Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#256 Beitrag von Asazel »

Schönen guten Abend ihr Lieben! *Abendtee hinstell*

Huhu Phönix *winke* Danke dir :D Ich hab noch immer keine Ahnung was nun APL und BSL sind :oops: muss mich echt mal schlau machen.

Huhu Sankofa *fuchtel* Schön, dass dir der Bienenkorb gefällt, danke :) Hast du ihn schon probiert?
Zum Shampoo gleich mal ein groooooßes Edit, die Firma heißt Tiroler Kräuterhof :oops: das Shampoo nennt sich Naturshampoo Bergkräuter. Das ist laut Packung frei von: künstlichen Emulgatoren, PEG, Silikonen, Sodium Laureth Sulfaten, künstlichen Duft- und Farbstoffen und synth. Konservierungsstoffen.
Dagegen sind drinn: Wasser, Zuckertensid, Scharfgabe, Spitzwegerich, Quendel, Salbei, Brennessel in Bio Weingeist, L-Glutaminsäure, Jojobaöl, Olivenöl, Weizenprotein, Xanthan, Zitronensäure, Lecitin, Schwarzer Hafer, nat. Glycerin und Sorbinsäure.
Davor hatte ich das Salbei Shampoo und war sehr zufrieden damit. Leider gehts nicht ohne ölen danach. Nur das Shampoo liefert nicht genug Feuchtigkeit für meine Blondierleichen aber die NHF Partien werden immer wunderbar weich dadurch :D

So für Rechtschreibfehler bitte die Uhrzeit verantwortlich machen... ich bin dann mal im Bett :betzeit:
Gute Nacht und süße Träume!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Phönix

#257 Beitrag von Phönix »

*sich ne Tasse kalten Abendtee schnappt*

Also APL ist Achsellänge, BSL ist BH-Verschluss-Länge. Guckst du hier, das ist ne tolle Übersicht. An den Bienenkorb wollte ich mich auch schon ml eine Weile machen, aber ich bin echt sowas von faul...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
FromWishesToEternity

#258 Beitrag von FromWishesToEternity »

*mal frischen Tee hinstellt*

Hallo :)

Wollte dir nur kurz liebe Grüße da lassen.
Bis bald :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Asazel

#259 Beitrag von Asazel »

Ah super, danke Phönix :D Also ja, einige Spitzen sind schon BSL :yippee:
Der Bienenkorb ging ganz flux. Er wird ja nur englisch geflochten also wirklich mühelos ohne auf Strähnen zum Einflechten achten. Probier doch mal in einer ruhigen Minute gut:

Huhu Eternity! Danke für den frischen Tee *Tasse schnapp* und die lieben Grüße! Ganz liebe Grüße von mir zurück :winkewinke:

Haartechnisch
Hab ich mal was gepanscht :lol: Weil sie ja so lieb trocken sind wollte ich was probieren und hab 3 Klecks Condi mit genausoviel Honig und einen guten Teelöffel Jojobaöl verrührt. Dann die Haare mit verdünntem Kamillentee gerinst und auf die handtuchfeuchten Haare das gematschte aufgetragen, hochgesteckt und eine Folge Criminal Minds lang einwirken lassen. Mit dem Bergkräutershampoo ausgewaschen und eine kleine Menge Condi in die Spitzen. Hui die waren flauschig weich!
Mitterlweile wieder einmal gewaschen und die Wirkung ist noch nicht ganz verflogen, sie sind weicher als sonst. Also wenn die Haarlis mal wieder trocken werden, wiederhol ich die Prozedur sicherlich. Nur Hr. Asazel sollte auch dann wieder ausser Haus sein, denn ich hatte die Haarlis beim einwirken unter Frischhaltefolie um nicht die Couch anzupatzen und das sah halt... naja... alternativ aus :roll:

Wünsch euch ein schönes Wochenende und mindestens genau so schönes Wetter wie hier in Wien gerade!
Liebe Grüße,
Asa
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ernie004

#260 Beitrag von Ernie004 »

:lol: Kuren mach ich auch nur, wenn der Mann nicht da ist. :ugly: Honig trocknet scheinbar bei einigen aus - um so besser, dass die Kur bei Dir gefunzt hat.

