@Leialein: vielen Dank!

ich schmachte denen schon länger hinterher

und sie wurde auch schon abgeschickt!

deine hübsche Grah-Toe (ich hab den Namen früher immer falsch geschrieben

) werd ich mir so oder so ähnlich als CO machen lassen (irgendwann *hust*), wenn das in Ordnung geht
@Linda:

Das ist dein Amla! Wir hatten doch mal vor Ewigkeiten abgesprochen, dass ich dir was davon schicke

ich hatte es vor den 'Weihnachtsferien' vergessen und danach die ganze Zeit den Brief in der Tasche, bin aber wegen Klausurstress & Co nie zur Post gekommen. Darum hab ichs nochmal umgetütet und letzte Woche endlich weggeschickt. Freut mich, dass es angekommen ist

und meine Adresse müsstest du eigentlich haben, du hast mir ja mal was von der Katzenminze geschickt
grade mussten die Haare wieder gewaschen werden. Ich habe mir mal ein lustiges Shikakai-'Shampoo' gemischt. Dadrin sind neben Shikakai auch noch Distelöl, Amla, Kokosöl, Wasser natürlich, etwas Glyzerin und eine kleine Menge Tensid. Ich bin mal gespannt, wie es sich bewährt. Meine Öl'kur' - ich hab mir wirklich die Flasche über den Kopp gekippt - hat es super ausgewaschen, die Haare fühlten sich danach sogar recht trocken an. Da ich aber nochmal mit dem Anti-Schuppenshampoo nachgewaschen habe, kann ich das ganze noch schlecht beurteilen. Nächste Mal
Bald bekomme ich auch neue Seifenproben zugeschickt

Darunter auch eine niedrig überfettete Seife. Vllt macht es ja doch den Unterschied und meine Kopfhaut mag das überschüssige Öl nur nicht. Sie reagiert nämlich auch gerne mit Zickereien, wenn ich das HM Cocoshampoo unbenutzt verwende, da ist auch recht viel Öl drin. Ich werde auch mal die Clean Machine probieren, die macht mir als Gesichtsseife sehr gute Dienste (ein indirekter Tipp von
Phönix, vielen Dank nochmal! 
)
die Haare trocknen fröhlich vor sich hin. Ich hoffe, sie haben das Bad und die doppelte Wäsche gut vertragen. Übrigens gefallen sie mir geschnitten viiiiiiiiiiel besser als vorher. Ich habe sie in den letzten 2 Wochen sogar als Half-up oder ganz offen getragen, was ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr gemacht hatte. Jetzt muss ich nur noch - immer noch - etwas gegen die Kopfhaut-Diva finden... *seufz*
übrigens (das ist ein Rieseneintrag

) stelle ich grad ein
'Alles-Muss-Raus'-Paket zusammen, in das ich alles schmeiße, was ich im nächsten halben Jahr nicht brauchen werde (bzgl. Auslandsaufenthalt bzw. BA-Arbeit danach) oder war ggfs. schlecht werden würde (z.B. meine Riesenflasche Distelöl). Ich werd das ganze für wenig Geld auf
Kleiderkreisel einstellen, aber auch hier ein Foto posten. Wenn ihr was seht, sagt Bescheid

ich geb's lieber in gute Hände ab, als es wegschmeißen zu müssen.