Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

#886 Beitrag von Princess »

Deine letzten Floridabilder sind ein Traum. Ich bin schon gespannt was du alles in Texas entdecken wirst :).

Was für ein hoher Dutt ist das denn der so tolle Volumenwellen zaubert?

Und schöne Kante! Frisch geschnittene Spitzen sind einfach die schönsten :).
Zuletzt geändert von Princess am 16.03.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
gwenyfar

#887 Beitrag von gwenyfar »

Sushii, die Fotos in den Nachträgen aus Florida und die ersten Bilder aus Texas sind toll anzusehen, habe ich gespannt verfolgt. Wenn man die Bilder der Keys sieht, wundert man sich nicht, dass Du dort leben möchtest. Ich bin außerdem beeindruckt von Deinem Talent fürs Malen und Zeichnen - ich wünschte, ich könnte soetwas auch! Von Bob Ross hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört - kennt man ihn hier in Deutschland auch? Und die neue Wohnanlage macht - zumindest mit nicht florida-verwöhnten Augen - einen sehr schönen Eindruck, wie eine Ferienanlage.

BTT:
Schön, mal wieder aktuelle Bilder Deiner Haare zu sehen. Hihi, das klappt auch nur im LHN, dass man - ohne auf Unverständnis zu stoßen - einen 3,5 cm Trimm als äußerliche Veränderung bezeichnen kann, die frau bei einem neuen Lebensabschnitt braucht. :wink: Die Kante sieht jetzt schön voll aus und die Duttwellen sind Hammer!
Duttwellen sehen bei mir irgendwie nie so schön regelmäßig aus, sondern eher wie gewollt und nicht gekonnt. Angeregt durch Deine früheren Experimente habe ich jetzt mal zwei bee-butt-buns probiert, aber die herauskommenden Korkenzieher-Kringel sind zwar schön, führen offen getragen aber zum totalen Verfilzen der unteren Längen im Laufe des Tages. Ich werde wohl warten müssen, bis in ca. zwei Jahren :roll: alle Blondierleichen weg sind.
Wie hast Du das gemacht, dass Du auf einmal doch mit Dutt schlafen kannst? Du hattest ja schon öfter berichtet, dass Du nachts nichts am Kopf vertragen kannst.

Liebe Grüße und weiter gutes Eingewöhnen!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Saree
#888 Beitrag von Saree »

moin sushii,

bei dir ist ja was los! das mit der irren chefin kann ich nachvollziehen... sei froh, dass du da weg bist - ich ertrage meine bereits seit sechs jahren, aber langsam geht es auch gar nicht mehr :(

glückwunsch zum schlafdutt - ich trage nachts auch einen hohen knödel, finde das sehr bequem und es macht wirklich immer eine schöne "form" nach dem aufstehen 8)

lg + guten start in texas,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
lubaya

#889 Beitrag von lubaya »

Da hat ja das Daumen drücken doch was geholfen!

Ich freue mich auch schon auf neue Bilder.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Chika

#890 Beitrag von Chika »

Hm, bei mir tun die Haarwurzeln immer total weh, wenn ich was ganz Hohes trage :-k Hattest das zu anfang auch, oder gar nicht?
sushii
#891 Beitrag von sushii »

@Meela: Dankeschön :D

@Mai Glöckchen: Vielen Dank :D Das mit dem Wechsel von Shirt zu Gürtel ist mir auch aufgefallen und hat mich immer gestört. Eigentlich wollte ich sogar bis etwas über dem Gürtel abschneiden um das ganz zu vermeiden. Aber du hast nochmal Recht, die meisten Shirts gehen ja locker über den Gürtel rüber.

@nachteist und Lyra: Daaaankeschön 8)

@Princess: Vielen Dank! :) Das ist ein ganz einfacher hochgezwirbelter Cinnamon. Ich werde demnächst mal ein Foto davon machen.

