es gibt neues vom blut. ich hab also auch
zink- und vit.d3-mangel. ab jetzt gibts also in der früh eisen und vit.B-komplex, zu mittag vitD3 und am abend zink. da sollt ich mir ja fast schon so einen pillenschieber besorgen

ich hoff sehr, dass mir voll der buschen aus dem kopf wachst, wenn ich jetzt brav das tablettenzeug futter

(oder dass wenigstens die haut besser wird.)
das
natron hab ich jetzt langsam richtig lieb gewonnen. ich mag, wie die haare sich danach anfühlen, und langsam komm ich auch wieder auf meinen vier-tages-rhythmus

und ich muss kaum mehr einwirken lassen. ich mach das jetzt eher so: ich nehm mehr natron (2EL) und mach zwei durchgänge. vielleicht kann ich bald die natronmenge halbieren und/oder nur mehr einen durchgang machen.
ich muss auch meine haare nicht dutten, damit die spitzen geschont werden (bei mir werden nur so die letzten 10-15cm trocken, wo meistens nicht so viel hautfett hinkommt), es reicht auch einfach, einen zopf zu flechten und normal in der dusche stehend zu waschen.
was ich dringend üben muss die nächste zeit, sind
französische zöpfe. holländer gehen schon ziemlich gut, ich hab mir letztens zwei holländische classics gemacht und dann zu einem dutt geknödelt. waren aber ein bissi mickrig

was ich auch probiert hab, waren zwei französische zöpfe, die nicht am hinterkopf beginnen, sondern auf den kopfseiten (aber kein haarband!) und die auch eher horizontal geflochten werden, in den (nicht sehr hohen) dutt hinein, nicht in den nacken. (
so ähnlich
mit seitenscheitel passts ziemlich gut zu meiner gesichtsform, und vor allem auch in kombination mit meiner (neuen) heißgeliebten brille.
ich bin ja ein ziemlicher maulwurf (-10 dioptrien), und kann kontaktlinsen nicht so oft/lang tragen, da trag ich dann fast immer brille. und wenn schon, denn schon - meine brille ist groß, aus knatschblauem plastik und hat eine leichte 50ies-form (so ähnlich wie die brille von der rothaarigen welle:erdball-frau
hier, nur ist meine weniger ausgeprägt. ohgott - ich will ihre brille!!! noch eine, genau die!).
wenn dieses TB weniger öffentlich wäre, würde ich gern ein foto von mir mit meiner brille posten, aber ich mag nicht. vielleicht poste ich mal nur die brille.
jetzt passen da natürlich 30-60er frisuren dazu, und da muss ich noch mehr suchen. aber auch, obwohl nicht die zeit der brillenform, jahrhundertwende und sowieso diverse "bauernmädchen"-frisuren. (zumindest in meinem kopf. jetzt muss ich sowas nur noch finden und LERNEN)
besagte seitenscheitelfrisur (wenn ich sie besser kann, mach ich fotos, versprochen!) ist da schon ziemlich prima, ein bisschen braves bauernmädchen, aber irgendwie leider auch ein bisschen adolf, was mir nicht so taugt. aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.
diese katzenohren könnten auch passen, allerdings weiß ich nicht, ob sie zu meinem gwand passt, bin glaub ich nicht rockabella genug (also, gar nicht.)
hat noch wer frisurenideen? tipps?
PS: ich hab am montag wieder gemessen. 78cm. ich muss mich vermessen haben, das wären nämlich 2cm in 2 wochen.
aber vielleicht haben mein haarwurzeln grad einen hyperaktiven nährstoff-schock bei den ganzen hochdosierten NEMs, die ich grad futtern muss.
ooooh bitte bitte, ich würd so gern am ende vom sommer ganz viele babies herumstehen haben! und wieder auf 7cm umfang kommen!
vielleicht, vielleicht hab ich ja schon lange so eine unterversorgung mit dem zeug, weil die pille, das hab ich gelesen, neben infektionskrankheiten auch ein ganz schöner nährstoffräuber sein soll. (die pille hab ich 4 jahre lang genommen)
weil 2007 hab ich ja schon mal eisenmangel gehabt (noch stärker als jetzt) und der war unbehandelt. vitd3-mangel kann bei meiner oh-ich-bin-so-gothic-ich-muss-bleich-bleiben-hysterie auch vorgekommen sein, wer weiß? wurde ja nicht untersucht.
was meine hoffung angeht, dass mehr haare kommen könnten, liegt an diesem posting von happyjulia zum thema eisenmangel in maiglöckchens früherem(?) projekt:
klick