Hihi. Da scheinen wir denselben Gedanken gehabt zu haben liebe
Becks.

Den ED Condi habe ich auch mal wieder verwendet. Wirkt sehr gut gegen das Verheddern. Zur Rinse äußere ich mich gleich noch.
*
Ea zustimm*
Ja, so lange aus der Wohnung raus würde ich auch nicht machen. Da verstehe ich dich absolut.
Bei mir wird es mit den Seifen besser. Glaube meine Haare brauchen so eine Umgewöhnungsphase.
Die aus der Doku müssen eine fette Silikonschicht haben! Kernseife hat ja NULL Pflege-Effekt. *schauder* Aber wenn du das ausprobierst, bin ich auf deiner Erfahrungen damit mal gespannt.
Interessant, dass auch du am besten mit der H&S klar gekommen bist
Merlin. Scheint ja ein Allrounder zu sein das nett riechende Stück.
Phöniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix!
Condi ist eine klasse Idee. Macht mich endlich mal ansatzweise zufrieden in meinem Haarseifentests hier.

Hatte letztens mal die 6%ige That’s me von Pflegeseifen. Denke ich darf mich wohl man an Pflegenderes wagen…. Aber dann kommt mein Hirn und warnt mich, weil Feenhaar schnell überpflegt ist.

Dabei war es das nicht. Ist mir noch zu helfen?

Das Seidenshampoo habe ich leider nicht. Fand ich von der Beschreibung her auch äußerst ansprechend. Muss ich bis zum 18.03. warten, da kann man sie wieder kaufen.
Oh ja, die Zeit kann manchmal echt fliegen.

Sehr gut, ich stehe auch zu meinen Süchten!

Dann also CDOSS.
Bei Aleppo muss ich . Der Geruch ist so absolut überhaupt gar nichts für mich. Sonst hätte ich sie probiert.
Vielen Dank
Venna. Bei soviel positiven Meinungen zum Condi muss das doch was werden!

*liebe Grüße zurück geb*
Neues vom Richter
Im heutigen Prozess: Stietz gegen saure Rinse, ein saisonales Urteil
Der Richter nimmt seine Brille und schaut sich ein paar Aufzeichnungen an, die verschiedene Tests und deren haarige Auswirkungen beschreiben. Hier und da nickt er.
Richter: Nun gut. Saure Rinse und Stietz sind beide anwesend.
Richter wendet sich an die Rinse: Also saure Rinse... Was machst du denn da für einen Unfug?
Saure Rinse: Ich kann mir das selbst nicht erklären.
Richter: Es sieht stark danach aus, dass du hier Stroh verursachst.
Saure Rinse kleinlaut: Aber sonst hab ich immer Glanz gebracht. Und die Haare haben sich gefreut.
Stietz: Das stimmt.
Richter: Aber im Moment wohl eher nicht, hm?
Saure Rinse: Ich fürchte nein…
Richter seufzt: Herrje. Und wie willst du das ändern?
Saure Rinse: Mich könnte man noch geringer anmischen.
Stietz schüttelt den Kopf: Das hatten wir doch alles schon.
Saure Rinse: Naja, aber ich bin doch Essig und du liebst Essig, Stietz.
Stietz kriegt ganz glasige Augen.
Richter klopft mit dem Hammer: Keine Beeinflussung unserer anfixbaren Klägerin. ^^
Stietz:

Haare:

Saure Rinse: Na gut.
Richter: Liebe saure Rinse. Ich verdonner dich zu Stillsitzen bis das Wetter wärmer wird. Vielleicht passt du einfach besser in den Frühling und Sommer.
Saure Rinse panisch: Und was mache ich in der Zwischenzeit? Ich sehe doch wie um mich herum alles benutzt wird. Das Öl lacht mich schon aus.
Richter zum Stietz: Und du machst gefälligst öfter mal Salat, damit dein Essig sich nicht nutzlos fühlt.
Stietz nickt, saure Rinse ist ebenfalls zufrieden.
Sodele. Ich habe die letzten beiden Wöschen ohne saure Rinse gemacht. Und ich denke hierdurch könnte es was werden mit den Haarseifen.

Zudem versuche ich jetzt die Probestücke der Reihe nach auszubrauchen und am Stück sinnvoll zu testen. Werde halt doch noch vernünftig auf meine Tage.

Ergo teste ich momentan, bis auf ein kleines Intermezzo mit der That's me, immer noch die Henna & Seide von AsD.

Just vor ein paar Minütchen
Prewash: Klettenwurzöl auf die KH, Alverde Haaröl in die Längen - beides über Nacht
Haarseife:
Henna & Seide überkopf, alles eingeschäumt
Ausspülen: Laaange auswaschen, einen großen Schwupps gefiltertes Wasser drüber
Condi: ED Condi

Rinse: viiiiiiiiiiiiel kaltes gefiltertes Wasser drüber
Zwischenstatus zur Henna & Seide
Plus: Haare glänzen, muss nur alles 3 Tage waschen
Minus: Haare kletten noch immer leicht, vor allem im Nacken, wenn ich die Haare offen trage.
Gegenprogramm: ED Condi statt AO HS. Mal sehen wie sich das Haar trocken anfühlt. Ich berichte, wenns trocken ist.