Marys Projekt: Hüftspeckvorhang aus gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MaryNick

#136 Beitrag von MaryNick »

Juchuhhhh!!!! Meine Flexis aus den Staaten sind da!!! :yippee: :yippee:
Das ging ja soooo unglaublich schnell, wahnsinn.

Hier meine Neuerwerbungen:
(Mein neuer TT-Stab von ohase aus der Tauschbörse, den finde ich auch total genial! Die große Flexi hab ich vor ein paar Tagen vom deutschen Flexi ebay Shop bekommen, die rote hab ich schon länger und die beiden unteren links sind die Neuen :) )

Bild
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
schattenschrei

#137 Beitrag von schattenschrei »

uuhhh sehen die edel aus (und der TT ist ja auch mal wirklich sehr schick) bin mal gespannt, wie die in action aussehen :wink: da macht doch das wegstecken freude^^ :kniep:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MaryNick

#138 Beitrag von MaryNick »

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe die letzten Tage mich um die Fertigstellung meines Blogs gekümmert (Thema Springsteen, nix Haare - aber wen es interessiert: http://www.followtheboss.de).

Beim Fotoshooting für den Blog ist u.a. folgendes "Haarfoto" rausgekommen, das ich richtig gut finde. (Ich musste dann mal mein Hochsteckprojekt für die Fotos auch kurz unterbrechen)

Kam mir echt langhaarig vor, als ich das Bild am Ende gesehen habe :shock: :yippee:
Bild

Ansonsten bin ich richtig stolz, dass ich Donnerstag abend gewaschen habe und erst gestern nachmittag wieder. Und das Syoss Trockenshampoo habe ich mir am Wochenende gekauft, mal sehen, ob ich damit einen Tag verlängern kann. Ich hatte bisher das Balea Trockenshampoo, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden, weil ich dann wirklich total grau werde - und beim Babypuder fehlt mir etwas die richtige Dosierung glaube ich.
1cMii - BSL

Maskentanz

#139 Beitrag von Maskentanz »

:gut: tolles Foto
schattenschrei

#140 Beitrag von schattenschrei »

MaryNick hat geschrieben:Ich habe die typische bösartige Birnenform. Oben nüscht, Taille 36 und die Oberschenkel passen aber nicht in eine 42 Hose rein. Gruselig. :lol:

Ich wäre perfekt als Tageschau-Sprecherin. :lol:
Wo bist du da ne 42? :lupe: ich seh auch keine Birne ^^

Sehr sehr geiles Bild!!
Ich seh da nur ne schlanke Frau mit tollen Haaren. (und das ist echt ne Coole Idee auf euren T-shirts!!)
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MaryNick

#141 Beitrag von MaryNick »

Das täuscht, Schattenschrei, ehrlich!!! :lol:
Das wirkt so, weil das echt anstrengend war, mit hohen Schuhen da zwischen den Gleisen zu stehen, ich wäre fast umgekippt.
Die Jeans ist tatsächlich 42 - aber meine Freundin und ich waren sowieso sehr geplättet von dieser optischen Täuschung. :lol:
1cMii - BSL

schattenschrei

#142 Beitrag von schattenschrei »

es ist und bleibt n tolles foto!! :wink:
supidupidooo

#143 Beitrag von supidupidooo »

Cooles Foto und wie machst du das nur, dass deine Haare so glänzen??
MaryNick

#144 Beitrag von MaryNick »

Huhu!