Übrigens, wo kriegt man das tolle Shampoo? Das klingt wirklich gut...
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Alwis

#261 Beitrag von Alwis »

Huhu, Wunderschöne!

*fetzt herein mit Milchmalzkaffee und jeder Menge Ciabatta Brötchen*

Ich bin noch immer hin und weg von diesem Vierer Zopf an deinem Hinterkopf. Er ist zwar kürzer als der Dreier (klar) aber er sieht so üppig, lebendig und vielschönhaarig aus!
Das mit den Flechtfrisuren höre ich natürlich auch immer. Geflochten wirkt verschiedenfarbig sehr gut. Weißt, in was ich mir dich ganz besonders fesch denke? In zwei Classics! Aber ignorier mich ruhig, denn ich kann die ja nicht mal selber flechten. Immer wird der Scheitel dann schief beim Flechten oder es sieht einfach nur wie Unkrautgewurstel aus... :tomaten:

Du bist auf jeden Fall optisch immer so eine Augenweide, da möcht man dich am liebsten den ganzen Tag nur in immer wieder neue Farben stecken und deren Auswirkung dann bewundern... hach.... Bänder in die Zöpfe flechte...
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rero

#262 Beitrag von Rero »

gerade bin ich über dein PP gestolpert und ich muss echt sagen: sehr schöne Haare, die werden auf Steißlänger echt traumhaft aussehen :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Asazel

#263 Beitrag von Asazel »

Wunderschönen Abend zusammen :winkewinke: *Viele dicke, bunte Sitzkissen verteil*
Ach ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Datum meines letzten Post`s lese :oops: Derzeit bin ich meist so müde wenn ich nach Hause komme (ja alles Ausreden, aber ich weiß nicht wie ich mich motivieren kann mich vor den PC zu setzen, wo ich doch in der Arbeit die ganze Zeit davor sitze).

Aloah Ernie! Hihi ja, bei allem müssen sie uns ja doch nicht sehen, die werten Herren :wink: Den Honig hab ich wegen dem schönen Ergebnis mit den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> genommen. Danach sind meine Haare immer so schön flauschig. Okay und den Geruch von Waldhonig find ich einfach wunderbar, erwischt.
Das Shampoo hab ich bei Denns im Abverkauf gefunden. Die haben das leider aus dem Programm genommen. Naja gut für mich, denn es war dadurch reduziert. Auf der HP http://www.tiroler-kraeuterhof-naturkosmetik.com/ des Herstellers sieht man die Vertriebe in denen sie es anbieten, aber Achtung, es ist nicht das günstigste :?

Liebreizende Alwis, wie schön dich wieder hier zu lesen :knuddel: *Brötchen Schnapp und Tasse Kaffee schlürf* Ui vielschönhaarig, das muß ich mir merken. Das klingt einfach bezaubernd *träum* Hmmm Classics könnt ich wirklich mal wieder machen. Im Bänder einflechten bin ich irgendwie ... nun ja... eine große Niete :lol: Habs mal mit dicken Wollfäden in dunklem Lila probiert. Hatte sie im Flechzopf drinnen. Der Zopf war fertig, ich greif zum Spiegel und was seh ich: nichts! Die waren permanent verdeckt durch die Haare. Irgendwas mach ich da falsch, die Haltung der Strähnen oder das Einflechten. Ah soviel Komplimente :oops: Ich dank dir ganz viel, aber du hast hier die wunderschönen Haare mit fast erwachsener NHF :bussi:

Hallo und willkommen Rero! Danke dir!! Oh ich freu mich schon, wenn sie groß werden :D und ich hoffe sie sind dann schön gepflegt wie bei den vielen lieben Userinnen hier im Forum.

