Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eáráne

#391 Beitrag von Eáráne »

Moinmoin!
Aaaah, dann erklären die Rohre das Phänomen!
(Obwohl mich die Tönungsschaumgeschichte doch immernoch an zwei bremensische Wirklichkeiten glauben lässt :D )
Ja, wir haben auch alte Rohre.
Aus Blei!
Mit denen vergiften wir uns nur innerlich.
Aber den Haaren macht es nichts ^^

So, wie isses nun mit dem Seiflilein?
Ich und die Seifen wurden leider nie Freunde - dabei finde ich das Waschen mit Seife total schön. So wie du sagtest: urig!
Ich drück dir mal die Daumen, dass du dein Seifenglück findest!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Stietz

#392 Beitrag von Stietz »

Huhu Venna :)
Ja, ich hoffe es auch. Aber mit Sonne gefällt mir meine NHF. Wenn der blöde graue Winter erstmal vorbei ist, wird alles gut.
Interessante, dass es dir mit der Haarseife auch so geht. Gefizzel trifft es gut. Ich finde die Trockenheit auch sehr schade. Wobei man bei den Haarseifen auch wirklich sehr viel bedenken und einstellen kann. Alleine Waschgang, Rinse etc.

Ealein, moinmoin!
Hehe, dieselben Gedanken hatte ich vorhin auch, Bremen - eine Stadt in zwei Welten. :lol:
Blei? :shock: Joah, zumindest äußerlich kein Problem. ^^ Aber ja irgendwie auch nicht so geundiglich, wa? Aber wobei, was ungesundes gibt es immer. Da kannste machen was du willst.
Zumindest hatte jede Wohnung bisher eine große Macke.
Jaaa, Seifileins... ich weiss auch noch nicht. Mit der henna & Seide hatte ich Mut, dass es was werden kann. Aber nach dem heutigen Ergebnis zweifel ich. Urig ist es, nicht wahr? :) Danke für's Daumen drücken. Mal schauen, ob es was bringt. ;)

Trockenergebnis der Aegyptus: F...trocken! :heul: Und ich meine nicht so ein Trocken, was mit etwas mehr Öl behoben werden kann. Es fühlt sich trocken und leicht verklettet an. Glanz ist och fürn Allerwertesten. Laune dementsprechend explosiv. Aber gut, das hab ich im Moment oft. Mich macht der Winter irgendwie aggro. :lol: Kalt und grau und bäh! Verdammt, der Frühling soll endlich mal einziehen hier! *bockig mit dem Fuß aufstampf*

Was mich an der Haarseife wohl verzweifeln lassen wird, ist die Rinse. Zitrone geht gaaar nicht. Essig ist das Mittel der Wahl. Nehme ich zu wenig, werden die Haare filzig, weil nicht gut kämmbar. Nehme ich mehr, wird es besser, zeitgleich aber auch trockener. :motz: Das ist gelinde gesagt, zum Kotzen.

Was tut ein Stietz dagegen?
A: So lange mit dem Fuß stampfen, bis der Frühling kommt.
B: Dötz nehmen und in das nächstgelegene Ölfass stecken.
C: Die Haare so lange volltexten, bis sie sich ergeben und endlich glatt runterhängen.
D: Was zum Naschen.

Rüchtüg: Warmen Kakao und ab ins Bett. :D

:betzeit:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
becksgold

#393 Beitrag von becksgold »

E: Condi! :D

Probiers mal, ich schmier mir das Zeug auch immer gegen Kalkseife in die Haare. Außerdem könntest du doch versuchen, die Rinse schwächer zu machen.
1bFii Taille
Eáráne

#394 Beitrag von Eáráne »

Ohja, etwas ist an einer Wohnung immer doof!
*heftig nick*
Zwar habe ich einen rechtlichen Anspruch, dass er zumindest bei den Trinkwasseranschlüssen die Rohre wechselt und für die Zeit in der das getan wird auch keine Miete zahlen, aber mindestens 4 Wochen woanders wohnen müssen... neeeeeeeeee! Dann nehme ich das in Kauf, zumal die Miete eh supergünstig ist.

Aber zurück zu den Haaren.
Ja, genau das ist mir mit den Seifen auch passiert!
Hatte auch Henna und Seide und das war am Anfang echt supidupi und dann... war nicht so doll. Und letztendlich war es leider bei jeder Seife so, die H&S war nur die, wo es am Besten geklappt hat.

