Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#601 Beitrag von Sirrpa »

Lucy Diamond hat geschrieben:...

Nö, die Leute hier in meiner Umgebung (also Freunde und Bekannte) mit längeren Haare haben ausnahmslos ALLE eine ZU von schätzungsweise 9+! Und diejenigen, die weniger haben, tragen ihre Haare kurz, irgendwo zwischen Kinn und der Schulter oder eben Pixie. "Dünne Haare kann man ja nicht lang tragen." Die alte Leier eben....
....
das ist natürlich hart.... :keks:
hier aufm dörpen trägt niemand lang, ausser kleinen mädels (und mir :D ) bei den lütten gibts viele feen, da scheint es noch in ordnung zu sein? Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#602 Beitrag von MiMUC »

Also ich hab eine Bekannte, die mit ca. 6cm auch mal Hosenbundlänge hatte.
Aber wenn man nur von so dickhaarigen umgeben ist, ist das natürlich hart...
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

#603 Beitrag von JulchenS »

Ich kann es nachvollziehen, ich habe schon immer Haaranorexie wenn ich nur eine Familienfeier habe. Meine beiden Cousinen taillenlange Haare, faustdicke Zöpfe und haarschonen ist da nix. Meine Schwester hat zwar nicht ganz soviel aber deutlich mehr als ich... das deprimiert manchmal echt aber ich geb ja nicht auf, ich kann dafür nämlich mehr Frisuren :lol:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
blondie86

#604 Beitrag von blondie86 »

Sirrpa hat geschrieben: bei den lütten gibts viele feen, da scheint es noch in ordnung zu sein? Bild
Definitiv nicht. Meine Haare wurden, als ich klein war, von alten Frauen mit Vorliebe als zu dünn betitelt. Die dachten offensichtlich, zu nem kleinen Kind kann man alles sagen. Als kleines Kind, das von solchen Aussagen durchaus getroffen wird, hat man ja auch nicht unbedingt das Herz, das einzig Richtige zu antworten: "Geht dich nen feuchten Kehricht an, was ich mit meinen Haaren veranstalte!" ;)

Mittlerweile bekomme ich nur positive Kommentare, oder die Leute sind halt zu höflich was zu sagen :lol:. Ist mir recht so.

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#605 Beitrag von Sirrpa »

das ist ja gemein!
bei den mädels hier sehe ich soviel süsse frisuren, zöppis, spängelchen, den ganzen mädchenkram, ungeachtet der haardünne. dünne geflochtene zöppis, blümchenspange, ich glaub immer, da denkt keiner "äh, wie dünn!" sondern "oh, wie süss!" ... nee?
damals (hihi) zu meiner zeit hiess es bei mir aber auch immer, dass meine haare zu dünn wären zum langwachsen lassen...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
MiMUC

#606 Beitrag von MiMUC »

Dünne Zöppis? Blümchenspange? Ich fühle mich so angesprochen 8) trotz des Alters.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#607 Beitrag von Sirrpa »

Bild jaja, ich mach da auch mit... :kicher:
mein projekt
Lucy Diamond

#608 Beitrag von Lucy Diamond »

Das Schlimmste an negativen Bemerkungen zu dünnen Haaren ist die Tatsache, dass immer ein leiser Vorwurf mit schwingt. So nach dem Motto "würdest du pflegen, wären sie nicht so dünn" :roll: Nun ja, lassen wir's gut sein.

Da es endlich Sommer zu werden scheint, habe ich vor, am Wochenende an meiner Haarfarbe zu arbeiten. Das Winterblond nervt mich gewaltig, das hat in meinen Augen nix mehr mit blond zu tun.

Ich werde mir ein Sprühdinges aus Kamillentee, Zitrone und ein bissl Aloe Vera anrühren und mich danach auf die Dachterrasse begeben.

