Nur die vordere Haarpartie waschen zur Überbrückung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Adania

#16 Beitrag von Adania »

Also ich mach das auch oft so wenn ich gar nicht zum Waschen komme, aber vorne alles unglaublich fettig ausschaut...Scalpwash geht aufgrund meiner Länge wohl noch nicht so optimal (oder ich bin zu doof.)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Blumenmeer

#17 Beitrag von Blumenmeer »

@ ungluecksengel

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach in die Dusche stellst, den Vorhang zu ziehst und dann mit dieser Methode wäschst? Vielleicht geht das ja, liebe Grüße

edit: ich hoffe, das liest überhaupt noch jemand:)
Zuletzt geändert von Blumenmeer am 19.03.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karabella

#18 Beitrag von Karabella »

Die Methode hat mich über das Rauszögern gerettet. Jetzt habe ich zwar einen festen Waschrhythmus von 6 Tagen, aber je nach Aussehen oder wenn wichtige Termine anstehen wasche ich immer noch zwischendurch die "Pony"-Partie.
Ich kann es wirklich nur empfehlen und bei mir klappt es sogar im kleinen Waschbecken :P
Desert Rose

#19 Beitrag von Desert Rose »

Mach ich auch gern, wenn die vorderen Haare durch meine fettige Gesichtshaut schneller nachfetten als der Rest. Funktioniert ganz gut.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#20 Beitrag von Minouche »

Ich habe das früher manchmal gemacht, als ich noch den Pony hatte.
Bei mir hat das aber spätestens bis zum Nachmittag so viel Fett von den anderen Haaren gesaugt, daß es dann trotzdem schmuddelig aussah.
Deshalb hab ich das nicht so oft gemacht.
Jetzt hab ich keinen Pony mehr 8)

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Niniane

#21 Beitrag von Niniane »

Genau das hab ich früher, bevor ich das LHN kannte, jeden morgen gemacht :lol: Ich fands super, hat total viel gebracht, man hat meine fettigen ansätze nicht mehr so gesehen und ging auch schnell. Das blöde war nur, dass ich die dann jeden morgen föhnen müsste. Vielleicht gehts besser wenn ich das abends mache oder so...
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Eisblvme

#22 Beitrag von Eisblvme »

Oh, genial, ich dachte schon ich bin die Einzige,die auf sowas kommt. Weil jedem dem ich das mal erzählt hab, hat mich sowas von doof angeguckt hat :roll:

Ich hab ein Pony und der hängt nach einem Tag stränig in die Stirn, oder steht merkwürdig ab, weil ich es irgendwie geschafft hab, auf meiner Stirn zu schlafen... Den wasch ich dann halt morgens unter der Dusche mit. Geht schnell, sieht frisch aus und keiner weiß wie doof es aussieht, wenn man eine Nagelspitze Shampoo im Pony verteilt :lol:

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
ratwoman

#23 Beitrag von ratwoman »

Ich mach das auch ab und an - meine Frontpartie ist etwas kürzer und wird gerne mehr herumgewedelt, ich streich sie häufiger zurück und fasse sie häufiger an. Manchmal ist nur oben an der Stirn so ein Dreieck fettig und alles andere ist perfekt - dann teile ich das ab und wasche es einzeln 8)

dadurch, dass die kurz sind geht das auch ganz wunderbar und unkompliziert im Waschbecken und trocknet auch ganz schnell. Bei Scalpwash dauerts länger, das Wasser läuft auch trotzdem in den Zopf und es trocknet auch langsamer (zudem müsste ich ja dann alles waschen, davon bekäme ich schuppen)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten