Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#976 Beitrag von Bea »

Ich finde die Länge jetzt einfach perfekt für dich und deine Feelis. Obwohl, so sehr nach Feeli sehen die gar nicht aus. Schon gar nicht mit den tollen Nachtduttwellen. :)
Deine Zu-Haus-rumlauf-Frisur gefällt mir auch supergut! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Calenleya
#977 Beitrag von Calenleya »

Ui du hast ja geschnitten.... :shock: sieht aber wirklich toll aus. :D ..ich spiele gerade auch mit dem Gedanken etwas zu kürzen.
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Moosglöckchen

#978 Beitrag von Moosglöckchen »

Ich kenne das Dilemma nur zu gut. Ich war immer gesträhnt – sehr hell. Länger als Schulterlänge ging allerdings nicht, dann sind mir (wie bei Mai Glöckchen) die Haare weggebröselt. Bei 5 cm Umfang (damals) nicht so toll.
Leider bin ich auch kein Freund von meinem Aschblond. Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, da hast du es besser: du ahst eine sehr, sehr schöne Haarfarbe.

Ich bin ganz ehrlich. Mir gefallen die sehe hellen Strähnen an dir nicht so gut. Es wirkt sehr gesetzt, mir fehlt das Natürliche. Ist Geschmackssache, klar. Wenn du trotzdem heller werden möchtest mittels Strähnen, würde ich zu einem guten Coloristen gehen.

Ist immer so ein Hickhack. Steht mir auch noch bevor, wenn sie mal alng sind...
sushii
#979 Beitrag von sushii »

:D Dankeschön ihr Lieben!

@2dogs: Wow! Ich freue mich total wenn andere meine Haare als Vorbild nehmen. Danke! Meinen Pony schneide ich immer selbst und in unregelmäßigen Abständen wenn er mir zu lang vorkommt. Ich kämme dann immer die Haare einigermaßen ordentlich und schneide dann von der Stirn auf Augenbrauenhöhe schräg herunter so dass dass Ohrläppchen noch herausschaut (rote Linie). Ich habe rein zufällig heute ein Foto gemacht wo der Pony mit drauf ist. Der Pony ist sehr breit, endet aber auf Ohrhöhe. Mann, das ist echt schwer zu beschreiben! Für noch mehr Volumen schräge ich ein paar wenige Deckhaare an der Hinterkante des Ponys an, so dass er am Ende V-Förmig ist (grüne Linie). Ich hoffe das klappt so bei dir, vielleicht musst du das noch für deinen Kopf anpassen, bei jedem liegen die Haare ja anders.
Übrigens: damit mein Pony den ganzen Tag so liegenbleibt benutze ich Haarspray.

Bild

@Bea: Dankeschön :D Ich finde die Länge jetzt auch perfekt obwohld das ja erst eine Testlösung war und ich Taillenlänge eigentlich nie mochte. Besonders die tiefe Taille mit der vollen Kante finde ich super.

@Calenleya: Dankesehr! Und jetzt hast du es auch getan :wink:, aber nicht ganz so extrem wie ich, obwohl von Klassik auf Steiß ist auch ein ganz schönes Ende.

@Moosglöckchen: Ich überlege auch immernoch hin und her ob ich wirklich will. Noch ist die Blondierung unterwegs zu mir, wenn sie da ist, werde ich wohl ganz vorsichtig beginnen und wenn ichs versaue kann ich immernoch zum Friseur gehen.

----------
Heute war mal ein guter Haartag. Ich scheine auch endlich die optimale Shampokombination gefunden zu haben.
Am Wochenende hab ich mit dem Burts Bees Shampoo gewaschen aber die Haare waren irgendwie noch ölig. Bah! Ich glaube das Zuckertensid ist nicht stark genug.
Heute morgen hab ich dann im ersten Waschdurchgang mit einem KK Shampoo gewaschen für die Reinigung und im zweiten Durchgang mit Burts Bees um eventuelle Filmbildner zu entfernen und für den tollen Volumeneffekt.

Dies ist das erste Shampoo was auch hält was es verspricht, bezogen auf extra Volumen, und das ist beachtlich und erstaunlich! Ich kann wirklich nur schwärmen :D

Fotos: ohne Blitz/mit Blitz

Bild Bild

Außerdem habe ich heute mal eine neue Frisur probiert, den Top Knot Bun. Hier in Texas laufen damit auffallend viele Mädels rum. Im LHN lief der vor ner Weile schon mal unter Berlin Bun. Wäre interessant zu wissen wie weit der in Deutschand verbreitet ist.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich den an mir finde, ich mochte sonst hohe Dutts an mir nie aber so langsam gewöhne ich mich an den Anblick. Ich hab den Dutt grad nochmal neu gewickelt, diesmal breiter, so find ich ihn noch besser. Hier aber die Fotos vom ersten Versuch:

Bild Bild Bild

Ausnahmsweise mal mein unzensiertes Profil weil ich es grad mag und das kommt nicht sehr oft vor. Die andere Seite ist wie immer verfremdet, die finde ich nicht schön, da hab ich auch so wenig Haare :?

Übrigens habe ich chinesisches Kinderbesteck bestellt :wink:

http://www.mrslinskitchen.com/11500.html

http://www.mrslinskitchen.com/10821.html

So süüüüüüüüüüß! Inclusive Versand alles für etwa 20$. Die Stäbe haben eine Länge von 6.5 inch, das passt optimal. Ich kanns kaum erwarten bis sie da sind. :helmut:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#980 Beitrag von Bea »

Sushiiiiii! :shock:

Du hast ja sooo ein hübsches Profil! Total schön! 8)

Ich finde der hohe Bun steht dir richtig gut! Der hat was - gerade mit dem Pony zusammen. :)

So wie du die Ponyschnitttechnik beschrieben hast, möchte ich meinen schon immer schneiden. Aber durch meinen Stirnwirbel ist keine gerade Linie (rot) möglich. Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich dem am nächsten kommen kann :roll:

edit: die Kinderessstäbchen sind ja putzig! Die würden mir auch gefallen. 8)
Zuletzt geändert von Bea am 14.06.2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
blondie86

#981 Beitrag von blondie86 »

Diese Frisur sehe ich hier seltener. Eher einen etwas tiefer sitzenden und runderen Knoten, mit Haargummibasis. Den tragen allerdings etwa 2/3 in der relevanten Altersgruppe :lol:.

Steht dir jedenfalls sehr, sehr gut. Deine Haare sind auch wunderschön, wenn meine nur annähernd so aussehen können, bin ich zufrieden :).

Lieben Gruß
bluhbluh

#982 Beitrag von bluhbluh »

Ja, hier laufen gefühlt 90% der Frauen bis 40 mit einem Haargummiknoten, der in etwa so aussieht. Den ganz hohen bei dir finde ich erstaunlich hübsch, passt gut ins Gesamtbild.

Deine Haare fallen nach wie vor wunderschön auf dieser Länge. Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Moosglöckchen

#983 Beitrag von Moosglöckchen »

Ein Bloggerdutt – sehr schön. :D Steht dir prima. Dein Profil ist sehr hübsch. Klassisch und zart. Toll. Die hellen Ponysträhnen gefallen mir. Belebt, ohne zu hell zu wirken und deine Naturhaarfarbe optisch zu überlagern.
Princess

#984 Beitrag von Princess »

Die Frisur kannst du definitiv tragen und der Pony ist mit der Schönste den ich bisher gesehen habe! Steht dir ausgezeichnet! Auch die Fülle deiner Haare ist beeindruckend!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
2dogs

Vielen Dank

#985 Beitrag von 2dogs »

Hallo Sushii, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung - ich glaub, ich habs verstanden - zumindest theoretisch. Wenn ich wieder mal ganz mutig bin, probier ich es einfach - hoffentlich klappt es auch so gut wie bei Dir - der sieht soo super aus. Auch die Strähnen sind wirklich gut gelungen. Und es lockert eine Frisur einfach auf - vor allem bei diesem hohen Bun und anderen Knotenvariationen wirkt die Frisur einfach nicht so streng - bei mir zumindest.
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#986 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Haare, egal auf welchem Bild. :)
Der Dutt ist echt extrem verbreitet - ich hab aber oft das Gefühl, dass er im LHN etwas verschrien ist, warum weiß ich nicht, ich mag den ganz gerne, mache den bloß selber nicht so gern, weil ich da immer etwas Schwierigkeiten mit dem Haargummi habe, wenn ich das rausziehe, da verknotet und verheddert sich und reißt oft Haare aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#987 Beitrag von sushii »

@Bea: Dankeschön! Ich habe ja auch Wirbel im Pony, ich kenne das. Ist wirklich ein schwieriges Unterfangen.
Ich hab mich bis jetzt noch gar nicht getraut den Dutt in der Öffentlichkeit zu tragen :oops:

@blondie86: Vielen Dank! Ja diese Duttvariante gibts hier auch :)

@bluhbluh: Dankeschön! Den Dutt hab ich auch schon gesehen, der geht aber bei mir gar nicht weil er mein Kinn so ungünstig betont.
Ich bereue meinen Schnitt auch nicht, lasse jetzt aber wieder eine Weile wachsen.

@Moosglöckchen: Dankeschön :D Aha, Bloggerdutt heißt er in Deutschland also. Die Ponysträhnchen hab ich schon ewig, ursprünglich hatte ich die selben Strächnchen auch am Hinterkopf und hab mich damals während der Langhaarzucht von getrennt, das ist der selbe Blondierungsfarbton. Vielleicht wirkt es bei längeren Haaren nur anders.

@Prinzess: Vielen Dank! Mein Pony macht auch einen Knix :wink:

@2dogs: Dankeschön :D Ich bin gespannt wie der Pony bei dir wird.

@MaiGlöckchen: Dankesehr! Stimmt, wenn man so enge Haargummis benutzt bleibt das nicht aus.