@Gwenfar: Dankeschön :D Ich freue mich immer wenn jemand in meinen Blog schaut. So ist die ganze Arbeit wenigstens nicht ganz umsonst. Meine Mutter hat mich vor vielen vielen Jahren noch in Deutschland auf Bob Ross gebracht. Seine Folgen kamen auf BRalpha oder so und ich glaube auch nachts. Sie hat es aufgezeichnet und wir haben das dann zusammen angeschaut und ihn bewundert. Ich glaube man findet ein paar Sachen bei Youtube. In Amerika ist Bob Ross natürlich viel bekannter.
@Mit Dutt schlafen: Ich habs einfach nochmal ausprobiert. Ich bin ein total empfindlicher Gewohnheitsschläfer. In einem neuen Bett schlafe ich immer in der ersten Nacht total bescheiden. Danach gewöhne ich mich dann langsam dran. Weil ich mich also sowieso an mein neues Zimmer und die neue Schlafsituation gewöhnen musste, hab ich einfach noch den Dutt gemacht. Wenn ich schon dabei bin mich umzugewöhnen, dann aber richtig und sinnvoll ;). Ich hoffe das macht habwegs Sinn. :irre:

@Saree: Dankeschön. Meine alte Cheffin hat mich ja loswerden wollen. Ich hab mich dort von Anfang an nicht wohlgefühlt aber ich fand halt Florida so schön...

@lubaya: Jaaaaa! Auf jeden Fall! Vielen Dank :banane:

@Chika: Doch bei mir tat es auch an den Haarwurzeln weh. Das war auch zum Teil der Grund warum ich es so lange nicht geschafft habe. In der dritten Nacht war es aber schon fast nicht mehr zu merken, und ich glaube meine Wickeltechnik ist besser geworden.

--------------------------------
Fotos aus Galveston: Ich bin noch nicht dazu gekommen neue Fotos zu machen. Immer viel zu tun und blöderweise war es fast täglich bedeckt. Ich mache keine Fotos bei schlechtem Wetter LOL. Jetzt scheint aber das Wetter besser zu werden, auch am Wochenende. Ich freue mich schon auf Strand 8)

BTT:

Einmal war ich schon am Strand und er ist OK :banane:. Leider hatte ich danach keine Zeit um das Salzwasser rauszuwaschen und hab es dann drei Tage dringelassen. Ich muss echt in Zukunft daruf achten mir die Zeit zu nehmen.

Bild

Die Frisur hatte ich heute. Das sollte ein Flechtchinese werden aber er ist so eng geworden dass man die Form gar nicht sieht. Das muss ich nochmal üben :roll:. Ich hatte ihn erst lockerer aber dann war er zu weit unten im Nacken. Ficcare in M.

Ich bin jetzt scheinbar wieder bei einem drei-Tage Waschrhytmus *freu*.
Außerdem wasche ich im ersten Durchgang mit KK, aber soviel ich auf der Flasche erkennen kann, ohne Silicon.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ephemeria

#892 Beitrag von Ephemeria »

Klingt soweit alles fantastisch! Bist du jetzt noch immer in der Forschung?

Ich bewundere übrigens deinen Mut, dass du den Umzug alleine und mit Auto und Anhänger gemacht hast. Die Strecke war ja nicht unbedenklich lang.
sumpfacker

#893 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Sushii

hab dein TB überflogen und wünsche dir viel Glück in Galverston und werde auch deinen Bloc verfolgen da sind wunderschöne Fotos drin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Buschrose

#894 Beitrag von Buschrose »

Ich habe die letzten Einträge in Deinem Blog gelesen und vor allem auch die traumhaften Bilder bewundert (vor allem die mit Pelikanen).

Toll, dass Du Deine Ziele verwirklichst und Dich hoffentlich am neuen Ort und an der neuen Arbeitsstelle gut einleben wirst
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
lubaya

#895 Beitrag von lubaya »

sushii hat geschrieben:

Das sollte ein Flechtchinese werden aber er ist so eng geworden dass man die Form gar nicht sieht. Das muss ich nochmal üben :roll:. Ich hatte ihn erst lockerer aber dann war er zu weit unten im Nacken. Ficcare in M.

