Prinzessinnenfront - wie süß

aber die Frage ist wohl berechtigt
Eigentlich ist alles klar. Sie wachsen schleichend vor sich hin, sind nicht allzu zickig und lassen sich hin und wieder sogar freiwillig frisieren. Leider sind die Spitzen (schon wieder) kaputt...
AKtuell wasche ich mit Alverde grüner Kaffee Shampoo und bin auch soweit zufrieden damit: Endlich mal ein Shampoo, wo ich keinen Conditioner hinterher brauche. Wenn ich Condi nehme, dann das Alverde-Blond-Zeugs, wobei das bei zu langer Einwirkzeit die Haare strähnig macht, oder das Alverde Aloe-Vera-Hibiskus, das ich überraschend gut finde, weil ich überraschend nicht auf die Aloe darin reagiere. (ich habe eine Allergie gegen Aloe Vera - das Zeug auf der Haut ist für mich gleichzusetzen mit Brennesseln.)
Weitere Frisuren habe ich bislang leider nicht gelernt, dafür aber die Erfahrung gemacht, dass, egal was ich anstelle, mein Waschzyklus momentan immer noch nicht über einen Tag hinaus zu kriegen ist. Wobei das so nicht ganz stimmt: wenn ich abends Haare wasche und sie dann noch feucht zu zwei Zöpfen flechte (egal welcher Nationalität) sind sie brav bis zum nächsten Abend. Allerdings muss ich die Zöpfe dann auch bis zum nächsten Abend tragen, sobald ich sie aufmache und durchkämme, wirken sie dann gleich viel stumpfer.
Mein Problem ist eben, dass sie so laaaangsam wachsen. Und ich weiß auch noch nicht, wie ich mit ihnen im Urlaub umgehen soll. Es geht 2 Wochen nach Irland, also muss ich wohl doch einiges an Haarpflege einpacken. Sonnenschutz für die Haare eventuell auch? Was gibt es da? Eine Freundin von mir tupft ihre Kopfhaut mit Sonnenmilch ein, bei ihr sieht man es nicht, aber bei meinen feinen Flusen wirkt das bestimmt so, als hätte ich sie mit Butter eingerieben.
...
so, das war es glaub ich für's erste! Euch ein wunderschönes, warmes Wochenende
