Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
black susa
Beiträge: 944
Registriert: 01.03.2010, 19:47
Wohnort: Franken

#10366 Beitrag von black susa »

Heute Mittag habe ich mich zum Essen gehen verspätet und meine zwei Herren (Kumpel und mein Freund) durften im "Regen" (hat nur getröpfelt) auf mich warten.
Hab dafür einen kleinen Rüffel bekommen, naja als Antwort meinte ich, dass es beabsichtigt war damit sie sich die Dusche sparen.
Erzählt mein Kumpel "Bringt nichts muss mich heute Abend eh waschen. Hab von einer Freundin den Tip bekommen mir Olivenöl auf die Kopfhaut vorm waschen zu schmieren. Naja das erstemal hats super geklappt und auch geholfen.
Nur das letzte mal hats zulange gedauert, also hab ich einfache eine Tasse Olivenöl drübergekippt.... und naja das ist nicht wirklich raus gegangen"

Hab ihm dann den Tip gegeben es mit einer Spülung etc. zu versuchen.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

#10367 Beitrag von PrincessLeia »

2 Kollegen vom "Nachbaramt" die Woche, SO einen langen Zopf hätten sie noch nie gesehen, das sähe ja ganz toll aus. :D

Witzig war auch, dass sie mich wohl für ne neue Auszubildende gehalten haben und "du" zu mir gesagt haben. :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
waldsterben

#10368 Beitrag von waldsterben »

Laelithar, krass dass Du so ruhig geblieben bist... In dem Moment hätte ich gar nicht gewusst was ich hätte machen sollen, aber danach... :o Hätte ich gewusst dass Du auch auf dem Metalfest warst hätte ich mal Ausschau nach Deiner Prachtmähne gehalten!

Ich habe gestern meine Haare offen getragen, nachdem keine Frisur so recht halten wollte.
Eine Bekannte meinte dann zu mir "*waldsterben*, deine Haare sehen heute aber schön aus!" Da wir im Moment ein eher zwiespältiges Verhältnis zueinander haben bin ich mir nicht sicher ob das Kommentar ernst gemeint war, immerhin waren sie einfach nur offen und unten etwas gelockt, aber gefreut habe ich mich dennoch :) Die Haare sonst nur zusammengesteckt zu tragen birgt eben auch bei meiner kurzen Länge seine Vorteile ;)
Benutzeravatar
Merryann
Beiträge: 488
Registriert: 11.10.2011, 22:42
Wohnort: Hamburg

#10369 Beitrag von Merryann »

Curly, ich finde deine Haare auch absolut toll, eben auch weil ich die kleinen Löckchen mag und sie so schön saftig und überhaupt nicht trocken aussehen.

*flüster* Ich wäre glücklich wenn meine halbherzigen Locken und Wellen den Übergang von Nass zu trocken überstehen würden und wenigstens 5% deiner Sprungkraft hätten :)

Letzter Kommentar war neulich: Ach, Rote Zora im Unterfell? Meine Jungs im Büro sagen mittlerweile auch schon Unterfell genau wie ich. Gemeint ist halt das Nichtdeckhaar. Mir fehlt grad der richtige Ausdruck dafür :D
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
Benutzeravatar
Adania
Beiträge: 1001
Registriert: 10.01.2011, 23:27
Wohnort: bei Stuttgart

#10370 Beitrag von Adania »

Jemand hat mich vor ein paar Tagen allen ernstes gefragt warum ich den meine Haare so gelb gefärbt habe. Ich meinte das sei natur und soll rotblond darstellen...betreffende Person wurde rot und ich fands einfach eine merkwürdige Sitation^^
Ich weiß ja, dass meine Haare schon im ein oder anderen Licht gelblich wirken und ich auch gefühlte 100 Haarfarben auf dem Kopf habe...ist halt so!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
cassiopeia
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 15:44
Wohnort: NRW

#10371 Beitrag von cassiopeia »

Meine Arbeitskollegin meinte heute, mein Dutt würde so schön glänzen.

Ok, die Haarlis sind ordentlich mit Kokosöl gepimpt, weil ich nachher waschen muss, aber egal. Gefreut habe ich mich trotzdem.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#10372 Beitrag von Pili-pala »

Es ist mir endlich auch passiert! :lol: Eine Kollegin meinte vorhin zu mir: "Cool, du hast ja einen Stift im Haar! Dann hast du immer 'was zum Schreiben!"

Dabei war es gar nichts besonderes, nur ein selbstgemachter Stab - der allerdings eine gewisse Ähnlichkeit mit einem dicken Bleistift aufweist, das muß ich zugeben. :wink: Ich mußte ihr dann erklären, daß der leider gar nicht schreibt... unpraktisch! :D

Liebe Grüße,

Pili-pala
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#10373 Beitrag von MiMUC »

Als Feinhaar werden meine Haare oft für kürzer gehalten als bei Leuten mit derselben Länge, die dickhaarig sind. :roll: letztens fing meine Mutter damit an.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#10374 Beitrag von Phoebeee »

In der Arbeit, Kollege 1 sieht sich mein Foto auf meinem Ausweis an, auf dem ich ca. APL-langes Haar hatte und sagt: "Oh, da hattest du ja lange Haare!".

Ich:"Nein, da waren sie kurz."

Kollege 1: "Das ist doch nicht kurz."

Kollege 2: "Ach, sie hat ihre Haare ja nur hochgesteckt. (sieht mich von der Seite an) Aber im Moment trägst du sie nicht so lang oder?"

Ich: "Doch, die gehen bis hier her (deute auf Hüfte)."

Kollege 2 schaut total schuldbewusst.

2 Tage später, ich trage meine Haare ausnahmsweise offen und treffe Kollege 2 in der Küche. Er erinnert sich anscheinend an seinen Faux-pas und sagt vorbildlicherweise ;) :

"Wahnsinn, diese Länge an Haaren! Wie macht man das überhaupt mit dem Bürsten und so? Geht das überhaupt?"
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Nic82
Beiträge: 6756
Registriert: 22.04.2011, 11:14
Wohnort: Australien

#10375 Beitrag von Nic82 »

Heute bei meinem Kinderarzt ( auf dem Weg war mein Nautilus auseinander geflogen, also ließ ich sie offen)
Er fand meine Haare soo schön und sie würden mir so gut stehen und zu meinem Freund meinte er noch, dass er das doch auch so sehen würde und Männern das zwar auffällt sie es eben aber nicht sagen usw
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Benutzeravatar
Micky83
Beiträge: 1006
Registriert: 10.09.2011, 12:26
Wohnort: L.E.

#10376 Beitrag von Micky83 »

Heute auf Arbeit erzählte mir unsere Praktikantin,das ihre Haare in einem halben Jahr ziemlich gewachsen wären und sagte dann:Ich möchte auch mal so schöne lange Haare wie du haben."
Und als wir dann auf Haarfarben kamen(sie hat erst blondiert),sagte ich ihr das ich seid 1,5 Jahren nicht mehr färbe.
Da meinte sie:"Was das ist deine Haarfarbe so eine schöne Haarfarbe wächst bei dir aus dem Kopf." :D
Zuletzt geändert von Micky83 am 22.06.2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRaven

#10377 Beitrag von BlackRaven »

Heute waren wieder einige STudenten bei uns in der Arbeit... sie haben sich über das Thema Haare unterhalten - und ich muss mich natürlich gleich wieder einmischen :oops: habe dabei aber auch 3 Kommentare abbekommen:

- Studentin1: "Sind das Extensions? Die Haare sehen nämlich so gesund aus und als ob da kein Spliss wäre!" .... ähm ja. Ich bin nicht sicher, wie ich das ausnehmen soll.

- Studentin2: " Also lange Haare kann nicht jeder tragen" *seitenblick auf mich* "Das sieht teilweise echt blöd aus". Suuuuuper, danke. Das motiviert echt.

- nochmal Studentin1: "Immer wenn ich Haare wasche, dann mach ich auch ne Kur drauf, also so 4-6mal pro Woche. Wie oft macht du denn eine Kur und so?" Ich meinte, dann, dass ich ca. alle 4 Wochen Kure und alle ca. 4 Tage Haare wasche. Das Lob von den gesund aussehenden Haaren war vergessen und es kam nur noch: "Ihgitt, das ist ja ekelhaft!"
Benutzeravatar
sünje
Beiträge: 1272
Registriert: 19.05.2009, 18:13
Wohnort: nähe Paderborn

#10378 Beitrag von sünje »

BlackRaven :knuddel: lass dich nicht unterkriegen, viele denken eben nicht bevor sie urteilen oder reden!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
jeong hye
Beiträge: 88
Registriert: 12.05.2012, 13:03

#10379 Beitrag von jeong hye »

Phoebeee hat geschrieben:In der Arbeit, Kollege 1 sieht sich mein Foto auf meinem Ausweis an, auf dem ich ca. APL-langes Haar hatte und sagt: "Oh, da hattest du ja lange Haare!".
Ich:"Nein, da waren sie kurz."
Kollege 1: "Das ist doch nicht kurz."
Nicht-Langhaars definieren "lang" wohl anders. Erst letzte Woche wurde ich in der U-Bahn Zeugin eines Gesprächs zwischen zwei Damen (geschätzt Mitte 30) über "lange" Haare:
Frau 1 hatte einen Pixie-Schnitt und Frau 2 hatte mit einer Spange hochgestecktes ungefähr schulterlange Haar. Jedenfalls unterhielten sie sich über Vor- und Nachteile von kurzen vs. langen Haaren und die eine meinte dann: "Ich hatte auch mal gaaanz lange Haare, so richtig lang" und deutete APL an... :nixweiss:

Und noch was zum Thema "Kommentare":
Ich fuhr vor einiger Zeit im Bus oder so, da setzten sich zwei ältere Frauen mir gegenüber. An dem Tag trug ich eine Zopfkrone und nachdem die Frauen mich ausgiebig gemustert hatten, raunte die eine der anderen zu: "Wie die Timoschenko."
Das hat mich in dem Moment irgendwie aufgeregt... die Timoschenko hat diese Frisur weder erfunden noch hat sie das Monopol darauf... Kann ich denn keine Zopfkrone tragen, ohne diese Assoziation (oder andere, schlimmere) zu provozieren?! Ich vertrete keine wie auch immer geartete Ideologie, ich finde einfach nur diese Frisur schön. Und Punkt.
Wobei Zopfkronen generell so ein Thema sind... mir wird das Tragen derselben irgendwie total vermiest, weil ständig gestarrt wird (man kann richtig beobachten, wie die Blicke der Leute nach oben zur Frisur wandern) oder dämliche Kommentare kommen... :x
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
Else

#10380 Beitrag von Else »

jeong hye hat geschrieben: Wobei Zopfkronen generell so ein Thema sind... mir wird das Tragen derselben irgendwie total vermiest, weil ständig gestarrt wird (man kann richtig beobachten, wie die Blicke der Leute nach oben zur Frisur wandern) oder dämliche Kommentare kommen... :x
Ich habe für eine Zopfkrone noch NIE seltsame Kommentare bekommen. Es wurde nur interessiert gefragt, ob ich den Zopf an den Kopf geflochten habe oder es herumgelegt wurde, dass es gut aussehen würde, die Person es selber nie hinbekommen würde und gemeint, dass man es fotografieren müsse. Da das aber alles Kommentare von Freunden waren, finde ich es auch nicht aufdringlich oder so. :nixweiss:

Der einzige Kommentar den ich bekommen habe die letzten Tage war von meinem Trainingspartner, dass ich aussehen würde wie Lara Croft: grünes Top, Hotpants, Handschuhe und ein geflochtener Zopf :wink:
Antworten