@Bea: Dankeschön! Ich habe ja auch Wirbel im Pony, ich kenne das. Ist wirklich ein schwieriges Unterfangen.
Ich hab mich bis jetzt noch gar nicht getraut den Dutt in der Öffentlichkeit zu tragen
@blondie86: Vielen Dank! Ja diese Duttvariante gibts hier auch
@bluhbluh: Dankeschön! Den Dutt hab ich auch schon gesehen, der geht aber bei mir gar nicht weil er mein Kinn so ungünstig betont.
Ich bereue meinen Schnitt auch nicht, lasse jetzt aber wieder eine Weile wachsen.
@Moosglöckchen: Dankeschön

Aha, Bloggerdutt heißt er in Deutschland also. Die Ponysträhnchen hab ich schon ewig, ursprünglich hatte ich die selben Strächnchen auch am Hinterkopf und hab mich damals während der Langhaarzucht von getrennt, das ist der selbe Blondierungsfarbton. Vielleicht wirkt es bei längeren Haaren nur anders.
@Prinzess: Vielen Dank! Mein Pony macht auch einen Knix
@2dogs: Dankeschön

Ich bin gespannt wie der Pony bei dir wird.
@MaiGlöckchen: Dankesehr! Stimmt, wenn man so enge Haargummis benutzt bleibt das nicht aus.
----------------------------------------------------
Ich glaube ich lasse jetzt eine Weile einfach so wachsen. Mit der tollen Kante macht das alles wieder mehr Spaß und ich bekomme wieder Lust auf mehr Länge. Bin eben doch ein Langhaar

Sie sind jetzt auf 79 cm.
Ganz mutig auf weiß (allerdings mit Holliwellen) und auf schwarz
Hier ist mal wieder der schräge geduttete Holli
Und von gerade eben:

Ich finde wirklich erstaunlich wie dick sie aussehen und habe daraufhin meinen Zopfumfang nachgemessen - tia - reine optische Täuschung: sind noch immer "haargenau" 6 cm. Naja wenigstens wirds nicht weniger.
Ich hab noch immer das chronische "Kloß im Hals"-Gefühl, und das jetzt seit fast 2 Jahren. Die Ursache dafür ist Dauerstress und konstante Anspannung, denn es ist eine Muskelverspannung im Hals und Rückenbereich bis in den Kiefer. Das ist echt nervig und ich hoffe immer dass es bald weggeht. Ich habe Hoffnung dass meine Haare wieder mehr wachsen, wenn es weg ist. Ich hatte ja mal ein 1.7 cm Wachstum, jetzt ist es nur noch ein bisschen mehr als 1 cm.
Es ist hauptsächlich die berufliche Unsicherheit und der Druck hier in den USA. Naja, irgendwie muss ich halt lernen damit klarzukommen, ins kalte Deutschland möchte ich erstmal nicht zurück.
BTT:
Meine Kinderessstäbchen sind angekommen. Soooo süß und so bunt!

Zum Vergleich ein paar Stäbchen für Erwachsene. Jetzt kann ich zu jedem Outfit die passenden Stäbchen kombinieren

. Da sind welche mit Winkekatzen, mit Enten, Fröschen usw.
Nur kurz hochgewuschtelt. Demnächst hoffentlich kunstvollere Frisuren.