Das Schlimmste an negativen Bemerkungen zu dünnen Haaren ist die Tatsache, dass immer ein leiser Vorwurf mit schwingt. So nach dem Motto "würdest du pflegen, wären sie nicht so dünn"

Nun ja, lassen wir's gut sein.
Da es endlich Sommer zu werden scheint, habe ich vor, am Wochenende an meiner Haarfarbe zu arbeiten. Das Winterblond nervt mich gewaltig, das hat in meinen Augen nix mehr mit blond zu tun.
Ich werde mir ein Sprühdinges aus Kamillentee, Zitrone und ein bissl Aloe Vera anrühren und mich danach auf die Dachterrasse begeben.
Angesichts meines Haarbruchs ist das vielleicht nicht die bester aller Ideen und ich höre mich jetzt schon jammern wie trocken, brüchig und struppig die Haare sind, aber das Bedürfnis nach blonden Strähnchen ist momentan einfach größer. Wir werden sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch.
ED Tropical Rain:
ist immer noch in Verwendung und ich kann wirklich nicht klagen. Waschrhythmus ok, Kopfhaut ok, Haare ok.
Gerade heute (habe "normal" gewaschen, also nicht nur Scalpwash) merke ich wieder, wie viel schöner die Längen sind, wenn sie nicht frisch gewaschen sind. Am Tag der Wäsche sind sie struppig und fisselig und fühlen sich trocken an. Egal ob mit oder ohne Kur. An den Tage 2 und 3 sind sie eindeutig am Schönsten.