Das Kindl will Headbangen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#16 Beitrag von BuddiksGreet »

Hallo du :)

ich find deinen theadtitel auch klasse , und bin 2012 wird das schon hinhauen !

Sooo schlimm finde ich deine haare garnicht , meine sahen so viel schlimmer aus als ich hier ankam ^^

Henna ist toll :) bin mal gespannt wie es aussieht !

und vor allem lass dich nicht vom öl entmutigen , haare brauchen zeit um sich an etwas zu gewöhnen , meine haben fast ein halbes jahr gebraucht bis sie zum ersten mal öl aufgesaugt haben !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
kindl

Neustart nach Pause

#17 Beitrag von kindl »

hm meine Motivation ist ein A****loch.. :?

Wie man sieht, kein einziger Beitrag mehr, aber ich glaub das muss sich genau ab heute ändern, weil ich meine Haare ab morgen konsequent wegstecken will, zunächst für 4 Wochen.

Warum 4 Wochen ? Weil ich dann nie wieder die Schulbank drücken muss-Hoffentlich. Und bis dahin will ich meine Haare zu haben, nicht im Spiegel sehen.

Und dann guck ich weiter...

Meine Haare sind mittlerweile Rot, von Henna, Directions und einmal Chemie (aber vor ein paar Monaten..), es ist nicht schlecht, aber das ständige nachfärben nervt, habe jetzt gerade einen 2cm "Die Directionstönung is rausgewaschen und deshalb sind die Haare jetzt Gelb"-Ansatz, hoffe in einem Monat beurteilen zu können ob ich meine NHF rauszüchte oder nicht.

Bis dahin wird in 'nem Rhythmus von 2 Wochen gewaschen, d.h. ALLERhöchstens 3 Mal und auf keinen Fall geglättet/geföhnt- auch wenn da ein Konzert zwischenliegt, aber ich glaub das ist mir jetzt egal oder irgendwas fällt mir schon ein..

Meine Haare sind eigentlich recht gesund, bist auf zwei dicke Strähnen und Pony, richtig fieser Spliss und Haarbruch- das möchte ich durch Flechten und mit Rizinusöl ölen etwas mindern, werde wahrscheinlich 2 Wochen vor meinem Abiball einen Microtrimm von 1cm vornehmen lassen und bis dahin solln sie verdammt noch mal gesunden. Gnah. :twisted:

Übrigens ist die Notfall-Rizinusöl Kur zu meinem HG geworden
:D

Ich brauch dieses TB um mich selbst zu kontrollieren, hab mir oft genug vorgenommen mal ein Wegsteckprojekt zu starten, aber offene Haare sind so toll..
3aMiii, 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- bis 1. Juni wird nicht mehr gemessen

Das Kindl will Headbangen !
waldsterben

#18 Beitrag von waldsterben »

Hey Kindl,

Freut mich wieder von Dir zu lesen!
Was hast Du denn in der Zwischenzeit getrieben? Was machen die Haare? Sind sie gewachsen? Fotos????? :lol:

Habe ich Dich richtig verstanden? Wäschst Du tatsächlich nur alle 2 Wochen ein Mal? Oder innerhalb von 2 Wochen 3 Mal?

Ich hoffe, wieder öfter von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
kindl

#19 Beitrag von kindl »

Uhh Besuuuch :yippee:

Joa..In der zwischenzeit sind meine Haare ordnungsgemäß auf ca 58 cm gewachsen, was bedeutet dass BSL im August fast realistisch ist- werde allerdings nicht aufs Metalcamp fahren, dafür aufs Rockhard und Rockharz, und letzteres hat ein mords Line Up

Und ich finde, sie sehen recht gesund aus, wenn man von diesen doofen dicken Strähnen links und rechts absieht, Bilder folgen noch ;)

Naja in den nächsten 4 Wochen wasch ich insgesamt nur 2 Mal, 3 Mal wenns dringend notwendig sein sollte weil die letzte Wäsche ne Woche her ist und nächsten Samstag ein Familienfest stattfindet.

War die Zeit über immer im LHN als stiller Leser aktiv und hab dein PP heimlich mitverfolgt, waldsterben, und deine Motivation bewundert...
3aMiii, 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- bis 1. Juni wird nicht mehr gemessen

Hammy

#20 Beitrag von Hammy »

ich drück dir auch gaaaanz fest die Daumen das es klappt :winke: Hab auch vor mittlerweile über einem Jahr noch mal den Fehler begangen wider abzuschneiden ... und ich hab das gewuschel um meinen Kopf sooooo vermisst, besonders auf Konzerten.... mittlerweile reicht es dafür zum Glück wider ;-)
Was das verknoten beim Headbangen angeht meine Haare verknoten kaum nach logona repair shampoo und wenn die letzte henna farblos kur (ebenfalls Logona) noch nicht lang her ist :-) vieleicht hilft das bei dir ja auch etwas...........
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
kindl

Mein Ergebnis...

#21 Beitrag von kindl »

Ich werde meine NHF (mittelaschblond) herauszüchten und heute abend erstmals eine wateronly wäsche ausprobieren. Die 4 Wochen auf Probe wegstecken verliefen gut, meine Haaris sind aber immernoch viel zu kurz als das ich nen Infinitybun wickeln kann.
Meine Haare verkletten wie verrückt, egal ob ich öle oder nicht, ich schieb es erstmal auf das (meines erachtens) aggressive Shampoo-> Balea Pfirsich, verdünnt ein Klecks aufn Liter Wasser.
Deshalb Water Only eben. Mal sehen was dann passiert....

Ich würde gerne mit farblosem Henna kuren, hab aber Angst dass sich dann der Gelbstich (dadurch dass sich das rote Henna auswäscht) verstärkt. :gruebel:

Ich plane, sobald alle meine Condis und Öle aufgebraucht sind meine Haar-und Körperpflege noch minimalistischer zu gestalten, sprich: Rizinusöl, Mandelöl, Zitronensäure für die Rinse und Kakaobutter zur Körperpflege. Ich bin irgendwie kein Fan von Konservierungsstoffen und Emulgatoren in Cremes, benutze deshalb auch seit Jahren schon keine mehr.

Das Headbangen hab ich letztens erst auf nem Konzert geübt-> meine Haare sind zu "bauschig", als dass sie ne schöne Windmühle ergeben könnten, was mich ein bisschen nervt.

Wenn sie im Juli immernoch zu kurz sind, werd ich meine Haare vor dem Konzert in Wasser tränken damit sie schwerer sind :D Und ansonsten versuch ichs mit Hammys Tips (danki :) )

Der Ansatz macht mir nicht zu schaffen, eigentlich freu ich mich über jeden Zentimeter weil ich meine NHF irgendwie liebgewonnen habe.

Mein Freund hat übrigens ne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge von 90 cm erreicht, was bei ihm zwischen "BSL" und "Taille" ist (er hat ja weder das eine noch das andere:D) und das mit KK und aggressiver Kämmethode. Gemein... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

°°°nachtgeist°°°

#22 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Dann warte ich hier mal gespannt auf deine Naturhaarfarbe :popcorn: :pizza:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Cypria

#23 Beitrag von Cypria »

Ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden: Immer noch keine Naturhaarfarbe zu sehen!? ;)
Antworten