----------------------------------------------------
Ich glaube ich lasse jetzt eine Weile einfach so wachsen. Mit der tollen Kante macht das alles wieder mehr Spaß und ich bekomme wieder Lust auf mehr Länge. Bin eben doch ein Langhaar :wink:
Sie sind jetzt auf 79 cm.

Ganz mutig auf weiß (allerdings mit Holliwellen) und auf schwarz
Bild Bild

Hier ist mal wieder der schräge geduttete Holli
Bild

Und von gerade eben:
Bild
Ich finde wirklich erstaunlich wie dick sie aussehen und habe daraufhin meinen Zopfumfang nachgemessen - tia - reine optische Täuschung: sind noch immer "haargenau" 6 cm. Naja wenigstens wirds nicht weniger.

Ich hab noch immer das chronische "Kloß im Hals"-Gefühl, und das jetzt seit fast 2 Jahren. Die Ursache dafür ist Dauerstress und konstante Anspannung, denn es ist eine Muskelverspannung im Hals und Rückenbereich bis in den Kiefer. Das ist echt nervig und ich hoffe immer dass es bald weggeht. Ich habe Hoffnung dass meine Haare wieder mehr wachsen, wenn es weg ist. Ich hatte ja mal ein 1.7 cm Wachstum, jetzt ist es nur noch ein bisschen mehr als 1 cm.

Es ist hauptsächlich die berufliche Unsicherheit und der Druck hier in den USA. Naja, irgendwie muss ich halt lernen damit klarzukommen, ins kalte Deutschland möchte ich erstmal nicht zurück.

BTT:
Meine Kinderessstäbchen sind angekommen. Soooo süß und so bunt!

Bild Bild
Zum Vergleich ein paar Stäbchen für Erwachsene. Jetzt kann ich zu jedem Outfit die passenden Stäbchen kombinieren :D. Da sind welche mit Winkekatzen, mit Enten, Fröschen usw.

Bild Bild

Nur kurz hochgewuschtelt. Demnächst hoffentlich kunstvollere Frisuren.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#988 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, die Stäbchen sind echt so süß! Mir würden die immer noch zu viel überstehen, aber SÜSS! ^^

Deine Haare sehen wirklich wunderbar dick aus, ich muss dir noch einen Link hierlassen, neue Gemeinschaftsprojekt (mit wenig Aufwand, aber hoffentlichg roßer Motivation und da darfst du echt nicht fehlen):

Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille
Ich weiß mit Sicherheit, dass du nicht nur für mich, sondern für echt viele hier ein wirkliches Vorbild bist. Immer noch, Haare jetzt kürzer hin oder her, die sehen so toll aus. Und wenn du jetzt sagst, dass du wieder wachsen lässt, bin ich die letzte die dich davon abhält. :)

Und für den Hals Gute Besserung... :knuddel: <- das ist jetzt als Massagesmilie zu verstehen, das würde dir vielleicht guttun...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ephemeria

#989 Beitrag von Ephemeria »

Deine Haare schauen ja super wuschelig und voluminös aus!!! :shock: Der Schnitt hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Das mit der Arbeitssituation ist ja wirklich ganz doof, und dabei klang das alles so gut, als du gewechselt hast.

Ich kann das mit der Unsicherheit und Anspannung sehr gut nachvollziehen. Mir geht das seit 2007 so. Und dann noch das ganze Umgeziehe und Angewöhnen. :roll:

Ich hab davon Haarausfall gekriegt.

A proposito wenn du doch mal irgendwann einen Umzug nach Ozland erwägst, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, in den Norden zu ziehen.

Erstens ist diese Gegend ganz dünn besiedelt (wüstenartige Pampa, es gibt keine Jobs). Darwin als Capital City vom Northern Territory hat nur 120 000 Einwohner). Zweitens ist es da nicht warm, sondern das ganze Jahr über heiß (im Sommer mindestens 45 Grad, im Winter um die 30 Grad).

Wenn du es gern warm hast, schöne große Strände liebst und an den Rest der Menscheit angeschlossen sein möchtest, dann würde ich dir die East Coast empfehlen (Brisbane, Gold Coast, Sunshine Coast). Sydney hat auch ein sehr mildes Klima, vielleicht ähnlich Florida. Dort ist es jetzt noch viel wärmer als bei uns hier unten, und das liegt daran, dass wir das Winterwetter von der Antarktis abkriegen.

Wir hatten am Dienstag Abend ein Erdbeben...

Nun ja. Ich drücke dir alle Zehen und Daumen, dass sich deine Situation verbessert und du ein wenig innere Ruhe findest! Chin Up! Alles Gute für den Hals.
Ligaya

#990 Beitrag von Ligaya »

So, ich habe keine Benachrichtigungsmail über neue Beiträge in deinem Projekt bekommen. Ich dachte, du bist vielleicht im Stress und schreibst im Moment nicht, dabei gibt es hier so viel neues.
Mai Glöckchen hat dir ja schon den Link vom neuen Gemeinschaftsprojekt gegeben. Ich musste da ja auch an dich denken und dass du dort super zur Motivation rein passt.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Antworten