Offene Haare = Freiwild

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondkind

#271 Beitrag von Mondkind »

Herzlichen Dank Peretele :knuddel:

Anhand meiner vielen Beiträge hier muss doch von Anfang an klar gewesen sein, dass es NICHT ernst gemeint war:wink: (selbstblondbin)

Eben auf diese Selbstreflexion wollte ich hinaus. Wobei ich auch oft genug gesagt habe, dass es nicht okay ist, wenn jemand sich - durch was auch immer - dazu "eingeladen" fühlt, andere zu belästigen.

Wobei es natürlich immer noch Ausnahmen gibt: besoffene oder geistig gestörte, die sich durch nix aufhalten lassen und einfach jede Frau anquatschen / belästigen.

@Angelegenheit:
meine persönliche Meinung zu der Frage, die Du mir im Thread gestellt hast, gehört nicht hierhin. Deshalb die PN.
Das ist hier der 2. Thread in zwei Tagen wo Du rumstänkerst und provozierst weil eine konträre Meinung gesagt wird.
Lucy Diamond

#272 Beitrag von Lucy Diamond »

Violetta hat geschrieben: @Deatha
Ja, eine Freundin von mir ist Polizistin und hat mir Ähnliches erzählt, dennoch: es ist nie, nie, NIE der Frau anzurechnen wenn sie überfallen wird.
Egal was sie tut. Egal was sie sagt. Egal was sie trägt. Egal was sie ausstrahlt. Egal welchen Beruf sie ausübt. Egal...
*zu 100% unterschreib*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Deatha
#273 Beitrag von Deatha »

Violetta: Um Gottes Willen, das wollte ich auch nie sagen!! Selbstverständlich ist eine Frau NIE schuld, egal was ihr passiert! :shock:
Ich wollte bloß nochmal klar machen, dass dieses "Ich bin so lieb und nett und trag auch nie ein Schl....outfit" kein Schutz ist.
Und eben sehr oft böse Nachrede von Frauen, nicht von Männern. ;)

Sydney: Dann kennst du seltsame Menschen. Grundsätzlich tragen die Frauen einen Ausschnitt, die sich ihrer selbst sehr bewusst sind und auch ihren Körper bis zu einem gewissen Grad gern herzeigen und herausputzen. Das hat sehr viel mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn man jetzt mal nicht von Mädchen zwischen 12 und 18 redet, die sich erst noch finden müssen.

Minouche: Die Frau ist also schuld, dass sie überfallen wird, weil unsere Sicherheitslage nicht ausreicht? Interessant.

Ich wohn angeblich in einer sehr gefährlichen Stadt, ich lauf auch nachts heim, ich hab noch nie jemanden gesehen. :nixweiss:

MiMuc: Die goldene Regel lautet - nie eine Waffe tragen, die man nicht zu 100% beherrscht und die gegen einen selbst gerichtet werden könnte. Ergo - wenn du dir nicht wirklich sicher bist, dass ein potenzieller Angreifer das Pfefferspray nicht gegen dich richten könnte (was bei einem stärkeren Mann schnell passieren kann), solltest von sowas die Finger lassen. Dann lieber ein Alarmgerät oder so.
Bild
Quelle: archive.org
Haarzwerg

#274 Beitrag von Haarzwerg »

Mondkind, ich glaube einige haben es genauso aufgefasst, mit einem Augenzwinkern.

Ich lauf auch viel alleine rum, morgens zur Frühschicht um kurz nach vier zum Beispiel. Und manchmal sogar, aber nicht zur Arbeit, mit Ausschnitt, ich werd ja wohl die Stellen betonen dürfen, die an mir hübsch sind ;).
Violetta
#275 Beitrag von Violetta »

@Deatha
Ich habe dich schon richtig verstanden, keine Sorge! :P
Es ist eben ein finsteres Thema :roll:
@Peretele
Ich sehe einen Unterschied darin, ohne Not in ein Krisengebiet zu reisen, oder etwas für mich in Anspruch zu nehmen, das für Männer ganz selbstverständlich ist: Nachts allein auf der Straße zu sein ohne Mord und Totschlag fürchten zu müssen.
Du kannst ein politisch und religiös instabiles System nicht ernsthaft mit dem Heimweg nach Kneipe oder Chorprobe vergleichen wollen...
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Angelegenheit

#276 Beitrag von Angelegenheit »

Theoretisch müsste die Logik dann auch auf einen Schwulen zutreffen, der in irgendeinem Nazidorf an einem Pulk deutscher Männer mit Bierdosen im Park vorbeiläuft und zusammengeschlagen wird? Wer als Schwuler durch ein Viertel mit vielen Rechtsradikalen marschiert trägt eine Mitschuld?

