Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#931 Beitrag von sushii »

WoW Dankeschön für so viel Resonanz! 8) Aber war ja eigentlich klar, bei den ganzen Langhaarliebhabern hier. Auf jeden Fall haben mich eure Kommentare nochmal gründlich zum Nachdenken gebracht und die Haare sind noch dran. :lol:

@Chiyo: Dankeschön :) Meine Kante ist auch eigentlich soweit in Ordnung, jedenfalls für Feenhaarverhältnisse und das haben wir das Kernproblem.

@Princess: Vielen Dank! Du sagst es, wenn die Haare immer so schön wie auf den drappierten Längenbildern liegen würden, hätte ich gar nichts zu meckern. Und zu den 5 cm Schritten, ich fand die Längen Midback und Taille an mir irgendwie gar nicht schön.

@bluhbluh: Ich trage am liebsten mein Haar offen, weil das am mir einfach am besten aussieht. Dutts nur hin und wieder am 3. Tag nach der Wäsche oder bei windigem Wetter. Wenn ich könnte würde ich am liebsten immer offen tragen. Also noch eine Stimme für Taillenlänge.

@Bea: Dankeschön. Du bist also auch für Taillenlänge B)

@Mai Glöckchen: Ja ich _war_ sehr entschlossen. Es ist erstaunlich was für einen Einfluss die Langhaarmädels auf meine Entscheidung haben. Wahrscheinlich bräuchte ich auch einfach nur mal so ein Langhaartreffen und ich würde wahrscheinlich bis Klassik wachsen lassen wollen :lol: Irgendwie bin ich hier die Einzige mit langen Haaren und es ist immer sehr windig (an der See), da liegen sie nicht gerade toll. Sie fliegen eher ständig durch die Gegend.
Ich möchte auf jeden Fall, dass die Haare nach vorne fallen, das schmeichelt dann meinem Gesicht. Vielleicht geht ein tiefes U/V ich werde das mal testen. Für extreme Vs braucht man auch wieder mehr Umfang ansonsten liegen sie nicht schön.

Ms. Figino: Danke :D Noch eine Stimme für Taille. Na klar gibts weiterhin Bilder. Ich könnte mich gar nicht vom LHN trennen und auch nicht von meinem PP.

@GingerBee: Dankeschön :D. Irgendwie wollte ich gerne ein komplettes abgeschnittenes Schwänzchen haben, ich weiß auch nicht warum :nixweiss:. So viel kann man damit ohnehin nicht anfangen :roll:.

@gwenyfar: Lieben Dank :D Wenn ich so hundertprozentig entschlossen wäre, hätte ich wahrscheinlich direkt Fotos von den abgeschnittenen Haaren gezeigt. So wollte ich erstmal ein paar Gedanken äußern um sicherzugehen, dass ich mir auch ganz sicher bin. Ich zähle noch eine Stimme für Taille.
Lass dich nicht von mir entmutigen! Du hast ganz andere Haare als ich :wink:. Vielleicht sind deine nicht so schwer und eher zB wie die von Mai Glöckchen. Außerdem solltes du solange lange Haare haben wie du willst.

@Schnuddel: Dankeschön :D Ich verstehe schon, BSL sind einfach keine langen Haare mehr. Du bist auch eher für Midback oder Taille. Fotos wird es weiterhin geben. Meine Langhaarerfahrungen bei Frisuren könnten werdenden Langhaars helfen.

@nachtgeist: Oh Danke :D Wahrscheinlich werde ichs so tun. Ich möchte auf keinen Fall zu viel abschneiden. Ja den Pony möchte ich behalten. Ohne siehts einfach nicht aus.

@Bea: Mein Pony ist hauptsächlich auf der linken Seite (von vorn betrachtet die Rechte) auf dieser Seite habe ich ohnehin mehr Haare. Auf der rechten Seite habe ich meinen Pony schon auf ein absolutes Minimum reduziert. Hätte ich also links keinen Pony wäre das Ungleichgewicht noch größer.

