[Anleitung] Carousel Braid
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Seepferdchen
Wow, wirklich süße Frisur. Das muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Gruß
Seepferdchen
Gruß
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Find diese Frisur auch sehr schön. Und mit dem Tut geht sie recht einfach. Dachte nicht, dass ich es auf Anhieb schaffe. Ich trau mich auch mal sie zu posten
Beim nächsten Mal muss ich den Flechtzopf viel dünner machen, sonst hab ich am Schluss keine "offenen" Zopfhaare mehr dabei. Wenn ichs dann mal so geschafft haft, gibts ein Vergleichsbildchen.

Beim nächsten Mal muss ich den Flechtzopf viel dünner machen, sonst hab ich am Schluss keine "offenen" Zopfhaare mehr dabei. Wenn ichs dann mal so geschafft haft, gibts ein Vergleichsbildchen.

hab den Trick raus
Diese Frisur reizt mich total, und bei euch sieht sie echt klasse aus...eigentlich sind Lacebraids nicht so meine Stärke, aber ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren...
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung

Hm, ich habe ihn noch nicht schön hingekriegt, aber ich kann mir vorstellen, dass er dann nicht richtig hält, LuSi
Durch das Drumwickeln flechtet man ja auch Haare von den liegenden Haaren mit ein, sodass das Geflochtene dort hält, wo man es haben möchte^^ Nur einen geflochtenen Zopf drumwickeln würde verrutschen, schätze ich?

Durch das Drumwickeln flechtet man ja auch Haare von den liegenden Haaren mit ein, sodass das Geflochtene dort hält, wo man es haben möchte^^ Nur einen geflochtenen Zopf drumwickeln würde verrutschen, schätze ich?

1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Sehe ich genauso. Der geflochtene Zopf wird ja quasi am losen Zopf "festgeflochten", so dass es weniger fusselt und der geflochtene Zopf an Ort und Stelle bleibt.Sagae hat geschrieben:Hm, ich habe ihn noch nicht schön hingekriegt, aber ich kann mir vorstellen, dass er dann nicht richtig hält, LuSi![]()
Danke, Mai

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hat Torrin letzten Sommer ein ähnliches Video gemacht (http://www.youtube.com/watch?v=r0UkFYLP_hs), hier mein Ergebnis nach dem selben Prinzip:

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ich habs auch mal kurz versucht, gefällt mir aber in der schlampigen Version schon echt gut. Nächstes mal regelmäßigere und dünnere Strähnen nehmen.
Und unbedingt nochmal probieren, wenn alles Stufen beseitigt sind
Fühlt sich auch sehr cool an, wenn man mit der Hand am Zopf entlang streicht, richtig schön spiralförmig.
Man könnte auch nur alle 3 oder 4 Schlaufen mal neues Haar aufnehmen, wäre weniger Arbeit und es hält denke ich mir trotzdem noch an der Stelle, würde nur eventuell etwas unregelmäßiger aussehen.

Und unbedingt nochmal probieren, wenn alles Stufen beseitigt sind

Fühlt sich auch sehr cool an, wenn man mit der Hand am Zopf entlang streicht, richtig schön spiralförmig.
Man könnte auch nur alle 3 oder 4 Schlaufen mal neues Haar aufnehmen, wäre weniger Arbeit und es hält denke ich mir trotzdem noch an der Stelle, würde nur eventuell etwas unregelmäßiger aussehen.

1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010