Eulenfräulein, lieb von dir (dir auch ein liebes

Paranda ist die Einzahl, bzw. wenn du so willst, der Singular

Ich schätze schon, dass ich die Stufen rauswachsen lasse, allerdings schließe ich sie in etwaigen Splissschnitt mit ein - was wieder kontraproduktiv ist...

Macht aber an sich nichts, ich mag ja die messi-wirkenden Frisuren (außer wenn ich mal eine ordentliche Frisur machen möchte...

Ich finde auch, dass es Frisurenkurse geben sollte. Tatsächlich habe ich bisher (außer beim LHN-Treffen) noch keine LHN-typische Frisur mit entsprechendem Schmuck gesehen.
Elen hatte hier mal angesprochen, wie es mit einem Frisurenworkshop aussehen würde, da muss ich sie glatt nochmal fragen...
mmaggie, dankeschön

Tja, das Dreierzopfgewurschtel hab ich irgendwo als Anleitung gefunden, weiß aber nicht mehr so recht, wo...

Ich hab drei Pferdeschwänze übereinander gemacht und dann einzeln die Länge vom ersten um die beiden unteren, die Länge vom zweiten um den oberen und unteren und die Länge vom dritten um die beiden oberen gesteckt.
Ich hab versucht, das im "Slalom" zu stecken, aber irgendwann kann man das nicht mehr so richtig kontrollieren...
Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich...

Heute war wieder Waschtag.

Vorab gab es zermanschte reine Avocado für etwas über eine Stunde in die Längen, danach zwei-, dreimal Volumen-Shampoo von Alterra und die Zitronenrinse.
Ich habe ein oft benutztes Handtuch genommen

Die Haare sind jetzt noch feucht, fühlen sich aber gut an. Fest und kräftig, aber doch weich.
Ich hab grad noch ein paar Avocadofitzelchen rausgepopelt, hoffe, das waren jetzt alle...

Nachtrag: Super Idee! Haare sind volumig aber flauschig und weich!