bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kandis

#31 Beitrag von Kandis »

Hallo! :winke:
Haare wurden heute früh dann ausgewaschen und lunfttrocknen gelassen...viiiiiiiiiiiiiiel besser... (kein jucken... aber immernoch leichte Schuppen...) danach gabs dann BWS und wurden zum Engländer.
Und da ja gleich der 1. Mai ist, gibts jetzt noch ein Längenbild... iwie wachsen die ganrnicht :(

@Buschrose: Ja, das war denke ich eine Migräneattacke... Hab ich öfter mal ... :roll:
Ich glaube, dass das Sante Ginko Olive zu stark für mich ist...werde demnächst mal auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> umsteigen... Eier und neuer Honig wurden heute gekauft... mal gucken ob es besser wird...
Danke! :oops:
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sonica

#32 Beitrag von Sonica »

Hallo Miss Apple! Dein Längenbild ist sehr schön! ;)
Wegen Shampoo und Kopfhautjucken: Hast du denn mal versucht das Shampoo zu verdünnen? Vielleicht ist es einfach zu konzentriert. Oder du bist gegen einen bestimmten Inhaltsstoff allergisch? Hast du denn sonst viele Allergien? Echt blöd sowas, hoffe du findest ne Lösung und deiner Kopfhaut gehts bald besser! :keks: lg
Kandis

#33 Beitrag von Kandis »

Hey danke!
Nein das hab ich noch nicht versucht.... wie stark soll ich das denn verdünnen ? Also wie viel shampoo auf sone Alverdeshampooflasche Wasser?

Ich hab Allergien gegen Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln, Kiwi, Nickel und Pollen... und vllt noch iwas was mir grade nicht einfällt...

*Keks futter* Ja, das hoffe ich auch dass es bald besser wird... das jucken ist echt belastend. :(
Adania

#34 Beitrag von Adania »

Schönes Längenbild! Du bist ja auch kurz vor BSL, wünsche dir ganz viel Wachstum, bald hast du das nächste Ziel erreicht ;)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Tinuviel_713

#35 Beitrag von Tinuviel_713 »

miss_apple hat geschrieben:Was ich dir empfehlen kann, was ich wirklich abgöttisch liebe ist die Brustwarzensalbe von DM... die macht echt schöne Haare.... :lol:
Danke! Dann wird die wohl bei meinem nächsten DM-Besuch mal ganz zufällig mit ins Einkaufskörbchen hüpfen :pfeif:

Und zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kann ich nur sagen: Probiers einfach aus. Bei mir hilft es zwar momentan nicht gegen die Schuppen aber ganz gut gegen den Juckreiz. Und wenn die Kopfhaut sich mal eine Zeit lang beruhigen konnte werden sicher auch die Schuppen weniger :D
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Sonica

#36 Beitrag von Sonica »

Hmm, wenn du Pollenallergie hast, könnten die Kopfhautprobleme vielleicht auch indirekt davon kommen. Pollen sind ja jetzt schon ne Weile wieder unterwegs und sie setzen sich besonders gern auch in den Haaren fest. Deshalb wird Allergikern oft empfohlen täglich zu waschen, für Langhaars natürlich eher kontraproduktiv :? Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht veträgst du auch einfach einen bestimmten Stoff in deinen Shampoos nicht, Alkohol zB trocknet leicht aus und trockene Kopfhaut juckt natürlich eher. Aber da wirst du wohl einfach mal ausprobieren müssen welche Inhaltsstoffkombinationen gut für dich sind. Verdünnen kann auch helfen, ich komme zB gut klar 3/4 Shampoo auf 1/4 Wasser zu mischen, manche verdünnen aber auch stärker oder schwächer, einfach mal ausprobieren. Drücke dir die Daumen, dass du bald was findet, was dir hilft! lg
Kandis

#37 Beitrag von Kandis »

@Adania: Vielen Dank! Ja ich hoffe geht jetzt schön schnell damit endlich mal nen paar Frisuren klappen. Vor BSL geht ja leider noch nicht sooo viel.
Leider war ja der Längenzuwachs diesen Monat nicht so bombastisch… Hätte da mehr erwartet. Aber vielleicht sieht man nur kaum Zuwachs wegen der welligen Haarstruktur. Ich bin am überlegen ob es nicht gut wäre monatlich zu messen, um die Fortschritte besser zu sehen…

@Tinuviel_713: Hihi ja mach das mal… die ist super... und auch garnicht teuer…
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich jetzt einmal ausprobiert und war positiv überrascht… mal gucken wie es auf Dauer ist… und vielleicht bringt es ja auch mal den Fettkopf unter kontrolle…

@Sonica: Ok, danke für die Tipps! Das Sante Ginko&Olive werde ich aber jetzt erstmal weglassen… Mal gucken ob es dann besser wird. Vielleicht ist es ja wirklich zu aggresiv und trocknet zu sehr aus. Werde jetzt auch ofter die Kopfhaut über Nacht ölen.

Eintrag:
Gestern früh habe ich nur mit kaltem Wasser und Apfelessigrinse gespült, damit die vorher mit der WBB gelockerten Schuppen weg gehen…
Haare waren dann auch echt gut, jucken bis heute nicht und sind auch nicht fettig.
Und mein Freund hat sich gestern Abend meine Kopfhaut angeguckt und weder Schuppen noch Ausschlag gefunden. Das hat mich wirklich froh gemacht. :cheer:
Kandis

#38 Beitrag von Kandis »

So... ich habe grade mal gemessen...

Haarlänge: 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL: 65-69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fimmion

#39 Beitrag von Fimmion »

So, ich les jetzt auch mal mit :D
Wie oft ölst du denn ein? Also ich mach ein richtiges Kopfhautölpanschedings eigentlich nur die Nacht vor der Wäsche, weil ich sonst einfach nur bäh aussehe :lol:
Aber an sich sollte es gegen das Jucken und die Schuppen helfen, das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bzw. Verdünnen würde ich auch versuchen. Ich weiß grad nicht, ob das jemand hier schon erwähnt hat, aber ich meine, dass Brennesseltee gut gegen das Jucken sein soll.
Gute Besserung deiner Kopfhaut!

P.S.: Auf dem Longbobbild erinnerst du mich übrigens mega an Scully von Akte X :P
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Kandis

#40 Beitrag von Kandis »

Heute Abend hab ich meinen leider schon fettigen Kopf mit Alverde Zitronenblüte-Aprikose Condi gewaschen, um das Fett zu entfernen aber nicht auszutrocknen... Nach dem ich mit echtem Kakao versucht hab das Problem mit dem Fettkopf zu lösen... sah aber nur komisch aus und Sebum plus Kakao riecht nicht gut... Außerdem hatte ich ne braune Stirn. :roll:
Iwie bekomm ich das mit dem rauszögern der Haarwäschen nicht hin... ich bin jetzt wieder von meistens 3 Tagen zu 2 Tagen zurück... echt schlimm...
Aber wenns so juckt wasche ich lieber bevor ich mich blutig kratze...

Wünsche euch noch nen schönen Abend! *Eistee und Kekse und Obst hinstell*

@Fimmion: Ja machs dir ruhig gemütlich... Ich freue mich über jeden Besucher! :D
Meistens am Abend vorm Waschen.... oder halt zwischendurch mal wenn ich das Gefühl hab dass sie trocken sind... tut auf jeden Fall gut... aber ich klatscht mir da nicht literweise öl rein, wenn ich nochmal raus will... nur ganz wenig... ;)
Das mit dem Brennesseltee werd ich mir mal merken... vielleicht teste ich das mal aus...
Danke!
Hihi nachdem ich die Dame mal gegoogelt hab (ich kenne Akte X garnicht...) hab ich Frisurenmäßig parallelen entdeckt... aber vom Gesicht her garnicht...
Kandis

#41 Beitrag von Kandis »

Ergebniss von der Waschung gestern: Klatschige Haare! Offen tragen ist definitiv nicht möglich und deswegen wurden sie heute zu einem Sockendutt. Der schief geworden ist. :lol:
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Freja

#42 Beitrag von Freja »

Es ist doch nicht schlimm, wenn du das mit dem Herauszögern nicht hinbekommst! Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst und wenn du dich mit alle 2Tage waschen wohl fühlst, dann ist das eben so :) Mach dir mal nicht so ein Kopf darum! :knuddel:

Hast du schonmal eine Brennesselteerinse probiert? Habe gelesen, dass es bei Jucken an der Kopfhaut hilft. Hoffentlich bei dir auch :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Kandis

#43 Beitrag von Kandis »

Heute war wieder Waschtag :showersmile: , denn die Haare haben dank dem schlecht ausgewaschenen Condi (der vllt auch schon ungeschlagen war...) gestunken und waren pekig...
Also wurde mit Balea Feuchtigkeit 2 mal gewaschen und dann gabs den passenden Condi für die Längen und zum Abschluss ne Rinse mit eiskaltem Wasser....
Haare sind super... noch kein jucken und schön weich... trotzdem hab ich mir jetzt Brennesseltee aus der Apotheke geholt... für Notfälle...

Danke Leafee! :knuddel: Du bist echt lieb!
Fimmion

#44 Beitrag von Fimmion »

Das ist doch schön :D
Hoffentlich bleibt es juckfrei ;)
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Freja

#45 Beitrag von Freja »

Hoffentlich bleibt es so mit dem nicht Jucken und wenn doch, hoffe ich, dass die Brennesselteerinse Hilft:)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Antworten