Danke Schattenschrei und supi :D

@supidupidooo: Ich habe keine Ahnung, warum. Das macht nur allein der Blitz, sonst sind die so stumpf wie meine Ikea-Messer :lol:
Naja, ich pflege sie ganz normal - was halt eben "normal" im Durchschnitt hier im LHN bedeutet: Ich färbe alle 2-3 Monate mit Henna (Lush) und zwar einem helleren als meine eigentliche Haarfarbe (das gibt den Schimmer!), bisserl Öl/Macademia-Alverdebutter/Brustwarzensalbe nach dem Waschen in die Spitzen und Längen, wenn nötig. Spülung wenn nötig.
Nach meiner Umstellung auf silikonfrei (und ohne LHN Lesen damals) fingen meine Haare schon damals an zu glänzen wie blöde - ist eben gutes Genmaterial. :)
Will mal ein kleines Update schreiben - bis auf das Fotoshooting oben vor 2 Wochen hab ich bisher die Haare immer brav hochgesteckt. Und meine "Waschtage" pendeln sich ein: Sonntag abend, Dienstag abend und Donnerstag abend. Ich will irgendwann Mittwoch abend/Sonntag abend erreichen - aber bis dahin ist's noch ein weiter Weg. *grumpf

Heute dachte ich, hach, die gehen noch bis morgen abend - dann bin ich mit der WBB durch (habe in den letzten Tagen viel über NW/SO gelesen und bin ein wenig angefixt muss ich sagen!), weil ich dachte - naja, Sebum verteilen immer ganz wichtig und so - aber da hat man schon echt Fettstellen gesehen. Also habe ich eben doch die Haare gewaschen, weil ich irgendwie nicht darauf vertrauen kann, dass das alles bis morgen früh "weggeschlürft" werden könnte auf wundersame Art und Weise. Was mich nervt, irgendwie muss es doch möglich sein, meine Fettbirne mal einen Tag länger zu ziehen. :?: :roll: Mehr will ich doch gar nicht. Muss meine Haare am Wochenende mal beim Sebum schlürfen beobachten, da müssen die ja immer einen Tag eh länger durchhalten, ob das wirklich funktioniert.

Naja, ich mache zur Zeit nicht viel mehr: Gehe nachts mit einem Franzosen ins Bett :lol: und im Büro gibts Dutts mit Stab/Scroos oder Flexis.

ICH WILL ABER MEINEN WASCHRHYTHMUS BIS ZUR TOUR ABER VERLÄNGERT KRIEGEN!!! :cry: *verdammte Axt*

Neue Länge habe ich auch nicht, will ja nicht so oft vor dem Spiegel rumstehen und nicht so viel messen (aber ich hab das Gefühl, die verdammten Haare wachsen ÜBERHAUPT NICHT!!! !)"§%/U(QZ *schmimpf)
1cMii - BSL

maari
#145 Beitrag von maari »

Na Mary,
dein Urlaub scheint ja schon wieder vorbei zu sein?
Vielleicht kannst du ja erstmal versuchen deine Sebumproduktion etwas zu zügeln.. Versuch doch mal mit verdünntem Shampoo zu waschen. Das pure Zeuch trocknet (zumindest bei mir) immer derbe die Kopfhaut aus, dem entsprechend muss die natürlich schnellst möglich wieder Fett nachproduzieren.. Aber obs tatsächlich was hilft in der Hinsicht kann ich nicht sagen.. ich bin schon seit Jahren beim alle 7Tage waschen.. :nixweiss: Biste Samstag wieder mit dabei? :)
Und die Maßbandgeschichte.. Verleg es wieder :lol: Das ist der beste Rat den ich dir in der Hinsicht geben kann ;) :lol:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
supidupidooo

#146 Beitrag von supidupidooo »

Ja der Blitz der schummelt immer so einiges an Glanz hihi das kenn ich...ob es sonst wohl vom Färben mit Henna kommt...? Und sonst hastdu aber tolle Glänze-Gene :lol: ;-)
Lucy Diamond

#147 Beitrag von Lucy Diamond »

Boah, das Foto sieht ja mal so was von klasse aus :!: Ganz toll.

Über den Glanz deiner Haare hat ja supi schon alles gesagt, muss ich nicht noch mal von vorne anfangen :wink:

Zum Wäsche rauszögern hab ich jetzt auch nicht wirklich einen Tip. Ich hab mal während ich Urlaub hatte, eine Woche durchfetten lassen, was mir dann etwa einen Tag gebracht hat. Ich wasche normalerweise Montags in der Früh. Bis Mittwoch sehen meine Haare mittlerweile ganz pasabel aus. Donnerstag ist arg grenzwertig, Freitag geht nicht ohne breitem Haarband, aber auch das ist schon an der Kippe. Am Wochenende sehe ich es dann nicht so dramatisch, da muss ich ja nicht zur Arbeit. Vor allem im Winter renne ich dann einfach mit Calo rum, stehe sowieso meistens das ganze Wochenende am Rande einer Schipiste, da passt es. Wenn ich mich jetzt allerdings mit jemandem treffe, dann muss ich auf jeden Fall waschen.

Ich hab's ja nicht so mit Trinken, aber ich glaube, dass ich auch ganz arg wichtig, damit das Sebum nicht zäh wird.

OT: Sag mal, doch hast doch auch einen Zwerg zu Hause. Darf der dann mit zum Boss?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
schattenschrei

#148 Beitrag von schattenschrei »

das problem mit dem hinauszögern kenn ich nur zu gut. will ja auch nur alle 3 tage waschen, manchmal klappts, manchmal nicht. gerade, wenn ich arbeiten muss und der ansatz gar nicht geht, muss ich waschen. aber ich glaube wir kriegen das mit der zeit schon gebacken :wink: da hilft nur geduld...
MaryNick

#149 Beitrag von MaryNick »

@supi: Ja, Blitz ist toll, denke aber, wenn ich total stumpfes Haar hätte, würde es auch nicht so glänzen. Zumal ich wegen meiner Glanzhaare immer Komplimente von allen Seiten bekomme. Gene. GOTT SEI DANK immerhin das. :lol:

@Lucy: Harrrgh, so Geschichten mit breitem Haarband oder so kann ich gar nicht machen, weil ich echt viel Geschäftskundenkontakt habe und viele Bewerbungsgespräche führe (bin in der Personaldienstleistung). Da kann ich mir das als Führungskraft so gar nicht erlauben, doofe Haare zu haben. Und Haarbänder usw. gehen bei mir auch gar nicht.

zu Deinem OT: Mein Zwerg ist ja 12 - also gar nicht mehr so zwergig und sein Papa auch großer Springsteen Fan. Der war nur die letzten Touren ständig unterwegs und ich weniger, jetzt bin ich dran. (Außerdem gibts ja noch Großeltern)
ABER - unser Sohni darf dieses Jahr tatsächlich zum ersten Mal mit :)
Köln wird sein erstes Konzert (Front of Stage, wie sich das gehört) und mit Papa zusammen macht er "Männerurlaub" in Norwegen und da schauen sich die beiden die beiden Springsteen-Shows in Bergen an. :)

@schattenschrei: Ja, ich glaube ja auch fest daran, aber es frustet halt schon ein bisserl. Meine Chefin hat mir eben erzählt, dass sie teilweise nur alle 4 Tage wäscht. *knurr* Die hat aber auch echte dunkelblonde, lockig/wellige Pferdehaare, da sieht man überhaupt nix fettiges.
Bei meinen superglatt Haaren fällt einem sofort der kleinste Schmier auf.
1cMii - BSL

MaryNick

#150 Beitrag von MaryNick »

HA!!!
Ich bin heute das erste Mal mit einem normalen Engländer ins Büro gegangen (irgendwie klappte heute morgen nix anderes). Der war ja immer etwas dürftig von der Länge her, aber irgendwie war das heute okay.
Kollegen fanden es auch okay.

Ich finde es jedenfalls immens erstaunlich, wie DICK der ist. Beim Angucken der Fotos erträume ich mir schon, wie geil der Zopf wird, wenn der mal bis wenigstens Mitte Rücken geht. :yess:

(Ist schon ziemlich verrupft, hat aber den ganzen Tag von heute morgen um 7 bis jetzt um 19 Uhr durchgehalten!)

Bild

Bild
1cMii - BSL

Antworten