Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1456 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Huhu Kei! :)

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber irgendwie wehre ich mich gegen eine tägliche Wäsche.

Sitze gerade mit frisch gewaschenem Haar hier und es fühlt sich toll an. Bis heute Nachmittag oder noch früher. Dann ist es schon wieder in sich zusammengefallen. Ich föhne übrigens seit letzter Woche nicht mehr.
Morgenfrüh liegen sie dann vollends platt und mehr oder weniger angefettet. Heute vor der Wäsche waren sie ziemlich fettig, wegen Sport gestern.

Ich schwanke noch... :roll:
dann jeden zweiten tag waschen, am ersten tag das frischluftigseidig-gefühl offen geniessen und am zweiten tag hübsch feststecken???
ich liebäugel mit den minimaximas von ficcare. ich glaub, damit kann man als feenhaar einiges zaubern.
Mai Glöckchen hat geschrieben: .... Und bei Wellen und feinen Haaren hast du dann auch ganz schnell das Problem, dass wenn die Haare mal nicht liegen, dann sehen sie aus wie einmal doof drauf geschlafen. Ich spreche aus Erfahrung!
......
kann ich nur bestätigen!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1457 Beitrag von Bea »

Danke Leuts, für eure Antworten, Meinungen, Warnungen, whatever! :D

Ja, ich habe mich bislang im Kreis gedreht und bin deswegen noch immer ein relatives Kurzhaar.

Aber ich weiß, daß ich mich nicht mehr im Kreis drehen werde.

Auf dem Bild oben war die VW schon knapp ein Jahr alt.
Mit Wicklern oder Papilloten eindrehen ist mir zu müßig, das schaffe ich mit meinen lahmen Armen (Tennisarmsyndrom) nicht und bin außerdem zu ungeschickt dazu. :oops:

Ich tendiere dazu, es zu versuchen. Immerhin gibt es - wenn auch wenige - Langhaars, die es auch mit Dauerwelle geschafft haben. Und eine richtige DW will ich ja gar nicht haben. Ich würde meine Pflege der veränderten Haarstruktur anpassen und nicht mehr trimmen als geplant. Gefärbt wird weiterhin nicht. Meine NHF soll schön rauswachsen. Wenn man so will, würde die Volumenwelle ja sowieso die Partie meines Haares betreffen, die eh irgendwann nach und nach weggetrimmt wird, weil sie nicht NHF ist. Bis dahin sind sie dann sicher merklich lang geworden. 8)

Und jetzt sag ich euch was - und mir ist es vollkommen ernst damit:
Falls ich die Welle machen lasse und mich weiterhin im Kreis drehen sollte, werde ich mich hier verabschieden! Das steht für mich felsenfest! :!:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
laylala

#1458 Beitrag von laylala »

mal einen gruss hierlass und dir eine gute entscheidung wünsche!
:winke:
Mi-chan

#1459 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben: Und jetzt sag ich euch was - und mir ist es vollkommen ernst damit:
Falls ich die Welle machen lasse und mich weiterhin im Kreis drehen sollte, werde ich mich hier verabschieden! Das steht für mich felsenfest! :!:
Ich glaube, DAS hattest Du schon mal gesagt, damals bezüglich färben. :(

Schade. Deine Haare sehen toll aus, so wie sie im moment sind. Mit der VW wirst Du nicht glücklich werden. Das raustrimmen ist doch nur ein Rechtfertigungsgrund vor dir selbst.

Wenn Du jetzt eine VW haben willst, wirst Du sie auch haben wollen, wenn Du deine NHF hast. Also ist das mit dem raustrimmen des gefärbten wirklich keine gute Rechtfertigung. :(
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
wuschelchen

#1460 Beitrag von wuschelchen »

Ach mann! Da gucke ich mal wieder bei Dir vorbei, und was lese ich? Das hatten wir doch alles schonmal.

Für alle, die etwas ungeduldig sind: Die Fortsetzung (mit Bild) findet sich zusammengefaßt hier, das war vor ca. 3 Jahren:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 924#234924

Also: Nach der Volumenwelle kommen dann irgendwann wieder die heller werdenden Strähnchen wegen des NHF-Angleichs, und spätestens, wenn Deine Haare auf dem Weg in Richtung BSL sind, kommt das Bereuen, und dann müssen sie wegen der häßlichen Spitzen ab...
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Sirrpa

#1461 Beitrag von Sirrpa »

Bild *schluchz* du hast meine traumhaarstruktur liebe bea, büdde büdde nicht puttmachen!!! Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1462 Beitrag von Bea »

Ich kann nur erneut versichern, daß es keine Wiederholung geben wird.

Falls ich wieder färben oder mehr trimmen sollte als geplant, bin ich draussen.

Die Traumhaarstruktur, liebe Sirrpa, wird in ca. einem Jahr wieder hergestellt sein (und dann in länger...) :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#1463 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben: Falls ich wieder färben oder mehr trimmen sollte als geplant, bin ich draussen.
Aber... das IST doch dann eine Wiederholung...? :?

