Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pili-pala

#106 Beitrag von Pili-pala »

Hallo basanti,

vielen Dank für Deinen Besuch hier und das Kompliment. Ich sollte aber vielleicht noch erwähnen, daß die Wellen auf dem Längenbild vom Flechten kommen (nach Öffnen des Nachtzopfes). Sonst sind meine Haare auch ziemlich gerade, bis auf die Spitzen und den Nachwuchs bzw. die Haare über den Ohren, da wo bei Männern die Koteletten wären. Die kringeln sich bei dem geringsten Bißchen Feuchtigkeit wie doof, aber leider nur da. Der Rest hängt sich wahrscheinlich einfach durch die Länge aus, na ja.

Wie man sieht, muß ich auch irgendwann mal an dichteren Längen arbeiten, aber erst einmal möchte ich noch ein bißchen Länge gewinnen. Ich trage sie so wie so nie offen - 1. nervt es mich, wenn mir Haare ins Gesicht hängen, 2. sind sie schon so lang, daß sie überall einklemmen, hängenbleiben und reiben und 3. verkletten sie dabei sehr. Also lasse ich es normalerweise. Wenn ich mit der Länge angeben will, mache ich mir einen Zopf. :twisted:

Bei Cinnamon Hair *click* kann man übrigens schön sehen, daß es eine Weile dauert, bis die große Masse der Haare nach unten wächst, also bis die Kante schön dicht ist.
Du schaffst das bestimmt! Es gibt schließlich soooo viele schöne Motivationsthreads hier...

So, noch ganz kurz etwas von mir: Geburtstag zu haben bedeutet nicht nur, älter zu werden, sondern auch GESCHENKE!

Bild Senza Limiti Lacona B mit dunkelblauen Kugeln

Ist sie nicht schön? :huepf: \:D/ :yippee:
Hach, das mußte ich mal loswerden...

Liebe Grüße,

Pili-pala
basanti

#107 Beitrag von basanti »

nachträglich alles gute zum geburtstag :birthday:
ein ganz wundervolles stück hast du da!!
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#108 Beitrag von MiMUC »

*sich niederlass*

Von dir kann man sich frisurenmäßig noch viel abgucken :gut:

Nachträglich alles Gute :birthday:

Schöne Länge und schöne selbstgemachte Sachen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pili-pala

#109 Beitrag von Pili-pala »

Uiui, noch eine Besucherin! Willkommen, und bedient Euch bitte! *kekseundteehinstell*

Vielen Dank für die Glückwünsche und die Komplimente. :D Ich mag die Senza Limiti Forken gerne, die sehen sehr edel aus und gleiten total schön ins Haar. Bisher ist auch noch nie wirklich etwas hängengeblieben oder so. Einziger Nachteil (wie ich im SL-Thread auch schon geschrieben habe): sie sind wegen des Materials und der großen Schmuckteile sehr schwer und "kopflastig". Einen Flipped Bun kann ich damit z.B. nicht machen, der kippt / rutscht mir schnell auseinander. Am besten geht es, wenn ich einen Pferdeschwanz als Basis für einen Dutt nehme oder einen Flechtzopf damit hochstecke. Aber dann hält es klasse!

Toll, MiMUC, daß Dir meine selbstgebastelten Sachen auch gefallen. :D Ich habe noch einige Ideen, aber so langsam weiß ich schon nicht mehr, wohin damit! :lol: Da ich gerne mit Holz arbeite, ist es nicht so günstig, die Sachen offen ins Bad zu hängen - mal abgesehen davon, daß ich keinen Platz für ein Utensilo habe, das Bad ist winzig. Ein anderer Raum ist nicht wirklich sinnvoll, da ich mich eben morgens im Bad fertigmache und spontan entscheide, was ich mir in die Haare pieke. Also fristen meine Sachen im Moment ein enges Dasein in einem Holzkasten, der eigentlich für Teebeutel gedacht ist. O:) Der hat zwar Glas im Deckel, aber optimal ist das nicht. Na mal sehen, vielleicht habe ich ja irgendwann einen Geistesblitz.

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#110 Beitrag von MiMUC »

Ich hab auch so einen antiken Schrank mit kleinen Fächern und Einsätzen geerbt, nur natürlich steht der im Wohnzimmer. Und bei Haarsachen entscheide ich auch spontan. Hab jetzt nicht so viel, selber bastel ich nix, aber sie sind in einem kleinen Kasten im Schubfach im Bad. Nervig ist nur, dass die Gebamselstäbe sich öfter mal verhaken und die Doppelkämme. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#111 Beitrag von Pili-pala »

Ich glaube, ich mach demnächst mal ein Bild von meiner Haarspielzeug-Aufbewahrungbox (Was für ein Wort! :lol: ).

Nun zurück zu meinen Mißerfolgen. Ich habe am Mittwoch gewaschen (blödes Klima), wieder mit "Oilrinsing", aber leider bin ich zu doof, um meine Haare richtig auszuspülen oder zu waschen oder was auch immer. Jedenfalls musste ich feststellen, daß im Nackenbereich und hinter den Ohren noch dicke Strähnen total fettig waren! Vielleicht muß ich mir angewöhnen, auch unter der Dusche mal kopfüber zu waschen bzw. das Shampoo kopfüber aufzutragen. :roll:
Wie auch immer, ich wollte so nicht rausgehen, deshalb habe ich Donnerstag morgen nochmal schnell im Waschbecken den Nackenbereich gewaschen (um 5:50 Uhr! :shock: ), jetzt geht es. Ich glaube, ich habe zuviel Olivenöl genommen. Na ja, es wird wieder einen Versuch geben... :?

Liebe Grüße,

Pili-pala
Lucy Diamond

#112 Beitrag von Lucy Diamond »

Hallöchen Pila-pala,

ein schönes Projekt hast du hier. Sag mal, hast du die Forke im French Pinless von der vorherigen Seite auch selbst gemacht? Die sieht nämlich richtig cool aus.

Und auch sonst, toller Schmuck, tolle Frisuren.

Lieben Gruß!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#113 Beitrag von MiMUC »

Ich hab auch oft am Hinterkopf so eine Strähne, wo ich mal wieder zu blöd war, die zu waschen, sieht man zum Glück kaum. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#114 Beitrag von Pili-pala »

Hallo Lucy Diamond,

Danke für Deinen Besuch und Deine Komplimente! Es freut mich, daß Dir das Projekt gefällt. Ja, die Forke habe ich selbst gemacht. Ich hatte da noch einen alten Ohrring, den ich auseinandergenommen habe. Das Oberteil klebt jetzt auf der Forke... :twisted:

Hallo MiMUC,

ja, ja, wenn man am Hinterkopf Augen hätte, dann würde man das vielleicht hinkriegen... :wink:

Na ja, diesmal hat es geklappt, nämlich gestern. Da sind wir aber auch so spät nach Hause gekommen, daß es nur für eine normale CW-Wäsche gereicht hat, d.h. ich mußte keine Ölkur auswaschen. Ich merke aber schon, daß die Haare dann etwas trockener sind, obwohl auch der Condi schöne Öle enthält. Beim nächsten Mal nehme ich dann wieder Olivenöl zu Hilfe, aber nicht so viel...

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala

#115 Beitrag von Pili-pala »

Das ist vielleicht ein Sommer... oder auch nicht.
Am letzten Mittwoch war eine Wäsche angesagt, wieder "Oilrinsing" mit Olivenöl. Weniger Öl und gründliches Auswaschen ergab ein gutes Ergebnis.

Dann waren wir ab Donnerstag auf einem Mittelaltermarkt und kamen gestern entsprechend spät wieder - aber der Wunsch nach einer Dusche war übermächtig! :lol: Also nur eine einfache CW-Wäsche ohne Vorbereitung und dann mit noch recht feuchten Haaren ins Bett. Morgens wirkten sie sehr verklettet, was sich aber glücklicherweise nach wenigen Bürstenstrichen gab. Ein paar Tropfen Granatapfel-Regenerationsöl von Weleda und alles war wieder gut!
Der Vorteil an MA-Märkten ist, daß frau die Haare so wie so die ganze Zeit zusammengebunden und hochgetüdelt hat und zusätzlich eine Kopfbedeckung trägt (ich jedenfalls), da leiden sie dann weder unter der Sonne noch bei Wind.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala

#116 Beitrag von Pili-pala »

So, mal wieder ein "Update" im Sommerloch. :D
Gestern war Waschtag, was im Moment dank des Wetters öfter der Fall ist, als mir lieb ist. Da ich morgens gewaschen habe, gab es nur eine normale CW, ohne weitere Vorbereitung oder Kuren. Als Shampoo habe ich den letzten Rest Urtekram genommen (mit Melissenöl versetzt, das riecht so schön :blueten: ), Spülung wie immer in letzter Zeit Yalia. Danach noch ein Guß mit Essigwasser und etwas kaltes Wasser hinterher.

Die Haare sind zur Zeit freundlich zu mir und benehmen sich gut, d.h. sie sind weich und gut kämmbar, kletten nur sehr wenig und fühlen sich auch gut an - bis auf die üblichen letzten paar Zentimeter. Also bin ich im Moment recht zufrieden!
Leider schwitze ich im Moment sehr leicht, da ich mich erkältet habe; vom Wetter mal ganz abgesehen. Daher überlege ich, ob ich mal eine WO-Wäsche zwischenschiebe, obwohl ich damit keine Erfahrung habe. Mal sehen.

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#117 Beitrag von MiMUC »

Das kenne ich, wenn man nur die ,,Grundpflege" macht. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#118 Beitrag von Pili-pala »

Hallo MiMUC,

wie schön, Dich so oft in meinem TB zu treffen! Im Moment scheint die "Grundpflege" tatsächlich auszureichen, trotzdem habe ich beschlossen, bei der nächsten Wäsche wieder zu kuren. Also vorher Ölkur oder "Oilrinsing". Schaden kann das ja nicht (sage ich jedenfalls).

Gestern hat Herr Pili-pala wieder gemessen und ich bin jetzt offiziell bei 90 cm angekommen! \:D/ :cheer: :yippee:
Es ist schon komisch, wenn es ums Älterwerden geht, dann ist jede neue Zahl doof (na ja, ab einem bestimmten Alter), aber wenn es um die Haare geht, dann freut man sich über die nächste "Null"! :stupid: :lol:

Wenn das so weitergeht, dann erreiche ich mein nächstes Ziel, nämlich Steiß (also den Beginn der Pofalte), vielleicht schon am Ende dieses Jahres! Aber das Beweisfoto, auf dem man das sehen kann, bleibt dann geheim! :bauchweh_vor_lachen:

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#119 Beitrag von MiMUC »

90cm?!? :shock: Ich falle um, die sind ja so was von lang. Wo wolltest du nochmal hin? Steiß oder Klassiker?
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#120 Beitrag von Pili-pala »

:D Hi, hi, danke! Die schaffst Du aber auch noch, das geht schneller, als man zwischendurch so denkt!
Tja, wo will ich hin? Erst einmal kommt der Steiß, bis dahin sind es noch ca. 5 cm. Dann kommt die klassische Länge, bei mir so etwa bei 103 cm, wenn wir richtig gemessen haben. Das muß dann auch optisch irgendwann so richtig erreicht sein und so geht es weiter... Das LHN ist da irgendwie gemein, man wird süchtig nach der nächsten Länge, die man erreichen kann. :kicher:
Möglicherweise mache ich bei klassischer Länge erst einmal Schluß und züchte dann die Masse herunter, bis ich (hoffentlich) eine brauchbare Kante habe. Und dann? Na ja, einmal im Leben Knielänge wäre schon toll... :heulend_weglauf: :waigel:

Liebe Grüße,

Pili-pala
Antworten