Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke dir Nightstar!
Das einzige, wozu dieses Bild taugt, ist euch zu zeigen, wie schön der Farbton überall ist und vor allem seht ihr hier gut die kurzen Haare im Nacken, das ist Neuwuchs nach der Volumenwelle vor 5 Monaten.
Ich glaube, diese Frisur und meine Finger werden keine Freunde...

Dieses Gestrüpp ist mein erster ernsthafter Versuch, Classics zu flechten. Ich bin einfach uuuunfähig dazu!

Das einzige, wozu dieses Bild taugt, ist euch zu zeigen, wie schön der Farbton überall ist und vor allem seht ihr hier gut die kurzen Haare im Nacken, das ist Neuwuchs nach der Volumenwelle vor 5 Monaten.
Ich glaube, diese Frisur und meine Finger werden keine Freunde...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hi Bea,
tröste dich, ich kann sie auch nicht, die Classics. Hab es einmal damit versucht und sie sahen viel, viel schlimmer aus als deine.
Das Khadi Nussbraun gibt bei dir einen wunderschönen Farbton. Bei mir wird das einfach nur Braun mit leichten Goldreflexen auf den Grauen.
Sehen gut aus, deine Haare. Besonders gefallen sie mir auf dem Half-up-Bild.
tröste dich, ich kann sie auch nicht, die Classics. Hab es einmal damit versucht und sie sahen viel, viel schlimmer aus als deine.
Das Khadi Nussbraun gibt bei dir einen wunderschönen Farbton. Bei mir wird das einfach nur Braun mit leichten Goldreflexen auf den Grauen.
Sehen gut aus, deine Haare. Besonders gefallen sie mir auf dem Half-up-Bild.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Cholena, ja, der Farbton gefällt mir auch total gut.
Die Classics - keine Ahnung, wann ich mich nochmal traue.
Noch schlimmer als auf dem Bild, geht doch gar nicht...
Angelegenheit, ich kann ja eigentlich flechten. Der Franzose geht ohne Probleme und normale Zöpfe gehen auch. Nur die Classics und der Holli nicht...
Das ist ja das Unbegreifliche! 

Die Classics - keine Ahnung, wann ich mich nochmal traue.

Noch schlimmer als auf dem Bild, geht doch gar nicht...

Angelegenheit, ich kann ja eigentlich flechten. Der Franzose geht ohne Probleme und normale Zöpfe gehen auch. Nur die Classics und der Holli nicht...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
so sahen meine ersten Classics auch aus. Meine Engländer und Franzosen sahen auch besser aus als meine Classics, obwohl es ja fast das gleiche ist.
mach dir nix draus, das ist alles eine Übungssache.

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
die rechte seite ist doch schon ganz gut, die linke etwas ...öh, kreuz und quer...üben, üben, üüüben...
aber niedlich!

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Danke für's Mut machen, Mi und Sirrpa!
Na ja, irgendwie war mir beim Flechten ständig die Mittelsträhne im Weg. Ich hatte sie immer wieder mit eingeflochten, wo sie nichts zu suchen hatte.
Am besten wäre ein Video. Ich muss mich mal auf die Suche machen...
Gestern war ich in der City und hab mich im Vorbeigehen mal in den diversen Schaufenstern betrachtet. Ich trug eine helle Jacke, die Haare offen. Mein Spiegelbild hat mir richtig gut gefallen. Auch die Haarfarbe - sah zu der naturfarbenen Jacke richtig gut aus. Ich habe mich also in meiner Haut pudelwohl gefühlt.
Zu Hause angekommen, hab ich mich an mein Notebook gesetzt und Khadi Nussbraun nachbestellt.
Soweit die Vorgeschichte. Jetzt mein Traum von letzter Nacht:
Ich hatte mir irgendwie die Haare schneiden lassen und als ich in den Spiegel schaute, waren sie ratzekurz mit vielen hellblonden Srähnchen und im Ponybereich dicke, türkisfarbene Partien! Ich war richtig geschockt! Und dachte mir noch: "Oh nein, jetzt kann ich schon wieder von vorne anfangen und aus dem Forum bin ich raus!"
Ihr glaubt nicht, wie froh ich heute Morgen nach dem Aufstehen war, als mein Spiegelbild zwar ne Fettmatte (Prewash mit Amlaöl), aber nussbraunes, überschulterlanges Haar zeigte.

Na ja, irgendwie war mir beim Flechten ständig die Mittelsträhne im Weg. Ich hatte sie immer wieder mit eingeflochten, wo sie nichts zu suchen hatte.

Gestern war ich in der City und hab mich im Vorbeigehen mal in den diversen Schaufenstern betrachtet. Ich trug eine helle Jacke, die Haare offen. Mein Spiegelbild hat mir richtig gut gefallen. Auch die Haarfarbe - sah zu der naturfarbenen Jacke richtig gut aus. Ich habe mich also in meiner Haut pudelwohl gefühlt.

Zu Hause angekommen, hab ich mich an mein Notebook gesetzt und Khadi Nussbraun nachbestellt.
Soweit die Vorgeschichte. Jetzt mein Traum von letzter Nacht:
Ich hatte mir irgendwie die Haare schneiden lassen und als ich in den Spiegel schaute, waren sie ratzekurz mit vielen hellblonden Srähnchen und im Ponybereich dicke, türkisfarbene Partien! Ich war richtig geschockt! Und dachte mir noch: "Oh nein, jetzt kann ich schon wieder von vorne anfangen und aus dem Forum bin ich raus!"

Ihr glaubt nicht, wie froh ich heute Morgen nach dem Aufstehen war, als mein Spiegelbild zwar ne Fettmatte (Prewash mit Amlaöl), aber nussbraunes, überschulterlanges Haar zeigte.

- Strandnixe
..einen ähnlichen Traum hatte ich vor 3 Tagen..tztz..welche Zauberin war da denn da wieder unterwegs ??
Mit den Flechtversuchen geht es mir wie Dir.
Und nach langen Mühen und lahmen Armen sieht es einigermaßen nett aus.
Doch irgentwo kommt plötzlich von vorn eine lange Strähne aus ihrem Versteck hervor und hängt ungeflochten mittig herunter
Mit den Flechtversuchen geht es mir wie Dir.
Und nach langen Mühen und lahmen Armen sieht es einigermaßen nett aus.
Doch irgentwo kommt plötzlich von vorn eine lange Strähne aus ihrem Versteck hervor und hängt ungeflochten mittig herunter

2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Ja, es gibt schon seltsame Träume...
Die Classics gehe ich irgendwann nochmal an, aber nicht sobald.
Gestern hatte ich gleich noch einen Frisurenfrust. Schatzi hatte Geburtstag und wir sind zusammen zum Inder essen gegangen. Ich hatte ein türkisfarbenes Oberteil mit einem gemusterten Schal in derselben Farbe an. Also wollte ich mir eine Banane mit meiner S-Ficcare in türkis machen. Nach mehrmaligen Versuchen gab ich auf.
Die Haare waren zu flutschig, weil gestern gewaschen und die Banane zu mickrig für die Ficcare. Das Ding löste sich immer wieder auf. 

Die Classics gehe ich irgendwann nochmal an, aber nicht sobald.
Gestern hatte ich gleich noch einen Frisurenfrust. Schatzi hatte Geburtstag und wir sind zusammen zum Inder essen gegangen. Ich hatte ein türkisfarbenes Oberteil mit einem gemusterten Schal in derselben Farbe an. Also wollte ich mir eine Banane mit meiner S-Ficcare in türkis machen. Nach mehrmaligen Versuchen gab ich auf.

Ich hab mir vorgenommen, mich durch nichts mehr stressen zu lassen. Haartechnisch gesehen. Sonst zwar auch, aber hier meine ich es bezogen auf meine Haare.
Wenn eine Frisur jetzt noch nicht klappt, dann tut sie es vielleicht mit längerem Haar oder mit mehr Übung. Was meine diversen Shampoos, Spülungen und Kuren betrifft, so werde ich die nach und nach verbrauchen und im Wechsel benutzen. Haarausfall habe ich noch immer, aber mein Scheitel ist noch nicht breiter geworden und ich habe auch sonst keine lichten Stellen auf der Kopfhaut. Also Bea, keep cool.
Frisuren mache oder übe ich, wenn ich Lust drauf habe, sonst genieße ich meine offenen Haare, sofern sie gut liegen. Spliss zeigt sich keiner. Das Khadi Nussbraun ist wohl meine Farbe - nicht zu hell und nicht zu dunkel und vor allem nicht orange! Ich liebe die Griffigkeit meiner Haare nach dem PHFen und die Konsistenz der Khadipampe ist einmalig! An den Geruch werde ich mich gewöhnen und gegen den Juckreiz direkt nach dem PHFen wird mir noch was einfallen.
Trimmen lasse ich ca. alle 3 Monate beim Frisör und gut ist. Ist eigentlich alles ganz einfach.
Mir geht's gut... 

das hört sich alles sehr gut an! *schnell-ein-scheibchen-abschneid*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
So wie mir zur Zeit die "Wachstumszunahme" meiner Nichte (bei den spärlichen Besuchen) mehr auffällt als meiner Schwester, welche ihre Tochter natürlich tagtäglich sieht, so fällt mir auch bei dir sehr wohl auf, wie die Haarlänge stetig zunimmt. 
bravo, weiter so! ...und lass dich nicht vom HA entmutigen!

bravo, weiter so! ...und lass dich nicht vom HA entmutigen!
Ja Sirrpa, eigentlich ist es wirrklich ganz einfach. Ich hoffe, diese Einstellung hält ne Weile an bei mir.
Huhu kami, schön, daß du mal wieder vorbei schaust.
Ja, da tut sich was längentechnisch - peu à peu.
nightstar, ich bin gerade zu gefrustet ob meiner momentanen Classics-Unfähigkeit. Das dauert, bis ich es nochmal versuche...
edit: habe die Längenbildergalerie auf Seite 1 editiert

Huhu kami, schön, daß du mal wieder vorbei schaust.

Ja, da tut sich was längentechnisch - peu à peu.

nightstar, ich bin gerade zu gefrustet ob meiner momentanen Classics-Unfähigkeit. Das dauert, bis ich es nochmal versuche...

edit: habe die Längenbildergalerie auf Seite 1 editiert