresca »

was machst du denn schon wieder :bauchweh_vor_lachen:

die armen Haare, die können doch nix dafür, hihihihihiiiii :rofl:

und jaaaa, wird alles gut, nech :D
Haare sind ab ;-)
Noangel

#297 Beitrag von Noangel »

:rofl:
Stietzi, du bist ne Maus... :rofl:
Klassische Länge geschafft
sternenmaedchen

#298 Beitrag von sternenmaedchen »

Oh Stietzi das kenne ich soooo gut! XD
Meine Kopfstimme treibt mich auch immer leicht Richtung Panik bzw. Chaos. :lol:

Und wenn andere von meinem Kopfkino wüssten, würden sie mich für bekloppt halten XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Princess

#299 Beitrag von Princess »

Klasse Schreibstil und sehr schöne Haare.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Eáráne

#300 Beitrag von Eáráne »

Ich bin auch mal wieder da *wink*

Manmanman, bei dir hat sich ja einiges getan!
Schade, dass ich nächstes WE wohl keine Zeit haben werde, den Fortschritt "in echt" begutachten zu können!
Aber Burzelparty und Elternbesuch am Sonntag gehen nunmal vor ;)

Hoffe, ich schaffe es, wieder öfters bei dir und ein paar anderen vorbeizuschauen.

Gut Haar, Gut Wachs!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Antworten