Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samara

#121 Beitrag von Samara »

Wahnsinn :shock:
Tolle Haare, und so dick... diese Zöpfe... und so lang... ohje. ^^
Wunderschön. :)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Spitzohr

#122 Beitrag von Spitzohr »

Danke Samara, Elfenlied und Dunkelschön :oops:

---------------------------------------

Da ich von einer Freundin ein paar Directions Reste bekommen habe, habe ich es gewagt und eine Teststrähne gemacht :)
Es ist Poppy Red :) Hier ein paar Farbeindrücke:

Mein NHF Ansatz hat die Farbe fast gar nicht angenommen. Da ist die Farbe sehr blass geworden, dafür ist sie auf den blondierten Haaren um so knalliger.

Mit und ohne Blitz. Ein bisschen unregelmässig scheint die Farbe dann doch geworden zu sein. Aber naja, war ja nur ein Test. Und ich hab die Farbe auch nur 30-40 Minuten einwirken lassen. Wirklich farbecht sind die Fotos irgendwie auch nicht. Ohne Blitz sind sie eigentlich ein bisschen knalliger, und weniger orangig.

BildBild

Um mal zu zeigen, wie mein Ansatz die Farbe aufgenommen hat: Sehr blass und gar nicht knallig. Damit das besser wird, müsste ich wohl sehr lange einwirken lassen.
Bild

Ohne Blitz. Meine Haare sind ein bisschen durcheinander, und ziemlich stumpf. Das was man da sieht ist übrigens hauptsächlich Unterwolle, vor allem die etwas hellere, fast weisse Strähne. Keine Ahnung warum die beim Blondiern so hell geworden ist. :nixweiss: Die Unterwolle ist viel angegriffener als der Rest meiner Haare. Ziemlich unschön, find ich... :/

Bild

Und ein Bildchen von vorne, wieder ohne Blitz. Schön stumpf und strohig. So sehen sie immer aus, wenn sie ungekämmt sind, oder wenn ich sie ein paar Stunden offen trage. Das ist ziemlich frustrierend. Es handelt sich aber auch hierbei hauptsächlich um Unterwolle. In letzter Zeit hab ich wieder öfter mit Trockenheit zu kämpfen. Kokosöl und die Alverde Körperbutter helfen mir am besten, aber immer noch nicht gut genug. Ich muss unbedingt mal die Panacea Hair Salve von Nightblooming testen.

Bild

Und hier sind Zopffotos, mit und ohne Blitz. Den Zopf hab ich grad mal seit ein paar Stunden getragen, und schon sieht er zerrupft aus. Das nervt mich total an meinen Haaren! Ausserdem wirkt er so kurz *find* :<

BildBild

Und, was sollte diese Strähne nun? Ich hatte mir vor einiger Zeit überlegt, ob ich meine Haare nicht mal komplett mit Directions rot tönen sollte. Mittlerweile glaube ich, dass ich es wohl doch nicht versuchen werde, wegen dem Aufwand, dem etwas unschönen Verblassen der Farbe beim Auswaschen, und weil mir so ein knalliges rot wohl eh nicht stehen würde. Was ich aber irgendwann machen werde, sind blaue Strähnen. Vielleicht werd ich auch meine Unterwolle blau färben, mal sehen. Aber jedenfalls nicht sofort. Erst, wenn weniger Blondierleichen vorhanden sind :P

Für März habe ich übrigens 104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. :) Ich hab mehrmals nachgemessen, und jedesmal kam was anderes dabei raus, entweder 104 oder 105. Deshalb werde ich bei Gelegenheit mal meinen Freund fragen zu messen, damit ich Gewissheit habe. 105cm wären schon toll... :wink:
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Micky83

#123 Beitrag von Micky83 »

:helmut:

Deine Haare sind so lang und so schön dick.

Die Trockenheit wirst du bestimmt auch noch in den Griff bekommen.

Also knallrot kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen. :)
ratwoman

#124 Beitrag von ratwoman »

Micky83 hat geschrieben::helmut:

Deine Haare sind so lang und so schön dick.

