materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

#121 Beitrag von Licia »

Oooh endlich bist du wieder da :D

Ich hab soo viel zu erzählen! ... ne, eigentlich nicht viel^^.. aber es gibt wirklich was, das ich dir erzählenwollte: Ich hab Natron ausprobiert :D
Du und eco-ela, ihr habt mich angefixt!

Auch wenn der erste Versuch in die Hose gegangen ist (Haare waren zwar griffig und gutes Volumen, aber auch irgendwie belegt und schnell wieder fettig), werd ichs jetzt immer wieder mal zwischendurch probieren :D

Schön, dass du deine Auszeit so gut nutzen konntest :wink:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Leialein

#122 Beitrag von Leialein »

Willkommen Zurück :) Schön wieder von dir zu lesen.

Glückwunsch zum Super Wachstum. Das ist echt toll. Kann verstehen, dass dann lieber direkt "schmerzfrei" trimmen magst.
Gibt es denn vorher noch ein Längenbild für uns?

4 Tage Waschrhythmus sind super. Ich Wasche meistens nach 2 Tagen wieder. Selten mal 3.
materialfehler

#123 Beitrag von materialfehler »

hallo ihr lieben, das find ich voll süß von euch, dass ihr euch so freut, dass ich wieder da bin :D
hab leider eine schlechte nachricht: ich werd hier auch weiterhin wenig schreiben...
bei mir ist sehr viel los zur zeit (u.a. semesterbeginn), sodass ich lieber auf den PC verzichte, als auf meine anderen hobbies.
also bitte nicht böse sein, wenns hier auch die nächsten wochen stiller ist.
ein vorteil an dem gschaftigen treiben und gewusel die nächsten wochen ist: haare ignorieren hehe
ich erhoffe mir dadurch stabilisierung vom 4tages-rhythmus und vielleicht, wenn die kopfhaut besonders intensiv ignoriert wird, sogar einen 5tagesrhythmus (bitte bitte!)
heute hab ich einen hohen roßschwanz mit zopfkeule getragen und hab ein bisschen meine dünnen spitzen bedauert. vielleicht kommt bald doch wieder 1cm weg.
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#124 Beitrag von materialfehler »

so, ich melde mich mal wieder aus der versenkung :D

die radfahrsaison hat wieder begonnen! was natürlich meine haare beeinflusst:
-> wegen dem depperten nachwuchs kann ich keinen einfachen zopf tragen, oder holländer, weil mir der fahrtwind alles rausweht und das dann ganz besonders sch...ön aussieht.
deswegen trag ich jetzt immer was am hinterkopf, recht weit oben. eben dutts oder auch mal eine hohe zopfkeule, oder einen hohen roßschwanz geflochten.
ich bin allgmein ein bisschen faul geworden, was frisuren angeht. ich trag fast immer einen geflochtenen centerheld mit flexi (mit oder ohne haargummi) oder einen cinnamon (ohne haargummi) mit schraube (scroo). ich versuche natürlich, die haargummis etwas zu vermeiden, weil schonen, aber der haargummi schummelt natürlich auch ein bisschen volumen dazu, und der dutt hält besser.
-> was ich auch nicht hinkriege derzeit (was aber besser werden sollte), ist selten zu waschen. weil ich dieses semester zwei mal die woche eine vorlesung auf einer uni hab, die gefühlt im gebirge liegt (wahrscheinlich ziehen die dortigen studenten deswegen ihre gebirgsausrüstung in die uni an) - insider werden diese universität erraten - und es so scheiß steil dorthin ist, was in kombination mit keine-kondition-mehr-weil-den-ganzen-winter-nicht-gefahren nicht nur bedeutet, dass ich peinlicherweise mein mountainbike (!!!) stellenweise schieben muss(te) (wird schon besser), sondern auch, dass ich ziemlich schwitze, was auch das kopfhautfett raustreibt.
ich lass mich aber nicht verarschen davon und wasche systematisch angepasst an meine kursorte, sodass ich trotzdem auf wenigstens 3 tage komme.
thema waschen: lavaerde ist auch ein geiler scheiß! leider ist meine packung schon aus. schade, dass sie so teuer ist. 1kg für 16 euro, das muss bis april warten.
jetzt wasch ich halt mit natron. aber lavaerde mag ich irgendwie lieber, die rinnt nicht beim einwirken lassen und ist im handling bequemer.
da ich ziemlich sparen muss, wird lavaerde auch in zukunft eher die luxusanwendung bleiben. natron ist halt so schön billig.
schampoo nehm ich gar keins mehr, auch nicht tropfenweise zum natron dazu. das war nur übergangsweise. aber vielleicht ist mir mal wieder nach einem tropfen schampoo.
da mein eisenmangel wahrscheinlich eh keine auswirkungen auf meine haare hat (obwohl ich heimlich hoffe, dass sich ein paar eindeutige eisen-babies zeigen in ein paar monaten), hier nur ein kurzes update: es wird. eisen ist schon mehr, ferritin noch nicht. werde noch einige zeit länger eisentabletten nehmen, und zink hab ich jetzt auch verschrieben bekommen.
meine güte, was ich da schon geld ausgegeben hab für das ganze zeug...
mikrotrimm steht jetzt an, wenn die haare ein bisschen trockener werden, weiß aber noch nicht, ob ich dann noch lust hab, sie zu messen. mir kommt aber subjektiv vor, als würden sie wie der teufel wachsen 8)
EDIT: gemikrotrimmt. keine ahnung wie viel, jetzt sinds jedefalls 75,5cm, leichter V-schnitt. (mir kommt vor, das ist jetzt mal das beste, auch wenn ich im endeffekt einen leichten u-schnitt anstrebe. aber der nachwuchs ist halt auch v-förmig)

so, und jetzt geh ich schauen, was sich bei euch so getan hat :D
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#125 Beitrag von eco-ela »

Och, nicht über den Nachwuchs ärgern, das ist Grund zur Party! :cheer: Obwohl es schon nerven kann wenn alles rauszuppelt..

Und häufiger waschen ist nervig, aber bestimmt bist du bald total fit, wenn du so oft nen Berg raufradeln musst, und dann lachst du nur noch über die die bei Sport schwitzen müssen, dann verlängert es sich bei dir wieder automatisch!

Cool, dass dir Lavaerde taugt. Wo kaufst du denn deine? Ich hab hier noch 5 Kilo rumstehen, die wohl noch 20 Jahre reichen werden..
Und wie wäscht du? Machst du dir da so einen richtig dicken Brei? Ich hab letztes Jahr einfach immer 2 El auf nen halben Liter Wasser und über den Kopf gekippt, war irgendwie einfacher für mich.

Welche Eisentabletten nimmst du denn? Vom Arzt oder einfach welche aus der Drogerie?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#126 Beitrag von Leialein »

Uii das klingt aber anstrengend dein Weg zur Uni. Wie machen das denn die anderen Studenten?

Lavaerde also :-k Wo bekommt man die her und wie genau wäscht du mit der?

Machst denn noch ein Längenbild für uns nach dem Trimm??
materialfehler

#127 Beitrag von materialfehler »

eco-ela, ich mach eigentlich einen ziemlich dünnen brei, also so dünn wie schlagobers, und lass den mind. 1 stunde quellen. das ist von der handhabung her ziemlich prima so, weil dann auf trockenen haaren aufgetragen nix tropft. aber ein halber liter! das wär mir zu viel, ich lass das zeug ja einwirken, sonst wascht es nix.
5 kilo! :shock: ja, das haltet ein zeiterl. war die nicht enorm teuer?
ich kauf meine im biomarkt, von logona. aber ich bin auf der suche nach billigeren anbietern.

die eisentabletten hab ich aus der apotheke, auf rezept. mit den dm-tabletten würd ich nicht weit kommen.
der scheiß ist, dass ich jetzt scheinbar auch zinkmangel hab. wahrscheinlich hab ich den vorher auch schon gehabt und jetzt durch die eisentabletten (eisen und zink streiten sich um die selben trägerstoffe oder so) hab ich ihn noch stärker. meine vermutung, war erst heut blut abnehmen. es würd aber erklären, warum ich so eine scheußlich haut hab, seit einiger zeit. meine haare sind nämlich auch irgendwie bäh und insgesamt fettet meine haut viel mehr!
ab heute ist aber zink-offensive, ich hab ja das blutabnehmen noch abwarten müssen, sonst hätt es das ergebnis verfälscht. zinktabletten hab ich von der internistin schon gekriegt.
oida, ich komm mir vor als wär ich 80, so viele tabletten wie ich schlucken muss zur zeit...

leialein, schau mal eine seite vorher zum 1. märz, da hab ichs ganz genau beschrieben mit der lavaerde. wie gesagt, ich kauf sie im bioladen, aber man kriegt sie sicher im internet wo billiger.

längenbild gibts erst im mai wieder... nicht böse sein, aber meine haare sind zur zeit wirklich bäh, genauso wie mein gesicht *sprenkel*. ich vermeide zur zeit den spiegel, und auch die kamera ;) man muss sich ja nicht unnötig quälen.

außerdem sieht man unterschiede viel besser, wenn man nur alle 3 statt jedes monat knipst :)

(und ja, meine batterien sind schon wieder aus. das auch. :mrgreen:)

aber natron klappt immer besser, ich brauchs auch nicht mehr so lange einwirken lassen (weil das nervt, weil der salzige scheiß ja runterrinnt und ich derweil außerdem frieren muss, kann/will ja nicht jedes mal baden. will ja keine salzkrusten an meiner kleidung.
so toll rausgezögert wie eco-ela hab ich aber nicht. es ist eher ein rückschritt/stillstand: ich bin wieder bei 2 mal die woche. sonntag und mittwoch oder donnerstag.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#128 Beitrag von materialfehler »

es gibt neues vom blut. ich hab also auch zink- und vit.d3-mangel. ab jetzt gibts also in der früh eisen und vit.B-komplex, zu mittag vitD3 und am abend zink. da sollt ich mir ja fast schon so einen pillenschieber besorgen :lol:
ich hoff sehr, dass mir voll der buschen aus dem kopf wachst, wenn ich jetzt brav das tablettenzeug futter :ugly:
(oder dass wenigstens die haut besser wird.)

das natron hab ich jetzt langsam richtig lieb gewonnen. ich mag, wie die haare sich danach anfühlen, und langsam komm ich auch wieder auf meinen vier-tages-rhythmus :D
und ich muss kaum mehr einwirken lassen. ich mach das jetzt eher so: ich nehm mehr natron (2EL) und mach zwei durchgänge. vielleicht kann ich bald die natronmenge halbieren und/oder nur mehr einen durchgang machen.
ich muss auch meine haare nicht dutten, damit die spitzen geschont werden (bei mir werden nur so die letzten 10-15cm trocken, wo meistens nicht so viel hautfett hinkommt), es reicht auch einfach, einen zopf zu flechten und normal in der dusche stehend zu waschen.