.
Wie geht denn der Chinese mit der Ficcare? Ich kenne ihn nur mit Stab, und hab dann das geflochtene rumgewickelt. Die Ficcarevariante gefällt mir auch gut.

oder hast Du mit Haarstab gearbeitet, und ihn dann durch die Ficcare ersetzt? :-k
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Ms. Figino
#896 Beitrag von Ms. Figino »

Die Duttwellen sind der Hammer und ich hab Deinen Blog nun auch abonniert :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sushii
#897 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Dankeschön :D ! Ja ich bin noch in der Forschung, nur dafür hab ich ein Visum. Ich hatte ja überlegt in die Lehre zu gehen aber dafür bräuchte ich die Greencard. Außerdem sieht die Arbeitslage hier gerade katastrophal aus, auch Leher- und Profstellen werden abgebaut. Und wegen dem Umzug, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habs als großes Abenteuer betrachtet und im Nachhinein, jetzt wo ich weiß dass alles gut gegangen ist, hats sogar Spaß gemacht.

@Sumpfacker: Vielen Dank :D! Ich freue mich immer über Mitleser und Leute die gern Fotos anschauen. Ich hab grad gestern und heute neue Fotos gemacht und lade die demnächst hoch 8)

@Buschrose: Dankeschön :D. Ich glaube es gefällt mir wirklich gut hier. Ja die Pelikane waren super, so viele und so gierig nach Fischhäppchen.

@Lubaya: Ganz genau, zweiteres. Ich habe die Zöpfe erst um einen Stab gewickelt, fest gesteckt, den Stab herausgezogen, und die Ficcare durchgeschoben.

Ich habe hier ein besseres Foto davon, ist schon etwas älter.
Bild
Da sitzt der Dutt aber auch so tief im Nacken, hmmmm.

@Ms. Figino: Dankeschön :D. Uiii *freu* :tanz:

------------------------------

Ich freu mich ja immernoch, dass ich jetzt mit einem Dutt schlafen kann. Die Duttwellen eignen sich hervoragend zum Offentragen aber auch tolle Hochsteckfrisuren kann man damit zaubern.

Durch die VVellen und das Volumen sieht das Ganze einfach nach mehr aus und es hält auch besser.

Dies ist eine Ficcarefrisur. Ich liebe dieses Lockere, und mit den runterhängenden Strähnen. Wenn noch ein paar Haar ums Gesicht herum hängen, sieht das bei mir viel besser aus als streng zurück genommene Frisuren wie Pferdeschwanz oder diverse Dutts.

Bild Bild Bild
Ich hab die Haare wie zu nem Centerhelt genommen und eine Runde gedreht und mit der Ficcare festgesteckt. Den Rest hab ich dann nicht weiterdrumherum gewickelt, sondern mit Bobbypins über dem Dutt festgesteckt und die Haare herunterbaumeln lassen. Unten hab ich sie dann auch noch locker mit Bobbypins festgesteckt.

Das dritte Foto hab ich am Abend nach der Arbeit gemacht. Das ganze Gedöns ist zwar etwas heruntergerutscht, hat aber im Prinzip bombenfest gehalten (zumindest der Ficcareteil) und hat den ganzen Tag gut ausgesehen.

Wunschliste:

Noch eine Woche warten, dann bekomme ich mein erstes Gehalt. Mein Umzug war sehr teuer und ich möchte auch ein paar Möbel und vor allem einen Fernseher kaufen, aber danach steht Haarschmuck auf der Wunschliste!

Haarstäbe
60th Street Forken
evt. Baerreis
neue Ficcares?

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Chika

#898 Beitrag von Chika »

Danke, dann seh ich ja noch hoffnung bei mir! Ich glaube, noch ein paar cm, dann werde ich deine Schlaffrisur mal testen =)

Darf man nach deinem Forschungsgebiet fragen?
Schokofee

#899 Beitrag von Schokofee »

Ich lese hier schon eine Weile still mit. Jetzt wollte ich mal kurz loswerden, wie toll ich deinen Wandel finde, und deine "Feenhaare" sind absolut schön und total gesund!
Außerdem ist es bewundernswert, wie du deinen Traum in den USA verfolgst. Mach bloß weiter so! :wink:
2aMii 7cm, schokobraun
54,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CBL [X], APL [X], BSL [ ], Taille [ ]
Lyra

#900 Beitrag von Lyra »

Wunderschöner Wuscheldutt! Und heruntergerutscht noch genauso schön!
Und Hammer Wohnung, ich bin ganz baff! :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten