Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#61 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu Pantherlkatze!

"Gemeinsam auf zu voller Feenkante" ;)
Neuwuchs dokumentieren finde ich enorm motivierend. Okay, beizeiten auch frustrierend, weil es so ewig dauern wird, bis der unten ist, aber wie du schon sagst: Die Chance auf eine nachdickende Kante ist ziemlich hoch. =)
Ich glaub so eine Pferdeschwanzbild muss ich auch mal machen. Hab auch noch alte Bilder vor dem LHN und mit "Maximaldicke", das wird dann erst mal wieder frusten, aber ich denke an sich eben in einigen Monaten wieder motivieren.

Ich hab den Hüftwert da genommen wo ich meine Haare als hüftlang "empfinde". Und das ist eben Hosenbund mit Hüfthose, ganzer Rücken bedeckt. Wenn man von den Knochen ausgeht, hätte ich schon seit 5cm Hüftlänge. Aber ich bin ja eh ziemlich lang, da machen solche Abstufungen dann einen recht großen Unterschied.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
longview
#62 Beitrag von longview »

doch den normalen sockendutt krieg ich ja hin, aber die haare da hinter meinem kopf die so ordentlich aufzufriemeln, dass alles schön drin ist, ohne die spitzen zu sehr zu belasten... das krieg ich (noch) nicht hin :lol:
aber wie du schon sagst: üben, üben, üben :wink:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Desert Rose

#63 Beitrag von Desert Rose »

Jetzt muss ich auchmal einen Kommentar dalassen, hab bisher immer nur heimlich mitgelesen. :oops:
Du hast wirklich sehr schöne Haare....so glatt und glänzend. Noch so ein Beispiel wie toll Feenhaare in lang aussehen können.
Wo der Hüftwert abgelesen wird ist mir auch ein Rätsel, aber Hüftlänge ist für mich sowieso utopisch.
Mai Glöckchen hat geschrieben:Huhu Pantherlkatze!
"Gemeinsam auf zu voller Feenkante" ;)
Neuwuchs dokumentieren finde ich enorm motivierend. Okay, beizeiten auch frustrierend, weil es so ewig dauern wird, bis der unten ist, aber wie du schon sagst: Die Chance auf eine nachdickende Kante ist ziemlich hoch. =)
Das wäre doch mal ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Vielleicht betrifft das ja doch den einen oder anderen, müßte ja nichtmal auf Feen beschränkt sein. Finde mich in den anderen Projekten im Moment nicht so richtig wieder, weil ich gerade überhaupt nicht auf Länge gehen kann bis meine Haare unten voller sind. :(
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
diamantenstaub

#64 Beitrag von diamantenstaub »

Hallo Pantherkatze,

ich verstehe ja gut, was du meinst :) Mit dem Feenhaar und der geraden Kante. Obwohl ich kein Feenhaar habe, möchte ich auch keine komplett gerade Kante! Eventuell eine leichte U-Form oder so.

Dein Bild kommt mir sehr bekannt vor :roll: Beim Franzosen hab ich oben einen Umfang von 9,5 - 10 cm und die letzten 7 cm sind gerade mal 1 cm dick :lol: Ich kann dich also super gut verstehen!

Viele Grüße
diamantenstaub
Risalis

#65 Beitrag von Risalis »

Ah, jetzt gibts zu dem niedlichen Avatar auch ein Tagebuch, habe mich schon des öfteren gefragt was wohl für Haare dahinter stecken, denn nach allem was du bisher so geschrieben hattest klang es meinen recht ähnlich :) (Umfang und Haarfarbe stimmt ja auch ca.)

Du hast so einen unglaublich schönen Glanz, ich werd mich vielleicht mal probehalber an deiner Pflegeroutine orientieren.
Ich finde deine Feenhaare ganz wundervoll und bin mir sicher, dass sie auf Steiß toll aussehen werden. Als Hüftwert nehme ich wie Mai Glöckchen bei mir auch den Hosenbund bei einer Hüfthose. Hüftknochen habe ich schon hinter mir und fühle mich definitiv nicht "hüftig" damit.

Der Alternative Sockendutt ist mir noch ein Rätsel, endet in verknotetem Chaos.. aber ich habs bisher auch immer nur mit ner Socke probiert. Der normale Sockedutt gefällt mir nämlich wegen zu wenig Haaren und Trötenstyle auch nicht.

Ich werd hier defintiv weiterhin mitlesen! *Mir einen Teller mit gemischten Tapas hinstell*
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Lexie

#66 Beitrag von Lexie »

Pantherkatze hat geschrieben: Ach, mein Freund ist so ein Süßer. Er geht wirklich bewundernswert gelassen bis humorvoll mit meiner Haarbegeisterung um. Er nimmt mich immer ganz gerne auf den Arm damit, zum Beispiel fragt er: "Und? Was macht Habioku so? Hat sie einen neuen Condi oder ein neues Bürstli?" oder "Denk dran, dass Mai Glöckchen ihre Liste erstellen muss! Nicht, dass du deine Abgabe-Frist versäumst!". :lol:

Richtig cool von deinem Freund, fand das echt lustig :kicher:
Deine Haare haben nen sehr schönen Glanz, sehen toll aus!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pantherkatze

#67 Beitrag von Pantherkatze »

@Lauli

Ja, irgendwie ist das mit dem Hüftwert nicht so klar definiert. Ich habe jetzt allerdings beschlossen, es wie Mai Glöckchen zu machen, und mich für eine "Mess-Hose" zu entscheiden. Ob es dann wirklich immer auf den Zentimeter passt, ist ja nicht so wichtig. Gestern habe ich also meine Mess-Hose mal angezogen und gemessen und auch beim dritten Mal kam ich leider auf stolze 86 cm als Hüftwert. Und da ich mir nicht gerne was vormache, werde ich in den sauren Apfel beißen und diesen Wert als meinen neuen Hüftwert nehmen. (Ich hoffe, dass Persephone und Mai mir im "Gemeinsam auf Hüfte, Steiß..."-Thread dafür nicht die Ohren langziehen. :roll: )

Mit dem Tangle Teezer kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. Jetzt im Moment sind meine Haare auch wieder so trocken, dass sie durch das Bürsten direkt aufgeladen werden, daher werde ich ihn wohl noch mal ausprobieren, wenn die Luftfeuchtigkeit wieder etwas höher ist. :wink:

@Mai Glöckchen

Ja, ganz klar sowohl als auch. :D So langsam kann ich auch im Flechtzopf sehen, wie der vollere Teil nach unten wächst. Das finde ich richtig toll, weil es immer weniger nach einem dünnen Stummel aussieht, sondern wie ein "normaler" Zopf. (Diese Riesenzöpfe, die man hier im Forum immer wieder sieht, sollten nun wirklich nicht mein Maß der Dinge sein. :D)

@longview

Verwendest du denn einen selbstgemachten Duttring (aus einer Socke) oder einen gekauften? Ich muss nämlich sagen, dass der gekaufte Ring aufgrund seiner rauen Oberfläche für mich sehr viel besser geeignet ist, die dünnen Spitzen, die man ja nunmal zuerst eindreht, zu verarbeiten. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese raue Beschaffenheit nicht auch schädlicher für das Haar ist als die glatte, weiche Baumwollsocke. Würde ich zumindest nicht meinen kleinen Finger drauf verwetten. :D

@Desert Rose

Schön, dass du dich entschlossen hast, was zu schreiben! :D Aufgrund meiner Klicks scheinen es noch mehr zu sein, die "heimlich" mitlesen. Hier also ein Aufruf: Hallo, ihr unbekannten Haarfreunde da draußen! Zögert nicht, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden Beitrag wie ein Schneekönig! Hihi.
Vielen Dank, für dein Kompliment, Desert Rose. Für mich ist das immer noch ganz ungewohnt, wenn meine Haare Lob bekommen. Ich finde sie ja jetzt nicht hässlich oder so, aber gerade hier im Forum kann es schon mal schnell passieren, dass man die eigenen (Feen-)Haare als recht unbedeutend und gewöhnlich empfindet. Von daher freuen mich solche Kommentare wirklich riesig! :D
Bei einem Gemeinschaftsprojekt zum Neuwuchs rauszüchten wäre ich direkt dabei! Sind ja auch wieder andere Ansprüche, die das Haar dann stellt als wenn alles mehr oder weniger auf einer Länge ist. Ich mache zum Beispiel ab und zu einen Bee-Butt-Bun oben auf dem Kopf, wenn ich nicht zum x-ten Mal den Engländer als Nachtfrisur machen will. Doch dann habe ich immer die Befürchtung, dass der (ganz besonders babyhafte) Neuwuchs an Stirn und Schläfe durch das Freiliegen leiden könnte. Aber Schlaffrisur ist eigentlich schon wieder ein eigenes Thema bei mir. :roll: :wink:

@diamantenstaub

Ich finde auch die leichte U-Form am schönsten. So schnurgerade ist irgendwie unnatürlich und ein V finde ich eigentlich nur bei Locken geeignet. Im Moment habe ich ein unfreiwilliges V, weil die Haare nach unten hin so dünn werden und ich noch eine Stufe drin habe, die jetzt etwa bis zu Schulterblatt geht. (Damals wollte die Friseurin etwas (Zitat) "Pep in die abgenagten Fuseln zaubern" und hat mir meine Frontsträhnen rechts und links auf Kinnlänge abgesäbelt. Der Rest war ca. BSL. :roll:)
Ja, in Flechtfrisuren kann man den Neuwuchs immer besonders gut "ablesen" finde ich. Ist noch nicht so viel bei mir, aber es wird. Es wird. Es wird. (*Mantra-aufsag*):D

@Risalis

Vielen Dank für die lieben Worte. Und über dich bin ich ebenfalls schon des öfteren "gestolpert". :D Freue mich jedenfalls sehr, wenn du hier mitliest!
Was meine Pflegeroutine angeht, muss ich leider sagen, dass sie im Moment noch alles andere als ideal ist. CWC hat sich als etwas zuviel des Guten rausgestellt, aber nur CW ist irgendwie zu wenig. Ein passendes Shampoo habe ich auch nach mehr als einem Jahr noch nicht gefunden und mit Ölen bin ich bisher schlichtweg überfordert. Ich habe es immer noch nicht geschafft, meinen Waschrhythmus ernsthaft auf drei Tage auszuweiten und eine Schlaffrisur, die angenehm zu tragen ist, den Haaren nicht mehr schadet als sie zu schonen und gleichzeitig keine bösen Knicke oder ähnliches verursacht, erscheint mir als eine Unmöglichkeit! ... Aber sonst ist alles okay! :D Haha
Ich bin aber dennoch frohen Mutes und voller Motivation, für all diese Dinge eine Lösung zu finden! :D

@Lexie

Vielen Dank für dein Kompliment. Und ja, mit meinem Freund habe ich echt Glück gehabt. Er ist Gott sei Dank sehr gelassen und geduldig mit meinem Haar-Hobby. Seit neuestem versucht er immer zu erraten, welchen Zopf ich als Nachtfrisur trage (und hat dabei den "Dänen" erfunden :wink:). Dabei weiß ich, dass ihn dieser ganze Haarkram nicht die Bohne interessiert, das macht er nur mir zuliebe. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#68 Beitrag von Mai Glöckchen »

(Ich hoffe, dass Persephone und Mai mir im "Gemeinsam auf Hüfte, Steiß..."-Thread dafür nicht die Ohren langziehen. )
Nee, wir ziehen dir die Haare lang. :P :wink:

Ich fänd das von Desert Rose vorgeschlagene Gemeinschaftsprojekt auch prima. Selber aufmachen mag ich es nicht, mir genügt die Betreuung des Hüft-Steiß-Pre-Classic-Teams. Und meistens muss ja am Eingangspost rumeditiert werden. ich schiele mal zu Desert Rose und Pantherkatze und nicke freundlich auffordernd. :)

"Es wird" ist auch echt mien Mantra.
Bad Hair Day? Nicht so Bad wie vor ein paar Monaten. Es wird.
Mickerige Frisur? Nicht so mickerig, wie vor ein paar Monaten. Es wird. etc.

Den "Dänischen Zopf" gibt es schon. Ist so ein hochkompliziertes Kordel-Flecht-Gefädel von Dorian Grey, sieht sehr schön aus, kann ich aber nicht.
Ich finde grad keinen Link, Sorry. Ich glaub Dorian schreibt sich auch irgend wie anders.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
longview
#69 Beitrag von longview »

ich war mal so frei und hab den link für mai gefunden ;)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7715
(das ist wirklich ein - zitat: "hochkompliziertes Kordel-Flecht-Gefädel" :shock: :? )

ich hab übrigens auch einen gekauften duttring, will trotzdem noch nicht so klappen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig :lol:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
diamantenstaub

#70 Beitrag von diamantenstaub »

Ich wär bei dem Projekt von Desert Rose auch dabei :) Habe zwar kein Feenhaar, sondern eher Wolle hehe aber durch meinen Stufenschnitt hab ich leider überhaupt keine Kante ;)

@ Pantherkatze:
Ich liebe es ja, wenn Frisöre erklären: "So bringen wir Pep in deine Frisur" und selber haben sie so einen Manga-Anime-Schnitt mit blauen und grünen Zotteln ;) Da kann nichts bei rauskommen.
Also ich meiner Frisörin erklärt hab, dass ich nicht mehr komme, weil ich vom Chemie-Zeug weg will, meinte sie nur: Du wirst schon sehen, wenn dir von dem Naturzeug die Haare ausfallen! - VON WEGEN :roll:
Puh...meine "kürzeste" Stufe streift gerade erst die Schulter. Ich hoff, ich bin bald drüber ;)
schattenschrei

#71 Beitrag von schattenschrei »

Pantherkatze, den Holländer hast du echt toll hinbekommen und bei deiner Haarlänge wirkt er auch echt sehr sehr schick. (bei mir biegt sich das lose Ende nachm Kopf immer nach oben...)

Bei dem "volle Kante" Projekt wäre ich auch mit dabei! Finde das ne sehr gute Idee... zwar sieht man meine unteren Fusseln wegen den Wellen nicht sooo, aber wenn ich flechte ist es unten halt schon sehr sehr mickrig...

@diamantenstaub: das war aber nicht ernst gemeint von deiner Frisueurin??? warum sollten dir wegen dem "Naturzeug" die Haare ausfallen? Verstehe einer diese Welt... :roll: manchmal kann man sich nur wundern über manche leute *leben und leben lassen... Mantra aufsag*
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Pantherkatze

#72 Beitrag von Pantherkatze »

@Mai Glöckchen (und longview)

Das ist ja lustig!! Ich habe noch nie von dieser Frisur gehört und mein Freund ganz bestimmt auch nicht. Aber ich werde ihn nachher mal loben, und ihm sagen, dass mir ja nicht bewusst war, dass so ein Kenner und Frisuren-Guru ihn ihm steckt! :kicher:

Was das potenzielle Neuwuchs-Rauszüchter-Projekt angeht, muss ich sagen, dass es für mich zurzeit kein Problem darstellen würde, da die Leitung zu übernehmen. Doch das gilt nur bis Mai. Ab dann fange ich einen neuen Job an, der definitiv zeit- und nervenaufreibend werden wird. Und ich könnte jetzt nicht versprechen, dass ich dann noch abends die Motivation für so ein Projekt haben werde.

Andererseits müsste man sich ja erstmal überlegen, was dort überhaupt zur Sprache kommen wird. Ich liebe Zahlen und ich liebe messen, vergleichen und Prognosen erstellen, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob sich das bei Neuwuchs so einfach bewerkstelligen lässt... :-k Ist die Frage, ob es dann überhaupt so viel Aufwand wird wie z.B. im Hüfte,Steiß,...-Thread, wo Persephone und Mai jeden Monat eine große Anzahl von Daten übertragen und auswerten. :gut: Wenn es allerdings nur ein Austausch-Thread wird, wäre ich ja einfach nur diejenige, die den Thread eröffnet und ein bisschen ein Auge drauf hat, oder?

@diamantenstaub

Das hat die echt gesagt?! :shock:
Ich bin mit Friseuren auch nie richtig warm gerworden - zumindest nicht auf fachlicher Ebene - und schneide daher nur noch selbst. Doch auf menschlicher Ebene habe ich mich mit meiner letzten Friseurin richtig gut verstanden und es fiel mir daher auch sehr schwer, dort nicht mehr hinzugehen. Doch sie hat immer so gerne mit mir gequasselt, dass grundsätzlich mehr abgekommen ist als vorher vereinbart. :roll: :D

@schattenschrei

Vielen Dank! :oops: Normalerweise wird der Holländer bei mir immer total krumm und schief, erst jetzt, also ich einen schrägen Holländer machen wollte, wurde der so schön gerade! :lol: Sehr gut ist übrigens der Tipp von longview, die letzten beiden Strähnen im Nakcken zu überkreuzen, bevor man sie in den Zopf einarbeitet. Dadurch wird's schön fest. :D

--------------------------------------------------------

19.01.2012: NHF-Fotos und To-do-Liste

NHF-Fotos

Vor zwei Tagen ist doch tatsächlich mal die Sonne rausgekommen, so dass ich am Fenster zwei Fotos von meiner NHF bei Tageslicht machen konnte. Das erste ist leider etwas unscharf:
Bild Bild Bild

Mein Freund meint, dass der Kontrast nicht so krass wäre wie auf dem ersten Foto. Das ist gut, denn andernfalls müsste ich mir das mit dem Offentragen nochmal überlegen... :wink: Auf dem zweiten Foto ist meine NHF relativ gut getroffen. Sie ist allerdings nicht so rötlich, das hat die Kamera wahrscheinlich mit der rötlichen Partie, die unterhalb meiner NHF rauswächst vermischt. (Auch auf meinen Fotos im Badezimmer wirkt die NHF immer total rötlich, das ist sie aber wirklich nicht. :D) Das dritte Foto ist zwar etwas dunkel geraten, aber man sieht dort am ehesten, dass sie nicht so rotstichig sind wie auf den anderen beiden Fotos.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich meine NHF noch so entwickelt, wenn sie noch weiter runter wächst. Gesünder wirken die Haare auf jeden Fall und auch voller, doch ich fürchte auch, dass die NHF sehr viel weniger glänzen wird als die dunkel gefärbten Längen, was ich schade fände, denn das ist nun mal die Eigenschaft meiner Haare, die ich am meisten mag und die mich immer wieder über mangelnden Umfang hinwegtröstet. :wink:

To-do-Liste

Ja, so eine Haar-Dokumentation gestaltet sich gerne mal unübersichtlich, so dass ich mal kurz auflisten möchte, was ich in den nächsten Wochen so machen möchte:
  • Pläne für ein Gemeinsam-Neuwuchs-rauszüchten-Projekt schmieden
  • Umfang messen (die letzten beiden Male fielen sehr positiv aus, aber ich traue dem Braten noch nicht, daher werde ich es erst noch beobachten, bevor ich mich gegebenenfalls zu früh freue)
  • Got2Be POWDER'ful ausprobieren (+ kleine Review)
  • Neue Farbzieher-Versuche starten (allerdings nur auf die sanfte Tour, also mit Kuren, die Honig enthalten oder so, heißt: keine Chemie, kein Zitronenwasser oder dergleichen)
  • Das Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive ausprobieren (+ kleine Review)
  • Neue Öle ausprobieren --> Brokkolisamenöl?
  • Haarschonende Methoden für Locken/Wellen ausprobieren
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
diamantenstaub

#73 Beitrag von diamantenstaub »

Das ist aber eine tolle NHF wie ich finde :cheer:
Irgendwie hat die was. Vor allem was ich super finde, sie wirklich nicht so kühl. Auf mich macht die einen schön warmen Eindruck.

Ich hab mich mit meiner damaligen Frisörin auch super verstanden. Sie war vom Typ her genau wie ich (nur 15 Jahre älter ;) ), aber auch in die Richtung Tattoos, Motorräder, eher rockig drauf und auch mit einer Begeisterung für indische Kultur ^^ hatten immer was zu quatschen und an sich war sie auch fachlich nicht übel. Wenn man halt KK mag :lol: Aber die hat mir ja dann die Haare verfärbt (also eigentlich das Lehrmädchen) und sie hat mir versprochen, es mir kostenlos zu "reparieren" - hat mir einen Termin für 2 Wochen später gegeben und weil leider der Chef da war, konnte sie es nicht kostenlos machen und ich hab 210 € hingeblättert für unnötiges Blondieren! Dann war's das mit uns. Weil sowas versteh ich menschlich nicht. Sie hätte ja zum Chef sagen können: Du pass auf wir habens verbockt! Aber ne ^^ lasst mich da Länge mal Breite bezahlen. Und da gab's dann auch nichts mehr zu reden. Freundschaft hin oder her, sowas geht gar nicht ;)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#74 Beitrag von Lenja »

Oh sehr sehr sehr schöne NHF! :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
rotfuchs

#75 Beitrag von rotfuchs »

Okay, wenn du schon so lieb bittest melde ich mich mal und lies nicht still mit. Das Avatar ist aus nem Anime oder ??? Ich erinner mich dunkel an 2 Mädels die mit dem Vater aufs Land gezogen sind. OT Ende

Tolle Haare hast du, ich bin gespannt wie das komplett in deiner NHF aussied.
Fein das dein Freund bei deinen Haaren so aufmerksam ist, da sollte meiner sich mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Frisuren sind auch super, besonders um den hohen Pferdeschwanz beneide ich dich, der geht bei mir nicht mehr so gut (fals jemand Tipps hat wie der auch bei dichtem Haar oben bleibt , immer her damit)
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Antworten