


Krass, nun war ich seit über drei Monaten nicht mehr aktiv hier im Tagebuch...
Erstmal ein herzliches Dankeschön an die liebe Jophi für den Glückwunsch zu den 60 cm und die Wünsche zum Haarwachstum! Leider sind sie nicht so viel gewachsen bzw. sind 2 cm schon wieder der Schere zum Opfer gefallen, aber das gehört wohl dazu...
Und nun gibt's mal wieder ein haariges Update:
Letztes Jahr im Juli habe ich zum ersten Mal gemessen und heraus kamen 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nun dümpeln sie bei 61 cm rum, was einem Längenzuwachs von 12 cm entspricht. 2 cm wurden Ende Mai abgesäbelt, also sind meine Haare in dem Jahr 14 cm gewachsen. Nicht so mega viel, aber die Bilder sprechen doch für sich.
Aktuell sehen sie jedenfalls so aus:

Seit ungefähr Mai hab ich mit Haarausfall zu kämpfen... Jedenfalls fallen beim Waschen und bürsten und durch die Haare streicheln jede Menge Haare aus. Da sich der Zopfumfang noch nicht gravierend verändert hat (8-9cm), werde ich das weiterhin beobachten und ansonsten mal zum Doc gehen. Können die Nachwirkungen von Antibiotikum sein, das ich im Februar/März nehmen musste...

Als Shampoo verwende ich grad alles mögliche:
Zwischendurch immer mal das Balea Pure + Fresh Shampoo, natürlich ordentlich verdünnt. Und obwohl das ja schon nicht ohne ist, mögen meine Kopfhaut und auch meine Haare das.
Ansonsten natürlich meine selbstgemachten Shampoo-Bars, wobei mein letzter Satz in dem Post, erstmal nicht mehr auf flüssiges Shampoo zurückzugreifen, der Vergangenheit angehört.
Außerdem hab ich Kindershampoos für mich entdeckt und hab nun das Bübchen 3 in 1 - Shower & Shampoo plus Pflegebalsam, das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Shampoo, sowie das Babylove Waschgel Kopf bis Fuß im Gebrauch.
Oh, und das neue Balea Feuchtigkeitsshampoo (Mango & Aloe Vera) musste ich auch ausprobieren

Als Spülung verwende ich immer noch am liebsten die SBC, die es seit einiger Zeit in anderer Packung wieder im dm gibt.
Ansonsten hab ich noch die Balea After Sun-Spülung, die Alverde Birke-Salbei-Spülung und die Alverde Amaranth-Spülung im Gebrauch.
Nach den Kindershampoos kann ich aber tatsächlich weitestgehend darauf verzichten...
Als Leave In hab ich ganz neu die Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur hier stehen - mal schauen, was die so aus meinen Haaren machen wird.
Frisurentechnisch hat sich ein wenig getan: Meine momentan fast tägliche Frisur ist ein gefakter LWB mit geflochtenem Franzosen an der Seite oder der Schlaufendutt.
Leider schaffe ich es mit der Länge/der Dicke/den Stufen immer noch nicht, die Dutts mit allen Haaren auf einmal zu wickeln, so dass ich immer unten ein paar Haare hängen lasse und diese dann um die Basis wickel (ungefähr wie in diesem Thread beschrieben). Allerdings wickel ich den Dutt mit dem Großteil der Haare erstmal um die Finger, wickel dann den Rest um die Basis und steche dann mit dem Stab/der Flexi durch. Hält super und ich brauch keine weiteren Haarnadeln.
Außerdem hab ich heute noch ein paar Frisuren gemacht und alle in den einzelnen Posts ergänzt (auch der eben erwähnte LWB und der Schlaufendutt):











Im letzten Beitrag hab ich vom Haarwachstumsöl und der Shea-Sahne geschrieben.
Leider hielt ich von beiden den Geruch nicht aus



Ja, was gibt's sonst noch neues?
Ich besitze nun einen Holzkamm, den ich abwechselnd mit meinem Tangle Teezer benutze, allerdings ist der TT echt nicht zu toppen (für mich).
Und ich hab das Oilrinsing mal ausprobiert - leider mit viel zu viel Öl, so dass ich ein paar Tage die fettigen Längen verstecken durfte.

So, ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen und wünsche allen die hier noch reingucken einen tollen Wochenstart!