Ich habe mir jetzt mal wieder die Doku "Abenteuer 1900" angeguckt. Die waschen sich die Haare mit Kernseife und die Haare sehen nicht furchtbar aus. WIE MACHEN DIE DAS? *rumheul*
Oder vllt ist wirklich die Kernseife die Lösung... nichts gutriechiges, sonder "stinkt"normales... hmmmmmmmm

Mist - das bringt mich auf dumme Ideen...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
merlin

#395 Beitrag von merlin »

Hallo Stietz,

H&S war auch die Seife mit der ich am besten klargekommen bin. Allerdngs waren die Ergebnisse nicht so zufriedenstellend wie mit dem Woodstock, also hab ich meine Seifenphase ruck zuck wieder eingestellt.
Bin gespannt wie es bei Dir so weitergeht :popcorn:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Phönix

#396 Beitrag von Phönix »

Huhu Stietz! :yippee:

Ich hätte dir jetzt denselben Vorschlag gemacht wie becks: Versuchs mal mit Condi statt Rinse oder beides in Kombination. Oder versuch dich mal an sehr pflegenden Ölkombinationen (hoher Avocadoöl-, Olivenölanteil) bzw. höher überfetteten Seifen. Hast du die Seidenshampoo zufällig in deiner Sammlung? Die pflegt sehr schön als 4%ige.

Und ja, 8 Wochen (mittlerweile 7) sind fast nix. Wenn ich mir überlege, dass sie in 2 Wochen schon endgültig ihre Koffer packen und aus ihrer Einraumwohnung mit Vollpension ausziehen kann, geht das auf einmal doch ganz schön schnell... :shock:

Ach ja- ich bin für den CDOSS. Ich steh zu meiner Sucht und muss die nicht verstecken. :mrgreen:

Und an alle die, die sich nach eienr urigen Seife sehnen - versuchts mal mit Aleppo. Entweder es ist toll oder es geht mörderisch schief.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Venna

#397 Beitrag von Venna »

Naaaaabendd Stietzi :)
Aaaaaaalso ich kann Phönix' Vorschlag nur unterschreiben! Probiere mal nen Condi hinterher. Letzte Woche habe ich mal Lush überfallen und habe mir den Retread Conditioner gekauft und direkt mal ausprobiert. Also habe bisher keinerlei Probleme mehr mit *gezottelgezippelgefliegegestrohe* :yippee:
Es halten im frisch gewaschenen Zustand sogar Frisuren freu! Vieleicht wäre das ja eine Option für dich :)

--------> Liebe Grüßlis hier lass
Stietz

#398 Beitrag von Stietz »

Hihi. Da scheinen wir denselben Gedanken gehabt zu haben liebe Becks. :D Den ED Condi habe ich auch mal wieder verwendet. Wirkt sehr gut gegen das Verheddern. Zur Rinse äußere ich mich gleich noch. ;)

*Ea zustimm*
Ja, so lange aus der Wohnung raus würde ich auch nicht machen. Da verstehe ich dich absolut.
Bei mir wird es mit den Seifen besser. Glaube meine Haare brauchen so eine Umgewöhnungsphase.
Die aus der Doku müssen eine fette Silikonschicht haben! Kernseife hat ja NULL Pflege-Effekt. *schauder* Aber wenn du das ausprobierst, bin ich auf deiner Erfahrungen damit mal gespannt.

Interessant, dass auch du am besten mit der H&S klar gekommen bist Merlin. Scheint ja ein Allrounder zu sein das nett riechende Stück.

Phöniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix! :yippee:
Condi ist eine klasse Idee. Macht mich endlich mal ansatzweise zufrieden in meinem Haarseifentests hier. ;) Hatte letztens mal die 6%ige That’s me von Pflegeseifen. Denke ich darf mich wohl man an Pflegenderes wagen…. Aber dann kommt mein Hirn und warnt mich, weil Feenhaar schnell überpflegt ist. :stupid: Dabei war es das nicht. Ist mir noch zu helfen? :kicher:
Das Seidenshampoo habe ich leider nicht. Fand ich von der Beschreibung her auch äußerst ansprechend. Muss ich bis zum 18.03. warten, da kann man sie wieder kaufen.
Oh ja, die Zeit kann manchmal echt fliegen. :)
Sehr gut, ich stehe auch zu meinen Süchten! :D Dann also CDOSS.
Bei Aleppo muss ich . Der Geruch ist so absolut überhaupt gar nichts für mich. Sonst hätte ich sie probiert.