@Petitesse: Dankeschön :D Ich werde es mir gut überlegen.

@Ligaya: Danke, ja ich denke auch über APL nach, an für sich sieht bei mir sogar CBL am besten aus aber das ist mir dann doch zu kurz.

@Chika: Dankeschön: :) Noch eine Stimme für Taille.

----------------------------------------------------------

Warum sind sie also noch dran? Ich will mir mit meiner Entscheidung ganz sicher sein. Klar weiß ich dass sie wieder nachwachsen aber besonders von Taille bis Hosenbund hat es sehr lange (2 1/2 Jahre) gedauert. Von APL bis Taille brauchte ich dagegen nur 1 Jahr.
Ich vermisse meine Haare auch vorne ums Gesicht herum, die Seitenhaare sozusagen. Ich hatte diese früher, als die Haare kürzer waren, stufig und das fand ich gut bei mir. Jetzt hängen die Haare einfach nur wie lange Balken runter.
Ich habe ja gar nicht so viel Taper, meine Kante ist für Feenhaarverhältnisse recht voll und ich glaube auch so viel kann man da nicht mehr rausholen. Immerhin trimme ich seit etwa 2 1/2 Jahren monatlich einen guten Zentimeter ab. Meine Haare sind sehr schwer und rotten sich gerne in Strähnen zusammen, Volumen - Fehlanzeige. Mit Duttwellen gehts aber die hängen sich noch immer schnell aus. Und je länger Haare sind, desto weiter fächern sie sich nach unten hin auf und wirken dann automatisch dünner obwohl sie es gar nicht sind.
Der Weg ist das Ziel und mein Ziel "Hosenbundlänge mit voller Kante" ist sozusagen erreicht und es sah in meinen Traumvorstellungen einfach anders aus, aber das liegt nunmal an meinen Haaren. Ich will mich gar nicht beschweren, bringt ja eh nix :roll: also mach ich das Beste draus und schneide sie ab :!: :?: Ja Restzweifel sind noch da. :D

Es kann auch wieder mal am Shampoo liegen. Das hatte ich schon einmal. Ich wasche momentan mit KK und da ist wahrscheinlich irgendwas drin, was die Haare beschwert. Um das komplett auszuschießen wechsele ich, bevor ich schneide, das Shampoo und schaue mir die Sache nochmal an. Ich will mir nunmal ganz sicher sein.

Vorher-Bilder hab ich schonmal gemacht:

Bild Bild Bild Bild

Von hinten drappiert mag ich sie immernoch sehr, von vorne allerdings die langen Balken :?. Dann ein paar Spielereien: Die Haare hochgesteckt auf APL/BSL und photogeshoppt auf Midback/Taille.

Und hier habe ich noch ein ganz altes Wachstumsverlaufbild

Bild

Dort kann man sehen, wie sie dann in Realität liegen würden. Da sieht man übrigens auch wie lange ich schon wachsen lasse!!! Seit 2007!!! Seit über 4 Jahren also. Ich habe bei Kinnlänge angefangen und bin erst bei APL aufs LHN gestoßen.

Ich werde wohl eine Länge wie beim dunkelgrauen Shirt anpeilen. Und ich denke auch schon wieder darüber nach mir blonde Strähnchen auf dem Hinterkopf zu ziehen. Back to the roots sozusagen. Blonde Strähchen täuschen eben etwas Volumen vor.

Fazit:
1. Ich warte noch ein paar Haarwäschen mit dem anderen Shampoo ab.
2. Wenn ich schneide, werde ich mich langsam rantasten. Ich werde zunächst versuchen ein tiefes U/V mit den Haaren hinten auf Taille und vorne auf BSL zu schneiden.
3. Dann werde ich Fotos machen und weitersehen.

Liebe Grüße sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Princess

#932 Beitrag von Princess »

Schön dass sie noch dran sind und du dir das Ganze reiflich überlegst (insgeheim hoffe ich ja darauf dass sie nicht geschnitten werden).

