@Chiyo: Dankeschön

@Princess: Vielen Dank! Du sagst es, wenn die Haare immer so schön wie auf den drappierten Längenbildern liegen würden, hätte ich gar nichts zu meckern. Und zu den 5 cm Schritten, ich fand die Längen Midback und Taille an mir irgendwie gar nicht schön.
@bluhbluh: Ich trage am liebsten mein Haar offen, weil das am mir einfach am besten aussieht. Dutts nur hin und wieder am 3. Tag nach der Wäsche oder bei windigem Wetter. Wenn ich könnte würde ich am liebsten immer offen tragen. Also noch eine Stimme für Taillenlänge.
@Bea: Dankeschön. Du bist also auch für Taillenlänge B)
@Mai Glöckchen: Ja ich _war_ sehr entschlossen. Es ist erstaunlich was für einen Einfluss die Langhaarmädels auf meine Entscheidung haben. Wahrscheinlich bräuchte ich auch einfach nur mal so ein Langhaartreffen und ich würde wahrscheinlich bis Klassik wachsen lassen wollen

Ich möchte auf jeden Fall, dass die Haare nach vorne fallen, das schmeichelt dann meinem Gesicht. Vielleicht geht ein tiefes U/V ich werde das mal testen. Für extreme Vs braucht man auch wieder mehr Umfang ansonsten liegen sie nicht schön.
Ms. Figino: Danke

@GingerBee: Dankeschön

@gwenyfar: Lieben Dank

Lass dich nicht von mir entmutigen! Du hast ganz andere Haare als ich

@Schnuddel: Dankeschön

@nachtgeist: Oh Danke

@Bea: Mein Pony ist hauptsächlich auf der linken Seite (von vorn betrachtet die Rechte) auf dieser Seite habe ich ohnehin mehr Haare. Auf der rechten Seite habe ich meinen Pony schon auf ein absolutes Minimum reduziert. Hätte ich also links keinen Pony wäre das Ungleichgewicht noch größer.
@Petitesse: Dankeschön

@Ligaya: Danke, ja ich denke auch über APL nach, an für sich sieht bei mir sogar CBL am besten aus aber das ist mir dann doch zu kurz.
@Chika: Dankeschön:

----------------------------------------------------------
Warum sind sie also noch dran? Ich will mir mit meiner Entscheidung ganz sicher sein. Klar weiß ich dass sie wieder nachwachsen aber besonders von Taille bis Hosenbund hat es sehr lange (2 1/2 Jahre) gedauert. Von APL bis Taille brauchte ich dagegen nur 1 Jahr.
Ich vermisse meine Haare auch vorne ums Gesicht herum, die Seitenhaare sozusagen. Ich hatte diese früher, als die Haare kürzer waren, stufig und das fand ich gut bei mir. Jetzt hängen die Haare einfach nur wie lange Balken runter.
Ich habe ja gar nicht so viel Taper, meine Kante ist für Feenhaarverhältnisse recht voll und ich glaube auch so viel kann man da nicht mehr rausholen. Immerhin trimme ich seit etwa 2 1/2 Jahren monatlich einen guten Zentimeter ab. Meine Haare sind sehr schwer und rotten sich gerne in Strähnen zusammen, Volumen - Fehlanzeige. Mit Duttwellen gehts aber die hängen sich noch immer schnell aus. Und je länger Haare sind, desto weiter fächern sie sich nach unten hin auf und wirken dann automatisch dünner obwohl sie es gar nicht sind.
Der Weg ist das Ziel und mein Ziel "Hosenbundlänge mit voller Kante" ist sozusagen erreicht und es sah in meinen Traumvorstellungen einfach anders aus, aber das liegt nunmal an meinen Haaren. Ich will mich gar nicht beschweren, bringt ja eh nix

Es kann auch wieder mal am Shampoo liegen. Das hatte ich schon einmal. Ich wasche momentan mit KK und da ist wahrscheinlich irgendwas drin, was die Haare beschwert. Um das komplett auszuschießen wechsele ich, bevor ich schneide, das Shampoo und schaue mir die Sache nochmal an. Ich will mir nunmal ganz sicher sein.
Vorher-Bilder hab ich schonmal gemacht:

Von hinten drappiert mag ich sie immernoch sehr, von vorne allerdings die langen Balken

Und hier habe ich noch ein ganz altes Wachstumsverlaufbild

Dort kann man sehen, wie sie dann in Realität liegen würden. Da sieht man übrigens auch wie lange ich schon wachsen lasse!!! Seit 2007!!! Seit über 4 Jahren also. Ich habe bei Kinnlänge angefangen und bin erst bei APL aufs LHN gestoßen.
Ich werde wohl eine Länge wie beim dunkelgrauen Shirt anpeilen. Und ich denke auch schon wieder darüber nach mir blonde Strähnchen auf dem Hinterkopf zu ziehen. Back to the roots sozusagen. Blonde Strähchen täuschen eben etwas Volumen vor.
Fazit:
1. Ich warte noch ein paar Haarwäschen mit dem anderen Shampoo ab.
2. Wenn ich schneide, werde ich mich langsam rantasten. Ich werde zunächst versuchen ein tiefes U/V mit den Haaren hinten auf Taille und vorne auf BSL zu schneiden.
3. Dann werde ich Fotos machen und weitersehen.
Liebe Grüße sushii