@ CocosKitty, für dich : Black Raven 1a
1a Beispiele haben wir ja nicht so viele und BlackRaven wollte dabei sein.
Was die anderen Fotos betrifft schließe ich mich katze voll an.
@ei.jenta, auf das Foto von dir freue ich mich ganz besonders. Das scheinen ja tolle Löckchen zu sein. Aber man muss sie schon im ganzen sehen können, um richtig zu beurteilen. Vielleicht kannst du ja auch zwei Fotos schicken? Eines ohne alles in den Haaren und eines mit Pflege/Styling, so dass man die definierten Locken sehen kann. Das wäre, denke ich, am hilfreichsten.
Gawrique hat geschrieben:
Summer: Ja, auf der rechten Seite drehen sich einzelne Strähnen ganz eindeutig um die eigene Achse. Würde fast dazu tendieren das Ganze 2b/c zu nennen, von den Beispielbildern passt das von korsbär sogar recht gut. Das von Nadeshda aber auch und sie ist bei 2c eingeordnet. Sehen deine Haare meist so aus, wie auf diesem Bild? Oder eher mehr/weniger gelockt, also bei reiner Shampoo-Wäsche. Wäre vielleicht hilfreich zu wissen. Die Wellen sind auf jeden Fall sehr deutlich vorhanden, 2a ist das nicht mehr Aber bei kürzeren Haaren ist das oft nicht so einfach zu sehen.
Ich kann nicht wirklich sagen, wie meine Haare mit Spülung aussehen würden, denn ich kämme eigentlich immer während dem Trocknen, und manchmal wird sogar bevor sie ganz trocken sind gebürstet. Ich weiß, das ist nicht wirklich das beste für die Haare, aber ich mag sie eigentlich lieber glatt, als so doof wellig, vorallem beim Pony, das dann immer in alle Richtungen wegsteht. Mir war nicht bewusst, dass ich überhaupt zwischendrin richtige löckchen habe!
katzemyrdin hat geschrieben:
@Summer: 2b. Ein Spirallöckchen macht noch kein 2c aus dir.
2c ist stark gewelltes Haar. Deine Haare sind nicht strak gewellt. Dazu fehlt ein bißchen Welle.
Ich seh, was du meinst. Ein 2b find ich auch super!
curlywurly hat geschrieben:
@ei.jenta, auf das Foto von dir freue ich mich ganz besonders. Das scheinen ja tolle Löckchen zu sein. Aber man muss sie schon im ganzen sehen können, um richtig zu beurteilen. Vielleicht kannst du ja auch zwei Fotos schicken? Eines ohne alles in den Haaren und eines mit Pflege/Styling, so dass man die definierten Locken sehen kann. Das wäre, denke ich, am hilfreichsten.
maenne arbeitet heute im garten, also gehe ich davon aus das ich nach dem duschen spaeter bilder machen kann.
Versuche was ich kann, aber genau das ist das problem, ich schaffe es nicht die locken zu definieren, die droesseln sich nach dem trocknen auf und es ergibt einen buschigen afro. dabei haette er so schoene lange haare...
ich werdemir auf jeden fall muehe geben
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU trollferd
@ ei.jenta, hast du Spülung im Haus? Einfach rein machen und trocknen lassen. Das definiert ganz gut. Im ersten Moment sieht es aus wie gegelt. Aber das ist egal. Hauptsache man erkennt die Form und Größe der Locken gut. Später geht der "Gelloock" dann weg. Also keine Angst! So mache ich es auch nach der tightly curly methode.
Aber es ginge natürlich auch mit einem ordentlichen Gel. Hast du Leinsamen im Haus. Daraus kann man sich ja ganz einfach ein super effektives natürliches haargesundes Gel zaubern.
Lustig und zeitsparender wäre natürlich eine Hälfte der Haare ohne alles trocknen zu lassen und die andere Hälfte mit Leave-In und Definition. Ich bin jedenfalls schon gespannt.
Diesmal mit gewaschenen Haaren OHNE Spülung, allerdings Essiggerinst (macht das was,? sonst knoten sie völlig) und luftgetrocknet ohne Bürsten.
Wurde letzte Mal mit 2c eingestuft. Ich habe diesmal aber auch Fotos von den Unterhaaren gemacht (und qualitativ hochwertigere), diese sind deutlich! glatter. Auch wenn ich die Haare bürste sind sie zwar plusterig/wattig - aber eben deutlich glatter. Das ist doch dann eher 2b oder? *immer noch ganz unsicher ist*
MiMUC hat geschrieben:Ob es un schon im 4er-Bereich ist? Eigentlich sind da nur Afrohaare und dafür müssen ein paar genetische Sachen auch passen
Ich weiß nicht, was du mit "genetischen Sachen" meinst, die "passen" müssen, aber im 4er-Bereich sind die Haare von ei.jentas Mann/Freund/Partner sowieso nicht.
Das sieht nach 3c aus.
Für 3b sind die Locken schon klein. Die Ansätze sehen auch schön "wuschelig" aus. Der Shrinkfaktor scheint auch bemerkenswert zu sein.
Am Oberkopf vorne sieht eine Partie wie 3b aus, aber das Gesamtbild ist doch 3c.
hihi der finne mit den afrohaaren waere ja auch zu komisch gewesen
vielen dank fuer die einschaetzung, werde mich mal einlesen was man damit anstellen kann damit die nicht so frizzen... (was ist ein shrinkfaktor ?)
auf die suche nach 3c haaren mach....
edit: das am oberkopf sind die straehnen die ich als erstes mit dem condi erwischt habe, glaube ich. darum sind die viel glatter als normal, normal sind diese kleinen spiralloeckchen ueber den ganzen kopf )
Zuletzt geändert von ei.jenta am 03.04.2012, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU trollferd