Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#466 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Ich wasche nun täglich. 1-2mal die Woche komplett, an den anderen Tagen Scalpwash. Der 2-Tages-Rhythmus sah nicht mehr gut aus, ich hab mich unwohl gefühlt.

Princess: Ich finde das gar nicht ungbedingt mutig, nur ehrlich. Es geht mir ja hier um die Dokumentation und mit dem Bild auf Petrol daneben realtiviert sich der "Ooooh du meine Sch***!-Eindruck" auch ein bisschen. So gehe ich ja nicht raus. Klar ist das hier auch öffentlich und somit draußen, aber durch den Kontext finde ich das in Ordnung so. Es ist ja auch nicht ungepflegt oder so, es ist eben der angerichtete Schaden. Muss ich mit leben und eben das beste draus machen. :) Wie eben mit der Lederjacke zum Beispiel. Hab mir letzten Herbst noch eine Schwarze gekauft, und zwar durchaus auch mit dem Hintergedanken, dass darauf offenes Haar ziemlich gut aussieht. Auf Glattleder liegen die immer so schön. Wolle ist immer fies, das macht sie filzig.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#467 Beitrag von Mai Glöckchen »

Neues vom Neuwuchs
Bild
Oktober / November / Dezember
fast Januar / Februar

Ein Bild mache ich in der Serie noch, dann muss ich anders knipsen, meine Stirn ist zu Ende. ;)
Auf den ersten vier Bildern sind die Härchen immer befeuchtet, damit sie nicht hochstehen und damit man sie besser sieht. Jetzt hängen sie langsam von selber und man sieht sie auch so sehr gut. :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Palandurwen
#468 Beitrag von Palandurwen »

na, das sieht doch aber schon nach ordentlich nachwuchs aus :)

Bei mir hab ich in letzter Zeit auch irgendwie einiges an kleinen Haaren bemerkt und meinen Liebsten mal drauf angesprochen, ob ihm das auch mehr aufgefallen ist (die stietzen ja imme rund überall rum)
Er meinte ja.

Vielleicht habe ich tatsächlich im Sommer stressbedingt doch Haarausfall gehabt - ich hatte zeitweise so einen leisen Verdacht - aber naja, vielleicht ist es auch nur so Neuwuchs.

Ich finde deinen auf jeden Fall toll und schon richtig hübsch (fast ein kleiner Pony ^^)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#469 Beitrag von Estrella »

Krasser Neuwuchs-Vergleich! :shock: Wirklich in richtiger kleiner Pony, wie Palandurwen schon gesagt hat :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sirrpa

#470 Beitrag von Sirrpa »

nä, watt süss, der nachwuchs, mai hat 'nen ponyyyy!
wie gut, dass du wieder eisenspritzen bekommst.
auf weiteren hübschen neuwuchs!
lollipop hat geschrieben:.....
Deine Bilder kommen mir so bekannt vor und tut mir gut, mit meinem Problem nicht ganz alleine zu sein, auch wenn es andere Ursachen hat...........
schön! finde ich ja sowieso, dass man die bilderreihe jedem hier empfehlen sollte, der unter ha leidet und übers abschneiden nachdenkt, als motivation vielleicht doch noch 'n bissel durchzuhalten....
und dir, lollipop. auch alles gute für gesunden dichten neuwuchs!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Liadon

#471 Beitrag von Liadon »

Oh, noch eine Dortmunderin!

Ich finde deine Haare trotz Haarausfall wunderschön und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht zu einem erneuten HA kommt. Dafür sind deine Haare viel zu schade! :wink:

Liebe Grüße Liadon
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Buschrose

#472 Beitrag von Buschrose »

So einen Nachwuchs wünsche ich mir auch, dann würde sich nicht
mehr die Frage stellen, ob Pony ja oder nein.
Das sieht vielversprechend aus. :D
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Samara

#473 Beitrag von Samara »

Wow, sieht toll aus! Meine Babyhaare fallen leider immer gleich wieder aus. :(
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Desert Rose

#474 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich verstehen, dann ist es schon besser, wenn man sich wohl fühlt. Und für die Längen ist es wahrscheinlich sogar schonender, weil sie nur noch 1-2 mal die Woche gewaschen werden.

Wow, da sind viele Babyhaare. Wenn die mal nach und nach im Zopf ankommen, geht dein ZU sicher rasant in die Höhe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sparki
#475 Beitrag von Sparki »

Huijuijui.. der Neuwuchs sieht super aus!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mai Glöckchen

#476 Beitrag von Mai Glöckchen »

Haarverluststatistik

Zwei Eisenspritzen hab ich jetzt vom neuen Schwung wieder drin.
Und ich fasse es nicht, es wird immer noch besser. :D
Ich hab ab und zu mal so einen "Ausreißertag" mit vielleicht 40-50 Haaren, aber an sich sind es nun seit einer Woche (also seit ich wieder Sptizen krieg) unter 20 Haaren am Tag. Heute und gestern zusammen (!) waren es 11.
ELF!
Okay, kommen noch mal 5 dazu, weil ich mich noch frisieren muss, aber, wie geil ist das denn bitte?
Ich hab das ja immer für ein Gerücht gehalten, dass das überhaupt geht, so wenig täglicher HA.
Das heißt, ich verliere jetzt in drei Wochen so viele Haare, wie im Sommer an einem Tag. Heftig...

Beim Scalpwash hängt mir vorne nun schon ein richtiges kleines Zöpfchen vor dem Gesicht aus Neuwuchs.
Und ich hoffe, dass ich bald wieder in den Bereich komme, in dem ich anfangen kann meine Haarwäschen etwas auszudehnen. Wenn ich aufstehe habe ich jetzt immer noch Ansatzvolumen und das Deckhaar ist sauber. Nicht mehr dieser Klatschkopp. Sehr schön. Nur bürsten kann ich noch nicht. Die Unterwolle ist eben doch strähnig und wenn ich das dann ordne, verteilt sich das sofort. Es wird aber von Woche zu Woche besser.

Großen Ehrgeiz habe ich beim Rauszögern nicht, ich finde das nach wie vor so ganz entspannt immer frische Haare zu haben und nicht daran zu denken, dass man da keine Strähne bewegen sollte, damit es nicht klätscht. Ich kann die jetzt immer auf machen und evtl. neu frisieren wie und wann ich will, damit fühle ich mich viel hübscher. Meine Kopfhaut ist entspannt, mehr HA durch die häufigen Wäschen kann ich absolut nicht bestätigen, meine Längen sehen so selten Wasser wie noch nie (1x die Woche) und danken es mit Seidigkeit. Und ich glaube meine Kopfhaut findet es viel besser öfter ganz vorsichtig mit wenig Shampoo und lauem bis kühlem Wasser gewaschen zu werden, als alle drei Tage die volle Dröhnung Heißwasser und viel Shampoo zu kriegen. Ist jetzt eher so wie Regen mit ein paar Tensiden drin. ;)

Und 5mm mehr habe ich. Mal wieder ein Längenbild:
Bild
92,5cm
PP
habioku
#477 Beitrag von habioku »

Toll das die Eisenspritzen helfen! Freut mich so sehr für dich :knuddel:

Und ist doch super wenn du, deine Kopfhaut und deine Haare mit deinem Washrhythmus klarkommen...mehr kann man nicht wollen ;) Ich hab das mit dem Rauszögern ja jetzt auch wieder sein lassen und wasch wieder wenns sein muss. Fühl mich wesentlich wohler damit :)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#478 Beitrag von Lenja »

Oh klasse Maiglöckchen!!! =D>
Du verlierst ja fast weniger Haare als ich wenn das so weiter geht! :wink:

Deine Haare sind echt toll - ganz großes Vorbild und Motivation, dass Feenhaare absolut schön aussehen können :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mi-chan

#479 Beitrag von Mi-chan »

Das hört sich ja super an! So wenig Haare am Tag? Das ist wirklich krass!

Schön, dass es bei Dir Berg auf geht :) Das freut mich total für Dich. Hoffentlich klappt das mit dem weniger Waschen auch bald!

Grüße!!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Leialein

#480 Beitrag von Leialein »

Freut mich das du nur noch so wenig Haare verlierst! Glückwunsch!
Dein Längenbild ist wunderschön.
Gesperrt