Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Niniane
Beiträge: 443
Registriert: 25.09.2010, 18:59
Wohnort: Jena

#856 Beitrag von Niniane »

Hallo sushii!
Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich deine Haare wirklich wunderschön finde! Seit einem Jahr lasse ich jetzt schon meine aschblonde NHF rauswachsen und jedes Mal wenn ich unsicher werde und färben will, guck ich mir deine Bilder an :D Ich finde deine Haarfarbe total toll und sie motiviert mich immer wieder :nickt: Nicht zu vergessen, dass du auch in den USA lebst und deswegen höchstwahrscheinlich genau wie ich mit dem chlorhaltigen Wasser zu kämpfen hast und trotzdem schöne Haare hast! Ich wünsche dir alles alles Gute für dich und deine Haarlies und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#857 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde, deine Haare müssen sich hinter der gephotoshoppten version kein Stück verstecken.
Und das mit den Blondierresten ist natürlich echt ärgerlich. Ich hoffe, sie brechen dir nicht "auf den letzten Metern" ;) weg. Meine haben sich ja irgendwo bei BSL/Midback dann alle verabschiedet. Ich bin echt froh, dass die komplett rausgetrimmt sind.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#858 Beitrag von Bea »

Ich schließe mich den anderen an. Wunderschöne Feelis hast du! 8)

Wenn du wirklich wegen der Blondierreste irgendwann schneiden möchtest, dann wäre meiner Meinung nach die letzte Längenstation, also Taille, sicher auch effektvoll, aber nicht ganz so krass wie BSL oder gar APL! :shock: Und offen tragen ginge damit auch gut. :wink:

Rutsche gut ins neue Jahr! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

#859 Beitrag von Lenja »

Ich reihe mich zu den Bewunderern ein :) Super schöne Haare und ein tolles Bespiel, dass naturblond immer super aussehen kann!

Das gephotoshopte Bild sieht kaum besser aus als das echte. Super!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
gwenyfar
Beiträge: 1353
Registriert: 10.12.2009, 11:01
Wohnort: linker Niederrhein

#860 Beitrag von gwenyfar »

Hallo liebe sushii,

ich oute mich hiermit als Bewunderin Deiner Haare und Deiner Frisierkunst und treue Leserin Deines Tagebuchs! Ich zeige meinen Haaren immer Bilder von Deinen, damit sie sich die soweit wie möglich zum Vorbild nehmen :wink:

Ich möchte Dir ein frohes Neues Jahr wünschen und drücke fest die Daumen, dass jetzt zu Jahresbeginn als erstes Dein Wunsch nach einem neuen Job in Florida in Erfüllung geht!!!

Alles Gute und hoffentlich auf baldiges Wiederlesen - ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Beitrag von Dir entdecke!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#861 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu Sushii!
Erst mal wollte ich dir noch mal ein bisschen digital-mental Unterstützung zukommen lassen, wegen der Warterei auf einen Job.

Dann wollte ich fragen, ob du im Hüfte-Steiß-Pre-Classic-Gemeinschaftsprojekt noch dabei bist? Du hast mit die tollsten Feenhaare hier, ich bin bestimmt nicht die einzge, die sich freuen würde, wenn du weiter mitmachen würdest. =)

Liebe Grüße,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Lyra
Beiträge: 838
Registriert: 21.02.2011, 19:40
Wohnort: im Norden

#862 Beitrag von Lyra »

Neinneinnein liebe Mai, da bist überhaupt nicht allein mit!
*mich erneut als Sushii-Haarbewundererin zu erkennen geb*

Und die digital-mentale Unterstützung versuch ich hiermit auch noch mal zu verstärken :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#863 Beitrag von sushii »

Awww ihr seid alle so lieb :D vielen Dank!

Dankeschön an Meela, Lyra, Lenja und gwenyfar :knuddel:

@Niniane: Vielen Dank :D. Ich hab doch inzwischen ziemlich trockene spitzen und so extrem viel Spliss. Ich hab es ja sonst immer auf meine häufigen Strandbesuche geschoben und auch aufs Schwimmen im Pool aber ich glaube du hast Recht mit dem chlorhaltigen Leitungswasser. Ich werde mal versuchen in Zukunft mit Kanisterwasser nachzuspülen und werde berichten ob es was bringt.

@Mai Glöckchen: Dankeschön :D Die blondierleichen sind besonders strapaziert aber auch die restlichen Längen und Spitzen sehen schlimm aus. Ich kann fast gar nicht mehr unterscheiden, was nun mal blondiert wurde und was nicht.

Wegen des Hüfte-Steiß-Pre-Classic-Gemeinschaftsprojektes: Ich glaube eher nicht, jedenfalls im Moment. Ich weiß selbst grad nicht ob ich bei Hosenbundlänge bleiben will oder bis Steiß weiterwachsen lassen soll. Ich muss mal abwarten wieviel Zeit/Stress ich dann mit der neuen Arbeit habe.

@Bea: Dankeschön :) Nein, wegen der Blondierreste möchte ich nicht schneiden. So deutlich sichtbar sind die nicht. Ich freue mich nur wenn sie immer weiter runterrutschen.

-------------------------------------------------
Soooooooooooo, nun war ich ja schon ewig nicht hier. Vielen Dank an alle für die digital-mentale Unterstützung. Auch wenn ich nicht geschrieben habe, darüber hab ich mich sehr gefreut und das gibt auch Kraft. :D

Es wird langsam wieder mit mir. Es ist zwar alles noch nicht hundertprozentig geklärt, aber so wie es aussieht gehe ich nach Texas. Leider leider muss ich mein geliebtes Florida verlassen :cry: hier war einfach keine Arbeit zu finden, und ich bin ja durch mein Visum streng auf mein wissenschaftliches Fachgebiet festgelegt. Ich würde ja so gerne einfach bei McDoof oder wo anders arbeiten aber das geht nicht.
Ich sage dann bescheid, wenn ich den Vertrag bekommen habe, dann darf gratuliert werden :wink:.

Ich bin aus meiner schönen Wohnung ausgezogen :cry:, hier ist das letzte Längenfoto von dort.

Bild

Das war mitte Januar nachdem ich getrimmt hatte. Ich hab weder vorher noch nachher gemessen.

Ich habe dort 1 Jahr gelebt und somit 12 Längenfotos, ich werde die demnächst mal alle zusammenstellen :D

Jetzt wohne ich übergangsweise bei Freunden. Eine optimale Fotostelle hab ich noch nicht gefunden.

Bild

Das ist der momentane Zustand. Sie sind jetzt bei 90 cm aber ich hab diesen Monat auch noch nicht getrimmt. Bis zum Steiß fehlen maximal noch 2 cm. Erstaunlich wie schnell das geht. Sie sind jetzt Unterkante Hosenbund.
Der Zustand der Spitzen ist katastrophal! Spliss ohne Ende! Ich hab ja etwa 1 Jahr lang mehr kein S&D gemacht weil einfach keine Zeit und Ruhe dafür war. Außerdem sind sie durch das Salz- und Chlorwasser arg strapaziert.Und man darf nicht vergesen, dass die Längen über 4 Jahre alt sind. Sehr dünn kommen sie mir auch vor. Ich mag gar nicht den Zopfumfang messen.
Ich habe jetzt einen Monat lang keine Arbeit und werde versuchen mich zu entspannen und dann erholen sich meine Haare hoffentlich mit mir zusammen. Da meine Arbeitssituation noch immer nicht geklärt ist, bin ich noch immer gestresst aber ich hoffe das ändert sich Anfang nächster Woche. Hoff... :help:
Ich hab immer wieder mal Abschneidgedanken aber die nehme ich erst ernst, wenn es mir mental wieder besser geht. Haartechnisch erkläre ich mit hiermit also als nicht zurechnungsfähig :lol:. Und so werden sie also länger und länger. Ich habe in den letzen Wochen die Haare kaum noch offen getragen und das wäre ja mit APL viel eher möglich, aber wie gesagt. Erstmal abwarten, was sich ergibt, wie es mir ergeht und wenn ich mich selbst als stabil erkläre, kann ich eine Entscheidung treffen.

Hier hab ich ein nettes Foto vom 1. Januar, beim Pfannkuchen essen. Meine Haare wirken so, als hätte ich eine Felljacke an LOL.

Bild

Soviel also erstmal von mir. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine Fotostelle zu finden und dann kommen vielleicht auch mal wieder ein paar Frisuren.

Ich hab jetzt wieder die SBC aber meine Spitzen sind einfach im Eimer. Ich werd mal versuchen ob ich da mit Kokos- und Jojobaöl noch was retten kann.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#864 Beitrag von Bea »

Liebe Sushii,

da ich jobmäßig in einer ähnlich unklaren Situation stecke, kann ich dir richtig nachfühlen. Ich drüke dir sämtliche Daumen und Zehen, daß sich bald ein Licht am Jobhorizont zeigt! :knuddel:

Und die Haarlis schön pflegen und ihnen gut zureden. Das wird auch wieder! :wink:

Sei lieb gegrüßt.

Bea
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#865 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Sushii!
Schön von dir zu lesen.
Aber schade, dass du Florida verlassen musst. Aber vielleicht kannst du es ein bisschen positiver sehen, wenn du dir denkst, dass du so eben gezwungen bist/die Chance hast, noch mehr von der Welt zu sehen. Und die USA sind so groß. Texas wäre glaube ich von meinen klischeeüberfrachteten Vorstellungen her nicht mein favuriten-Staat, aber trotzdem ist es dann erst mal woanderns. Am schlimmsten finde ich nur immer, wenn man sich in ein neues sozials Umfeld integrieren muss, das kostet meist mehr Kraft als ein neuer Job als solche schon.

Und finde ich gut, dass du dir Zeit gibst, um die Schneidegedanken beiseite zu schieben und später etwas entspannter bewerten zu können. Ich finde die Haare immer noch super schön, aber ich glaube ich weiß, was du meinst mit den strapazierten Spitzen.

Liebe Grüße! :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 1687
Registriert: 04.12.2010, 22:21

#866 Beitrag von Princess »

Hui texas ist ja wirklich noch ne ecke anders als florida, schreibt dir die halb texanerin die florida auch vorziehen würde...aber letztendlich liegt es immer an den leuten ob man sich wo wohl fühlt, somit wünsche ich dir ein tolles neues umfeld in tx. Klug die entscheidung mit dem schneiden auf später zu verschieben.90sss sind ein wort!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#867 Beitrag von sushii »

Gute Nachrichten! :tanz:

@Bea: Ein ganz dickes Dankeschön fürs Daumendrücken :knuddel:. Es hat geklappt! Ich hab auch von deiner Situation gelesen und drücke nun dir mit aller Kraft alle Daumen und die Zehen :D.

@Mai Glöckchen: Vielen Dank :knuddel: Ja das stimmt schon, mein Abenteuer geht weiter und ich sehe noch etwas mehr von der Welt. Wenn ich mir es hätte aussuchen können, wäre ich wohl nie freiwillig aus Florida weggegangen.

@Princess: Dankeschön :D Du hast Recht. Hier in Florida hatte ich zwar viele nette Freunde aber meine Cheffin hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Ich hoffe, dass sich das am neuen Arbeitsplatz ändert. Aber so eine Frau kann es eigentlich nicht zweimal geben :x.

-----------------------------------
OT: Ich habe die offizielle Zusage bekommen, mein Visum ist transferiert und eine Wohnung hab ich mir auch schon reserviert. Jetzt kann nix mehr schiefgehen. *hoff*
Ich gehe nach Galveston, TX. Das ist direkt am Meer, am Golf von Mexiko, südlich von Houston und gar nicht so richtig Texas :wink:, eher wieder ein Touristenort und eigentlich auch fast wie Florida *einred*. So ins Inland von Texas hätte ich auch nicht so gern gewollt, dafür liebe ich den Strand zu sehr. Die Qualität der Strände ist in Florida natürlich sehr viel besser aber man kann wohl nicht alles haben. Mehr dazu dann auf meinem Blog. Ich werde natürlich von meinen letzten Tagen in Florida, dem Umzug und dem Neuanfang berichten.

BTT: Ich habe das Gefühl das meine Spitzen vom Kokos und Jojobaöl etwas besser geworden sind aber es ist noch immer unheimlich viel Spliss da. Die Abschneidgedanken sind auch noch da, nur diese Fotos überzeugen mich dann wieder vom Gegenteil.

Bild
vor dem Trimm, da hab ich gute Lichtverhältnisse erwischt

Bild
nach dem Trimm, jetzt wieder 89 cm. Die Daumen sind auf Unterkante Hosenbund. Die Spitzen gehen jetzt also etwas über Hosenbundlänge drüber.

Ich überlege jetzt auf eine mittlere Hosenbundlänge abzuschneiden, also so ca. 2-3 cm. Ich finde die Spitzen liegen jetzt nicht mehr so schön, jetzt wo sie auf dem Po aufliegen. Auf den Fotos drappiert gehts natürlich aber im Alltag bewegt man sich halt hin und wieder :nixweiss:.
Ich glaube an der Kante wird sich nicht so viel ändern, da müsste ich dann schon bis zur Taille abschneiden. Mich stören vor allem meine Seitenhaare. Ich glaube die haben schon TL erreicht und werden gar nicht länger. Die Seitenhaare hängen etwa auf Midback rum.

Neulich habe ich eine Frisur "erfunden". Ich wollte erst einen Halfup mit Patentspange machen und hab dabei die Haare ein bisschen eingedreht gefasst. Dann fand ich den Halfup aber einfach jämmerlich dünn und hab die Haare zum Pferdeschwanz gefasst, der obere Teil war noch getwisted. Den Effekt fand ich sehr schön. Ich find es sehr edel und interessant.

Ich hoffe man sieht es halbwegs auf dem umgünstig belichteten Foto:
Bild
Die wirken ja sooooo lang :D. In Echt fand ich sie dann auch wieder sehr dünn. Ich brauche eine engere Patentspange oder Pflaster zum Abkleben.

Hier noch ein paar Fotos mit leichten Duttwellen. Wenn sie doch immer so aussehen würden, dann würden mir gar keine Abschneidgedanken kommen.

Bild Bild Bild

Liebe Grüße aus Orlando
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

#868 Beitrag von Meela »

...und manchmal stellt sich etwas scheinbar Negatives als unser größtes Glück heraus...
Ich wünsche dir viel Erfolg in Texas, es kann nur besser werden :wink:

Schöne Haarbilder :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ephemeria
Beiträge: 1348
Registriert: 20.12.2010, 17:43

#869 Beitrag von Ephemeria »

Ich finde es super, dass du nach Texas gehst! Ein bisschen Abenteuer ist immer gut, und es kann nur besser werden für dich! Alles Gute - auch für den Umzug und die neue Arbeitsstelle!
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#870 Beitrag von Bea »

Ich schließe mich an: Freut mich sehr, daß das Daumendrücken geholfen hat! :D
Viel Spaß und Erfolg in der neuen Gegend bzw. am neuen Arbeitsplatz. Und vor allem wünsche ich dir eine(n) freundlichere(n) Chef(in)! :nickt:
Und danke dir, für dein Daumendrücken. Bei mir gibt's noch immer nix Neues. :roll: :( Aber drücke mal weiter... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten