Aurinko hat geschrieben:hm, von Minoxidil kann man erstmal ein ziemliches Shedding bekommen. Ich würde mir evtl. etwas ohne Minox verschreiben lassen. Noch mehr Haarausfall (auch wenn es angeblich nur die Haare sind, die eh bald ausgefallen wären), braucht man ja nicht unbedingt, wenn man sowieso schon darunter leidet.
Das gilt für innere Einnahme (Blutdruck). Bei äußerer Anwendung passiert das wohl nicht. Finde ich logisch, oft macht ein Zuviel eines Stoffes dann genau das Gegenteil von dem, was eine geringe Dosis tut. Bei Eisen hast du das ja auch: zu viel macht auch Haarausfall. Oder etliche Medikamente können sowohl abführend als auch verstopfend wirken.
Schau
hier
Man sieht recht gut, wo die Tresse aufhört, stört mich aber nicht, weil man das nur sieht, wenn man es weiß. Wickelsträhne mit Minikrebs befestigt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schneidegedanken und Bilderflut
Oh Mann, die letzten Zentzimeter...
Ich trage ja schon jeden Tag eine andere Frisur und/oder ein anderes Hairtoy, um die Zeit zu überbrücken. Aber ich würd grad echt einfach gern schneiden. Gestern war ich SOOOO kurz davor. Hab es dann aber doch gelassen. Haare hören das, wenn sie geschnitten werden sollen und sind dann nett.

War schon öfter so. Besonders hässlich sind sie immer dann, wenn ich eh keine Zeit zum Schneiden habe oder sonst wie die Umstände grad nicht passen.

Heute war und bin ich dann doch froh, dass ich sie gestern dran gelassen habe. Es geht halt einfach darum, dass ich was TUN wollte, um diese Illusion von "Wenn ich jetzt ein paar Zentimeter schneide, dann sind die wieder dicht und voll" Ja klar. Mein Freund hat vorher nochmal gemessen (vorher, ich dachte ja, ich würde schneiden

) 97,5cm. Die wachsen ja sogar grad echt wie Gras, machen es mir ja eigntlich also echt leicht, was die letzte Strecke angeht, ich sollte nicht so gemein zu dein Flusen sein.
Sorry, dass die Bilder so dunkel sind, ist mein altbekanntes Rechnerproblem: auf dem einen Monitor sind sie super schön hell und passend und wenn ich dann uploade, dan saufen sie ab. Vielleicht habt ihr also noch dunklere Bilder als ich oder eben ein paar von euch haben auch ganz schicke helle Biler, wie sie sein sollten.

Trocknungsreihe.
Da dachte ich dann eben: sieht ja doch noch gut aus. Muss ja doch nichts ab. Gestern wäre einfach die Gelegenheit gewesen: frisch gewaschen, dadurch schön glatt, Wochenende und Zeit für Dokumentation.

Auf schwarz alles super. Aber mich stört eben die Durchsichtigkeit - von der man eben auf schwarz gar nichts sieht. Und wann steht man schon mal so mit der Hand zwischen Pulli und Haar? Trotzdem, ich weiß eben, wie dünn sie sind. Bekloppt. Es kommt doch auf die Optik an.
Ich müsste also schon bis BSL/Midback hochschneiden (drittes Bild), um wieder dichtes Haar zu haben, das auch dicht ist, wen man sich so bescheuert verrenkt, um zu zeigen, dass es dicht ist.
Wie gesagt, ich ließ es sein und erfreute mich am Bild ganz links.
Da wir noch weggegangen sind, hab ich mir eine meiner Ausgehfrisuren gemacht: Pferdeschwanz. Den mag der Mann so gern an mir und der passte so gut zum sportlichen Kapuzenpulli.
Da ist die Tresse drin verbaut, aber meine Haare sind schon gut 5cm länger als die Tresse. Und im Feenhaarthread hatte jemand (wer?) einen Pferdeschwanz mit umwickelter Basis zwecks Pimp-my-Umfang gepostet. Sehr gute Idee.
So und eins noch.
Heute morgen, geiles Wetter, ein paar Duttknicke, aber die sind mir sogar recht, da sieht man den Glanz besser:

Drum war ich sehr froh, nichts abgeschnibbelt zu haben.
Schönen Sonntag euch noch.