Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#301 Beitrag von Lexie »

Also Braun und Blond sieht beides hübsch aus.
Jedenfalls die beiden letzten Blondbilder :)
Ich find die sahen auch nicht mal wirklich kaputt aus.
Haben das echt gut überstanden!

Und Desert Rose stimme ich zu!
Habiokus Haare sind schön, aber deine auch und du kannst stolz auf deine Haare sein! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pantherkatze

#302 Beitrag von Pantherkatze »

@Lexie

Dankeschön! :D

------------------------------------------------------

02.05.2012: Längenbild Mai

Ich weiß nicht, ob die Haare einen Frühlingsschub hatten oder ob ich mich bei Selbermessen nach dem Trimmen vermessen habe, doch sie sind bei 80 cm für Mai!! Ein paar Härchen stitzen sogar schon drüber, doch die zähle ich ja nie mit. :wink:

Bild Bild
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Meela

#303 Beitrag von Meela »

Super - Glückwunsch :lol:
Überall in der Natur sprießt und wächst es, warum nicht auch auf unseren Köpfen? :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#304 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja super, du hast die 80 wieder. :)
Ich hab das auch recht oft, das ich nach einem Trimm gutes Wachstum habe. Ich schiebe das darauf, dass die Kante dann besser ist und man einfach besser ablesen kann, weil so einzelne Härchen, die messe ich auch nicht mit und das sind ja die, die dann weggeschnitten wurden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#305 Beitrag von Pantherkatze »

Vielen Dank, Meela und Mai Glöckchen! :D Ich freue mich auch.

Kleine Notiz an mich:

Kur, die Eigelb enthält, nicht direkt auf die Kopfhaut auftragen --> massig ausgehende Haare. (Die Vermutung hatte ich früher schon, doch während der HA-Zeit ließ sich das nicht sicher verifizieren. :wink:)
longview
#306 Beitrag von longview »

gestern lief totoro auf super rtl, musste gleich an dich denken :mrgreen:

herzlichen glückwunsch zur 80, bei mir sind sie letzten monat gar nicht gewachsen *grummel*
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
JulchenS

#307 Beitrag von JulchenS »

80cm und super schön glänzend! Gefällt mir
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Minerva86

#308 Beitrag von Minerva86 »

Glückwunsch zur 80! Wir sind ja fast gleichauf, ich hatte vor Kurzem auch meine 80cm geknackt :)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Catriona

#309 Beitrag von Catriona »

Gratuliere zur 80. Wachst weiter so, ihr Haare! :cheer: Wow, dieser Glanz bis in die Spitzen. Haben doch die Blondierungen trotz des feinen Haartyps erstaunlich gut weggesteckt.

Ich finde glatte Haare schön, besonders wenn sie so toll glänzen wie Deine.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Pantherkatze

#310 Beitrag von Pantherkatze »

@alle

Wie befürchtet, habe ich seit dem Beginn meines neues Jobs Anfang Mai so gut wie keine Zeit mehr für das Forum. Ich komme schon kaum damit hinterher, zu lesen, was andere geschrieben haben. Zur Pflege meines TBs komme ich daher schon gar nicht. Ich fände es super, dass sich das bald wieder ändert, habe da allerdings wenig Hoffung. Nur, dass ihr Bescheid wisst... :wink:

@longview

Ich muss den Film unbedingt mal wieder sehen... Vor ein paar Monaten war in Bonn eine Comic-Ausstellung und da stand doch tatsächlich ein überdimensionaler Totoro im Eingangsbereich. :D

@JulchenS

Vielen Dank, liebes Julchen!

@Catriona

Huui. So liebe Komplimente! :oops:
Mittlerweile mag ich die glatte Struktur auch, vor allem weil meine Haare sich im Moment wirklich brav verhalten. Ich kann ihnen jedoch im Moment eh nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, also kann ich auch nicht an ihnen rumnölen. Sie wachsen einfach vor sich hin.

