Danke
Samara,
Elfenlied und
Dunkelschön
---------------------------------------
Da ich von einer Freundin ein paar Directions Reste bekommen habe, habe ich es gewagt und eine Teststrähne gemacht
Es ist Poppy Red

Hier ein paar Farbeindrücke:
Mein NHF Ansatz hat die Farbe fast gar nicht angenommen. Da ist die Farbe sehr blass geworden, dafür ist sie auf den blondierten Haaren um so knalliger.
Mit und ohne Blitz. Ein bisschen unregelmässig scheint die Farbe dann doch geworden zu sein. Aber naja, war ja nur ein Test. Und ich hab die Farbe auch nur 30-40 Minuten einwirken lassen. Wirklich farbecht sind die Fotos irgendwie auch nicht. Ohne Blitz sind sie eigentlich ein bisschen knalliger, und weniger orangig.

Um mal zu zeigen, wie mein Ansatz die Farbe aufgenommen hat: Sehr blass und gar nicht knallig. Damit das besser wird, müsste ich wohl sehr lange einwirken lassen.
Ohne Blitz. Meine Haare sind ein bisschen durcheinander, und ziemlich stumpf. Das was man da sieht ist übrigens hauptsächlich Unterwolle, vor allem die etwas hellere, fast weisse Strähne. Keine Ahnung warum die beim Blondiern so hell geworden ist.

Die Unterwolle ist viel angegriffener als der Rest meiner Haare. Ziemlich unschön, find ich... :/
Und ein Bildchen von vorne, wieder ohne Blitz. Schön stumpf und strohig. So sehen sie immer aus, wenn sie ungekämmt sind, oder wenn ich sie ein paar Stunden offen trage. Das ist ziemlich frustrierend. Es handelt sich aber auch hierbei hauptsächlich um Unterwolle. In letzter Zeit hab ich wieder öfter mit Trockenheit zu kämpfen. Kokosöl und die Alverde Körperbutter helfen mir am besten, aber immer noch nicht gut genug. Ich muss unbedingt mal die Panacea Hair Salve von Nightblooming testen.
Und hier sind Zopffotos, mit und ohne Blitz. Den Zopf hab ich grad mal seit ein paar Stunden getragen, und schon sieht er zerrupft aus. Das nervt mich total an meinen Haaren! Ausserdem wirkt er so kurz *find* :<

Und, was sollte diese Strähne nun? Ich hatte mir vor einiger Zeit überlegt, ob ich meine Haare nicht mal komplett mit Directions rot tönen sollte. Mittlerweile glaube ich, dass ich es wohl doch nicht versuchen werde, wegen dem Aufwand, dem etwas unschönen Verblassen der Farbe beim Auswaschen, und weil mir so ein knalliges rot wohl eh nicht stehen würde. Was ich aber irgendwann machen werde, sind blaue Strähnen. Vielleicht werd ich auch meine Unterwolle blau färben, mal sehen. Aber jedenfalls nicht sofort. Erst, wenn weniger Blondierleichen vorhanden sind
Für März habe ich übrigens
104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.

Ich hab mehrmals nachgemessen, und jedesmal kam was anderes dabei raus, entweder 104 oder 105. Deshalb werde ich bei Gelegenheit mal meinen Freund fragen zu messen, damit ich Gewissheit habe. 105cm wären schon toll...