Waschtag
Heute fang ich mal mit einer PWK an, bestehend aus
Kokosmilch, ein paar Spritzern
Zitrone und ein paar Pumpstößen
Aloe Gel.
Vorgegangen bin ich dabei folgendermaßen:
Zuerst hab ich die Kokosmilch kurz in der Mikrowelle erwärmt, damit sich die festen und flüssigen Bestandteile vermischen. Dann kamen die anderen "Zutaten" dazu, und dann hab ich die Haare abgeteilt und Schicht für Schicht damit eingematscht. Dann hab ich mir zwei Zöpfe gemacht (links und rechts) und die beiden dann in einen Plastikbeutel gesteckt, in den ich die restliche Kokosmilch gegeben habe. Das ganze wirkt jetzt für ca. 45 Minuten ein. Ich hoff, ich bekomm das Zeugs noch aus den Haaren, meine Haare wurden beim auftragen schon steinha(a)rt und am Waschbecken wurde sie bereits fest.

Gewaschen wird dann mit dem
Alverde Farbbrillianz Shampoo, welches gestern in mein Körbchen gehüpft ist.
Der Duft!
Ich finde sowohl Shampoo als auch Spülung duften total gut. Hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit zur Alterra G/A Serie. Am Shampoo gefällt mir gut, dass Glycerin und Alcohol relativ weit hinten stehen - ich vertrag zwar Glycerin aber ich muss es nicht haben.
Dann wird "gecondid" mit dem dazugehörigen
Farbbrillianz Condi. Ich bin gespannt, wie meine Haare darauf reagieren.
Außerdem werde ich versuchen, gegen mein Grün vorzugehen. Ich denke, dass es sich nicht mehr ganz auswaschen wird, weshalb ich morgen eine
Schaumtönung in Hell- oder Mittelbraun kaufen werde, welche dann wohl beim nächsten Waschtag zum Einsatz kommt. Jedoch nur über die grünen Längen, ich hoff, dass ich dann nicht vierfarbig werde.