Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shellan

#961 Beitrag von Shellan »

Klasse Ergebnis und die Wellen stehen dir total gut :gut:

Ist zwar schon schad um die Länge, aber es wirkt alles sehr stimmig und die Hauptsache ist eh das du "haar"zufrieden bist!
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Moosglöckchen

#962 Beitrag von Moosglöckchen »

Guten Morgen Sushii

Neben Maiglöckchen bist du hier meine absolute Motivationsspritze. Dein neuer "Schnitt" sieht toll aus. Sehr gute Entscheidung, auch, wenn du etwas Länge eingebüst hast. Optisch fällt es aber kaum auf. Sie sind immer noch schön lang.

LG Moosglöckchen
Atropos

#963 Beitrag von Atropos »

Habe deinen Schnitt vorhin auf deinem Blog gesehen, es sieht wirklich sehr gut aus. :) :gut:

Leider kann ich dort nicht kommentieren, da ich keinen Google-Account habe bzw. nicht mehr habe. :(

Deine Hausbilder gefallen mir übrigens auch sehr gut.

LG Atropos
sushii
#964 Beitrag von sushii »

@Princess: Dankeschön :D haha Bombastisch mag ich 8)

@Bea: Vielen Dank! :D Nein von Natur aus hab ich kaum Bewegung in den Haaren, eher so wie auf meinem Ava. Das auf den Poserfotos sind Duttwellenreste.

@Ephemriea: Oh Dankeschön :knuddel: Nein ich bereue auf keinen Fall umgezogen zu sein. Ich hatte ja gar keine Wahl, bzw. ich hätte nur nach Deutschland zurück gekonnt. Australien reizt mich ja auch immernoch aber wie das beruflich mit mir gehen sollte, da hab ich keinen Plan. Für mich würde ja auch nur der warme Norden in Frage kommen. Auf jeden Fall ganz liebe Grueße nach Down Under zurück! :D

@Shellan und Moosglöckchen: Vielen Dank :D

@Atropos: Dankeschön das freut mich :D und ich freue mich auch immer über Blogleser und auch Kommentare dazu hier. Ist ja alles öffentlich. Oh ja die Hausbilder, es sind ein bisschen viele, ich konnte gar nicht mehr aufhören die Häuser zu fotographieren, ich kam an immer noch tolleren schöneren Häusern vorbei.

@mein Blog: hab übrigens vor kurzem aktualisiert, endlich mal wieder zu meinem Lieblingsthema Strand.

-------------------------------
OT: Gute Neuigkeiten: Mein Internet scheint jetzt endlich stabil zu funktionieren. Ich ärgere mich damit sein Ende Februar rum und hatte heute morgen auch noch einmal ein Telefongespräch mit der Firma, die mir viel zu viel berechnen will. Das nervt einfach total!

Haarlänge: gefällt mir noch immer ganz gut so wie sie sind. Manchmal wünsche ich mir sie noch minimal kürzer aber andererseits mag ich sie nicht kürzer für meine Lieblingsfrisuren haben.

Aktuelles Längenbild mit ein paar Duttwellen:
Bild

Für Frisuren hab momentan kaum Zeit, erst recht nicht sie zu fotografieren. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme hab ich auch immer das Bedürfnis meine Haare sofort zu öffnen.
Heute hab ichs aber mal geschafft. Ich hab in letzter Zeit oft locker hochgesteckte Frisuren. Ich liebe dafür meine Nachtduttwellen. Ich mache erst einen locker hochgedrehten Halfup, dadurch liegen die Haare am Kopf nicht so streng an. Und den Rest stecke ich dann locker zum Dutt hoch.

Bild Bild Bild

Zum Thema Blondierung, ich denke da sehr ernsthaft drüber nach und hab sie sogar schon bestellt. Eine alte Freundin schickt mir meine Lieblingsblondierung aus Deutschland. Sie ist aber noch nicht da.

Das bringt mich noch zu einem weiteren Problem: Haarshampoo. Ich wasche jetzt wieder mit Alverde Birke Salbei und es ist sooooooooo toll! Leider wird meine eine Flasche nicht ewig halten und ich muss mich um Ersatz kümmern. Bis jetzt hatte kein anderes Shampoo diese Wirkung.

Ich hab heute dieses gekauft:
Bild

Die INCI Liste sieht gut aus aber mal sehen wie es wirkt. Die meisten Naturkosmetik Shampoos sind zu pflegend für meine Haare und beschweren sie aber KK ist auch nicht das Wahre. Das hab ich gemerkt als ich wieder das Alverde Shampoo benutzt habe.

Falls das Shampoo auch nix taugt, überlege ich eine personal Shopperin in Deutschland zu suchen, natürlich würde ich im Austausch dazu personal Shopperin in den USA sein. Haarprodukt oder Haarschmuck gegen das gute alte Alverde Shampoo. Bei Interesse bitte Bescheid sagen :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Meela

#965 Beitrag von Meela »

Das locker gesteckte steht dir total gut und die neue Länge auch :lol:
Freut mich, dass du dich damit wohl fühlst. Über die Blondierung würde ich nochmal nachdenken... Werden deine Haare unter der texanischen Sonne nicht heller?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
emmafan192

#966 Beitrag von emmafan192 »

Deine jetzige Länge (knapp Hüfte) ist mein Wunschziel und durch dich hab ich jetzt die Gewissheit, dass längere Haare auch bei wenig ZU (hab auch nur 6 cm) wunderschön aussehen können! :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
sushii
#967 Beitrag von sushii »

@Meela: Dankeschön :D

Meine Haare sind von der Farbe her total robust und bekommen auch kaum natürliche Strähnchen. Ich sitze jetzt schon fast jeden Tag zum Mittag in der Sonne. Um wirklich einen aufhellenden Effekt zu bekommen, müsste ich wohl meine Haare mit Salz- oder Chorwasser nassmachen und in der Sonne trockenbruzeln lassen. Ja das hört sich böse an, oder :shock:. Damit mache ich mir dann locker alle Haare kaputt.
So blondiere ich lieber ein paar wenige Strähnchen auf dem Deckhaar tot und behalte den Rest in Natur und ungeschädigt.
Wird aber noch eine Weile dauern, die Blondierung ist ja noch nicht mal da und dann muss ich auch erst sehen, wie ich denn die Strähnchen platziere.

@emmafan192: Dankeschön! Knapp Hüfte ist auf jeden Fall eine schöne Länge und es fühlt sich noch immer lang an.

-----------------------------------------
Es gibt nix Neues aber ich hab heute ein Mädchen mit pinken Haaren gesehen und es gefiel mir. Sie hatte die Haare hochgesteckt. Nun denke ich auch da wieder drüber nach. Ich hab ja noch zwei Dosen Pulse Red...

Bild

Das Einzige was mich bei roten Haaren allerdings immer gestört hat, war dass sie so dunkel wirken. Hellere Haare sehen bei mir einfach besser aus. Also erstmal wird blondiert...
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Moosglöckchen

#968 Beitrag von Moosglöckchen »

Blondiert – komplett? Oder Strähnchen? Mir gefällt deine jetzige Haarfarbe ehrlich gesagt sehr. :D
°°°nachtgeist°°°

#969 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Moosglöckchen hat geschrieben:Blondiert – komplett? Oder Strähnchen? Mir gefällt deine jetzige Haarfarbe ehrlich gesagt sehr. :D
würde ich auch sagen. Bist du dir wiklich sicher, dass du blondieren willst. Ich würde es wirklich nieeeee wieder machen. Aber vielleicht sind ja deine Haare robuster als meine.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
sushii
#970 Beitrag von sushii »

@Moosglöckchen: Dankeschön, ich hätte sie gern noch etwas heller, so in etwa wie in meinem Pony.

@nachtgeist: Nein meine Haare sind auch nicht wirklich robust aber wenn ich nur ein paar wenige Haare opfere geht das schon in Ordnung.

Nein, keine Komplettblondierung. Dann kann ich meine Haare auch sofort direkt in die Tonne kloppen und außerdem steht es mir gar nicht, hab sehr dunkle Augenbrauen.

Ich werde nur ein paar wenige dünne Strähnchen im Deckhaar machen, so wie hier:

Bild

wie man sieht reichen die Strähnchen nicht bis nach unten weil die Leichen einfach abbrechen. Das nehme ich in Kauf für optisch hellere Haare.

Ich hab noch ein sehr altes Foto von der Prozedur:

Bild

Damals hab ich noch regelmäßig meine Strähchen nachblondiert. Für die Langhaarzucht hab ich sie irgendwann Dunkelblond übergefärbt und rauswachsen lassen. Der Ansatz dürfte jetzt bei APL sein.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#971 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich mag ja blonde Strähnchen echt gern. Aber für mich ist das wirklich die Wahl: entweder lang oder blond. Mir sind die auch weggebröselt. APL ging gut, bei BSL kamen die Strähnen schon nicht mehr wirklich in den Spitzen an. Hoffe, dass das bei dir dann klappt mit tiefer Taille.
Ich würd versuchen ein bisschen weniger hellblond zu erwischen, damit das nicht so deutliche Streifen gibt, sondern noch mehr nach Sonnenblond aussieht. Stelle ich mir harmonischer vor.

Liebe Grüße! :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schnuddel

#972 Beitrag von Schnuddel »

Blonde Strähnchen? Hmm..schade, ich find deine jetzige Haarfarbe wunderschön.
Mai Glöckchen hat geschrieben: Ich würd versuchen ein bisschen weniger hellblond zu erwischen, damit das nicht so deutliche Streifen gibt, sondern noch mehr nach Sonnenblond aussieht. Stelle ich mir harmonischer vor.
Ich find die Strähnchen auch ein bisschen sehr stark.
Vielleicht war das ja so gewollt, aber etwas dünnere und/oder weniger würden die Sache etwas natürlicher machen - wie von der Sonne geküsst 8)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#973 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich mag ja blonde Strähnchen echt gern. Aber für mich ist das wirklich die Wahl: entweder lang oder blond. Mir sind die auch weggebröselt. APL ging gut, bei BSL kamen die Strähnen schon nicht mehr wirklich in den Spitzen an.
So ists bei mir auch. Ich hab ja nur Strähnchen im Deckhaar. Es bröselt seit sie länger sind nur so weg :cry: Aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Meine Haare stecken das leider nicht weg.

Die Strähnchen auf dem Foto gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht. Sorry, da bin ich ehrlich. :oops: Der Untersschied ist zu krass.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
sushii
#974 Beitrag von sushii »

@Mai Glöckchen, Schnuddel und Nachtgeist:
Ihr hab ja Recht. Stimmt schon der Unterschied ist sehr krass, so richtig toll finde ich das auch nicht. Der Wunscheffekt wären schon Strähnchen wie von der Sonne gebleicht.
Ich geh ja noch immer jeden Tag so gut es geht zu Mittag raus und versuche die "Texas Sonnenblondierung" aber meine Haare sind echt robust, da gibts kaum eine Farbveränderung.
Ich möchte auf keinen Fall eine schwächere Blondierung, das gibt bei mir einen hässlichen Gelbstich und passt nicht zu meinem kalten Hauttyp.
Dann töne ich lieber nach der Blondierung mit nem Mittelblond oder hellen Nussbraun düber.
Ich hatte das mal probiert als ich anfing darüber nachzudenken mich von meinen Strähnchen zu trennen:

altes Foto hier:
Bild
Der Effekt war so ganz gut und es sieht auch recht natürlich aus aber eigentlich ist mir das zu dunkel! Ich möchte heller werden. Hmmm. Ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht doch zum Friseur und professionell Strähnchen setzen lassen? Aber das schädigt dann wieder die Haare und ich muss mich von der Länge trennen.

Ich hab mal ein paar neue Fotos gemacht. Ich bin immernoch auf der Suche nach der perfekten Fototstelle. Das ist echt schwierig in meiner Wohnung.

Uuuuuund ich habe ein neues Shampoo: Burt's Bees: Very voluminizing Shampoo with Pomegranate

Das könnte mein neuer heiliger Gral sein. Es ist nicht zu pflegend und damit beschwerend sondern macht tatsächlich voluminöse glänzende Haare. Einziger Minuspunkt ist der Geruch, da ist ein natürlicher sehr intensiver tropischer Beerengeruch drin, den ich nicht mag aber damit komme ich zur Not klar weil das Shampoo sehr schöne Haare macht. Der Geruch bleibt zum Glück auch nicht in den Haaren hängen.

Bild

Hier meine Haare in ihrer natürlichen Struktur. Ich hatte sie den ganzen Tag auf Arbeit offengetragen. Normalerweise hängen sie danach nur noch traurig und schlaff an mir herunter.

Bild

Für meine Feenhaare Spaghettilocken finde ich dass da sogar noch etwas Schwung drin ist.

Eben hab ich diese Fotos gemacht, jetzt wo ich mal einen Moment Zeit hatte. Mit Wellen vom Nachtdutt. Sie sahen schonmal besser aus und der Ansatz ist auch schon etwas ölig aber ich bin auch ein bisschen verkatert und unausgeschlafen und das wirkt sich auf die Haare aus.

Bild Bild

Mit Blitz/ohne Blitz jeweils direkt mit Licht vom Fenster

Ich denke dass die Farbe recht realistisch ist. Das ist so schwer selbst einzuschätzen.

Hier ist meine zu Hause rumlauf Frisur: Ein lockerer Nautilus.

Bild

Ich möchte mir dafür neue Haarstäbe bestellen. Am Montag oder so werde ich bestellen. Vielleicht gönne ich mir sogar eine neue Ficcare, mal sehen.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
2dogs

Echtes Vorbild

#975 Beitrag von 2dogs »

Hallo Sushii, ich bin sehr beeindruckt, wie schön Deine Haare sind, obwohl Du ja dem Zopfumfang nach auch zu den Feenhaaren :lol: gehörst! Du bist ein absolutes Haarvorbild und ein Motivationsschub für mich - solche Menschen braucht das manchmal zweifelnde Feenhaar!! :!: Alles, was Du bist jetzt mit Deinen Haaren ausprobiert hast, sah gut aus. Meine Frage: Wie schneidest Du eigentlich Deinen Pony? Ich wünsch mir auch genau so einen, trau mich aber nicht selbst die Schere in die Hand zu nehmen und beim Friseur schneiden sie immer zuviel oder zuwenig. Freu mich schon auf die nächsten Seiten in Deinem Tagebuch :fruechte: :fruechte: :fruechte:
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
Antworten