Haartechnisch:
Ja also was soll ich sagen, ich hab flausche Haare seit der Kur :yippee: Allerdings kann ich nicht ganz drann glauben, dass das noch immer von der Kur kommt. Habe ja das Shampoo in Verdacht, dass es sich doch gut auswirkt auf die Längen. Bei den ersten zwei Wäschen hatte ich nicht das Gefühl, aber vielleicht brauchten die Haare nur etwas Zeit zum Umstellen? Benutzen tu ich fleißig das Bergkräutershampoo alle 4-5 Tage und in die Spitzen einen Klecks Alterra Granatapfelspülung. Nochmals ein großes DANKE an meine Wichtelmama, das war einfach ein superduper Geschenk :gut:
Momentan bin ich grade etwas strenger mit mir und steck die Haarlis wieder brav hoch. So ein flutschig flauschiges Gefühl verleitet schnell zum offen Tragen, aber ich will meine Umwelt eigentlich mit meiner Haarlänge im Unklaren lassen. Leider kennen hier einige viel zu gut die bösen Abshcneid-Kommentare von "netten" Aussenstehenden :roll:
Heute ists ein schräger Franzose mit hochgestecktem Ende. Geht schnell, hält gut, kein Zopfband als Basis, was will LHN*erin mehr :lol:

So und nun bin ich wieder stöbern und fall dann bald ins Bettchen.
Wünsche einen schönen Abend und erholsame Ruhe!
Alwis

#264 Beitrag von Alwis »

*lacht*

Ja, ich hab die mal mitveranstaltet die Initiative Free Hugs. Es ist lustig, wenn man das organisiert, machen gleich sehr viele spontan mit. Sehr lustig war auch, wie manche sich einfach nicht umarmen lassen wollten obwohl sie diesen bittenden ich-brauch-das-Blick hatten und sich dann irgendwie aber doch nicht trauten... andere wiederum sprangen dann doch über ihren Schatten und waren dann sehr fröhlich. Ich bin ja dafür jeden, der es will, zu umarmen! Egal ob ich ihn gut kenne oder nicht *schüttelt ihre bunten Hippiezöpfe*

Eine ganz spezielle Umarmung schicke ich aber nun nach Wien....

:naegel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#265 Beitrag von Asazel »

Einen wunderschönen Frühlingsmorgen Bild

Oh Free Hugs ist super! Bin davon mal auf ein Video auf Youtube gestoßen, das war sehr berührend und eine Umarmung tut eigentlich immer gut. Schade, dass sich das ein paar Leute nicht trauen.

Hab was neues zu meinen Haarlis:
Die Messung am 24. hat 68cm ergeben, also wieder ein Zentimeter dazu. Der Zopfumfang hat 9,8 ergeben. Ich werde den wohl in 1-2 Wochen nochmals messen, vielleicht behalt ich die 8mm ja? \:D/
So und nun geh ich nach einer Anleitung für einen geflochtenen Chinesen suchen. Hab den bei einer Userin gesehen mit meiner Länge und ich hoffe ich bekomm den auch so schön hin :D

So dann geh ich mal suchen und lass euch eine schöne Kanne Pfefferminztee da (ja eigentlich ein Sommertee, aber es ist soooo schön da draußen, da geht der schon). :winke:
Asazel

#266 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebüchli.

Schon wieder so lange nichts geschrieben... Naja es gibt auch nicht wirklich viel zu berichten. Die Haarpflege ist nach wie vor dieselbe nämlich Bergkräutershampoo und nach Bedarf Condi in die Spitzen und/oder Kokosöl. Frisurentechnisch gibt es nichts neues. Buns gehen immer noch nicht und Haarstäbe bzw. Forken bekomm ich auch noch nicht nützlich unter. Ab und zu mal dekorativ, aber das zählt irgendwie nicht :wink:
Momentan trag ich sie meist geflochten und hochgeklappt, oder zu einem sehr unvollständigen Cinnamon. Es geht sich erst eine Umdrehung aus und nur mit einer falschen Ficcare haltet der dann leider nicht, da müssen zusätzlich noch jede Menge Haarnadeln rein.
Ich komm nicht wirklich weiter mit den hinauszögern des Waschrythmus. Noch dazu geh ich jetzt wieder laufen und ab Dienstag 2 Tage in der Woche "sporteln" mit meiner Schwester. Dadurch befürcht ich eher, dass sich der Waschrythmus verkürzt, aber ich muss trotzdem mehr Bewegung machen :roll:
Den ZU hab ich noch 2 Mal gemessen und bekam 9,6 und 9,7 als Ergebnis. Also ich denke, dass liegt an der NHF die nun langsam (aber hoffentlich unaufhaltsam) länger wird. Vor ein paar Posts hatte ich geschrieben, dass die blondierten Stellen der Haare merklich dünner wirken. Nun glaube ich macht sich das auch im ZU bemerkbar. Immerhin ein guter, halber Zentimeter mehr find ich toll. Mehr wirds dann erst wieder, wenn der Pony mit in den Zopf passt.
Die längsten Stufen sind nun ~2cm an der Schulterlinie vorbei. Vorallem in Flechtzöpfen wird ab dort der Umfang um einiges geringer. Aber was solls, sie wachsen raus und das ist die Hauptsache :D

Ich wünsche allen lieben Mitlesern frohes Züchten und noch einen schönen, entspannten Abend!
Liebe Grüße!
Ernie004

#267 Beitrag von Ernie004 »

Ist doch auch nix schlechtes, wenn man seine Routine gefunden hat. Freu Dich drüber und beglück uns doch mal wieder mit Frisurenbildern! ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Alwis

#268 Beitrag von Alwis »

Hallo meine Liebe! Ich bin grad natur unterwegs, ohne Flechtwerk und Bänder, versuche Wind und Regen an die jetzt glatten NW/SO Haare zu lassen. Sie sind durchwirkt vom Mandelöl. Kopfhaut hat so gejuckt. Es war wohl zu trocken auf der Station.
Hoffe du hattest ein schönes Osterfest! :-)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#269 Beitrag von Asazel »

Hallöle liebe Mitleserinnen und Tagebüchli :winkewinke:

Huhu Ernie :bussi: natürlich hast du recht und ich freu mich auch sehr, dass ich momentan nicht rumexperimentieren muss. Es ist dann halt auch nicht viel zu erzählen und dann bin ich irgendwie so schreibfaul :oops: An neuen Frisuren arbeite ich, aber momentan trag ich meist nur Sachen die ich schon mal fotografiert habe - ich bemüh mich aber um Besserung :hacken:

Hey liebste Alwis :knuddel: Oh Natur ist schön, trockene Kopfhaut weniger aber ich hoffe das Mandelöl hat geholfen? Ich hab mir jetzt übrigens nach deinem Post das von Weleda besorgt für eine reine Gesichtshaut und massier damit brav Gesicht und Dekoltee. Meine Haut und ich sagen ganz doll danke! Keine roten Flecken mehr und Wimmerl werden auch immer weniger :yippee: In die Haare hab ichs noch nicht gegeben, aber werd ich demnächst mal testen. Also nochmals ein herzliches Danke an dich für diese Info :bussi:

Haartechnisch:
Gestern gabs eine einstündige Trainingseinheit und ich hab befürchtet, dass ich bald wieder waschen muss, aber die Haarlis sehen noch gut aus und Kopfhautjucken hat sich auch noch nicht eingestellt. Mal sehen ob ich die vier Tage schaffe, oder ob ich vorher waschen muss. Bin auf jeden Fall zufrieden mit den Haaren. Spitzen sind deutlich weicher mit dieser Shampoo-Condi-Öl Kombi.

Viele Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
becksgold

#270 Beitrag von becksgold »

huhu
klingt doch gut, dass du deine Routine gefunden hast! ich wünschte, ich wär auch mal endlich soweit ;)
würde mich ebenfalls über Frisurenbilder freuen, die kann man so toll anschmachten! :D
1bFii Taille
Antworten