Nun ja, Du bist eine erwachsene Frau, Du wirst am besten wissen, was Du willst und wie Du es erreichen möchtest. :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Fortresca

#1464 Beitrag von Fortresca »

Ach Bea, dieses "dann bin ich raus", bringt doch noch wneiger. Du musst dich mit deinen Haaren wohlfühlen, ob jetzt mit NHF, VW, sonstwie. Was du wann und wie und aus welchen Gründen, mit welchen Folgen auch immer, das ist allein deine Sache. Das geht uns nix an und da braucht dir keiner Reinreden und du musst dich deswegen erst recht nicht unter druck setzen. Mach wie du kannst und willst, alles andere bringt doch nix. Es sind nur Haare.
Wir können dich unterstützen und die Empfleungen geben, aber mach dir doch bitte keinen stress deswegen.
Haare sind ab ;-)
Bea

#1465 Beitrag von Bea »

Es sieht vielleicht so aus, aber ich mache mir keinen Stress. Im Gegenteil. Ich bin eigentlich so klar wie nie zuvor. :wink:

Es stimmt, es sind meine Haare und ich bin erwachsen. Und trotzdem hab ich hier eine Geschichte und kann Mi, Wuschelchen und andere gut verstehen.

Mi, die Volumenwelle ist vielleicht eine Wiederholung. Aber die Haare sind ja erst durch die anschließenden Färbungen und Blondierungen kaputt gegangen.

Nein, wenn ich mich wieder im Kreis drehen sollte, ist es meine eigene Entscheidung, zu gehen. Aber ich werde mir keinen Grund dazu liefern... :P

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1466 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bea hat geschrieben:Mi, die Volumenwelle ist vielleicht eine Wiederholung. Aber die Haare sind ja erst durch die anschließenden Färbungen und Blondierungen kaputt gegangen. :P
Einspruch.
Sie sind von der Kombination aus allem dreien kaputt gegangen. Und wenn du die VW machst, hättest du schon wieder zwei (oder zumindest 1,5, da ja keine Blondierungen drin sind) der drei Kriterien erfüllt: gefärbte Haare UND Volumenwelle.
Und du hast Schulterlänge, das ist sowieso schon strapaziös.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Jophelia

#1467 Beitrag von Jophelia »

Och Bea, beim Treffen war ich so zuversichtlich und du schienst es auch...Mach's nicht wieder kaputt. :(
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Oh_No

#1468 Beitrag von Oh_No »

Du drehst dich doch mit der VW schon wieder im Kreis!

Bist du dir sicher, dass das Langwachsen lassen der Grund ist warum du hier bist?
2a 6cm // BSL
PP
Bild
sushii
#1469 Beitrag von sushii »

Ich hatte auch einmal eine Dauerwelle. Einmal und nie wieder! Das Volumen war super, ja! Aber sie waren sehr schnell so sehr kaputt dass ich nichtmal meine blonden Strähnen machen konnte.
Sie waren übrigens nicht nur an den Spitzen kaputt, sonder überall, also vom Ansatz bis nach ganz unten.
Ich finde dauergewellte Haare sehen immer wie fremde Haare aus, weil sie so glanzlos sind.
Hier im Institut bei mir sind ein paar Chinesinnen mit dauergewellten Haaren. Da sieht es super aus weil asiatischen Haar soviel aushält.
Unser zartes europäisches Feenhaar dagegen bröselt bei der kleinsten chemischen Belastung sofort auseinander.

Ich mache grad sehr schwere Zeiten durch, es gibt bei mir noch immer keine guten Nachrichten und ich habe jeden Tag Abschneidgedanken weil meine Haare so platt und dünn und unten auch kaputt sind.
Ich weiß aber, dass ich meine Haare höchstwahrscheinlich wieder mögen werde, wenn es mir besser geht. Und ich weiß auch dass ich wegen meiner aktuellen Situation kürzere Haare an mir auch nicht besser finden würde, weil sie durch den Stress auch schlaff runterhängen würden.

Warte einfach ein bisschen ab, Zweiwochenregel! Beobachte wie du deine Haare nach einem Wellness-Wochenende findest.
Wenn du gestresst bist, wirst du deine Haare auch nicht mit Volumenwelle mögen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
PrincessLeia

#1470 Beitrag von PrincessLeia »

Ja, dann mach halt.

Ich lese schon länger bei dir mit, habe mich aber in der Vergangenheit nie geäußert - jetzt dachte ich aber wirklich, du wärst auf einem guten Weg. :(

Wenn die Spitzen dann erstmal kaputt sind, hast du auch wieder einen Grund zum Schneiden, und weil's kurz dann langweilig ist und keine Frisuren halten, hast du wieder einen Grund zum Färben.
To be continued. Schade, echt.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten