jahresrückblick 2011
2011 war das erste jahr, in dem ich mich wirklich bewusst um meine haare gekümmert habe, mit einem längenziel vor augen, davor (also seit 2006) sind sie ja nur so vor sich hin gewachsen
die bilanz für 2011 sieht gut aus:

april 2011, taille erreicht, bei ca 77 cm

dezember 2011, knapp 90 cm, etwas mehr als hüfte
die suche nach dem heiligen gral ist leider nicht abgeschlossen, nachdem die kombi granatapfel/bierhefe-shampoo und SBC irgendwie grade jetzt im winter nicht so gut ist
was habe ich gelernt:
- seife ist nix für meine haare
- saure rinse ist eher nix für meine haare
- coco glucoside ist der tod für meine kopfhaut
- öl ja, aber eher als prewash-kur
- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> klappt, aber nur mit viel eigelb und ohne öl, macht flutschehaare
- rhassoul ist böse und macht filzhaare
- manchmal ist der tangle teezer die letzte rettung (ich sag mal festival)
haarschmuck-lieblinge:
- meine 60th street, auch wenn sie mittlerweile etwas arg kurz ist

- mein lady idun, auch wenn ich mit der handhabung noch nicht so gut klarkomme
- meine ficcare, obwohl ich ganz lange gesagt hab, dass ich die doof finde und überteuert...jetzt lieb ich sie
- außerdem: meine XL-Flexi (von der es noch keine guten bilder gibt), und mein(e) Ketylo(s)...den grün-schwarzen acryl hab ich leider verloren, den muss ich aber nachkaufen
heute wird nochmal gewaschen, wahrscheinlich ganz unkreativ mit dem rest granatapfel-bierhefe und dem bananen-condi von the body shop, der mir vor weihnachten einfach so ins körbchen gehüpft ist (hauptsächlich, weil er so toll riecht, die wirkung haut mich bisher nicht um)