----------------------------------------------------------------------

11.05.2012: Selbstgeknüpftes Haarband

Schon von ein paar Jahren hatte ich mir aus Wolle ein "Hippie"-Haarband geknüpft, das ich ab und zu beim Ausgehen abends trage. Die Knüpf-Technik ist wie bei Freundschaftsbändchen:

Bild

Heute habe ich diese Frisur mal wieder ausprobiert und fotografiert, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Naja, eine Frisur im engeren Sinne ist das ja eigentlich nicht. Ich leg mir das Ding ja einfach nur auf dir Rübe und gut is. :lol: Aber oft wenn ich vorm Badspiegel stehe und nicht weiß, welche Frisur ich machen könnte, schaue ich in meinem TB die Frisurenübersicht auf Seite 1 an und lasse mich inspirieren - und da sollte dieses frisurentechnische Meisterwerk nicht fehlen! :kicher:

Das letzte Bild ist in indirektem Tageslicht ohne Blitz aufgenommen. Dort sieht man sehr gut, dass die Haare auch ohne Blitz sehr schön glänzen, aber eben nicht so krass wie auf den Bildern im fensterlosen Bad. :D

Bild Bild Bild Bild
skadimel
#311 Beitrag von skadimel »

Really Nice, liebe Pantherkatze...wie immer eben. :gut:

Liebste Grüße
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
eco-ela

#312 Beitrag von eco-ela »

Das gefällt mir total gut mit dem Haarband, muss unbedingt in die Frisurenübersicht!
Und ist vielleicht unpassend :lol:, aber dein Profil find ich sehr schön.

Schade, dass du weniger Zeit hast, dein TB hab ich gerne mitverfolgt, wenn auch still..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Desert Rose

#313 Beitrag von Desert Rose »

Das verstehe ich mehr als gut. Ich habe auch vor ein paar Wochen einen neuen Job angefangen, der mich fordert und wenn ich am Wochenende mal Zeit hab ins LHN zu schauen, habe ich das Gefühl ich komme kaum nach.

Schöne Frisur! Glatte Glänzehaare sind schon was tolles. :D Hält das Band eigentlich gut? Ich habe früher solche Bänder geknüpft und habe die irgendwie noch als relativ steif in Erinnerung.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
longview
#314 Beitrag von longview »

ein überdimensionaler totoro - den hätte ich gerne gesehen :mrgreen:

das selbstgeknüpfte haarband steht dir gut... ich hab früher auch immer freundschaftsbänder geknüpft, das könnte ich mal wieder versuchen und mir auch so ein haarband basteln!

man merkt schon einen ziemlichen unterschied zwischen den bad- und tageslicht-bildern, aber trotzdem glänzen sie auf dem letzten foto auch noch wie verrückt!

und setz dich nicht unter druck wegen neuem job und lhn, auch wenn ichs schade finde, dass du nicht mehr so viel zeit hast - verstehen tun wir das sicher alle :wink: glückwunsch übrigens zum job, das hab ich gar nicht mitbekommen :oops:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Pantherkatze

#315 Beitrag von Pantherkatze »

@skadimel

@eco-ela

Vielen Dank! :oops:

Ich finde es auch sehr schade, dass ich hier nicht mehr so oft reinschauen kann. Vor allem kann ich im Moment auch kaum bei anderen schreiben, weil ich mich immer erstmal mindestens durch die letzten drei Seiten kämpfen müsste, um überhaupt auf dem aktuellen Stand zu sein. Also, ich merke richtig, wie ich ein bisschen den Anschluss verliere. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder bessern wird. :sad:

@Desert Rose

Ja genau. Ich komme überhaupt nicht mehr nach. Das ist ganz schön plöde. *motz* :motz:

Dankeschön! Das Band hält sehr gut. Es ist so steif, dass es nicht die Form verliert, aber eben auch so weich, dass es sich meiner Rübe gut anpasst. :lol: Ich habe aber auch nicht diese typischen Freundschaftsbänder-Schnüre genommen, sondern Wollreste. Dadurch wurde das Band nicht so bretthart. :D

@longview

Vor ein paar Tagen kam wieder Totoro im Fernsehen, auf SuperRTL glaube ich. Aber mein Freund hat sich leider nicht breitschlagen lassen, das mal wieder zu gucken. :lol:

Dankeschön! :D Ich finde das schöne an selbstgebastelten Dingen ist immer, dass man sie genau nach den eigenen Vorstellungen anfertigen kann. Aus den gleichen Grund habe ich irgendwann mal mit dem Nähen angefangen, weil es mich genervt hat, nach DEM Kleidungsstück zu suchen. Jetzt fertige ich es mir - passgenau - einfach selbst an! :D

Ja, der Unterschied auf dem Tageslichtbild zu den Badbildern ist eindeutig. Ich fand das auch mal wichtig, zu zeigen, weil ich ja überwiegend Schmeichel-Spiegelglanz-Bilder hier einstelle, die aber eben nicht der Wirklichkeit entsprechen. :wink:

Danke für deine Glückwünsche! :D Zu dem neuen Job hatte ich auch nicht viel geschrieben. Ist eigentlich nur im Zusammenhang mit der Gründung des Neuwuchs-Projektes mal kurz Thema gewesen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich wegen des absehbaren Job-Stresses so ein Gemeinschaftsprojekt eröffnen will. Doch der Aufwand für die "Wartung" dort hält sich Gott sei Dank in Grenzen. :wink: Ich schreibe hier nicht so gerne über private Dinge, die zu sehr auf meine Person schließen lassen könnten. Eigentlich fände ich es jetzt nicht so schlimm, wenn mich hier jemand erkennen würde. Doch ich will halt nicht, dass beispielsweise mein neuer Arbeitgeber wüsste, dass ich hier Sachen schreibe wie "Boah, heute waren meine Haare wieder total durchgefettet. Ech bäh!". :lol:

------------------------------------------------------------------------

17.05.2012: Spliss und Haarbruch!!

Vor ein paar Tagen habe ich mir das erste Mal nach längerer Zeit mal wieder meine Haare und vor allem die Spitzen etwas genauer angesehen und mich hat fast der Schlag getroffen. Überall Spliss und Haarbruch!! So weit das Auge reicht. Ich könnte echt heulen. Ich konnte mir ja immer zu recht was drauf einbilden, dass meine Haare wirklich sehr belastbar sind und mir fast jede erdenkliche Haarsünde einigermaßen gut verziehen haben. Doch so viel Spliss wie im Moment habe ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt. Dabei behandele ich sie doch gleichzeitig so gut wie noch nie in meinem Leben. Sooo gemein! :motz: Vor allem erstreckt sich der Spliss nicht nur auf die unteren Haarenden, sondern kommt teilweise auch auf Kinnhöhe vor. Hinzu kommen noch unendlich viele Sollbruchstellen, an denen die Haare ganz offensichtlich reihenweise abgebrochen sind. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. :sad: Bei meinen Überlegungen sind folgende mögliche Ursachen zusammen gekommen:
  • Häufiges Offentragen --> Halte ich nicht für die Hauptursache. Das habe ich immer schon gemacht und es wäre daher nicht zu begründen, warum dieses Ausmaß an Spliss und Haarbruch innerhalb von wenigen Wochen zustande gekommen ist.
  • Trimms mit meiner No-Name-Schere --> Meine Schere ist zwar qualitativ vermutlich nicht mit einer Jaguar-Schere vergleichbar, doch ich hatte nie Probleme mit ihr. Hinzu kommt, dass in den untersten Spitzen, also da wo getrimmt wurde, so gut wie kein Spliss ist.
  • Zopfgummi häufig an der gleichen Stelle --> Es ist zwar schon so, dass ich an der Stelle, wo bei Flecht- oder sonstigen Zöpfen oft das Haargummi sitzt, vermehrt Spliss habe im Vergleich zum Rest, doch zum einen trage ich gar nicht so oft einen Zopf und zum anderen war das zu früheren Zeiten auch kein großes Problem.
  • Matas Glanzspülung --> Ist für mich die wahrscheinlichste Lösung. Ich habe halt überlegt, was ich in den letzten Wochen an meiner Pflege-Routine verändert habe und das einzig Gravierende ist dabei die Glanzspülung. Mit einem Esslöffel Essig auf einen Liter Wasser liege ich zwar glaube ich in der Dosierung im Durchschnitt, doch es gibt ja dennoch einige hier, bei denen die saure Rinse die Haare ausgetrocknet und/oder Spliss und Haarbruch verursacht hat. Hinzu kommt, dass bei Matas Rinse ja auch noch Honig drin ist, der ja auch bei vielen austrocknend wirkt. Durch den ebenso enthaltenen Condi habe ich vermutlich gar nicht gemerkt, dass meine Haare dadurch geschädigt werden. Meine Konsequenz, die ich daraus ziehe, ist daher, dass ich die Rinse jetzt im Moment ganz weglasse und die Haare entweder nur kalt ausspüle oder überhaupt nichts mache nach dem Waschen. Leider ist der wunderschöne Glanz, den Matas Glanzspülung bei mir verursacht hat, jetzt auch wieder fort. Aber ich will im Moment kein Risiko eingehen. Und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass die Rinse die Ursache ist. Das würde nämlich auch erklären, warum ich im ganzen Haar Spliss und Haarbruch habe und nicht nur an bestimmten, stärker belasteten Stellen.
Ich hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff bekomme. Klar, was weg ist, ist weg. Doch ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. :?
Antworten