Also knallrot kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen. :)
stimme beidem zu - aber die Strähne find ich ganz nett, sieht schön aus im Zopf! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ElfenLied

#125 Beitrag von ElfenLied »

Kurz? :shock: Der Flechtzopf soll kurz sein? *umfall*

Im Flechtzopf kommt die Strähne jedenfalls sehr gut :) Aber ganz rot könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Meine Unterwolle war damals nach dem Blondieren übrigens auch deutlich angegriffener, als das Deckhaar. Ich vermute, weil die Unterwolle allgemein feiner ist und dazu noch mehr Reibung abbekommt, als das Deckhaar, wenn man mal offen trägt.

Glückwunsch übrigens zu den 104cm :banane: Beneidenswerte Länge!
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nihil

#126 Beitrag von Nihil »

ElfenLied hat geschrieben:Kurz? :shock: Der Flechtzopf soll kurz sein? *umfall
sign!
Trotz gleicher Länge wirkt deiner länger und vor allem: DAS VOLUMEN
woha! Ich neide hier mal ein bisschen vor mich hin^^

Die Farbe ist echt gut angegangen, bei mir war das nicht so kräftig aufs erste mal. Aber ich hab auch keine Blondierleichen gehabt^^
Für die Farbe rot würde ich auch nicht stimmen, schon allein weil mir deine NHF so gut gefällt^^

Achja: 104 - du dürftest mich überholt haben :wink:

LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Leialein

#127 Beitrag von Leialein »

Der Zopf ist so schön lang und noch so dick. Traumhaft!

Die Rote Strähne mag ich. Aber komplett würde ich net machen, bei der schönen NHF.
Rero

#128 Beitrag von Rero »

dein Zopf ist so schön^^

die Directions sind schön in deinem Haar aber auf die NHF würd ich s trotzdem nicht tun ;D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
maari
#129 Beitrag von maari »

du scheinst auch sehr wenig taper zu haben :shock: *neid*
Und bleibt deine zopfquaste auch in der Hose hängen? Meine geht knapp übern Hosenbund...
Und mit Blau musst vorsichtig sein.. meine Cousine hat das auf Blond gewagt und ist grün geworden :shock:
Die war aber auch so doof und hats vorher net ausprobiert :roll:
aber ich liiiiieeeeeebe dein blond *neid*
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Dunkelschön
#130 Beitrag von Dunkelschön »

Spitzohr hat geschrieben: Vorm Fenster, ohne Blitz
Bild
Mi fallen gerade deine tollen Ohringe auf..
weißt du noch wo du die her hast ?
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
judice

#131 Beitrag von judice »

darf ich dich für deine haare umbringen?

:shock:

ich komm grad gar nicht mehr klar.
habenwill!
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Spitzohr

#132 Beitrag von Spitzohr »

Huch sorry für die späte Antwort :oops:

Erst mal danke an alle für die Kommentare! Ihr seid echt lieb :oops: Ich glaub, wenn ihr die Haare mal in Realität sehen würdet, würdet ihr sie nicht mehr so toll finden >.< Stroh lässt grüssen...

@maari
Nein, die Zopfquaste bleibt nicht in der Hose hängen, aber ich trage meist auch sehr lange T-shirts oder Pullover. Vielleicht kommt das ja noch :P
Haben wir nicht ein ähnliches Blond? Ich würd sogar sagen fast das gleiche, oder nicht? Danke aber für das Kompliment :)

@Dunkelschön
Ich bin gerade am Überlegen.... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab die mal in der EMP bestellt. Hab mal auf der HP geguckt, aber es scheint sie leider nicht mehr zu geben :/ Schade...

@judice
Ich nehme das einfach mal als Kompliment auf :P Danke :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Cestre
SSS in cm: 94

#133 Beitrag von Cestre »

kurz? der zopf ist so wahnsinnig schön lang und dick und so volle spitzen vor allem... :ohnmacht:

ich will auch.. jetzt sofort.. :(
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Pilzkopf

#134 Beitrag von Pilzkopf »

Sehr schöne haare spitzohr!!!! und die farbe gefällt mir echt gut.. hier schau ich öfter rein :o
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
hardvoicezz

#135 Beitrag von hardvoicezz »

oh... mein... gott ....

Dat wird ja immer besser hier :D

wunderbare Farbe, wunderbare Haardicke, wunderbarer Engländer ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Antworten