Vermutlich würden die meisten denken, dass es eigentlich ein Skandal ist, dass es anscheinend No-Go-Areas für Schwule oder Ausländer oder Juden oder was weiss ich noch in Deutschland gibt. Es ist auch nicht okay, dass es Sperrstunden für allein unterwegs seiende Frauen gibt. Ich finde es bedenklich, Vergewaltiger als eine Naturgewalt zu sehen, die halt irgendwie so da ist und auf die man sich einstellen muss. Kein Mensch würde prügelnde Nazis so sehen, oder? Frauenhass ist genausowenig etwas was man hinnehmen muss wie Ausländer/Schwulenhass oder Antisemitismus oder oder oder.

Wenn Vergewaltigungen mit unangemessener Bekleidung zusammenhänge, würde es übrigens in Ländern mit verschleierten Frauen keine geben. Ist aber mitnichten so.
Haarzwerg

#277 Beitrag von Haarzwerg »

Mir fällt noch was zum Thema Selbstverteidigung ein, ist aber etwas OT. Wir hatten mal son Training, da war ich dreizehn oder so, da hat uns die Selbstverteidigungstrainerin gesagt, man solle lieber nicht Hilfe schreien, da würde keiner drauf reagieren, sondern lieber "Feuer!" rufen, weil die Leute eher hingucken würden. Schon krass oder?
Mondkind

#278 Beitrag von Mondkind »

Es gibt Gegenden, da muss auch ein Mann nachts um sein Leben fürchten...

Warum muss man (Frau) nachts durch düstere Gegenden laufen? Was ist darin einschränkend, gewisse Situationen zu meiden, um sich nicht in Gefahr zu bringen? Ich hätte einen aus der Clique gebeten, mich heim zu bringen z. Bsp.

Die Menschen sind halt nicht alle nur gut und deshalb begibt Mann oder Frau sich in Gefahr, wenn er/sie nachts in gewissen Gegenden alleine rumläuft.

Ich finde es auch blöd dass nicht überall Friede und Harmonie ist. Aber die Welt ist leider so, das muss man akzeptieren. So sehr man auch dagegen rebellieren möchte.
Angelegenheit

#279 Beitrag von Angelegenheit »

Haarzwerg: Ja, das ist auch so. Eine Freundin von mir wurde vergewaltigt (wohnt in einer Siedlung mit finsteren Wegen und Durchgängen und war unverantwortlicherweise nach 18 Uhr noch auf der Strasse). Sie hat um Hilfe geschrien und irgendeine Oma hat die Balkontür aufgemacht und damit gedroht die Polizei zu rufen, wenn nicht bald Ruhe ist. Die Bekannte hat ihr dann zugerufen, was Sache ist und die Oma hat sich schnell nach innen verkrümelt, weil es ihr wohl zu unheimlich war und garnichts gemacht. Die Bekannte hat sie angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung, aber ich glaube, da wurde nix draus, Verfahren eingestellt.
Violetta
#280 Beitrag von Violetta »

@Angelegenheit
Amen Schwester :D
@Haarzwerg
Das mit dem "Feuer!" schreien habe ich auch mal gehört. :shock:
Als mein Mann in der Erzieherausbildung war, durfte er im Sportunterricht den bösen Angreifer spielen gegen den die Mädels sich wehren mußten. Erschreckend war, daß selbst erwachsene Frauen sich oft nicht getraut haben, mal richtig laut zu werden und "Nein!!!" zu brüllen...die mußten das erst lernen.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Mondkind

#281 Beitrag von Mondkind »

Haarzwerg hat geschrieben:Mir fällt noch was zum Thema Selbstverteidigung ein, ist aber etwas OT. Wir hatten mal son Training, da war ich dreizehn oder so, da hat uns die Selbstverteidigungstrainerin gesagt, man solle lieber nicht Hilfe schreien, da würde keiner drauf reagieren, sondern lieber "Feuer!" rufen, weil die Leute eher hingucken würden. Schon krass oder?
Genau das wurde mir auch beigebracht. Ja es ist erschreckend, wie oft die Leute wegschauen, wenn jemand in Not ist. Zivilcourage ist nicht mehr angesagt, leider.
Mondkind

#282 Beitrag von Mondkind »

[quote="Violetta...
Als mein Mann in der Erzieherausbildung war, durfte er im Sportunterricht den bösen Angreifer spielen gegen den die Mädels sich wehren mußten. Erschreckend war, daß selbst erwachsene Frauen sich oft nicht getraut haben, mal richtig laut zu werden und "Nein!!!" zu brüllen...die mußten das erst lernen.[/quote]

Genau aus diesem Grund finde ich es so wichtig, dass Menschen mit wenig Selbstbewusstsein etwas dagegen tun und lernen, sich zu behaupten/durchzusetzen/sicherer aufzutreten.
Haarzwerg

#283 Beitrag von Haarzwerg »

Zum Glück hatte ich mit dem Bestimmt-/bwz. Lautwerden noch nie ein Problem^^. Das schüchtert aber leider nicht nur die Bösen Kerle ein ;).

Ich muss mich aber leider auch als Angsthase outen. Zumindest in bestimmten Situationen....Aber selbst erlebe ich auch viele Gegenbeispiele, sowie nette männliche Kunden, die nicht nur ihre Freundinnen, sondern auch mich vor nem aggressiven Schläger beschützen, der auch durch meine knallharte Art nicht abgeschreckt wurde^^.

Wir sind mittlerweile völlig OT^^
Peretele

#284 Beitrag von Peretele »

Angelegenheit hat geschrieben:Theoretisch müsste die Logik dann auch auf einen Schwulen zutreffen, der in irgendeinem Nazidorf an einem Pulk deutscher Männer mit Bierdosen im Park vorbeiläuft und zusammengeschlagen wird? Wer als Schwuler durch ein Viertel mit vielen Rechtsradikalen marschiert trägt eine Mitschuld?

Vermutlich würden die meisten denken, dass es eigentlich ein Skandal ist, dass es anscheinend No-Go-Areas für Schwule oder Ausländer oder Juden oder was weiss ich noch in Deutschland gibt. Es ist auch nicht okay, dass es Sperrstunden für allein unterwegs seiende Frauen gibt. Ich finde es bedenklich, Vergewaltiger als eine Naturgewalt zu sehen, die halt irgendwie so da ist und auf die man sich einstellen muss. Kein Mensch würde prügelnde Nazis so sehen, oder? Frauenhass ist genausowenig etwas was man hinnehmen muss wie Ausländer/Schwulenhass oder Antisemitismus oder oder oder.

Wenn Vergewaltigungen mit unangemessener Bekleidung zusammenhänge, würde es übrigens in Ländern mit verschleierten Frauen keine geben. Ist aber mitnichten so.
Man muss nicht schwul sein um eine Ansammlung pöbelnder Nazis zu meiden. Das mach ich als "Deutsche" auch. Allgemein meide ich es durch einen Pulk irgendwie erregter (betrunkene, pöbelnde, laute, kiffende...) Menschen zu laufen. Weder durch Nazis, noch durch Betrunkene oder Prolls oder was auch immer. Einfach weils klug ist der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Dafür muss man weder Frau, noch Jude, noch homosexuell sein.

Ich wohn hier in Freiburg in so einem Stadtteil, wenn man hier den Autoschlüssel im Auto vergisst, dann steht das Auto am nächsten Tag immer noch da. Aber hier in Freiburg gibts auch Regionen da würden mich Nachts keine 10 Pferde hinbekommen. Nicht weil ich schlechte Erfahrungen gesammelt habe sondern einfach weil ich sie von Anfang an vermeiden will.

Und nein, Männer sind nicht per se böse. Es können genau so gut Frauen sein. Oder einfach nur: Menschen.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#285 Beitrag von Minouche »

Deatha hat geschrieben: Minouche: Die Frau ist also schuld, dass sie überfallen wird, weil unsere Sicherheitslage nicht ausreicht? Interessant.
Ach um Himmels willen! Natürlich ist sie nicht an dem Überfall schuld, sondern dieser Kerl.

Peretele: Gut gesagt!

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten