Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#706 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

Danke für die Blumen! :D
Ich finde ja gar nicht, dass mein Flechtzopf dick ist (was wohl daran liegt, dass ich schon zu viele Ladys mit EXTREM dicken Zöpfen gesehen habe und mich der Neid dabei beinahe aufgefressen hätte! *zwinker*). Ich habe halt feines Haar, dafür ist er wahrscheinlich schon recht dick. Zopfumfang ist 10 cm. Zumindest ist das der alte Stand, ich könnte mal wieder messen.

Auf dem unteren Foto sieht man ganz gut, wie das Blond im Winter nachdunkelt, das hellere Blond wächst auch raus - witzig irgendwie. ;)

So, heute ist Tag 4 und ich gehe jetzt Waschen. Kein Pudern, kein weiteres Rauszögern, einfach eine Wäsche zum Wieder - Wohlfühlen. :) Dafür aber nur Ansatzwäsche.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#707 Beitrag von Endstation:Eden »

Deine NHF gefällt mir sehr. Und dieser Zopf :shock: Kann ich mir den nicht mal ausleihen? :lol:
Fliegendes Kind
#708 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hehe, wenn ich dafür einen komplett blonden Zopf kriege, können wir drüber reden. ^^
Fliegendes Kind
#709 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mann, Mann, Mann. Das LHN hat mir gefehlt! Sooo wenig Freizeit, dementsprechend wenig kann ich von der "haarigen Front" berichten. Ein paar Bemerkungen am Rand gibt es aber doch:

1. Es macht sich bemerkbar, dass es wieder wärmer wird und die Heizungen nicht mehr laufen. Meine Haare fetten weniger schnell nach, was mich sehr erleichtert. ;)

2. Eine geniale Frisur für schnelle Effekte und Nachhaltigkeit ist für mich seit dem Wochenende ein Flechtzopf mit drei geflochtenen Einzelzöpfchen (hat der einen bestimmten Namen?!). Hat bei mir ungelogen drei ganze Tage gehalten, ohne nennenswert zerrupft auszusehen! Das werde ich öfter machen bzw. machen lassen, ich habe nämlich meinen Freund als offiziellen "Zopfflechter" engagiert! :D

3. Ich habe mir als Ergänzung die Haarspülung von Yalia mit Wacholder/Orange gegönnt. Die kommt echt an die bewährte Spülung heran, sowohl von der Pflege als auch vom Geruch! Es duftet sogar nach Primeln, finde ich. :)
Finya

#710 Beitrag von Finya »

HUHU!!!!

Freut mich, wieder von dir zu lesen!!!
Das mit der Heizung merke ich auch grad - sie fetten viel langsamer...

GLG Finya
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#711 Beitrag von Elfriede »

Hi! Ich bin grad über deinen Namen gestolpert und dachte: Das ist doch die, die ihr Blond rauswachsen lässt, mal sehen, wie weit sie schon ist. Und schwupps einen Blick in dein PP geworfen. Und wow! Respekt! Das ist ja ein ganz tolles goldenes Blond, wunderschön! Da fragt man sich ja wirklich, warum du gefärbt hast. Beneidenswerte Haarfarbe. Und fein sehen deine Haare wirklich nicht aus. Oder vielleicht sind sie fein, dafür aber sehr viele. Find ich toll. Ich werd hier noch öfter reinkucken und mich an deinen Fortschritten erfreuen. :)
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
ratwoman

#712 Beitrag von ratwoman »

Hui, das fliegende Kind kommt zurückgeflattert! :huepf: wie schön!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#713 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke für die liebe Begrüßung! :knuddel: Ich gucke, dass ich in nächster Zeit wieder öfter hier im Forum bin.

@ Elfriede: Ja, fein sind sie, dafür viele. Deswegen habe ich gleich die doppelte Gefahr, Dreadlocks innerhalb weniger Stunden zu bekommen. ^^

Ich wollte noch berichten, dass ich am vergangenen Wochenende in Hamburg war und dort überdurchschnittlich viele Mädels und Frauen mit langen Haaren gesehen habe - besonders viele mit BSL - oder gar Taillenlänge! Das bin ich aus Dresden gar nicht gewöhnt!
Fliegendes Kind
#714 Beitrag von Fliegendes Kind »

Viel Neues habe ich immer noch nicht zu berichten.

Ich habe erfreut festgestellt, dass ich tatsächlich wieder problemlos auf 5 - 6 Tage Waschrhythmus komme - der neuen Jahreszeit sei Dank :) Und mit meiner Haarseife bin ich zum Glück immer noch zufrieden. Zugegeben: Eine saure Rinse mache ich schon länger nicht mehr, doch das ist halb so wild. Ein eiskalter Guss tut es offenbar auch. *schmunzel*

Meine Schwester sagt jedes Mal, wenn sie mich mit offenen Haaren sieht: "Sag mal, wie lange sollen die denn noch werden?! Die sind doch schon auf Polänge! Du willst sie doch nicht etwa noch weiter wachsen lassen???!" Ich bin dann ganz konsterniert und weiß nicht so recht, was ich sagen soll... :oops: Dann sage ich aber immer, dass es schon noch ein Stück werden soll... sooo genau braucht sie das ja nicht zu wissen. ^^

Und meinen Seitenscheitel will ich noch "seitlicher" tragen. Das gefällt mir recht gut. Bilder mache ich noch.
Criosdan

#715 Beitrag von Criosdan »

Ich finde es irgendwie unhöflich, wenn jemand fragt, wie lange man wachsen lassen will. Ist das nicht jedem seine Sache? (Das sollte man vielleicht mal so deutlich sagen)

Auf den Seitenscheitel bin ich sehr gespannt.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Noire_DD
#716 Beitrag von Noire_DD »

Muss ich mich Crio anschließen. Geht die doch am Ende alle garnix an. Sind ja eh nur neidisch :lol: Sogar meine Schwester ließ sich die Haare wieder länger wachsen und trägt jetzt stolz nen Pferdeschwänzchen :wink:

Mal was anderes... ich liebe deine Seifen! Und könnt mich mittlerweile in den Allerwertesten beißen, dass ich von der weißen nur kleine Bruchstücke genommen habe. Mit der komm ich nämlich am besten klar! Die sind wirklich super. Du meintest ja, die wären recht hoch überfettet. Jedenfalls passt das besser zu meinen Zotteln als die 3-6%igen :nickt:
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Phönix

#717 Beitrag von Phönix »

Finde auch das die Haarlänge niemanden was angeht, außer vertraute Personen und auch die würden mich nicht davon abhalten, so noch länger wachsen zu lassen.

Und die Lavendelseife fand ich auch wirklich toll, vor allem der Duft... hmm!
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fliegendes Kind
#718 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ach, das lese ich gerne! :D

Die Lavendelseife neigt sich langsam dem Ende zu, aber ich habe schon geplant, bald wieder eine zu sieden. Auch eine neue Haarseife muss bald her, weil meine Vorräte bei genau diesen beiden Sorten eklatant schrumpfen (aber nicht, weil ich so exzessiv Haare wasche!) ;) Dafür habe ich von anderen Seifen noch ganz viel - meldet euch einfach, wenn ihr noch was braucht.
@ Noire: Die weiße... äh, welche war das denn? :gruebel:

Zu der Sache mit der Haarlänge: Meine Schwester gehört leider eher zur Fraktion der "Lange - Haare - sind - eklig - Finder". -.- Und sie nimmt da kein Blatt vor den Mund - warum auch?! Eine Schwester ist schließlich zum Piesacken da, oder?? ^^

Ich muss gestehen, dass ich Lügen gestraft wurde, was die saure Rinse angeht. Prompt sind meine Haare stumpf und filzig gewesen :( Dann werde ich nun wieder demütig sein und den "Aufwand" des Rinsens wieder auf mich nehmen ;)
Deswegen gibt es noch keine Bilder, weil sie einfach nicht vorzeigewürdig sind. Obwohl ich gerade meinen Flechtzopf aus drei Zöpfchen trage und den schon fotografieren wollte... aber nein, da bin ich zu eitel. *zwinker*
Criosdan

#719 Beitrag von Criosdan »

Seife sieden klingt toll. Das will ich auch mal ausprobieren.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Noire_DD
#720 Beitrag von Noire_DD »

Die weiße war die, die sich so schlecht schneiden ließ ohne rumzubrökeln. Die Lavendelseife war ja noch relativ weich. Die andere eher spröde. Aber mit der komm ich am besten klar :) Die riecht ein bissl zitronig (vielleicht :oops: )
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Antworten