julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Oh die elektrisch aufgeladenen Haare nach dem Schwimmen kenne ich auch! Am schlimmsten wars, als ich einen geölten Dutt getragen habe, da durfte ich kaum mit einem Kamm in die Nähe der Haare. Was gut geklappt hat, aber leider am wenigsten Haarschonend ist, war ein Pferdeschwanz ohne Öl. Mit Öl geht auch, ist aber wieder etwas elektrisch.
Wobei meine letzthin nach der Wäsche auch elektrisch waren, nachdem ich den Pferdeschwanz zu nem Engländer geflochten habe und damit joggen war. Ist bei nem normalen Pferdeschwanz nie passiert.
Hoffe, dass sich dein HA noch normalisiert oder die Ursache gefunden wird!
Wobei meine letzthin nach der Wäsche auch elektrisch waren, nachdem ich den Pferdeschwanz zu nem Engländer geflochten habe und damit joggen war. Ist bei nem normalen Pferdeschwanz nie passiert.
Hoffe, dass sich dein HA noch normalisiert oder die Ursache gefunden wird!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Warst du schon beim Arzt?
Mit dem Clip konnte ich nicht so viel anfangen, weil der ja nur ein U schneidet und ich mags doch gerade. Aber gut, wenn deine Schwester damit klar kam. Bei etwas mehr Haaren ist die Feye-Methode ja dann auch irgendwie blöd, wenn man mit der Schere nicht in einem Zug durchkommt. Könnte ungenau werden.
Zum Glück sind meine nie elektrisch geladen. Früher mit KK und Plastikkamm vielleicht mal. Aber glatte Haare laden sich wohl generell schneller auf.
LG
Mit dem Clip konnte ich nicht so viel anfangen, weil der ja nur ein U schneidet und ich mags doch gerade. Aber gut, wenn deine Schwester damit klar kam. Bei etwas mehr Haaren ist die Feye-Methode ja dann auch irgendwie blöd, wenn man mit der Schere nicht in einem Zug durchkommt. Könnte ungenau werden.
Zum Glück sind meine nie elektrisch geladen. Früher mit KK und Plastikkamm vielleicht mal. Aber glatte Haare laden sich wohl generell schneller auf.
LG
Ich find gar nicht, dass ich viel Haarschmuck habe
passt alles in ein kleines Glas und dann Ficcares und Flexis in einer kleinen Fossil Dose.
Gibt bald ein Gruppenfoto... habe neue Batterien
Ne ich war noch nicht beim Arzt, ich hab so gar keine Zeit im Moment
daher die Ampullen und das Alpecin...

Gibt bald ein Gruppenfoto... habe neue Batterien
Ne ich war noch nicht beim Arzt, ich hab so gar keine Zeit im Moment

1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
So heute früh mit Alpecin gewaschen (ohwei die ganze Wanne war voller Haare *heul*) und danach die Haarampullen in die Kopfhaut massiert. Muss mir da aber noch was einfallen lassen. Das gebrochne Glasfläschchen auf der Kopfhaut kommt nicht gut und sonst landet recht viel auf den Haaren.... ich glaub, hatte noch irgendwo ein kleines Fläschen von den Augentropfen, das könnte gehen
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Heute gibts die October Rose im "Masara"

Danke Leialein! kann aber mit deiner Sammlung nicht mithalten... und ja, morgen stiefeln die Italiener heim! Tor, Tor, Toooorrrr für Deutschland
Edit: ich glaube, der Grund für meinen HA ist der sich doch immer weiter ausbreitende Schlafmangel. Ich merke, wie gut es mir getan hat, letzte Nacht mal wieder 5h am Stück zu schlafen. Genauso, wie (auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte) meine private Situation. Stress mit meiner Mutter und mit meinem Ex (lezteres konnte ich zum Glück endlich klären), dazu kommt eine Fernbeziehung bei der man immer wieder an seine Grenzen kommt. Vorallem am Wochenende habe ich gemerkt, dass ich wesentlich entspannter bin, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Ich werde brav meine Mittelchen benutzen (hatte heute früh beim Auskämmen des Nachtzopfes nur 10 Haare im Waschbecken
) aber solange sich das ganze nicht geregelt hat (wo wir zukünftig wohnen werden etc), wird sich das wohl nicht ändern.
Ziel ist also Schadensbegrenzung....
Danke Leialein! kann aber mit deiner Sammlung nicht mithalten... und ja, morgen stiefeln die Italiener heim! Tor, Tor, Toooorrrr für Deutschland

Edit: ich glaube, der Grund für meinen HA ist der sich doch immer weiter ausbreitende Schlafmangel. Ich merke, wie gut es mir getan hat, letzte Nacht mal wieder 5h am Stück zu schlafen. Genauso, wie (auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte) meine private Situation. Stress mit meiner Mutter und mit meinem Ex (lezteres konnte ich zum Glück endlich klären), dazu kommt eine Fernbeziehung bei der man immer wieder an seine Grenzen kommt. Vorallem am Wochenende habe ich gemerkt, dass ich wesentlich entspannter bin, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Ich werde brav meine Mittelchen benutzen (hatte heute früh beim Auskämmen des Nachtzopfes nur 10 Haare im Waschbecken

Ziel ist also Schadensbegrenzung....
-
- gesperrt
Ja, leider nicht... aber nachdem Spiel gegen Spanien glaube ich nicht, dass wir eine Chance auf den Titel gehabt hätten...
Ich bin im Moment viel zu müde und ko für Frisuren und Fotos.
Jetzt muss ich auch noch ein entzündungshemmende Mittel nehmen. Irgendwie ist das Gelenk (Steissbein, Wirbelsäule) leicht verklemmt und ich habe tierische Schmerzen. Die Medikamente machen mich noch schlapper. Ich hoffe, ein- zwei Tage reichen.
Die Ampullen, Koffein Kombi scheint aber zu helfen, ich verliere weniger Haare. Vorallem bei offenen Haaren kann ich sie mir nicht mehr Strähnenweise vom Kopf ziehen
ich hoffe, das bleibt so. Allerdings würde ich die Ampullen gerne irgendwann absetzen. Wenn das Shampoo hilft, dann bleib ich da gerne bei aber das andere ist mir auf Dauer zu teuer.
Ich bin im Moment viel zu müde und ko für Frisuren und Fotos.
Jetzt muss ich auch noch ein entzündungshemmende Mittel nehmen. Irgendwie ist das Gelenk (Steissbein, Wirbelsäule) leicht verklemmt und ich habe tierische Schmerzen. Die Medikamente machen mich noch schlapper. Ich hoffe, ein- zwei Tage reichen.
Die Ampullen, Koffein Kombi scheint aber zu helfen, ich verliere weniger Haare. Vorallem bei offenen Haaren kann ich sie mir nicht mehr Strähnenweise vom Kopf ziehen

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Da schließe ich mich MiMuc an.
Ich habe es Gott-sei-Dank einigermaßen in den Griff bekommen, aber ich habe immer noch ein wenig Angst, wenn ich mal nicht direkt einschlafen kann, dass wieder so eine Periode beginnt.
Gute Besserung wünsche ich dir!

Gute Besserung wünsche ich dir!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Oh ihr zwei seid lieb
Bei mir ist das leider auch keine Ausnahme aber es gibt Zeiten da belastet es einen mehr als an anderen
einschlafen kann ich ja auch aber ich wache Nachts auf und kann dann über Stunden nicht wieder einschlafen...
Ich entdecke immer mehr Frisuren, die ich unbedingt ausprobieren möchte daher kommt hier mal eine kleine Sammelliste:
Frisuren die ich lernen/ können/ tragen möchte
Lernen
french braided fishtail braid
flacher vierer mit Band

[Quelle: Weheartit.]Sterbeklang hatte es gefunden
Für später
Kawaii Mini Top Hat
Corousel-Braid
Brioche Bun
keltischer Knoten
Sun-Bun
Bananenknoten
Engelkrone
Projekt-Idee
Pha-Bun
Lou-Bun

Bei mir ist das leider auch keine Ausnahme aber es gibt Zeiten da belastet es einen mehr als an anderen

Ich entdecke immer mehr Frisuren, die ich unbedingt ausprobieren möchte daher kommt hier mal eine kleine Sammelliste:
Frisuren die ich lernen/ können/ tragen möchte
Lernen
french braided fishtail braid
flacher vierer mit Band

[Quelle: Weheartit.]Sterbeklang hatte es gefunden
Für später
Kawaii Mini Top Hat
Corousel-Braid
Brioche Bun
keltischer Knoten
Sun-Bun
Bananenknoten
Engelkrone
Projekt-Idee
Pha-Bun
Lou-Bun
Zuletzt geändert von JulchenS am 12.07.2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucy Diamond
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lebe im Moment total nach meinen natürlichen Rhytmus und das geht sehr gut mit dem Schlafen.
Gehe zwischen 1:00 und 1:30 zu Bett und stehe um halb 10 oder so auf. Allerdings muss ich für vormittags natürlich manchmal früher raus und abends dann länger arbeiten. Wenn was akut ansteht, mache ich schon mal bis 20:00 oder länger. Das ist dann wiederum blöd mit meinem Freund, der um 5:00 aufwacht und um 21:00 schon manchmal halb schläft.
Gehe zwischen 1:00 und 1:30 zu Bett und stehe um halb 10 oder so auf. Allerdings muss ich für vormittags natürlich manchmal früher raus und abends dann länger arbeiten. Wenn was akut ansteht, mache ich schon mal bis 20:00 oder länger. Das ist dann wiederum blöd mit meinem Freund, der um 5:00 aufwacht und um 21:00 schon manchmal halb schläft.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Damit solltest du dir aber echt professionelle Hilfe holen, wenn du das nicht schon gemacht hast. Das musst du wirklich ernstnehmen, wenn du das über einen längeren Zeitraum hinweg hast.JulchenS hat geschrieben: Bei mir ist das leider auch keine Ausnahme aber es gibt Zeiten da belastet es einen mehr als an andereneinschlafen kann ich ja auch aber ich wache Nachts auf und kann dann über Stunden nicht wieder einschlafen...
Das Rückwärtsflechten steht auch auf meiner Liste der zu erlernenden Frisuren.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Luci, ja die musste ich auch haben, hatte mich sofort in sie verliebt. Leider ist mir schon ein Steinchen raus und ich musste basteln... Hoffentlich hält es besser. Beim meiner schwarzen Blumenflexi, ist es gleich wieder raus und das war natürlich unterwegs.
Oh MiMUC, dass klingt aber nach einem ziemlichen durcheinander. Ich hoffe, du kommst bald zur Ruhe. Ich versuche seit Tagen nie vor zwölf ins Bett zu gehen, das hat geholfen, so schlafe ich wenigstens 4-5 Stunden am Stück. Das ist nicht ganz so belastend. Jetzt ist mein Freund da und er hatte sich gerade komisch gedreht und ich bekam seinen Ellenbogen mit. Tja, jetzt liege ich nach zwei Stunden Schlaf, hellwach nebem ihn.
Hallo Yerma! Ich habe schon vor Jahren Tabletten bekommen. Nichts.
Ich bin beim Therapeuten, denn es muss eine Ursache geben, die tiefer sitzt. Bald ein Jahr und bisher nichts. Akkupunktur war erst super, dann kam ein neuer Arzt und ich bin sogar noch mit zusätzlichem Herzrasen aufgewacht. Alles Gängige hab ich durch. Sobald sich die Situation beruhigt hat, wird es wohl in ein Schlaflabor gehen...
Oh MiMUC, dass klingt aber nach einem ziemlichen durcheinander. Ich hoffe, du kommst bald zur Ruhe. Ich versuche seit Tagen nie vor zwölf ins Bett zu gehen, das hat geholfen, so schlafe ich wenigstens 4-5 Stunden am Stück. Das ist nicht ganz so belastend. Jetzt ist mein Freund da und er hatte sich gerade komisch gedreht und ich bekam seinen Ellenbogen mit. Tja, jetzt liege ich nach zwei Stunden Schlaf, hellwach nebem ihn.

Hallo Yerma! Ich habe schon vor Jahren Tabletten bekommen. Nichts.
Ich bin beim Therapeuten, denn es muss eine Ursache geben, die tiefer sitzt. Bald ein Jahr und bisher nichts. Akkupunktur war erst super, dann kam ein neuer Arzt und ich bin sogar noch mit zusätzlichem Herzrasen aufgewacht. Alles Gängige hab ich durch. Sobald sich die Situation beruhigt hat, wird es wohl in ein Schlaflabor gehen...