Auf deinem Längenbild sieht die Kante rechts voller aus, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du nach einem weiteren Trimmjahr, mit weiterhin guter Pflege, auch links mehr nach unten bekommst an Maße und da bisher noch nicht alles rausgeholt wurde was geht. Schneiden kannst du sie in einem Jahr ja immer noch?! :pfeif:

Und wenn schneiden, dann bin ich froh dass du es in 5cm Schritten vornehmen willst und erstmal Bilder zum Vergleich schießt. Vielleicht reichen ja auch 5cm aus um wieder mehr Freude mit deinen Haaren zu haben.

Aber lass dir sagen, deine Haare sind ein wahrer Blickfang und für mich wunderschön!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#933 Beitrag von Mai Glöckchen »

Moin Sushii! :)

Ich finde, so, wie du das drapiert/gephotoshoppt hast, stehen dir alle Längen sehr gut.
Ich denke aber, grad APL wird deutlich anders aussehen, weil du es hier mit doppelt gelegten Haaren hast (so wie ich das sehe) und bei APL es auch schwerer ist alle Haare nach vorn zu nehmen, da bleiben dann meist welche auch hinten., sodass es wesentlich feiner aussehen würde, eher eben so, wie auf dem Bild, das nach dem LHN-Marker kommt.
Mir gefallen die "langen Balken" von vorne am besten... ich mag das einfach gerne so. Aber wie du sagtest: ist ein Langhaarforum, tja und ich antworte wohl auch grad hübsch konform. :lol:

Bin gespannt, wie du dich nun endgültig entscheidest. So, wie du haderst, würd ich auf jeden Fall mal mehr schneiden, als nur beim Trimm, also schon mal 5cm. Ich glaube, wenn du einfach weiter wartest, bleibt der Gedanke im Kopf, was wäre, wenn du schneiden würdest. 5cm sind eine sichtbare Kantenverbesserung, aber du verlierst nicht viel an Länge. Wäre also nicht das Problem, die Länge wieder zue rreichen/zu halten, wenn du dann feststellst, "Nee, war nix."

Ich glaube aber, so wie du dich liest, wird eher mehr abkommen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#934 Beitrag von sumpfacker »

Ich finde die Haare am schönsten auf dem Foto vom 21.02.10 mit dem grünen Shirt. Da sind vorne noch schräge Strähnchen die das ganze auflockern. Ich bin allerdings auch kein Fan von geraden Kanten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Chiyo

#935 Beitrag von Chiyo »

Auf deinem Längenbild sieht die Kante rechts voller aus, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du nach einem weiteren Trimmjahr, mit weiterhin guter Pflege, auch links mehr nach unten bekommst an Maße und da bisher noch nicht alles rausgeholt wurde was geht. Schneiden kannst du sie in einem Jahr ja immer noch?!

Und wenn schneiden, dann bin ich froh dass du es in 5cm Schritten vornehmen willst und erstmal Bilder zum Vergleich schießt. Vielleicht reichen ja auch 5cm aus um wieder mehr Freude mit deinen Haaren zu haben.

ich finde Princess hat recht, denn der meinung bin ich auch! o:
ich denke, die kante wird noch voller werden, wenn du weiter trimmst, aber wenn du wirklich schneidest, würde ich auch meinen, schneid erstmal 5 cm ab, dann sieht die kante schon deutlich voller aus... meiner meinung nach zumindest.
wenn man trimmt dauert es eben immer länger, aber wenn du 5 cm von jetzt auf gleich abschneidest, wirst du schon einen unterschied sehen.
aber probiers einfach, so wie's dir gefällt ;)
aber fakt ist: mir gefallen die haare so wie sie sind und ich bin mir sicher, wenn du weitertrimmst, wird die kante noch voller 8)
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Meela

#936 Beitrag von Meela »

Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:
Ich würde höchstens 5cm schneiden. Du schreibst, dass du die einzige in deinem Umfeld mit so langen Haaren bist. Darauf kannst du stolz sein. Es ist etwas ganz Besonderes und es hat dich sehr viel Mühe, Zeit und Liebe gekostet.
Vielleicht ist es auch mehr der Drang nach Veränderung, weil sich so vieles in deinem Leben geändert hat? Vielleicht möchtest du einfach mal "Jemand anders" sein? Nun, wie auch immer, wenn die Haare ab sind, wird sich nichts weiter verändert haben - außer deine Haarlänge :roll:

Ich habe das auch schon einige Male durchgemacht. Für eine kurze Zeit ist man mit dem neuen Haarschnitt happy, aber nach ein paar Wochen (oder Monaten) ist alles wie vorher...

Das sind jetzt nur mal ein paar Überlegungen von meiner Seite. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es für dich absolut stimmt, die Haare zu schneiden, dann sollte deiner Entscheidung auch nichts mehr im Wege stehen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Schnuddel

#937 Beitrag von Schnuddel »

@Schnuddel: Dankeschön Very Happy Ich verstehe schon, BSL sind einfach keine langen Haare mehr. Du bist auch eher für Midback oder Taille. Fotos wird es weiterhin geben. Meine Langhaarerfahrungen bei Frisuren könnten werdenden Langhaars helfen.
Nope, so war das nicht gemeint. BSL sind für mich (auch wenn alle mich jetzt steinigen) sehr wohl lange Haare und dass dir das auch gut stehen würde. :wink: (war in keinster weise negativ gemeint ;))

Tolle Photoshop-Spielerei..aber echt schwer sich da zu entscheiden, ich find alles schön. Da ich persönlich aber grad auf Midback/Taille eingeschossen bin find ich das natürlich immer am schönsten.
Wenn ich mir deinen Wachstumsverlauf so angucke gefallen mir die Längen mit dem grauen (09), blauen (09) und grünen Shirt (10).
Ah ok, hab grad erst gelesen, dass du auch das dunkelgraue anpeilst :lol:

Find ich gut, dass du dich doch rantasten möchtest und nicht radikal schneidest. Hat ja doch so seine Zeit gedauert bis die so lang waren.
Bin gespannt wie's weitergeht :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#938 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Also ich hab gerade auch BSL und finde mich absolut nicht kurzhaarig. Hier im LHN vielleicht. Aber in der realen Welt sehe ich selten BSL oder länger.

Wenn ich dein Foto anschaue, das aktuelle von hinten, dann würde ich mal behaupten, dass du schon merklich ne Veränderung der Kante hast, wenn du etwa 15 cm abschneidest. Erst ab da werden sie dünner. Aber das wirst du ja dann sehen, wenn du dich langsam rantastest. Ich finds immernoch schade um deine Haare, aber wenn du so nicht glücklich bist, dann bringt das alles nix!!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
gwenyfar

#939 Beitrag von gwenyfar »

Hallo liebe Sushii :D

Princess hat geschrieben:Schön dass sie noch dran sind und du dir das Ganze reiflich überlegst (insgeheim hoffe ich ja darauf dass sie nicht geschnitten werden).
Das unterschreibe ich voll und ganz!

Aber wenn Du dann schneiden wirst, dann finde ich es gut, dass Du so vorgehst, wie in Deinem Fazit angekündigt:

Falsches Shampoo - das ist ein wichtiger Punkt. Bei mir macht das auch unheimlich viel aus. Doofes Shampoo benutzt (bei mir z.B. Lavera Zitronenmilch :evil: ) und das Volumen halbiert sich gerne mal gefühlt auf die Hälfte - da sind dann Abschneidegedanken dann nicht weit.

Und ich bin beruhigt, dass Du nicht in einem Mal bis APL/BSL abschneiden willst.

Auf den Fotos finde ich zwar auch die von Dir nicht gemochten langen Balken gerade toll. Wenn es das aber nicht sein soll, dann stehen Dir nach meiner Meinung alle Längen am besten, bei denen die Haare nach vorne gelegt mindestens mit oder unter der Brust enden. Also in den Verlaufsbildern alles ab dem Bild mit dem leuchtend blauen T-Shirt und in den fotogeshoppten Bildern das rechte Midback/Taille-Bild. APL/BSL harmoniert in meinen Augen weniger so gut mit dem Gesamtbild / mit der Figur, da die Kante den Körper dann optisch an einer ungünstigen Stelle durchschneidet.

Und wie Du Dich auch entscheidest - wir schicken Dir jetzt erst mal langhaarige Solidarität und Motivation nach Texas! Ist ja kein Zustand, dass es in Galveston offenbar keine anderen Langhaarigen gibt...
Ja, wenn Du nur einmal hier zu einem LHN-Treffen kommen könntest, dann würden wir Dir in der Tat die Abschneidegedanken schon mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln austreiben:
:schlaumeier: :nunu: :tuschel: :peitsch: :knuddel: :messen: :respekt:

:wink:
Lieben Gruß,
gwenyfar
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ligaya

#940 Beitrag von Ligaya »

Hab hier gerade ganz vorsichtig rein geguckt. Puh, sie sind noch dran :)
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Chika

#941 Beitrag von Chika »

Ich finde Taille immer noch am Besten =) Kannst doch auch mit der Länge vorne etwas anschrägen lassen, dann fällt wieder mehr ins Gesicht.

Ich sag mal so, abschneiden kann man immer, wieder drankleben ist schwerer ;)
Kannst ja so in Monatsabständen so 5 cm oder weniger abschneiden, bis es dir wirklich gefällt.

(Ich finde BSL übrigens auch schon lang XD)
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#942 Beitrag von GingerBee »

Und? Und? Und?

Für welche Länge hast du dich entschieden??? *neugierigbin*
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
sushii
#943 Beitrag von sushii »

Ich habs getan :D - sie sind auf Taillenlänge mit nem netten U und vorne etwas stufig, so dass sie lockerer fallen. Mir gefällts.

Nochmal ein liebes Dankeschön an euch! Dank eurer Meinungen hab ich nochmal gut darüber nachgedacht und wusste dann genau was ich wollte.

@Princess: Ich hab nun direkt mit 8 cm angefangen aber das war mir noch immer zu lang.

@Mai Glöckchen:

------------------------
edit1:
das Foto

Bild
Es ist sogar eher eine tiefe Taille.
Demnächst mache ich auch Bilder von vorne, wo ich sie leicht stufig angeschrägt habe. Ich finde es schön. Sie hängen jetzt nicht mehr so extrem lang und sind insgesamt kompakter und wirken voller, besonders natürlich die Kante. Ich habe beim Schneiden schon einen gewaltigen Unterschied gemerkt. Der Pinsel ist um Einiges dicker als das Pinselchen vorher am Hosenbund.

Internet reißt sicher wieder gleich ab...

Bevor ich hier zu ende schreibe schicke ich diesen Post erstmal ab. Mein Internet wurde umgestellt und ist sehr instabil und reißt immer wieder ab.
Ich editier das gleich oder so bald wie möglich und füge dann auch ein Bild ein.
Zuletzt geändert von sushii am 29.04.2012, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
°°°nachtgeist°°°

#944 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Puhh, nur Taille, da bin ich ja beruhigt. Bin wirklich sehr gespannt auf Fotos. Gefällts dir denn besser als vorher?

Edit: das ist aber sehr tiefe Taille :wink: Aber sieht sehr gut aus. Ich bin froh, dass du nicht kürzer geschnitten hast. Solls jetzt bei der Länge bleiben? Und die Kante sieht doch jetzt wirklich gut aus!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Princess

#945 Beitrag von Princess »

Immer noch schön laaaaang und super Kante! :D
(ich denke aber dass du noch weit über Taille bist, die Spitzen reichen noch bis zum Hüftknochen :) )

Edit: möchtest du wieder blonde Strähnchen?
Zuletzt geändert von Princess am 29.04.2012, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Antworten