Vielen Dank Venna. Bei soviel positiven Meinungen zum Condi muss das doch was werden! :cheer:
*liebe Grüße zurück geb*

Neues vom Richter
Im heutigen Prozess: Stietz gegen saure Rinse, ein saisonales Urteil

Der Richter nimmt seine Brille und schaut sich ein paar Aufzeichnungen an, die verschiedene Tests und deren haarige Auswirkungen beschreiben. Hier und da nickt er.
Richter: Nun gut. Saure Rinse und Stietz sind beide anwesend.
Richter wendet sich an die Rinse: Also saure Rinse... Was machst du denn da für einen Unfug?
Saure Rinse: Ich kann mir das selbst nicht erklären.
Richter: Es sieht stark danach aus, dass du hier Stroh verursachst.
Saure Rinse kleinlaut: Aber sonst hab ich immer Glanz gebracht. Und die Haare haben sich gefreut.
Stietz: Das stimmt.
Richter: Aber im Moment wohl eher nicht, hm?
Saure Rinse: Ich fürchte nein…
Richter seufzt: Herrje. Und wie willst du das ändern?
Saure Rinse: Mich könnte man noch geringer anmischen.
Stietz schüttelt den Kopf: Das hatten wir doch alles schon.
Saure Rinse: Naja, aber ich bin doch Essig und du liebst Essig, Stietz.
Stietz kriegt ganz glasige Augen.
Richter klopft mit dem Hammer: Keine Beeinflussung unserer anfixbaren Klägerin. ^^
Stietz: :shock:
Haare: :lol:
Saure Rinse: Na gut.
Richter: Liebe saure Rinse. Ich verdonner dich zu Stillsitzen bis das Wetter wärmer wird. Vielleicht passt du einfach besser in den Frühling und Sommer.
Saure Rinse panisch: Und was mache ich in der Zwischenzeit? Ich sehe doch wie um mich herum alles benutzt wird. Das Öl lacht mich schon aus.
Richter zum Stietz: Und du machst gefälligst öfter mal Salat, damit dein Essig sich nicht nutzlos fühlt.
Stietz nickt, saure Rinse ist ebenfalls zufrieden.

Sodele. Ich habe die letzten beiden Wöschen ohne saure Rinse gemacht. Und ich denke hierdurch könnte es was werden mit den Haarseifen. :yess: Zudem versuche ich jetzt die Probestücke der Reihe nach auszubrauchen und am Stück sinnvoll zu testen. Werde halt doch noch vernünftig auf meine Tage. :lol: Ergo teste ich momentan, bis auf ein kleines Intermezzo mit der That's me, immer noch die Henna & Seide von AsD.

:showersmile: Just vor ein paar Minütchen
Prewash: Klettenwurzöl auf die KH, Alverde Haaröl in die Längen - beides über Nacht
Haarseife: Henna & Seide überkopf, alles eingeschäumt
Ausspülen: Laaange auswaschen, einen großen Schwupps gefiltertes Wasser drüber
Condi: ED Condi :D
Rinse: viiiiiiiiiiiiel kaltes gefiltertes Wasser drüber

Zwischenstatus zur Henna & Seide
Plus: Haare glänzen, muss nur alles 3 Tage waschen :yippee:
Minus: Haare kletten noch immer leicht, vor allem im Nacken, wenn ich die Haare offen trage.
Gegenprogramm: ED Condi statt AO HS. Mal sehen wie sich das Haar trocken anfühlt. Ich berichte, wenns trocken ist.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#399 Beitrag von Stietz »

Waaaaah, ich WUSSTE doch, dass heute meine Bestellung von AsD ankommt. Zum Glück ab ich schon gewaschen, sonst hätte ich mal wieder arge Entscheidungsschwierigkeiten hier. :lol:

Zu den geringfügig vielen Proben gesellen sich: Sheabassu und Cervisia. :huepf:

...

Der Richter kommt nochmal rein, schaut Stietz an und verliest dann ohne große Umschweife:
Stietz, im Namen von Herrn Stietz hast du jetzt erstmal Seifenkaufverbot.
Stietz: :nickt:
Stietzis Neustart
merlin

#400 Beitrag von merlin »

Hey Stietz,

mal wieder sehr schön geschrieben... :bauchweh_vor_lachen:

Sag mal die Cervisia, riecht die so leicht nach Marzipan?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Phönix

#401 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Jaaa, dir ist noch zu helfen. Jeder denkt ein wenig quer und jeder macht Unsinn... und lässt sich von sonem plötzlich aufkommenden Bauchgefühl verleiten... (siehe mein neuester Eintrag in meinem TB)

Klar ist Feenhaar schnell überpflegt, aber ohne Pflege gehts halt auch nicht. Und was da nun das gesunde Mittelmaß ist, musst du für deine Haare rausfinden. Also nur Mut! Mit dem Condi scheinst du ja schonmal auf nem richtig guten Weg zu sein. Und nur aller 3 Tage waschen ist doch schonmal ein riesiger Fortschritt. :gut:

*Murmelbauch festhalt vor lachen* Mir fiel gerade auf, dass der 18.03. ja der errechnete Geburtstermin von meiner Bauchbewohnerin ist und ich die Seidenshampoo demnächst nachbestellen muss...
Also ich hab noch was hier davon, wenn du willst teil ich mit dir. :mrgreen: Du hast zwar Seifenkaufverbot, aber kein TAUSCHverbot, oder?
:D

@Merlin: Fand ich persönlich jetzt nicht, dass die Cervisia nach Marzipan roch, leicht süßlich ja, aber direkt Marzipan nicht.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#402 Beitrag von becksgold »

:rofl: großartig, Stietz. made my (yester)day :banane:
1bFii Taille
Stietz

#403 Beitrag von Stietz »

Vielen lieben Dank, Merlin! :D
Also ich finde schon, dass die Cervisia leicht nach Marzipan duftet. Nicht aufdringlich, aber riecht schon danach.

Meine liebe Phönix! :yippee:
Schön, dass ich kein hoffnungsloser Fall bin. :D In deinem TB hab ich gleich mal geschaut, du machst ja Sachen. ;) Aber dazu bei dir gleich mehr.
Ich denke auch, dass so ein Mix aus verschiedenen Seifen es sein könnte. Ab und an muss da einfach Pflege in Massen rauf. Mit dem ED Condi bin ich zufrieden. Und alle 3 Tage waschen ist ein Traum! Stimmt schon, ein Riesenfortschritt.
*mitlach* Haha, wie lustig ist das denn? Den errechneten Termin kann ich mir dann bestimmt auch merken – bei der coolen Eselsbrücke.
*große Radarohren krieg* Uhhhhh, du würdest echt tauschen? Ich muss mal dringend eine PN schreiben gleich! :waigel: Tauschen ist natürlich okay. ;)

Freut mich zu hören. Danke dir, Becks! :D

Trockenergebnis meiner Waschaktion gestern waren leicht klätschige Längen. Da bin ich aber selbst dran Schuld. Hab mir beim Einseifen schon gedacht „Naaaaaaaa, da war glaub ich etwas wenig Seife“. Und Recht hatte ich. Macht nichts, Ansatz sieht gut aus. Wird eben verfrisurisiert der Rest. :lol: Dafür sind die Spitzen ganz okay, und nur etwas biestig. Übrigens sieht meine NHF extrem anders aus, je nachdem welche Haarseife / Shampoo ich nehme. Das geht von schönem goldigen mittelblond bis zu dunkelblond. Kennt das noch jemand?

Ähm däm däm. Verfrisurisieren. Ich habe den Queen Margot Braid entdeckt und wollte den unbedingt heute ausprobieren. Gedacht, getan -> Arme verknotet^^.
Zwei Mal in ganzer Länge. Einmal mit Ficcare gehalten. Und dann noch einen Ketylo aus dem Schrank entstaubt.

Bild Bild Bild Bild

Drei Dinge fallen mir zu dieser Frisur an mir ein.
1. Ich hab voll denFarbstrudel auf dem Dötz, wenn ich so flechte. :lol:
2. Das war heute alles andere als gerade geflochten.
3. Ich mag die Frisur an mir gar nicht.

Übrigens stehe ich im Moment manchmal auf leichtem Kriegsfuß mit Herrn Stietz. Wir haben die Woche Urlaub und da habe ich meine Haare öfter mal einfach offen gelassen. Kann mir mal einer erklären wie Männer es hinkriegen immer wieder auf den Haaren zu liegen? Dauernd zupft es mir an der Kopfhaut und da werde ich grantig in unter 1 Sekunde! Und beratungsresistent ist er auch noch. Ich meine, man könnte ja daraus lernen, dass die Frau einen mittlerweile anmeckert und bitterböse Blicke zuwirft. Nein. Also in diesem Sinne. Wenn ihr demnächst die Schlagzeile lest „Frau aus Bremen hat ihren Ehemann quer mit einer Bratpfanne durch die Stadt gejagt – Gründe bisher unbekannt“ – denkt an mich. :twisted:
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#404 Beitrag von Lucy Diamond »

Stietz hat geschrieben: [...] „Frau aus Bremen hat ihren Ehemann quer mit einer Bratpfanne durch die Stadt gejagt – Gründe bisher unbekannt“ [...]
Aber bitte nackt und mit wallender Mähne, ja, den sonst schafft ihr es womöglich nur in den Lokalteil und allen Nicht-Bremer (und Umgebungsbremer) entgeht der Spaß :lol:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#405 Beitrag von Stietz »

Lucy Diamond hat geschrieben:
Stietz hat geschrieben: [...] „Frau aus Bremen hat ihren Ehemann quer mit einer Bratpfanne durch die Stadt gejagt – Gründe bisher unbekannt“ [...]
Aber bitte nackt und mit wallender Mähne, ja, den sonst schafft ihr es womöglich nur in den Lokalteil und allen Nicht-Bremer (und Umgebungsbremer) entgeht der Spaß :lol:
:pruust: Jo, ist notiert. :lol:
Stietzis Neustart
Antworten