Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zeraphinah
#2011 Beitrag von Zeraphinah »

Ich befürchte langsam, dass ich schon bei Terminal Length bin. Die Aussage meines ehrlichen Göga ist mal wieder "die Mehrzahl ist bei 90, aber ein paar schaffen auch 91"

Also wieder der monatliche Zentimeter mit Verlust in der Kante. :?
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#2012 Beitrag von lasiddhartha »

issi92 hat geschrieben: siddharta: noch gute 15 cm Zopf, Offen etwas weniger ... nicht wenig :(
Du, bei mir bestimmt auch noch soviel. Jetzt mit dem Schnitt, der bald kommt, rückt das Ziel auf jeden Fall in weitere Ferne.
Iluvatars-Tochter

#2013 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich hab vergessen mein Foto zu posten..

Hier meine getrimmten 97 cm ( 2 cm ab)
Bild
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Persephone

#2014 Beitrag von Persephone »

Ach ihr lieben Haarmessfetischisten, hab heute gerade den Termin für mein Internet bekommen: 11.5. !!! :evil: Es tut mir furchtbar leid, aber bis dahin kann ich mich um nix kümmern, weil ich nicht so lange anderer Leute Internet besetzen kann. Falls sich jemand anders EXCEL-Besessenes findet, der MaiGlöckchen den Haufen Arbeit viel einfacher machen kann - bitte tut das. Du kannst meine Tabellen dann weiterschicken MaiGlöckchen. Man muss das Rad nicht zweimal erfinden...

Und nun wieder tschüß - ich bin stocksauer, dass die so lange brauchen.
sumpfacker

#2015 Beitrag von sumpfacker »

Mai du kannst mir die Tabellen schicken.

Persephone :knuddel: hoffentlich vertreibst du dir die I-Net-lose Zeit gut. Ich glaube ich würde einen Fipps kriegen ohne I-Net.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mithgarthsormr

#2016 Beitrag von Mithgarthsormr »

Yay, hab grade mal ne Zwischenmessung durchgeführt (bitte nicht in die Tabelle einbinden). Die Seeluft hat mir gut getan und ich hab mit 90,5cm endlich die 90 geknackt!
Und gestern hab ich ein Kompliment für meine langen Haare bekommen :D. Is das schön!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Mi-chan

#2017 Beitrag von Mi-chan »

Och, Persephone :knuddel: Das ist doch immer so. Ich hab hier fast 2 Monate auf mein Internet warten müssen! :( :knuddel:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
sumpfacker

#2018 Beitrag von sumpfacker »

Das ist schlimm wie die I-Net-Anbieter mit uns Mitmenschen umgehen.

Ein Hinweis zu den Tabellen. Ich habe in die Gesamttabelle eingetragen und Mai schon mal rübergeschickt. Solange Persephone nicht kann wird es mit der Tabellenführung ein wenig holperig sein weil ich mich ja einarbeiten muß. Aber Mai und ich versuchen es nach besten Kräften. Fehler werden beim nächsten Mal mit ausgemerzt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pantherkatze

#2019 Beitrag von Pantherkatze »

Vielen Dank, sumpfacker, dass du aushilfst! :gut:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#2020 Beitrag von Minouche »

Von mir auch ein Dankeschön an euch.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2021 Beitrag von Mai Glöckchen »

So, Sumpfacker hat mir die große Tabelle geschickt, die ist jetzt fertig. :) Danke sumpfi! :knuddel:

Die andern brauchen noch etwas... Sorry.

Die längsten Haare der Gruppe haben im April:
Copperwaves mit 100cm
Persephone mit 97,5cm
und den dritten Platz mit jeweils 97cm teilen sich Iluvaters-Tochter, Pilzkopf und Tinta

Gratulatiooooon! :)

Wir sind nun 79 Leute. Ich finde es ja erstaunlich, dass die Gruppe immer weiter wächst und es sich gar nicht langsam einpendelt. Scheint eine Menge Mädels zu geben, die wirklich gern lange Haare züchten möchten. :) Prima. :)

Durch die Gruppengröße reichen nun 2cm Längendiffrenz um ganze 20 Plätze in der Tabelle voneinander entfernt zu liegen, was sich vor allem im Mittelfeld niederschlägt. Heftig, oder? Bei den Spitzenplätzen ist es etwas dünner gesäht und logischerweise auch am unteren Tabellenende, allein weil wir ja alle unterschiedlich groß sind und mit unterschiedlichen Längen hier zur Gruppe stoßen.

Dass die Gruppe weiter wächst, hängt aber auch daran - denke ich - dass es mit zunehmender Länge immer schwerer wird voran zu kommen, will heißen die letzten Zentimeter dauern richtig lange.
Meine Theorie: wenn ein Haar eine durchschnittlcihe Lebensdauer von 6 Jahren hat (durchschnittlich! Wir alle wissen, dass Haare sehr viel länger am Kopf bleiben können, aber es geht grad um die Masse), dann ist bei einem ebenfalls durchschnittlichen Wachstum von 1cm/Monat eigentlich bei 72cm realer Länge schluss. Was in etwa Paarundachtzig Zentimetern nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht.
Das wäre dann die Terminale Länge, die man vergleichsweise dicht noch erreichen kann, weil darüber hinaus eben nur noch sehr wenige Haare weiter wachsen.
Was man jetzt als "wenig" empfindet ist mal wieder subjektiv.
Aber die Rechnung deckt sich mit der Tabellenstatistik ebenso wie mit der Beobachtung in freier Wildbahn.
Und auch hier im Forum haben wir ja nur sehr, sehr wenige Schöpfe, die wirklich eine volle Kante bei einem Meter Haaren/dem Klassiker und mehr haben.

Will heißen: die Gruppe bekommt stetigen Neuzulauf, da Taillenlänge für fast jedes Haar schaffbar ist, aber nur wenige Schöpfe schaffen es, die Gruppe abzuschließen und wenn, dann dauert das echt lange.
Dass wir nach wie vor fast keine Pre-Classics haben, unterstreicht das.

Das war dann mal Mai Glöckchens Exkursion zum Thema Terminale Länge im Hüfte-Steiß-Bereich.

Schönen Sonntag noch. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Däumeline

#2022 Beitrag von Däumeline »

Danke für die neue Tabelle... :)

Ich finde auch, dass es ab Taille zeitweise schon sehr schleppend voran gehen kann - zumindest kommt es einem so vor.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Sterbeklang
#2023 Beitrag von Sterbeklang »

Danke fürs Aktualisieren ihr zwei :)

Allerdings fehl ich in der hüftspezifischen Tabelle, wahrscheinlich weil ich noch 12cm Differenz habe und somit ganz unten übersehen wurde. Würd mich freuen, wenn ihr das irgendwann mal (kann auch erst nächstes Monat sein) ausbessern könntet.

Ansonsten auch noch nen schönen Sonntag. :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Zeraphinah
#2024 Beitrag von Zeraphinah »

Vielen Dank fürs Aktualisieren!
Mai Glöckchen hat geschrieben: Meine Theorie: wenn ein Haar eine durchschnittlcihe Lebensdauer von 6 Jahren hat (durchschnittlich! Wir alle wissen, dass Haare sehr viel länger am Kopf bleiben können, aber es geht grad um die Masse), dann ist bei einem ebenfalls durchschnittlichen Wachstum von 1cm/Monat eigentlich bei 72cm realer Länge schluss. Was in etwa Paarundachtzig Zentimetern nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> entspricht.
Ich befürchte auch, dass ich da drunterfalle. So ab 90cm wirds bei mir nur noch fusseliger, nicht schöner.

Ich probiers noch eine Weile, aber ich befürchte langsam, dass ich mein eigentliches Ziel nicht erreichen werde. :cry:

@Sterbeklang: Mai sagte doch, dass nur die große Tabelle aktualisiert ist und der Rest noch dauert. Geduld! :wink:
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
BlackRaven

#2025 Beitrag von BlackRaven »

Zeraphinah hat geschrieben: Ich probiers noch eine Weile, aber ich befürchte langsam, dass ich mein eigentliches Ziel nicht erreichen werde. :cry:
So gehts mir auch.... ich würde soooo gerne mal zu Klassik kommen, aber ich fürchte, das wird nichts ._.
Antworten