was ich dringend üben muss die nächste zeit, sind französische zöpfe. holländer gehen schon ziemlich gut, ich hab mir letztens zwei holländische classics gemacht und dann zu einem dutt geknödelt. waren aber ein bissi mickrig :(
was ich auch probiert hab, waren zwei französische zöpfe, die nicht am hinterkopf beginnen, sondern auf den kopfseiten (aber kein haarband!) und die auch eher horizontal geflochten werden, in den (nicht sehr hohen) dutt hinein, nicht in den nacken. (so ähnlich
mit seitenscheitel passts ziemlich gut zu meiner gesichtsform, und vor allem auch in kombination mit meiner (neuen) heißgeliebten brille.
ich bin ja ein ziemlicher maulwurf (-10 dioptrien), und kann kontaktlinsen nicht so oft/lang tragen, da trag ich dann fast immer brille. und wenn schon, denn schon - meine brille ist groß, aus knatschblauem plastik und hat eine leichte 50ies-form (so ähnlich wie die brille von der rothaarigen welle:erdball-frau hier, nur ist meine weniger ausgeprägt. ohgott - ich will ihre brille!!! noch eine, genau die!).
wenn dieses TB weniger öffentlich wäre, würde ich gern ein foto von mir mit meiner brille posten, aber ich mag nicht. vielleicht poste ich mal nur die brille.
jetzt passen da natürlich 30-60er frisuren dazu, und da muss ich noch mehr suchen. aber auch, obwohl nicht die zeit der brillenform, jahrhundertwende und sowieso diverse "bauernmädchen"-frisuren. (zumindest in meinem kopf. jetzt muss ich sowas nur noch finden und LERNEN)
besagte seitenscheitelfrisur (wenn ich sie besser kann, mach ich fotos, versprochen!) ist da schon ziemlich prima, ein bisschen braves bauernmädchen, aber irgendwie leider auch ein bisschen adolf, was mir nicht so taugt. aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.
diese katzenohren könnten auch passen, allerdings weiß ich nicht, ob sie zu meinem gwand passt, bin glaub ich nicht rockabella genug (also, gar nicht.)
hat noch wer frisurenideen? tipps?

PS: ich hab am montag wieder gemessen. 78cm. ich muss mich vermessen haben, das wären nämlich 2cm in 2 wochen.
aber vielleicht haben mein haarwurzeln grad einen hyperaktiven nährstoff-schock bei den ganzen hochdosierten NEMs, die ich grad futtern muss.
ooooh bitte bitte, ich würd so gern am ende vom sommer ganz viele babies herumstehen haben! und wieder auf 7cm umfang kommen!
vielleicht, vielleicht hab ich ja schon lange so eine unterversorgung mit dem zeug, weil die pille, das hab ich gelesen, neben infektionskrankheiten auch ein ganz schöner nährstoffräuber sein soll. (die pille hab ich 4 jahre lang genommen)
weil 2007 hab ich ja schon mal eisenmangel gehabt (noch stärker als jetzt) und der war unbehandelt. vitd3-mangel kann bei meiner oh-ich-bin-so-gothic-ich-muss-bleich-bleiben-hysterie auch vorgekommen sein, wer weiß? wurde ja nicht untersucht.

was meine hoffung angeht, dass mehr haare kommen könnten, liegt an diesem posting von happyjulia zum thema eisenmangel in maiglöckchens früherem(?) projekt: klick
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#129 Beitrag von Leialein »

Frisurenideen habe ich leider nicht für dich. Weiß auch jetzt gar net was du dir so vorstellst. Gretchen-Frisur hat für mich was Bauernmädchen mäßiges. Ist aber auch ziemlich schwer glaube ich, aber sieht sehr hübsch aus.
Die Katzenohren kannst ja mal ausprobieren wie sie zu deiner Kleidung rüber kommen. Denke aber auch das man da schon den richtigen Stil haben sollte.

Würde mich sehr über Bilder deiner Frisurenversuche freuen.

Ich bin übrigens schwer beeindruckt von deinem Umgang mit Haarschmuck und auch sonst minimalistisches Lebensstil.
lunalesca
#130 Beitrag von lunalesca »

Hallo materialfehler,

hier outet sich ein stiller Mitleser (falls ich nicht doch schon mal was geschrieben hab bei dir :oops: )

Ich hab damals deine WO-Vesuche nachgelesen und bin hier gelandet. Deinen minimalistischen Lebensansatz find ich ebenfalls sehr interessant, und ich hab auch fasziniert deine letzte Unterhaltung mit eco-ela verfolgt. :D
Das fand ich sehr inspirierend. Vielleicht sollten wir im OT-Bereich eine Diskussion zu "weniger ist mehr" anstarten :lol:

Ich drück dir die Daumen für deine Haar-Babys und wünsche dir viel Nachwuchs. Kann gut sein dass das klappt, wenn du eine optimale Nährstoffzufuhr bieten kannst.

Kommst du mal zu einem Wien-Treffen? Das wäre nett. Wir planen gerade das Nächste: *klick*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#131 Beitrag von materialfehler »

lunalesca, ja, vielleicht sollten wir das. ich hab schon einen gestartet:
weniger ist mehr
wenn du schon den vorschlag machst, dann musst du dort aber brav mitdiskutieren! :mrgreen: und ihr anderen auch!

ich wasch mir heut die haare und mein freund muss dann ein längenbild machen! :)
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#132 Beitrag von materialfehler »

ihr wolltet. ihr kriegt.

BildBild

mit blitz, ohne blitz. daumen = taille. noch etwas feucht. diesmal sind sie ziemlich griffig und gar nicht so arg seidig wie oft, ich hab entweder zu viel natron verwendet oder zu wenig essig. aber das macht nix - einmal schlafen und sie sind wieder flutschig und seidig, das ist ein phänomen.
der rotstich kommt von der kamera, die hat meine lila wand nicht derpackt. ich stehe heute etwas schief, weil ich aufm weichen bett steh.

man sieht, was weg muss. mikrotrimms, bloß nicht auf einmal.
was man auch sieht: die spitzen haben wellen. ich glaube aber, vom handtuch. (sonst wäre das ja 1b!)

sie sind jetzt 78cm, 80 ist hüfte, 90 ist steiß. 85 hab ich vorm HA erreicht, da will ich mind. wieder hin (tiefe hüfte)
wenn sie weiterhin so schnell wachsen, könnte ich doch glatt auf 80cm warten und dann die 80 halten... :gruebel:

meint ihr, das ist schon "fast hüfte"? darf ich in meine sig schon eintragen "fast hüfte"?

edit: ich hab jetzt ein vergleichsbild gebastelt, um mein grandioses wachstum zu dokumentieren! mir ist ganz schwindlig geworden... zwischen den bildern liegen 4 monate (jänner vs. april) und ca. 3-4 cm mikrotrimms.
man kann sehen, dass das nachwuchs-u schon fast auf taille ist. und überhaupt kommen mir meine haare jetzt wieder gesünder vor, dabei sind sie mir damals gar nicht so bäh vorgekommen. was so ein mangel und das kranksein ausmachen können. allerdings: das erste bild ist mit blitz, das zweite ohne, da sieht man nicht so viel vom taper - der ist aber noch genauso da.

also: jänner 2012 vs. april 2012
BildBildBild

ich könnte auf taille zurückschneiden und hätte einiges an taper weg... aber ich will nicht :P
so ein wachstum hätt ich mir nicht träumen lassen! das kommt bestimmt davon, dass mein "unterernährter" (vom eisen/zink/vitD her) körper jetzt gierig alles aufschlabbert und ganz hyperaktiv in diverse zellen einbaut und gar nicht weiß, wohin mit dem ganzen zeug, dass die haare so schnell wachsen! an den nägeln ist es mir noch nicht aufgefallen, aber die schau ich nie an ;)
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#133 Beitrag von eco-ela »

Oh schöne Bilder :huepf: Endlich mal wieder!
Sind ja echt ganz schön viel gewachsen in der kurzen Zeit, an wen hast du deine Seele verkauft?? Und dann auch noch getrimmt zwischendrin, wie kann das sein?

Ich finde auch, dass man nochmal einen Unterschied sieht wie sie fallen, total schön jetzt! Von der geilen Farbe ganz zu schweigen *grummel* :lol:

Wie wäscht du jetzt genau? Flechtest du einen ganz normalen Zopf und kippst dann das Natron über deinen Kopf? Und dann?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
materialfehler

#134 Beitrag von materialfehler »

hihi danke ela! deine haarfarbe ist aber auch wunderwunderschön, aber das weißt du ja. :) ich sabber sie immer an. (sollten wir uns jemals "in echt" treffen, würden wir vermutlich die erste halbe stunde mit gegenseitigem haare-wuscheln verbringen :lol:)

ich glaube nicht, dass das brutale wachstum anhalten wird. das ist nur jetzt, weil ich grad auf einmal so viele nährstoffe aufnehm. sobald meine mängel behoben sind (wohl im sommer), wird sich das wieder auf ein normales maß einpendeln, da bin ich sicher.
es hilft natürlich enorm dabei, diese 10-15cm grausame federn unten schnellstmöglich loszuwerden :D

heute hab ich keinen zopf geflochten, einfach offen gelassen. ich hab mein 150ml flascherl mit "nuckelverschluss", das ich immer zum verdünnen verwende, genommen. da hab ich 2EL natron reingetan und mit warmen wasser aufgefüllt. in so wenig wasser löst sich das natron aber nicht so gut auf, nur etwa die hälfte. ich mach einen durchgang nur auf die kopfhaut, da kann ich nicht verhindern, dass das unaufgelöste natron mitbröselt, das ist dann ein bissel wie eine paste am kopf. da lass ich einen minischwumm aus dem duschkopf noch drauf und dann "schäum" ich das auf. lass es ein bissi einwirken (so 20-30 sec) und dann kommt noch ein schwumm wasser, nochmal "aufschäumen" und gleich wieder wasser drauf und ausspülen.
dann füll ich das flascherl, wo noch ein bissi natron-brei drin ist, nochmal mit warmen wasser auf, schütteln, und jetzt löst sich alles auf. das kommt dann auf den kopf wieder, v.a. aber in den nacken, ist aber so flüssig, dass es weiter runter rinnt. auch 20-30 sec einwirken lassen, ausspülen.
essigrinse. fertig.
klingt ein bissi kompliziert, aber wenn ich das mach, ist es das gar nicht.
ich bin aber am überlegen, ob ein größeres flascherl nicht besser wäre, dass sich das natron besser auflöst. nicht dass die natronkörndeln zu wild sind beim "aufschäumen" (peeling???)
aber das hier ist aus so einem dicken plastik, ganz stabil (war eine spülmittelprobe als ein biosupermarkt neu eröffnet hat), ich mag das so gern...

ich glaub allerdings, dass ich heut etwas zu viel natron erwischt hab und meine spitzen daher jetzt nachher ein bissi körperbutter kriegen.

meinst du, ich hab schon hüfte? ich mein, die 2 cm hin oder her?
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#135 Beitrag von Licia »

Oooh hier ist ja viel los!!
Also zu allerallererst: Ich will deine coole Brille sehn 8) Falls wir es beide zum nächsten Wien-Treffen schaffen, bitte unbedingt mitnehmen! Frisuren dazu? Hab ich leider keine Ahnung... Aber sollte ich nen Geistesblitz haben, werd ich hier vermelden :wink:

Und diese lila-Wand! Einfach geil!

Aber das Beste vom Besten ist dein Haarwachstum :shock: Unglaublich wie schnell die sind! Also ich würds jetzt mal als "fast-Hüfte" bezeichnen.
90cm ist bei dir Steiß? Bist du auch so ein Zwerg wie ich (ca. 1,60)?

Und die Mikro-Trimms haben sich wirklich ausgezahlt! Da kannst dus mit dem Trimmen jetzt langsam angehn, die Kante sie schon jetzt viiiel schöner aus :) Respekt!

So, jetzt geh ich mal im "weniger ist mehr"-Thread stöbern :wink:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Gesperrt