Angesichts meines Haarbruchs ist das vielleicht nicht die bester aller Ideen und ich höre mich jetzt schon jammern wie trocken, brüchig und struppig die Haare sind, aber das Bedürfnis nach blonden Strähnchen ist momentan einfach größer. Wir werden sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch.

ED Tropical Rain:
ist immer noch in Verwendung und ich kann wirklich nicht klagen. Waschrhythmus ok, Kopfhaut ok, Haare ok.

Gerade heute (habe "normal" gewaschen, also nicht nur Scalpwash) merke ich wieder, wie viel schöner die Längen sind, wenn sie nicht frisch gewaschen sind. Am Tag der Wäsche sind sie struppig und fisselig und fühlen sich trocken an. Egal ob mit oder ohne Kur. An den Tage 2 und 3 sind sie eindeutig am Schönsten.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Karni Mata

#609 Beitrag von Karni Mata »

ach papperlapap :)

ich bin ja nun die fraktion pferdehaar...immer etwas frizzig :evil: und überhaupt...manchmal könnte ich morden, für haare wie deine :oops:

und....wir sind die eiche....was kümmerst uns, wenn sich die sau dran reibt?

:wink:

in diesem sinne, deine haare sind toll, d u bist toll!
MiMUC

#610 Beitrag von MiMUC »

Also einen Pflegevorwurf höre ich da nicht raus. Bei mir kommt es eher so rüber: ,,Gegenüber mir Normalhaarigem/Dickhaarigem bist du genetisch aber auch echt benachteiligt worden"
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#611 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Karni Mata: :bussi:

@ MiMUC: Wenn das Gespräch aber so verläuft "Du hast schöne Haare" und zurück kommt "Ich pflege meine Haare ja auch", dann höre ich dann schon ein "selbst schuld" raus.

Versuch zu erblonden.....
wie eigentlich erwartet, ist die Sache ziemlich in die Hose gegangen. Wie angekündigt, habe ich meine Haare mit einer Mischung aus Wasser (hab vergessen Kamillentee zu kochen), Aloe Vera Gel und Plastikzitrone behandelt. Da ich keine Sprühflasche zu Hand hatte, hab ich das Ganze in eine leere Condi-Flasche gefüllt und dann in die Haare eingeknetet. Nass waren die Haare dann schon ganz schön klebrig, trocken waren sie strähnig, klebrig und hart wie ein Brett. Bin überall hängen/kleben geblieben, ganz furchtbar. Viele viele Haare sind mir bei der Aktion auch abgebrochen, war ja eh klar.

Am Abend hab ich dann gewaschen, ich konnte ja nicht mal kämmen, da ging gar nix mehr. Ordentlich Condi in die Längen und auf den Ansatz kam das Pflegebad von Logona (das ED stand zu weit weg, da hätte ich das Bad unter Wasser gesetzt).

Und jetzt kämpfe ich mit den Nachwirkungen:T rockenheit dass es knirscht und Haarbruch vom Allerfeinsten. Will gar nicht darüber nachdenken, wie viele cm gesundes Haar mich diese Aktion jetzt kostet.

Ich hab ja vermutet, dass die Haare davon trocken werden, dass es aber gleich sooo schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.

Nun gut. Ich jammere jetzt (zur Abwechslung) mal nicht, sondern nehme es gelassen und mit Fassung :roll:

MiMUC

#612 Beitrag von MiMUC »

Oh, ich dachte immer, das muss man danach auch wieder auswaschen... hab ich früher zumindest immer so gemacht. Ich hab sogar nur Zitronensaft genommen.
Das werden die schon packen.

Mich nervt es momentan eher, dass feine Haare immer als kürzer eingeschätzt werden, kennst das auch?.
Meine Mutter hatte am We Geburstag und eine Bekannte war da mit ca. APL-Haaren. ZU vielleicht so 9-10cm.
Meint meine Mutter: ,,Die K. hat ja auch lange Haare". (Hatten davor über die Freundin von meinem Bruder gesprochen, die hüftlange lockige Haare hat). MiMUC: ,,Ja, so wie ich" ; ,, Was? Die K. hat doch längere Haare und außerdem auch so richtig dicke" danke aber auch.
:roll: (dabei bin ich sogar ein paar cm weiter [-( )
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#613 Beitrag von Lucy Diamond »

MiMUC hat geschrieben:Mich nervt es momentan eher, dass feine Haare immer als kürzer eingeschätzt werden, kennst das auch?.
Meine Mutter hatte am We Geburstag und eine Bekannte war da mit ca. APL-Haaren. ZU vielleicht so 9-10cm.
Meint meine Mutter: ,,Die K. hat ja auch lange Haare". (Hatten davor über die Freundin von meinem Bruder gesprochen, die hüftlange lockige Haare hat). MiMUC: ,,Ja, so wie ich" ; ,, Was? Die K. hat doch längere Haare und außerdem auch so richtig dicke" danke aber auch.
:roll: (dabei bin ich sogar ein paar cm weiter [-( )
DAS kenne ich nur zu gut liebe MiMUC... :werwoelfin:

Bin heute mit einem lockeren Cinnamon aus dem Haus gegangen, hat echt toll ausgesehen. Allerdings nur für 5 Minuten, dann ist das Gebilde nämlich aufgegangen, obwohl ich zusätzlich zur Forke noch eine Unmenge an U-Nadeln verwendet hatte :roll: War wohl einfach zu locker, aber wenn ich's fester versuche sieht das so mickrig aus, dass mir die Freude dran vergeht.

Ich habe mir vorgenommen heute am Abend eine neue Frisur zu lernen. die Gelegenheit ist günstig, da ich morgen Früh eine Scalpwäsche machen muss. Bin mir noch unschlüssig was es werden soll, vermutlich ein Dutt.

Seit ich keine herkömmlichen (Hand-)Cremes mehr verwende, ist meine Haut noch empfindlicher geworden. Während meines letzten Neurodermitisschubs hab ich eine Creme genommen, die ich bisher super vertragen hatte, die jetzt aber gar nicht mehr geht. Die Zusammensetzung ist für meine Haut vermutlich mittlerweile einfach zu künstlich/chemisch. Seit einem Jahr verwende ich ja für die Haut ausschließlich Öl mit ein bissl Aloe Vera vermischt. Jetzt scheine ich nichts "Konventionelles" mehr zu vertragen. Hab mehrere meiner alten Produkte durchprobiert, auf den empfindlichen Stellen kann ich's echt vergessen. Leider zählen meine Hände auch zu den empfindlichen stellen, so dass ich die Produkte nicht mal an anderen Stellen aufbrauchen kann, denn mit Handschuhen eincremen funktioniert nicht wirklich. Das nur so als kleiner Exkurs.

Leialein

#614 Beitrag von Leialein »

Du kannst dir net vorstellen wie oft ich den Spruch schon gehört... Eine Arbeitskollegin hat mir sogar Links für Ebay Extensions geschickt und bat mir auch an diese mir einzuarbeiten :shock: :roll:

Was ich gerne mache ist eine Rinse mit Kamillentee, Honig und Zitrone nach dem waschen. Und die Haare dann in der Sonne trocknen. Davon bilde ich mir zumindest ein, ein paar helle Strähnen zu bekommen. Vllt. hilfts dir ja auch?
Lucy Diamond

#615 Beitrag von Lucy Diamond »

Ach herrje, wie aufmerksam von deiner Kollegin.... :roll: Wenn ich so was höre bin ich froh, dass ich hier die einzige Frau bin.

Wenn ich kure packe ich Honig und Kamillentee mit rein. Bin vorerst mal geheilt von Erblondungsversuchen. Andererseits ist es aber eine wirklich gute Idee einfach mit einer entsprechenden Rinse abzuschließen und dann die Haare in der Sonne trocknen zu lassen. Danke für den Tipp!

Antworten