Lu - hochstecken, ölen, in ruhe lassen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mandarine94
Booahhh, was du für fantastische Frisuren machen kannst!!!
Und überhaupt finde ich deine Haare wunderschön!
Habe hier bei dir 'heimlich' schon öfter mal reingeschaut und dachte, da lass ich dir doch mal ne Nachricht da
Krass, wie schnell es bei dir vorangeht, nicht mehr lang und du hast dein Ziel erreicht! Deine Frisurenkünste sind übrigens sehr motivierend, selbst jemanden mit zwei linken Händen wie mich packt da gleich die Flechtlust^^ Weiter so, wünsche dir noch viel Spass bei deinem Projekt! lg

Habe hier bei dir 'heimlich' schon öfter mal reingeschaut und dachte, da lass ich dir doch mal ne Nachricht da

1c M ii 92cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
seid ihr lieb 
*kekse an sonica,elfenlied,mandarine94 und lestaria nenia verteil*
guck mal lestaria nenia, von dir gemopst
meine derzeitige pflegeroutine:
waschfrequenz: ca alle 7 tage, wird noch länger gezogen (ex-pony alle 5tage mit verdünnten shampoo)
waschmethode: wechselt zwischen suupidoopi-wash, normal, und sclap-wäsche. je nach gefühl
shampoo: momentan garnier natural beauty vanille shampoo, war aber auch mit balea professional repair shampoo sehr sehr zufrieden.
spülung: garnier natural beauty vanille spülung
rinse: nach der wäsche immer kalt
kuren: manchmal olivenöl-ei gepansche
trocknen: nachm duschen ins handtuch wickeln, 10min drinn lassen, dann lufttrocknen
spitzenpflege: alverde baby pflegecreme bio gänsebümchen, oder öl
sprüh-leave-in: keines
öle: olivenöl und was sonst noch in der küche ist
kräuter: keine
kopfhautpflege: nach dem öffnen der frisur wird massiert
ernährung und nahrungsergänzungen: "normal", leider mit geringem obst/gemüse anteil (vergesse ich einfach
, bierhefe, vitamin B
frisuren: alles - außer offen
haarwerkzeug: holzkamm, wildrundbürste
haareschneiden: S&D gelegentlich 1,5cm ab (einmal jährlich)
morgens, mittags, abends: morgens: nachtzopf öffnen, einmal schnell bürsten/kämmen -frisieren mittags: haarnadeln feststecken abends: frisur lösen, kopfhaut massieren, kämmen/bürsten, lüften lassen, vorm schlafen gehen flechten
nachtprogramm: flechtzopf
färben (natürliche haarfarbe, färbeergebnis):
naturhaarfarbe, im sommer mit zitronensaft&sonne hellere strähnen
strukturveränderungen (glätten, locken): flechtwellen
[/b]
momentaniges problem: haarwurzel/kopfhaut schmerzen. ganz extrem.

*kekse an sonica,elfenlied,mandarine94 und lestaria nenia verteil*
guck mal lestaria nenia, von dir gemopst

meine derzeitige pflegeroutine:
waschfrequenz: ca alle 7 tage, wird noch länger gezogen (ex-pony alle 5tage mit verdünnten shampoo)
waschmethode: wechselt zwischen suupidoopi-wash, normal, und sclap-wäsche. je nach gefühl
shampoo: momentan garnier natural beauty vanille shampoo, war aber auch mit balea professional repair shampoo sehr sehr zufrieden.
spülung: garnier natural beauty vanille spülung
rinse: nach der wäsche immer kalt
kuren: manchmal olivenöl-ei gepansche
trocknen: nachm duschen ins handtuch wickeln, 10min drinn lassen, dann lufttrocknen
spitzenpflege: alverde baby pflegecreme bio gänsebümchen, oder öl
sprüh-leave-in: keines
öle: olivenöl und was sonst noch in der küche ist
kräuter: keine
kopfhautpflege: nach dem öffnen der frisur wird massiert

ernährung und nahrungsergänzungen: "normal", leider mit geringem obst/gemüse anteil (vergesse ich einfach

frisuren: alles - außer offen

haarwerkzeug: holzkamm, wildrundbürste
haareschneiden: S&D gelegentlich 1,5cm ab (einmal jährlich)
morgens, mittags, abends: morgens: nachtzopf öffnen, einmal schnell bürsten/kämmen -frisieren mittags: haarnadeln feststecken abends: frisur lösen, kopfhaut massieren, kämmen/bürsten, lüften lassen, vorm schlafen gehen flechten
nachtprogramm: flechtzopf
färben (natürliche haarfarbe, färbeergebnis):
naturhaarfarbe, im sommer mit zitronensaft&sonne hellere strähnen
strukturveränderungen (glätten, locken): flechtwellen

momentaniges problem: haarwurzel/kopfhaut schmerzen. ganz extrem.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Oh Mann, deine Haare sehen so schön weich und flauschig und glänzend aus! 
Deine Pflegeroutine hört sich sehr vernünftig und entspannt an! Vor allem das "...was sonst noch in der Küche ist..."
EDIT: Das mit den Kopfhaut-/Haarwurzelschmerzen hatte ich letztens auch mal. Mir hat geholfen mit meiner Holzbürste wirklich einmal richtig grob in alle Richtungen zu bürsten. Also nicht grob über die Haare, sondern die Kopfhaut.

Deine Pflegeroutine hört sich sehr vernünftig und entspannt an! Vor allem das "...was sonst noch in der Küche ist..."

EDIT: Das mit den Kopfhaut-/Haarwurzelschmerzen hatte ich letztens auch mal. Mir hat geholfen mit meiner Holzbürste wirklich einmal richtig grob in alle Richtungen zu bürsten. Also nicht grob über die Haare, sondern die Kopfhaut.
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
ich geb mir ganz viel mühe, hier bald wieder bilder erscheinen zu lassen!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Hallo Lu!
Und hast du mittlerweile ne Forke gefunden um den senkrechten LWB zu üben?
Is wirklich total einfach.
Sobald es klappt musst du unbedingt ein Actionpic machen.
Und hast du mittlerweile ne Forke gefunden um den senkrechten LWB zu üben?
Is wirklich total einfach.

Sobald es klappt musst du unbedingt ein Actionpic machen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
@pinay: nein, ehrlichgesagt hab ich nochnichtmal sooo sehr gesucht
ich schiebe grade so viel vor mir her... aber wenn du eine abzutreten hast, sie würde es bei mir gut haben
@elfenlied: tatatata! sie kommen jetzt
erstmal zur aktuellen länge, sie haben bloß 0,8(!)cm geschafft, meinen süßen braunen freunde. normalerweise sind es 1,25cm! mindestens.
also der dezemberwert beträgt bloß 72,3cm

zum vergleich ausm august:

und es tut mir leid, dass die bilder so groß sind
und irgendwie hat mich jetzt wieder die motivation verlassen
demnächst geb ich wieder einen frisurenplan ab.
und wo wir grade bei sowas sind, ich zwing mich nur noch alle 8 bis 9 tage zu waschen

@elfenlied: tatatata! sie kommen jetzt

erstmal zur aktuellen länge, sie haben bloß 0,8(!)cm geschafft, meinen süßen braunen freunde. normalerweise sind es 1,25cm! mindestens.
also der dezemberwert beträgt bloß 72,3cm

zum vergleich ausm august:

und es tut mir leid, dass die bilder so groß sind

und irgendwie hat mich jetzt wieder die motivation verlassen

demnächst geb ich wieder einen frisurenplan ab.
und wo wir grade bei sowas sind, ich zwing mich nur noch alle 8 bis 9 tage zu waschen

2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Och nein - bitte nicht die Geduld verlieren. Ich habe gerade mal all die Bilder angeschaut. Deine Haare sind doch schön und das mit dem mal mehr, mal weniger wachsen kenne ich auch.
Wie machst du das eigentlich, dass du die cm auf eine Nachkommastelle messen kannst? Ich habe ja schon Probleme, die cm oder ob 0,5 cm richtig festzustellen (das schätze ich dann nur, hmmm), geschweige denn 0,8
.
Wie machst du das eigentlich, dass du die cm auf eine Nachkommastelle messen kannst? Ich habe ja schon Probleme, die cm oder ob 0,5 cm richtig festzustellen (das schätze ich dann nur, hmmm), geschweige denn 0,8

@maskentanz: meine kleine schwester macht das für mich
ich stell mich immer vor den spiegel, und lege es vorne an den haaransatz, und sie zieht die haare hinten am maßband lang und sagt mir, wie viel es ist. das amchen wir 3mal, und es sind so gut wie immer 3mal die gleichen werte, auf die nachkommastelle genau
@elfenlied: beruhigt mich etwas
ich hab angefangen haferflocken zu essen (mit zermatschter banane in apfelmus
) und nehme weiterhin bierhefe. auch wenn sich mein haarwachstum nicht verändert hat.
aber ich hab angst, dass sie weniger wachsen, wenn ich sie absetze^^
waschrhytmus wird auf 8-9tage gezogen, und puh, sonst gibt's nichts neues
nur wieder frisurenbilder für euch.
von heute, zwei etwas aufgezogene fischgrätenzöpfe geduttet

und mein erster LWB mit ficcare

zwei hollis zum normalen pferdeschwanz und dann flechtdutt (die farbe ist gut getroffen)

von neulich 3 engländer geflochten und zum masara (hier schon geöffnet)

und demnächst mach ich die bilder auf der ersten seite kleiner, und die hier auch irgendwie.

@elfenlied: beruhigt mich etwas

ich hab angefangen haferflocken zu essen (mit zermatschter banane in apfelmus

aber ich hab angst, dass sie weniger wachsen, wenn ich sie absetze^^
waschrhytmus wird auf 8-9tage gezogen, und puh, sonst gibt's nichts neues

nur wieder frisurenbilder für euch.
von heute, zwei etwas aufgezogene fischgrätenzöpfe geduttet

und mein erster LWB mit ficcare

zwei hollis zum normalen pferdeschwanz und dann flechtdutt (die farbe ist gut getroffen)

von neulich 3 engländer geflochten und zum masara (hier schon geöffnet)

und demnächst mach ich die bilder auf der ersten seite kleiner, und die hier auch irgendwie.
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012