So, Sumpfacker hat mir die große Tabelle geschickt, die ist jetzt fertig.
Danke sumpfi!
Die andern brauchen noch etwas... Sorry.
Die längsten Haare der Gruppe haben im April:
Copperwaves mit 100cm
Persephone mit 97,5cm
und den dritten Platz mit jeweils 97cm teilen sich Iluvaters-Tochter, Pilzkopf und Tinta
Gratulatiooooon!
Wir sind nun 79 Leute. Ich finde es ja erstaunlich, dass die Gruppe immer weiter wächst und es sich gar nicht langsam einpendelt. Scheint eine Menge Mädels zu geben, die wirklich gern lange Haare züchten möchten.

Prima.
Durch die Gruppengröße reichen nun 2cm Längendiffrenz um ganze 20 Plätze in der Tabelle voneinander entfernt zu liegen, was sich vor allem im Mittelfeld niederschlägt. Heftig, oder? Bei den Spitzenplätzen ist es etwas dünner gesäht und logischerweise auch am unteren Tabellenende, allein weil wir ja alle unterschiedlich groß sind und mit unterschiedlichen Längen hier zur Gruppe stoßen.
Dass die Gruppe weiter wächst, hängt aber auch daran - denke ich - dass es mit zunehmender Länge immer schwerer wird voran zu kommen, will heißen die letzten Zentimeter dauern richtig lange.
Meine Theorie: wenn ein Haar eine durchschnittlcihe Lebensdauer von 6 Jahren hat (durchschnittlich! Wir alle wissen, dass Haare sehr viel länger am Kopf bleiben können, aber es geht grad um die Masse), dann ist bei einem ebenfalls durchschnittlichen Wachstum von 1cm/Monat eigentlich bei 72cm realer Länge schluss. Was in etwa Paarundachtzig Zentimetern nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht.
Das wäre dann die Terminale Länge, die man vergleichsweise dicht noch erreichen kann, weil darüber hinaus eben nur noch sehr wenige Haare weiter wachsen.
Was man jetzt als "wenig" empfindet ist mal wieder subjektiv.
Aber die Rechnung deckt sich mit der Tabellenstatistik ebenso wie mit der Beobachtung in freier Wildbahn.
Und auch hier im Forum haben wir ja nur sehr, sehr wenige Schöpfe, die wirklich eine volle Kante bei einem Meter Haaren/dem Klassiker und mehr haben.
Will heißen:
die Gruppe bekommt stetigen Neuzulauf, da Taillenlänge für fast jedes Haar schaffbar ist, aber nur wenige Schöpfe schaffen es, die Gruppe abzuschließen und wenn, dann dauert das echt lange.
Dass wir nach wie vor fast keine Pre-Classics haben, unterstreicht das.
Das war dann mal Mai Glöckchens Exkursion zum Thema Terminale Länge im Hüfte-Steiß-Bereich.
Schönen Sonntag noch.
